1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • MarkMessier
    EBEL
    • 28. März 2011 um 15:53
    • #3.101

hab mal irgendwo gelesene dass es auch im Sabres Forum heftige Diskussionen bezüglich Vanek und "C" gegeben hat und auch die Mehrheit User dort der Meinung war das er ein guter "C" wäre bzw. sie mit ihm als Captain auch zufrieden wären.

meiner Meinung nach hätte er auch die Reife dazu und sein Wort wird auch in der Kabine Gewicht haben
    schau ma nächstes Jahr was rauskommt... :love:

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2011 um 16:14
    • #3.102

Naja er is ja derzeit in der Alternate Rotation der Sabres einer von 4 potenziellen C's in der Mannschaft.
    Also liegt es mMn in seiner Hand jetzt auch zu beweisen das er die Jungs anführen kann.

Achja und allen dennen nicht schmeckt wenn hier etwas "kritisiert" wird (wobei ich eben wie gesagt nicht mal glaube das es bewusst passiert sondern das es ne Kopfsache is), ja TV spielt heuer wieder verhältnissmässig besser als es schon der Fall war. Aber muss man deswegen gleich damit zufrieden sein? Ein Setzinger spielt in der NLB auch toll, aber muss sich durchaus der Frage stellen warum er es nich in der NLA abrufen will. Das selbe gilt für Tom. Er kann noch besser spielen - und das wissen wir hier alle - warum sollte er/wir dann mit weniger zufrieden sein?

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2011 um 17:46
    • #3.103

ich bin generell überrascht das er doch noch in dieser Saison so ein "Comeback" gefeiert hat was seine Leistungen bzw.Points betrifft.Vor allem im Bereich Assist gehört er im Jahr 2011 also seit 01.01.2011 zu den Besten der Liga.

Vanek seit Januar 2011 -26 Assist und 13 goals.

Zum vergleich Ovechkin hat sei Januar "nur" 20 Assist und 15 Goals- beigesteuert, H.Sedin (der/beide spielt/spielen die Saison seines/ihres Lebens) 40 Assist dafür nur 10 Goals-ist natürlich Top, aber man sieht im vergleich vor Januar 2011 das er eine "enorme" Leistungsexplosion hatte.mmn.D.Sedin z.b hat "nur" 2 Assist mehr genau so wie Martin St Louis beide 28 Assists seit Janaur 2011.
    Wer weiß was in den PO passiert, sagen wir mal so Buffalo, will ja nicht "nur" sagen können-" so Po geschafft jetzt Passt es"..... ;)

und ich sage inzwischen auch, da kann noch mehr kommen nicht mehr aber auch nicht weniger sagen die "Kritiker" hier auch.
    Und wenn er wirklich "nur ne schlechte Saison bzw.Phase hatte die letzetn 1 1/2 Jahre ,da würden sich so manch andere Superstars der NHl auch so ne Formkrise wünschen..... :)
    .

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2011 um 18:01
    • #3.104

Frag ma den Kovy :)

Aber die Assists wundern mich nicht mal, er hat Top Playmaker Qualitäten. Das wurde/wird gern mal übersehen weil er eben als Sniper mehr bekannt ist. Was er nämlich gerade in seiner 40/40+ Saison perfekt vorführte war das verteilen der Scheibe AUS dem Slot heraus an Leute mit bessere Schusswinkel wo andere blind versucht hätten die Scheibe reinzudreschen.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2011 um 18:44
    • #3.105

jop aber Coache's wie auch Experten sehen das doch eh gleich, was der an nice Paces spielt zur zeit, und wenn Fans unzufrieden sind -sind sie es halt, ist auch ihr gutes recht, gehört zum Sport dazu.

EBEL
    • 29. März 2011 um 02:37
    • #3.106

Vielleicht gabs die Statistik hier schon, aber trotzdem ned schlecht.

Vanek is der erst 7. Spieler, der seit der Lockout Saison regelmäßig mehr als 25 Tore pro Saison erzielt hat.
    In einer Reihe mit Kovalchuk, St. Louis, Ovechkin, Staal, Nash und Iginla.

• kankra9
    GOON
    • 1. April 2011 um 15:09
    • #3.107

ein Kollege und ich haben eine Wette laufen welche "Trophy" Vanek noch in der Lage ist zu gewinnen, was ich für realistisch halte und er, so hab ich mir gedacht könnte nicht Vanek die "Lady Byng Memorial Trophy" gewinnen,wurde die letzten Jahre dann doch hin und wieder für diese genannt.
    Vorbildliches benehmen warum nicht,
    auch die Bill Masterton Memorial Trophy wäre möglich, ist aber eh mehr oder minder ne unabhängige "Wahl" ,
    welche haltet ihr für die realistischste?

Mein Kollege ist Felsen fest davon überzeugt, das es NOCHMAL, wenn überhaupt, der Plus minus Award wird-der ja nicht wirklich ne Trophy ist, oder auch Conn Smythe Trophy dann wenn Buffalo den Stanley Cup holt und solange er der beste Scorer/Pointer des Teams ist muss es er werden....

