1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Monster
    Nachwuchs
    • 8. April 2011 um 03:49
    • #3.126
    Zitat von MacStasy

Lass gut sein, OutLaw! Der wird eh kaum mehr von irgendeinem beachtet im Forum, weil eine Diskussion nicht möglich ist. Solltest du auch machen, glaub mir, es ist sinnlos. Da kannst genau so gut gegen eine Wand reden, hat ungefähr den gleichen Effekt...

Aber trotzdem danke fürs Verteidigen!

Also ich find dich genauso stur, nur mit deinem andauerndem Sticheln fachst due das Feuer absichtlich immer wieder an und hast da beim Oberhäferl Maverick natürlich leichtes Spiel. Das Leben im schönen Kärnten muss so unbeschwerlich sein, dass du anscheinend keine anderen Sorgen hast.

Dass du seit TV`s 3. Saison jedes Spiel gesehen hast heißt wirklich nicht viel, da sich in der Zeit wahrscheinlich nur der Wind öfter gedreht hat, als du deine Meinung......wobei heuer warst du ja fast ein Sasion konstant inkl. Sorge um TV`s NHL Karriere 8o

Und nein ich bin nicht aus Mav`s Familie od sonst was nur wird immer und eig. von allen er als Ursprung und "Schuldiger" der endlosen Debatte gesehen und da wollt ich, als langjähriger stiller Beobachter mal sagen, dass ich das nicht so sehe. Natürlich trägt Maverick seinen Teil dazu bei und auch ich kann ihn des öfteren nicht verstehen (vorallem den Grabner Vergleich ausgerechned von ihm find ich absurd)

In einem sind wir uns aber alle einig - wir wollen Buffalo in den Playoffs sehen (eig. sind ja die letzten Woche schon wie Playoffs). Zumindest für diese Saison könntet ihr einen Frieden geben und auf noch viele interessante Spiel hoffen. Habts dann ja eh den ganzen Sommer lang Zeit um euch weiter zu liebkosen.

[winke]

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 07:11
    • #3.127

.... schön langsam verkommen die Diskussionen hier zu einem Kindergarten!

Tragt euren Kleinkrieg bitte über PN aus - das ist ein Eishockeyforum und eure Streitigkeiten interessieren hier absolut niemanden.

@Mods:
    Könntet ihr da bitte endlich einmal eingreifen - in den letzten Jahren haben sich einige User bereits zurückgezogen wegen des massiven Niveauverfalls, ausgelöst durch den peinlichen Kleinkrieg mancher User hier.

3000er

• MrHyde
    NHL
    • 8. April 2011 um 07:33
    • #3.128

so, entweder es wird hier über Vanek diskutiert, oder wir schließen den Thread. Persönliche Sachen entweder gleich lassen, oder per PN diskutieren. Die Überschrift gibt das Thema vor.... also zusammenreißen, bitte.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. April 2011 um 08:09
    • #3.129

@macStasy

Also auch wenn Du dir alle Spiele angesehen hast heisst das nicht automatisch dass du über den Sachverstand verfügst um es richtig zu bewerten.
    Würdest Du Vanek und seine Karriere kennen und verfolgt haben dann würdest du nicht so urteilen. Er hat sich von Anfang an durchgebissen, geh mal in seinem Alter Ins Ausland, im speziellen noch nach Amerika um dort dein Glück zu versuchen. Er hat sein Leben nach dem Sport ausgerichtet und permanent an sich gearbeitet - und das mit einem Alter von 16 Jahren.
    Er hat sich den Erfolg zur Recht erarbeitet und verfügt auch über das notwendige Talent. Im Laufe der Zeit haben sich die Gegner auch an seine Spielweise gewöhnt und bei dem häufigen Wechsel seiner Mitspieler ist es eben auch nicht einfacher geworden.
    Noch dazu wurde er Vater und Familie mit Frau und Kinder und den Profisport unter einen Hut zu bringen ist eine Wahnsinnsleistung, aber das kann man nicht verstehen wenn man keinen Leistungssport ab einem gewissen Niveau betrieben hat, ist aber bitte kein Vorwurf.

