1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 16. Juli 2010 um 05:17
    • #2.551

    • "Official" Vanek song
  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Juli 2010 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.552
    Zitat von gino44

    Ich würd sagen, du steigst mal kräftig auf die Bremse ! Selbst wenn du bei jedem Spiel in der Kabine neben Vanek sitzen würdest, kann man in keiner Weise beurteilen, inwieweit sich sein Privatleben auf seine Tätigkeit auswirkt. Sei froh, dass du nicht weißt, was ich von Beruf bin, aber in JEDER Tätigkeit muss soviel Professionalität bestehen, um Privates von Beruf zu trennen.
    Wenn du nicht willst, dass ich dir - wie du so blumig schreibst - auf den Sack gehen, setz mich auf ignore und die Sache hat sich, so einfach geht`s. Ansonsten schalt deinen Agrressionspegel ein paar Stufen runter oder ich werde meienerseits - was ich bisher noch nie getan habe - auf melden drücken und dann sollen sich die mods damit auseinandersetzen !

    Und ich würd sagen, du mäßigst in Zukunft mal deine arrogante und herablassende Ausdrucksweise! Dein voriges Post fand ich durchaus berechtigt, weil ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt hab, ich hätte schreiben sollen, dass eine schlechtere Saison möglich wäre und nicht dass sie nicht unwahrscheinlich ist. Wenn du das "Lächerlich" ausgelassen hättest, wäre alles in Ordnung. Aber als lächerlich lass ich den Post von jemanden, der das noch schlechter beurteilen kann als ich, sicher nicht bezeichnen. Und du gibst dir die Antwort in einem Widerspruch zum vorhergehenden Post selbst, indem du sagst, niemand kann beurteilen, wie sich sein Privatleben auf seine Tätigkeit auswirkt. Genau so is es, und ich habe nur angemerkt, dass es möglich wäre, dass es sich auswirkt, weil Fakt ist, dass Thomas in der Saison 2007/08 die erste Hälfte der Saison extrem müde und unspritzig gewirkt hat. Ob das nun damit zusammenhing oder nicht, kann man nicht beurteilen, aber es war zum ersten Mal in seiner NHL-Karriere, dass er einfach nicht fit wirkte.

    Und dass in jedem Beruf soviel Professionalität bestehen muss, dass man Berufliches von Privatem trennen kann, sollte in der Theorie so sein, aber in der Praxis schauts oft halt doch etwas anders aus. Und jetzt behaupte nicht, dass du in deinem gesamten Leben jede Woche bei der Arbeit das Maximum rausholst, weil jeder Phasen hat, in welcher seine Leistung und Produktivität geringer ist und das ist, wie du es ausdrückst, schon ein Leistungsknick. Und ich glaube nicht, dass es keine möglichen Situationen oder Vorfälle existieren, die dir passieren könnten und in weiterer Folge deine Leistung beeinträchtigen. Und der Thomas, ja, er ist NHL-Profi, aber du vergisst, dass er trotz allem immer noch ein Mensch ist und von solchen gibt es jenige, die besser trennen können und die anderen, die das nicht so schaffen. Und wie Thomas dies bewältigen kann, kannst du und ich auch nicht, in keinster Weise beurteilen, wie du selbst im zitierten Post sagst. Und deswegen ist mein Post ganz sicher nicht lächerlich, sondern eher, dass du es als lächerlich bezeichnest, obwohl du es genauso wenig beurteilen kannst und obendrein kein Spiel von ihm in besagter Saison gesehen hast. Ich hab gesehen, wie müde er war. Und habe nur angemerkt, dass es damit zusammenhängen könnte.