• sestluro
    Gast
    • 1. April 2011 um 15:30
    • #3.108
    Zitat von kankra9

wenn Buffalo den Stanley Cup holt

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

• kankra9
    GOON
    • 1. April 2011 um 16:47
    • #3.109

naja i-wann müssen sie ihn ja gewinnen , ich gönne ihm den Stanley Cup so sehr aber ich befürchte auch. mit den Sabres...nene.
    aber wer Weiß

• sestluro
    Gast
    • 1. April 2011 um 18:32
    • #3.110
    Zitat von kankra9

naja i-wann müssen sie ihn ja gewinnen , ich gönne ihm den Stanley Cup so sehr aber ich befürchte auch. mit den Sabres...nene.
    aber wer Weiß

gut, man soll ja nie nie sagen, eventuell kann man für ne überaschung sorgen und schaffts ins conference final aber dann ist auch tuck

edit: da sieht man das der zahn der zeit auch an ihm nagt:

Thomas Vanek NHL Draft 2003 [Popcorn] :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (1. April 2011 um 19:12)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.111

Naja, mit Pegula sollte man nun zumindest schon gewisse Chancen haben, den Cup irgendwann mal nach Buffalo zu holen. Immerhin habens jetzt einen Besitzer, der den Salary Cap voll ausnützen will und dies auch machen wird.

Ich erwarte diesbezüglich einige Änderungen nach dieser Saison. Und wie schnell man von einem Kanonenfutterteam zu einem Top-Team wird, haben die Flyers gezeigt. Ein paar Top-Signings, den einen oder anderen talentierten Draft Pick und schon gehts dahin...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 1. April 2011 um 19:15
    • #3.112
    Zitat von MacStasy

Naja, mit Pegula sollte man nun zumindest schon gewisse Chancen haben, den Cup irgendwann mal nach Buffalo zu holen. Immerhin habens jetzt einen Besitzer, der den Salary Cap voll ausnützen will und dies auch machen wird.

Ich erwarte diesbezüglich einige Änderungen nach dieser Saison. Und wie schnell man von einem Kanonenfutterteam zu einem Top-Team wird, haben die Flyers gezeigt. Ein paar Top-Signings, den einen oder anderen talentierten Draft Pick und schon gehts dahin...

das mit dem salary cup versteh ih sowieso nicht so ganz ?( Manche teams sind ja über der grenze, trotzdem billigt das die NHL Gewerkschaft. Kann mir das einer mal erklären? Für was hat ma den das eingeführt wenn's teams gibt wie z.B . Chicago letze saion die darüber hinausschiessen

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2011 um 19:17
    • #3.113

Prinzipiell is es ein Harcap, in den Rookie Verträgen gibts aber gewisse Boni. Nachdem Toews alle Boni kassiert hat war man über den Estimates die man zu Saisonbeginn angab wodurch man überm Cap kam. Das is eben so geregelt

Bzw gibts ja auch die LTIR wodurch ich spieler aus meinen caphit nehmen kann solang diese verletzt sind.

• kankra9
    GOON
    • 1. April 2011 um 19:40
    • #3.114

mal was ganz verrücktes,.....
    vielleicht spielt er ja nicht "ewig" bei den Sabres?
    Na mal schaun, wenn man "überraschender weise" ins Conference finale kommt, ist es ja auch wieder nicht ausgeschlossen zu gewinnen den soweit kommt man ja auch net mal so...
    Und die Einzel Trophys hin oder her, Vanek will den "SC" das ist "DIE" Trophäe im Eishockey(manche stellen das sogar vor das Olympische Gold)..
    ich gönne es ihm, weil er halt echt unser "erster" große Eishockey Star ist.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. April 2011 um 19:06
    • #3.115

2 spiele vor ende der regular season befindet sich vanek in topform - ein besseres timing gibts wohl nicht :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 6. April 2011 um 19:12
    • #3.116

Eigentlich so wie letztes jahr. Lange nix zusammen gelaufen in der saison immer wieder gute phasen dann ganz schlechte aber kaum waren die PO da war auch Vanek da. leider dann die verletzung. Also ich freu mich jetzt schon auf die PO und spielt buffalo so weiter glaub ich schon das sie die erste runde überstehen können.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2011 um 19:32
    • #3.117

Also langsam glaub ich das erm das A und möglicherweise baldige C auf der Brust richtig beflügelt hat.
    Mal schaun wenn er in Runde 1 wartet. Pens in der derzeitigen Personalsituation und die Caps dürften vermutlich die "einfacheren" Lose sein. Gegen die Bruins und Flyers seh ich eher schwarz.

• kankra9
    GOON
    • 6. April 2011 um 19:42
    • #3.118

ich freu mich auch tierisch das er so in form kommt, mac stastny hatte schon recht, in guter form ist er einer der NHL Cracks.