Jeder hat up´s and down´s und man muss eben damit umgehen können, auch das ist ein Lernprozess den Vanek durchleben musste. Zuerst bist du Rookie und es geht Dir alles auf, dann wirst du Leistungsträger, dass noch dazu aus einem nicht unbedingt für Eishockey berühmten Land und wirst in der Liga zu einem der Topverdiener, das sind alles Aspekte die hier eine gewisse Rolle spielen.

Man kann hier vieles hineininterpretieren aber wenn Du nicht den unbedingten Willen hast in jedem Spiel alles zu geben und jede Sekunde zu fighten dann wirst Du Dich in dieser Liga nicht durchsetzen, und Vanek spielt trotz Verletzungen durchwegs konstant auf einem sehr hohen Niveau.

Jedes Team in der NHL würde für Vanek einen Fixplatz zur Verfügung stellen und Ihn mit offenen Armen aufnehmen und er ist innerhalb der Liga als harter Arbeiter und Vorzeigeprofi bekannt - und dass sollte man auch respektieren - auch wenn es Dir vor dem TV manchmal anders vorkommt, aber im TV und auf der Playstation sieht das alles eben immer einfacher aus. Stell Dich mal auf die Platte und dann wirst du sehen welcher Speed, welche Technik und welche Genialität hinter einem Spiel auf diesem Niveau steht, das erreichen nur sehr wenige und jeder der auf diesem Niveau agiert verdient meinen Respekt und Anerkennung, denn nur durch Zufall kommt keiner in diese Liga. Das manchmal auch Glück dazugehört sieht man bei Grabner, vor dem Aus und dann ein viel diskutierter Wechsel und was macht er? Er scheisst drauf und macht sein Spiel und arbeitet hart und hat den Erfolg.
    Man sollte nicht immer auf etwas hinhauen oder kritisieren von dem man nicht den Funken einer Ahnung hat.

• Spezza19
    NHL
    • 8. April 2011 um 10:19
    • #3.130

Bitte hoerts doch auf mit "selber" auf der Platte usw. er hat als Leistungsträger (von den Anlagen UND vom Vertrag her) besondere Ansprüche zu erfüllen. Und wenn er diese nicht erfüllt, ist es auch gestattet darüber zu reden. Jeder Sportler, insbesondere Spitzensportler sind sich dessen auch bewusst. Sie werden bei guter Leistung hochgejubelt und wenn es nicht passt, dann wird eben gemeckert. Ganz normal... Schon mal die Interviews der deutschen nach dem 4:0 Sieg bei der em-quali gesehn? So isses es als Sportler nunmal, die Treffens aufm Punkt, da gibt's ned mehr zu sagen....

Sorry für OT aber diese Grundsatzdiskussion nervt einfach. Wenn ma alle gleicher meinung wären bräucht ma eh ka Forum... A bissl mehr Toleranz waere aber jeder Meinung gegenüber wohl kein Fehler ;)

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 10:35
    • #3.131

Back to Topic:

Grad gesehn ein "Vanek Song" :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich find ihn schlecht (also den Song, nicht das sich hier jmd beleidigt fühlt)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.132

Ich brauch mich für gar nix rechtzufertigen. Ich werde nicht mehr auf Beiträge eingehen, in denen mich ein bestimmter User ständig falscher Dinge beschuldigt. Offensichtlich kann er nicht anders, als ständig Un- bzw. Halbwahrheiten auf den Tisch zu legen, mit ehrlichen Argumenten gehts anscheinend nicht. Ich habe ihn weder zur Sau gemacht noch nach 13 Sekunden gesagt, dass er sich schlecht bewegt, sondern nach 13 Minuten. Und im übrigen hat er sich dann ca. 20 Spiele genau gleich schlecht bewegt.

nots: Und du willst mir jetzt weis machen, dass ich die Situation rund um Vanek falsch interpretiere, nachdem ich über 350 Spiele von ihm gesehen hab? Und im gleichen Atemzug willst mir erklären, wie es tatsächlich ist, nachdem du, wieviele Spiele gesehen hast? Find ich ja geil!