    Und der springende Punkt ist, dass man von dir auch nichts anderes erwarten kann. Bei dir bin ich eventuell noch etwas empfindlicher, weil ich dich offen und ehrlich gesagt für einen arroganten Menschen halte (sorry, habs versucht, so neutral wie möglich zu sagen), und das hast dir auch wirklich selbst verdient. Allein der Satz, dass du dir keinen Leistungsknick bei deiner Arbeit leisten hast können, sagt eh alles aus. Muss extra noch angemerkt werden, dass man selbst so einen wahnsinnig wichtigen Job hat, dass man immer das Maximum leisten muss, weil ansonsten was passiert oder man den Job verliert. Warum verdienst du dann eigentlich keine 7 Millionen Dollar im Jahr, wenn der Thomas sich einen Leistungsknick leisten darf und du nicht? Ich hoff, du verdienst jetzt nicht wirklich soviel :D Aber bei allem Respekt, ich geh jede Wette ein, dass du selbst schon Leistungsknicks gehabt hast, ohne sie überhaupt wahrzunehmen.

    Und was war damals, als Schneider nach seiner Gehirnerschütterung zu früh wieder spielte und diese wieder akut wurde? Ich hab damals als Laienmediziner in den Raum gestellt, dass der KAC wohl das MRT net zahlen wollte, worauf du dies als größten Schwachsinn bezeichnet hast, der jemals geschrieben wurde. Ich wäre halt davon ausgegangen, dass für Untersuchungen, die dazu dienen, festzustellen, ob ein Sportler wieder einsatzbereit ist, die Krankenkasse net zahlt, weil das eigentlich eine zusätzliche Leistung ist, die bei gewöhnlichen Menschen mit Gehirnerschütterung zu so einem Zeitpunkt gar nicht mehr durchgeführt wird. Nebenbei hab ich auch behauptet, dass eine Gehirnerschütterung am MRT immer sichtbar sein sollte. Wenn ich in beiden Punkten falsch liege, dann lass ich mich gerne eines Besseren belehren und darum habe ich dich dann auch gebeten. Von dir kam allerdings nie eine Antwort und nur zu schreiben, dass jemand den größten Schwachsinn überhaupt schreibt und dann nicht das Gegenteil vorführt, empfinde ich als absolut wertlos, weil es genauso gut sein könnte, dass du es um keinen Deut besser weißt. Es lässt sogar die Vermutung aufkommen.

    Ich hab damals auch irgendwann erwähnt, dass ich im Rahmen des Zivildienst die Ausbildung zum Rettungssanitäter machen hab müssen. Danach hab ich mich eigentlich immer recht viel mit Medizin beschäftigt, sodass mir in meiner Umgebung auffällt, dass ich diesbezüglich besser informiert bin als meine Freunde. Mit einem Medizinstudium ist es natürlich nicht zu vergleichen, aber dennoch ist es zulässig, etwas anzumerken, auch wenn man es nicht mit völliger Sicherheit weiß. Ansonsten wäre nämlich auch der Sinn und Zweck dieses Forums ad absurdum geführt, weil der Großteil der User hier herinnen bei weitem keine Hockeyexperten sind. Wir meinen welche zu sein, aber es ist nicht so. Was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war, dass du dich dann in einem anderen Thread völlig ohne Zusammenhang noch obendrein arrogant und herablassend über dieses Ausbildungsniveau lustig gemacht hast. Warum eigentlich? Weil du in diesem Bereich ein höheres hast? Dann bist vermutlich ein Mediziner? Weil von jenen glauben ja ohnehin sehr viele, dass sie die besten seien.

    Ich denke allerdings nicht, dass du ausbildungsbezogen so weit über mir stehst (wenn überhaupt), nur sind wir ganz sicher in verschiedenen Bereichen angesiedelt. Und das versteh ich wirklich nicht. Ich würde nie so handeln, wenn ein Laie auf dem Gebiet, in dem ich mich sehr gut auskenne, was falsches sagt. Und vor allem nicht, wenn dieser Mensch auch noch zu einer Ausbildung auf einem niedrigeren Level quasi gezwungen worden ist. Schon mal daran gedacht, dass dein Wissen in einem bestimmten Bereich ein Privileg ist und nicht dafür da ist, großkotzig damit zu prahlen (oder besser gesagt vorgegebenes Wissen, weil Erklärungen kommen ja offensichtlich keine), sondern es einzusetzen und auch Leute, die es schlechter wissen, darüber aufzuklären wie es wirklich ist? Wie kann man überhaupt so sein, dass man andere sinngemäß als Idioten bezeichnet, nur weil man es in einem bestimmten Bereich besser weiß? Das ist in meinen Augen nur arrogant und großkotzig, tut mir leid. Weil ich könnte mit Sicherheit Posts raussuchen, in dem ich dein Laienwissen in meinem Bereich zur Schnecke machen könnte, selbst wenn du mehr weißt als Durchschnittslaien.