Ich glaube die Sabres sind so drauf das es ihnen Wurst ist wer kommt, die können jeden schlagen sie haben im Grunde gar nichts zu verlieren, sie werden egal gegen wen die "Underdogs" sein und das ist alles- aber nicht unbedingt ein Nachteil, und Vanek wird/muss sie "führen"!

Man bin ich gespannt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.119
    Zitat von kankra9

ich freu mich auch tierisch das er so in form kommt, mac stastny hatte schon recht, in guter form ist er einer der NHL Cracks.

So is es! ;)

Ich verfolg seine Spiele schon seit seiner zweiten Saison, ab der dritten jedes Spiel. Ich kenn ihn gut genug, dass ich weiß, wovon ich red. Jetzt sollts auch klar sein, dass es nix mit Bashing zu tun hat.

Ich geb ja auch zu, dass ich das eine oder andere Mal in dieser Saison etwas abwertend über ihn gesprochen habe, und zwar aus dem Grund, weil ich tatsächlich die Hoffnung in ihn verloren hab und ganz einfach keine entschuldbaren Gründe mehr gefunden hab für sein lustloses Spiel, das er uns fast 1 1/2 Saisonen gezeigt hat. Da hab ich halt in manchem Spiel an richtigen Grant auf ihn bekommen, wenn ich ihn so desinteressiert übers Eis kurven gesehen hab.

Nach einer Nacht drüber schlafen hab ich eh wieder anders darüber gedacht, nämlich, dass es vermutlich halt doch irgendwelche Gründe dafür geben wird. Aber wenn dir völlig bewusst ist, wozu der Kerl eigentlich imstande ist und er sich über so einen langen Zeitraum dann so präsentiert, dann fängst schon mal überlegen an und vor allem wird man während den Spielen frustriert. Ich gebs offen zu, ich dachte eine Zeit lang, dass er ganz einfach faul ist. Und das wäre nicht zu entschuldigen, daher bin ich des öfteren mal härter mit ihm ins Gericht gegangen. Aber mit Sicherheit nicht grundlos...

• maverick
    NHL
    • 7. April 2011 um 23:22
    • #3.120

schwachsinn hoch 3, wenn ich so einen scheiss über grabner schreiben würde den du über vanek verbreitest würden du und andere mich zerfleischen!
    grabner hat noch das glück nix zu verdienen aber wenn er demnächst einen millionenvertrag unterzeichnen wird bin ich schon gespannt wie du dann über ihn schreiben wirst!
    nödl hat auch das glück das er nix verdient sonst hättest ihn schon zerlegt!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. April 2011 um 23:30
    • #3.121
    Zitat von maverick

schwachsinn hoch 3, wenn ich so einen scheiss über grabner schreiben würde den du über vanek verbreitest würden du und andere mich zerfleischen!
    grabner hat noch das glück nix zu verdienen aber wenn er demnächst einen millionenvertrag unterzeichnen wird bin ich schon gespannt wie du dann über ihn schreiben wirst!
    nödl hat auch das glück das er nix verdient sonst hättest ihn schon zerlegt!

Könnten wir uns drauf einigen, dass @MacStasy hier gerade seine Meinung wirklich ehrlich und auch verständlich Kund getan hat und, dass du evtl. hier wieder einmal "leicht" übers Ziel hinaus schießt? Nach vielem Lesen und auch manchen Postings in NHL Threads muss ich leider dem Grundtenor der User hier zustimmen. Sachliche Diskussion mit dir : kaum bis gar nicht möglich :thumbdown:

• maverick
    NHL
    • 7. April 2011 um 23:38
    • #3.122

ok, dann mache ich es ab jetzt auch wie der mc, ich mache einen spieler 6 monate völlig grundlos zur sau und gehe danach in mich! :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. April 2011 um 23:46
    • #3.123

Auch das wäre vermutlich nicht der richtige Weg. Belassen wir's wie es is, ich will mich ja in eure Fehden da gar nicht zu sehr einmischen. Sonst werd ich am Ende noch so sehr involviert, dass ich auch auf den Schreiber eines Postings sehe, bevor ich mich dazu (so objektiv als möglich) äußere. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 01:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.124

Lass gut sein, OutLaw! Der wird eh kaum mehr von irgendeinem beachtet im Forum, weil eine Diskussion nicht möglich ist. Solltest du auch machen, glaub mir, es ist sinnlos. Da kannst genau so gut gegen eine Wand reden, hat ungefähr den gleichen Effekt...

Aber trotzdem danke fürs Verteidigen!

• maverick
    NHL
    • 8. April 2011 um 02:58
    • #3.125
    Zitat von MacStasy

Lass gut sein, OutLaw! Der wird eh kaum mehr von irgendeinem beachtet im Forum, weil eine Diskussion nicht möglich ist. Solltest du auch machen, glaub mir, es ist sinnlos. Da kannst genau so gut gegen eine Wand reden, hat ungefähr den gleichen Effekt...

Aber trotzdem danke fürs Verteidigen!

und dich nimmt man ernst, jemand der nach 13 sekunden schreibt das sich vanek schlecht bewegt und lustlos wirkt? :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von maverick (8. April 2011 um 03:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™