Nochmal: Alles, was ich gesagt hab, ist, dass Vanek letzte Saison und die erste Hälfte dieser Saison weit unter seinem Können gespielt hat. Und fertig!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Butcherfairy
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 10:50
    • #3.133

VANEK FOR "C" :thumbup: :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 11:02
    • #3.134
    Zitat von MacStasy

Ich brauch mich für gar nix rechtzufertigen. Ich werde nicht mehr auf Beiträge eingehen, in denen mich ein bestimmter User ständig falscher Dinge beschuldigt. Offensichtlich kann er nicht anders, als ständig Un- bzw. Halbwahrheiten auf den Tisch zu legen, mit ehrlichen Argumenten gehts anscheinend nicht. Ich habe ihn weder zur Sau gemacht noch nach 13 Sekunden gesagt, dass er sich schlecht bewegt, sondern nach 13 Minuten. Und im übrigen hat er sich dann ca. 20 Spiele genau gleich schlecht bewegt.

nots: Und du willst mir jetzt weis machen, dass ich die Situation rund um Vanek falsch interpretiere, nachdem ich über 350 Spiele von ihm gesehen hab? Und im gleichen Atemzug willst mir erklären, wie es tatsächlich ist, nachdem du, wieviele Spiele gesehen hast? Find ich ja geil!

Nochmal: Alles, was ich gesagt hab, ist, dass Vanek letzte Saison und die erste Hälfte dieser Saison weit unter seinem Können gespielt hat. Und fertig!

eins muss ich dir Vorwerfen, du sagst seid 10 -20 Spielen immer wieder du gehst nicht mehr drauf ein, tust es aber trotzdem. Das führt dann zu diesen endlos nervigen Diskussionen.
    Setz die beiden auf ignor, und klick nicht drauf! Würd das Niveau hier sehr anheben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.135

Und noch was: Wenn ich die Beiträge hier so durchlese, kommt mir der Verdacht, dass die Leute offensichtlich denken, ich wäre tatsächlich aus, Vanek zu bashen. Ich glaub ich spinn. Hat euch der Mav mit seinen Lügen jetzt wirklich so eingelullt, dass ihr das auch glaubt oder wie? Der Typ verbreitet ständig Lügen über mich.

Und da die Mods offensichtlich nichts dagegen machen, sag ichs jetzt einmal: Jeder, und vor allem Maverick, der mir zukünftig ohne Quelle, die beweist, dass es so ist, irgendwas vorwirft, hat mit einer Anzeige zu rechnen.

Ist ja unglaublich! Da darf man nicht mal sagen, dass Vanek eine schlechte Phase spielt, wenn er über eine Saison lang ganz einfach ohne Feuer spielt (mit immer wieder einigen Spielen Hoffnungsschimmer dazwischen). Ich bin da nicht der einzige, der öfter erwähnt hat, dass er schlecht spielt. Und wisst ihr auch warum? Ohhhh, welch Wunder, weil er schlecht gespielt hat...

Is ja echt unglaublich. Das kotzt mich schon so dermaßen an. Da versucht ein offensichtlich psychisch Kranker mich mit Unwahrheiten in allen Zügen schlechtzureden und ihr glaubt diesen Schei* auch noch? Das grenzt schon nahezu an Stalking, was dieser Herr da betreibt.

Und nochmal: Es kotzt mich schon so an, dass ich in Zukunft diesbezüglich meine Rechte in Anspruch nehmen werde. Weil langsam reichts mir.

Und was heißt überhaupt ich stichle ständig? Ich hab lange versucht, mit Mav normal zu reden und seit ein paar Wochen ignorier ich ihn und das gelingt mir ganz gut. Aber sorry, wenn jemand dennoch offensichtlich gezielt versucht, dich schlechtzureden, obwohl du schon gar nicht mehr darauf eingehst, dann musst dich irgendwann mal verteidigen.

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 11:06
    • #3.136
    Zitat von MacStasy

Und da die Mods offensichtlich nichts dagegen machen, sag ichs jetzt einmal: Jeder, und vor allem Maverick, der mir zukünftig ohne Quelle, die beweist, dass es so ist, irgendwas vorwirft, hat mit einer Anzeige zu rechnen.