    Also von meiner Seite aus können wir in Zukunft gerne friedlich miteinander kommunizieren, aber da gehört halt auch dazu, dass man einen angemessenen Umgangston an den Tage legt. Wie man in den Wald hineinschreit, kommts auch zurück. Und wenn ich mit meinen Punkten bezüglich Schneider so falsch gelegen bin, dann würde ich mich noch immer über eine PN mit Aufklärung freuen (weil der Thread is ja jetzt schon etwas alt, um ihn extra noch zu reaktivieren). Sorry an die anderen fürs far-off-topic, aber ich denke es war irgendwie notwendig, um einen Strich drunter zu ziehen. Ich musste das von meiner Seite mal loswerden, weil ich es einfach nicht in Ordnung fand und es erklärt dann wohl auch eher, warum ich sie reagiert hab.

    Also, rauchst a Friedenspfeife mit mir? :D

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 21. Juli 2010 um 10:45
    • #2.553
    Zitat von MacStasy

    Also, rauchst a Friedenspfeife mit mir?


    Hab ich jemals das Kriegsbeil ausgegraben? ;)

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juli 2010 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.554
    Zitat von gino44


    Hab ich jemals das Kriegsbeil ausgegraben? ;)

    In gewisser Weise ja!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 21. Juli 2010 um 11:37
    • #2.555
    Zitat von gino44


    Hab ich jemals das Kriegsbeil ausgegraben? ;)


    war bei euch eher ein klappstuhl^^

    aber schön zu sehen dass man hier meinungverschiedenheiten auch vernünftig lösen kann... :)

    btt:

    ich bin zuversichtlich, glaube er wird nächstes jahr wieder besser scoren! und hoffentlich bleibt er verletzungsfrei! dann ist für ihn viel möglich....

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juli 2010 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.556

    Ich erwarte mir ehrlich gesagt auch wieder eine starke Saison vom Thomas, sofern er dieses Jahr verletzungsfrei bleibt. Letzte Saison haben wir am Ende gottseidank ja doch noch gesehen, dass er es immer noch drauf hat...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 15:29
    • #2.557

    nächstes jahr schafft er die 40er grenze, da bin ich mir ganz sicher :thumbup:

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juli 2010 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.558
    Zitat von sestluro

    nächstes jahr schafft er die 40er grenze, da bin ich mir ganz sicher :thumbup:

    Das sind doch keine vernünftigen Ziele, weil er dies schon 2x geschafft hat. Die 50er-Grenze muss her ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. Juli 2010 um 15:41
    • #2.559

    Tiefstapeln is für Anfänger -> TV knackt den 60er und holt sich die Rocket (wenn er 110% gibt und seine Linemates eine Bombensaison hinlegen sicher machbar) ^^

  • sestluro
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 15:52
    • #2.560

    lasst mal die Kirche im Dorf ;) , nach den beiden letzten Saisons wäre ich mit 40+ sehr zufrieden

  • danny1984
    NHL
    • 21. Juli 2010 um 15:52
    • #2.561
    Zitat von sicsche

    Tiefstapeln is für Anfänger -> TV knackt den 60er und holt sich die Rocket (wenn er 110% gibt und seine Linemates eine Bombensaison hinlegen sicher machbar) ^^


    :thumbup: Nach diesem Tagtraum würde mich nur noch intressieren was du in der Nacht so träumst ;)
    Obwohl ich denke ohne Verletzung, in Topform und mit anderen Linemates wäre das auf jeden Fall machbar!!!

  • Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Juli 2010 um 15:58
    • #2.562
    Zitat von sicsche

    Tiefstapeln is für Anfänger -> TV knackt den 60er und holt sich die Rocket (wenn er 110% gibt und seine Linemates eine Bombensaison hinlegen sicher machbar) ^^


    Dann holen sie aber den Cup...

  • sicsche
    Nightfall
    • 21. Juli 2010 um 16:16
    • #2.563

    @Danny
    Ja das war der Tagtraum als noch das Philly Gerücht im Raum stand und er Richards und Briere an der Seite ghabt hätte :)
    Obwohl mit LA und Kopitar als Center könnte ich auch leben :) Dazu Doughty als QB, man kanns schlechter treffen als Sniper ^^

    Hat ja keiner gesagt das ich davon träume das er noch in Buffalo bleibt. Wobei mir auch Kaleta, Myers und co leid tun unter Regier/Ruff festzusitzen.

  • OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Oktober 2010 um 02:03
    • #2.564

    ‎04:38
    1:0 Sabres
    VANEK :)

  • Fred
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 03:27
    • #2.565
    Zitat von OutLaw3011

    ‎04:38
    1:0 Sabres
    VANEK :)

    offenbar verletzt, nur 4min am Eis nach 2 Dritteln ;(

  • PhIst
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2010 um 04:57
    • #2.566

    Ein user im sabres forum hat folgendes im game thread gepostet.

    "Vanek was really grimacing after he was taken to the ice as he scored. TSN said he was shaken up and wouldn't return. Hope it's just a day-to-day thing. "

    klingt nicht gut -.-

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2010 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.567

    F*ck!!!!

    Die Saison fängt schon schon so an, wie die letzte aufgehört hat. Nur mit dem Unterschied, dass die Saison noch nichtmal am Laufen ist.

    Ich hoff, es ist nichts ernstes!!!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2010 um 14:41
    • #2.568

    Mal abwarten, in der preseason will man sicher nichts riskieren.

  • decta
    Saubamochn
    • 1. Oktober 2010 um 14:50
    • #2.569

    hab mal per twitter nachgefragt:

    Vanek had a sore neck & was taken out just as a precaution #sabres RT @beetific: got any infos on vaneks injury?

    und da noch video vom tor und der «verletzung»

    http://www.youtube.com/watch?v=_oNQwCLekug

    Einmal editiert, zuletzt von decta (1. Oktober 2010 um 15:07)

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2010 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.570

    Precaution klingt schon mal gut. Hoffen wir, dass er rechtzeitig zu Saisonbeginn wieder fit ist!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 17:55
    • #2.571

    sieht so aus als ob er das knie vom mtl backchecker ins genick bekommen hätte. sicher nichts ernstes, aber in der nhl sind sie sehr vorsichtig geworden, was solche mögliche verletzungen angeht, darum geben sie einem spieler lieber eine kurze auszeit.

  • Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 18:55
    • #2.572

    sah jetzt nicht wirklich schlimm aus also denke kein grund sich sorgen zu machen

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2010 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.573
    Zitat

    sah jetzt nicht wirklich schlimm aus also denke kein grund sich sorgen zu machen

    Wie es aussieht, heißt leider nicht wirklich viel. Sein Kieferbruch sah auch net schlimm aus, ebensowenig 3 von den 4 Verletzungen voriges Jahr. Bei den meisten hat man nichtmal eine Situation gesehen, bei welcher eine Verletzung auftreten hätte können.

    Da es aber PreSeason war, hoffe ich nun auch mal, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme war. In einem regulären Saisonspiel hätte er vermutlich weitergespielt.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 20:49
    • #2.574

    also lt. laola (und die haben es aus der buffalo news ;) ) gibt es entwarnung, er wird am freitag wieder am training teilnehmen.

  • decta
    Saubamochn
    • 1. Oktober 2010 um 22:12
    • #2.575

    genau

    nachzulesen original da:

    http://blogs.buffalonews.com/sabres/2010/10…-habs-game.html

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™