:love:

Einfach nicht drauf eingehn Mac. Nimms locker und lass sie reden

• danny1984
    NHL
    • 8. April 2011 um 11:35
    • #3.137

Was soll man dazu noch sagen??? Jetzt waren die gamethreats teilweise echt gut zu lesen, was mich sehr gefreut hat :thumbup: und jetzt geht der Mist wieder los :thumbdown:
    Es is echt nimma lustig. Hab eigentlich meinen Nick nur zum lesen gehabt, bis ich mit Vanekschaun begonnen hab, da hat's dann Spaß gemacht zu diskutieren, diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. :thumbdown: :thumbdown:

NHL
    • 8. April 2011 um 11:45
    • #3.138
    Zitat von MacStasy

Is ja echt unglaublich. Das kotzt mich schon so dermaßen an. Da versucht ein offensichtlich psychisch Kranker mich mit Unwahrheiten in allen Zügen schlechtzureden und ihr glaubt diesen Schei* auch noch? Das grenzt schon nahezu an Stalking, was dieser Herr da betreibt.

Also wennst schon so mit dem Säbel rasselst, dann würd ich mich an deiner Stelle zumindest nicht im selben Posting durch meine Aussagen ebenfalls strafbar machen ;)

Ansonsten würd schließ ich mich dem elmatze an, einfach nicht drauf eingehen, ignorieren und fertig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.139
    Zitat von avatar

Also wennst schon so mit dem Säbel rasselst, dann würd ich mich an deiner Stelle zumindest nicht im selben Posting durch meine Aussagen ebenfalls strafbar machen ;)

Sorry, aber wie würdest du sonst jemanden bezeichnen, der in nahezu jedem Posting versucht, dich mit falschen Aussagen ins falsche Licht zu rücken? Der macht sich ständig strafbar und wenn er so weitermacht, wird ihm das auch der Richter erklären...

NHL
    • 8. April 2011 um 11:55
    • #3.140
    Zitat von MacStasy

Sorry, aber wie würdest du sonst jemanden bezeichnen, der in nahezu jedem Posting versucht, dich mit falschen Aussagen ins falsche Licht zu rücken? Der macht sich ständig strafbar und wenn er so weitermacht, wird ihm das auch der Richter erklären...

Ich kann deinen Ärger verstehen, bin ganz bei dir, aber du begibst dich auf ebenfalls dünnes Eis mit solchen Zitaten//Aussagen und verlierst damit massiv an Glaubwürdigkeit (hier und vorm Richter sowieso).

Bleib sachlich und korrekt, auch wenns schwer fällt, wenn du ihn nicht ignorieren willst/kannst.

Nur ein Tipp meinerseits, klinke mich aus der Diskussion auch schon wieder aus....

• kankra9
    GOON
    • 8. April 2011 um 11:57
    • #3.141

mient ihr wirklich das Vanek "demnächst" bald das "C" bekommen könnte???

Würde mich echt freuen, man wäre schon der hit.

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 12:00
    • #3.142

denke schon. entweder am anfang der 1. PO runde als motivator für tom und das team oder halt anfang nächster saison.

• danny1984
    NHL
    • 8. April 2011 um 12:03
    • #3.143
    Zitat von kankra9

Wär schon cool. Er hat sicher sehr gute Chancen, man sieht ja auch, dass er es will und das er sich reinsteigert. Wär echt ein toller Vertrauensbeweis vom lindy.

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 12:03
    • #3.144
    Zitat von kankra9

Für möglich halte ichs schon, er ist seit Jahren einer der Topscorer im Team, hat es diese Saison auch noch geschafft andere mitzuziehen und ich denk mitlerweile is er auch schon ein ganz wichtiger Faktor in der Kabine und am Eis. Ich erinnere mich diese Saison da an diverse Szene..
    Das wär was ein Österreichischer Captain.

Mir würd sonst auch keiner einfallen der sonst Capitän werden könnte. Vlt noch Sekera oder Gaustad. Aber sonst?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.145

Ich denke, dass er früher oder später mit Sicherheit das "C" an der Brust haben wird, aber ich denke schon, dass es noch ein bissl dauern wird. Er hat ja soeben erst das "A" bekommen und dafür hat der Lindy schon 6 Jahre gebraucht, um es "einzusehen".

Ich schätze schon, dass man ihn zumindest jetzt mal ein Jahr mit dem "A" spielen lassen wird. Wer ansonsten Captain sein könnte? Naja, eines der Schatzis vom Lindy halt, die üblichen Verdächtigen: Roy, Pominville, Hecht oder Gaustad.

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 12:14
    • #3.146
    Zitat von MacStasy

Ich denke, dass er früher oder später mit Sicherheit das "C" an der Brust haben wird, aber ich denke schon, dass es noch ein bissl dauern wird. Er hat ja soeben erst das "A" bekommen und dafür hat der Lindy schon 6 Jahre gebraucht, um es "einzusehen".

Ja aber wäre es nicht besser einen Captain in den POs zu haben?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.147
    Zitat von elmatze

Ja aber wäre es nicht besser einen Captain in den POs zu haben?

Ich frag mich ja sowieso schon länger, warum das eigentlich möglich ist, dass man ohne Captain spielt? Aber letztendlich ist es ziemlich egal, ob du nur Assistenzcaptains hast oder einen richtigen und seine Assistenten. In der jetzigen Form versteh ich es so, dass die Sabres mit mehreren Kaptiänen spielen. Weil wo kein Captain, da kein Assistent -> daher sind die jetzigen "A"'s mMn gleichberechtigte Kapitäne.

• Spezza19
    NHL
    • 8. April 2011 um 12:18
    • #3.148

@mac

wie schon von anderen gesagt, steh drüber und vergiss es endlich. wenn du allerdings hier auch schon mit androhungen von anzeigen kommst, empfehle ich dir, dich komplett vom forum abzumelden. so eine stimmung braucht hier echt keiner....

@topic bzw. Vanek und "C"

jetzt mal ganz ehrlich, ich schau den vanek sicher ned so oft wie einige in diesem thread, aber er passt so überhaupt ned in meine vorstellung von einem C. allerdings seh ich das in der NHL eh ned ganz so wie bei uns. aber alleine von seiner präsenz am eis ist er, für mich, kein typ der die mannschaft führen kann. das liegt aber ned an seiner leistung, die will ich jetzt bzgl dem thema ned beurteilen, sondern an der art und weise seines spiels.

@matze

und was hat das scoren mit leadership-qualitäten zu tun ??

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2011 um 12:36
    • #3.149
    Zitat von Spezza19

@matze

und was hat das scoren mit leadership-qualitäten zu tun ??

Das sag ich ja garned, aber er zieht zurzeit einfach seine Mitspieler mit, Und motiviert diese auch. Er hat einfach die Persönlichkeit und die Fähigkeiten das ihm andere Spieler "folgen".
    Und da sind halt auch Punkte wichtig. Aber sicher nicht alles da hast du in meinen Augen schon recht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.150

Ich denke sehr wohl, dass dies auch Leadership-Qualitäten sind. Es gibt mMn zwei Arten von Kapitänen. Die einen, die hart arbeiten und ihre Mannschaft mit Worten führen, aber vom spielerischen Standpunkt eher beschränkt sind und die Scorer, bei denen die anderen Punkte in den Hintergrund treten und nicht mehr so wichtig sind, weil sie "by example" führen.

Grundsätzlich sollte der Captain ein wichtiger Spieler fürs Team sein und wer is bei den Sabres schon wichtiger als Vanek? Auch wenn er manchmal den Eindruck macht, eher der ruhigere Typ zu sein, dann sieht man zuletzt sehr wohl, dass er das Team antreiben kann. Und zwar, weil er selbst wieder mit Freude dabei ist. Man erinnere nur an die Szene mit Enroth, den er sich vor Freude richtig herzlich mehrmals zur Brust gedrückt hat, da konnte man schon solche Qualitäten erkennen.

Man kann sich ja selbst fragen, wer denn eigentlich der wichtigere Spieler bei den Sabres ist. Ist es Gaustad, der immer alles gibt und sicher ein klasse Kerl ist, aber in seinen Fähigkeiten halt beschränkt ist oder nicht eher Vanek, der auch mal Spiele im Alleingang entscheiden kann?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™