ein sehr nettes interview von vanek heute im standard, zwar nicht viel neues....

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
Zitat
Vanek: Das wünsche ich mir natürlich nicht. Aber sollte es denn so sein, spiele ich prinzipiell gern im Nationalteam. Voraussetzung ist, dass wirklich die besten Spieler dabei sind und nicht wieder einige absagen.Nuff said
-
laut twitter:
#Sabres Thomas Vanek (neck/head) will be examined tomorrow. Ruff is optimistic for Friday's opener. #Buffalo #NHL
Edith:
Thomas Vanek also is unable to practice after getting hit during an
exhibition Thursday in Montreal. Coach Lindy Ruff said Vanek has a neck
and head injury but added it doesn’t fall in the seven-day window for
concussions.
"Van has to be held out," said Ruff, who doesn’t believe Vanek will
miss the season opener Friday in Ottawa. "He’s going to probably see our
doctor again tomorrow night. -
Aus der Sabres Website:
http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=539445Ruff updated the status of several injured players on the Sabres roster, saying that Patrick Lalime (groin), Thomas Vanek (neck) and Craig Rivet (throat contusion) are all progressing.
“[Lalime] skated a little bit today. Thomas didn’t skate. We’ll see Tuesday when we go back to work,” Ruff said. “Tonight [Vanek] felt a lot better. I’m hoping that with a day off Monday that if he doesn’t skate Tuesday, he’ll be able to skate Wednesday.”
[...]
“Thomas in all likelihood will have to participate in a non-contact sense and then you have to see how he’s going to make out. If he makes out well, I think he’s going to be able to progress fast enough [to play in the season opener]." -
- Offizieller Beitrag
Na hoff mas. Wär schon enttäuscht, wenn die neue Saison wieder mit einer Verletzungspause beginnt. Schon komisch, bis zum Kieferbruch hatte ich den Eindruck, Thomas sei unzerstörbar am Eis, weil ganz egal, was auch passierte, er kam immer wieder zurück aufs Eis. Seit seiner ersten Verletzung gehts allerdings Schlag auf Schlag. Ich denke, er hatte seitdem keine 20 Spiele am Stück ohne eine Pause wegen irgendeiner Verletzung einlegen zu müssen.
-
Denke das kann man echt unter Pech abstempeln, ein 2. Glas-T*m wird er doch nich werden.
-
Hab grad glesen das Vanek Zwillinge erwartet, und zwar buben. Freu mich schon auf die Vanek-twins
und mitn anderen Sohn zam san a ganze Sturmlinie.
-
- Offizieller Beitrag
Hab grad glesen das Vanek Zwillinge erwartet, und zwar buben. Freu mich schon auf die Vanek-twins
und mitn anderen Sohn zam san a ganze Sturmlinie.
Um dann für die USA das österreichische Nationalteam abzuschießen... -
sind die Amerikanische Staatsbürger? Irgentwie wärs logisch ... mhh
-
sorry, aber warum freust du dich auf die geburt?? Hast wohl keine andere Probleme, wie?! -
sind die Amerikanische Staatsbürger? Irgentwie wärs logisch ... mhh
Vanek hat irgendwann mal gesagt dass seine Kinder auf jeden Fall amerikanische Staatsbürger werden so wie er Österreicher ist, trotz tschechischer Wurzeln.
-
- Offizieller Beitrag
sorry, aber warum freust du dich auf die geburt?? Hast wohl keine andere Probleme, wie?!
Du aber auch nichtBack to Topic:
ZitatBUFFALO, N.Y. -- Buffalo Sabres forward Thomas Vanek and backup goalie Patrick Lalime have both returned to practice and are anticipated to be ready for the team's season opener.
Vanek says he feels ready to play after skating Tuesday for the first time since sustaining a head injury in a 5-3 preseason win at Montreal last week.
-
Du aber auch nichtBack to Topic:
, die stelle mußt du mir zeigen, an der ich so wahnsinniges Interesse habe an T.V. privatleben [winke]
-
- Offizieller Beitrag
Das war auch auf "keine anderen Probleme haben" gemünzt
-
Vanek laut NHL.com "on the hot seat"... und das ist in dem fall eher negativ gemeint. Er muss jetzt einfach endlich mal in die Gänge kommen...*duck und weg*
-
Wenn sie mehr Punkte vom Vanek sehen wollen, müssen sie ihm a.) einen ordentlichen Center hinstellen und b.) der Herr einsehen, dass TV kein Zetterberg ist und eben nicht beides spielen kann, dann wird er auch wieder ordentlich punkten.
-
Naja ganz unrecht habens in NHL Artikel nicht, wobei man natürlich sagen muss das da bissl der Statistikwahn der Amis durchhorcht.
Den der wahre Drop seiner Stats seit der goldenen 06/07 Saison war eigentlich nur bei den Assists zu spüren, bei den Goals eigtl nicht, teilweise war sogar mehr drin eigentlich.Letzte Saison war daher eigentlich kein Gradmesser aufgrund der Verletzungen, nichts destotrotz habens schon bissl Recht damit das es Zeit wird für TV konstant für 82 Spiele zu zeigen was er kann und nicht nur streaky zu sein.
-
Das war auch auf "keine anderen Probleme haben" gemünzt
...soll einer verstehen....
sei's drum, bin schon ganz scharf auf Samstag früh [Popcorn]
-
- Offizieller Beitrag
ZitatLetzte Saison war daher eigentlich kein Gradmesser aufgrund der Verletzungen, nichts destotrotz habens schon bissl Recht damit das es Zeit wird für TV konstant für 82 Spiele zu zeigen was er kann und nicht nur streaky zu sein.
Absolut jeder NHL-Spieler ist streaky und keiner spielt 82 gute Spiele am Stück.
Ich halte diesen Artikel ein Hirngespinst von irgendeinem Journalisten, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Vanek am Hot Seat sitzt. Als Vanek voriges Jahr in den POs verletzt war, hat man eigentlich erst gesehen, wie wichtig Ruff für ihn hält. Weil er zu dieser Zeit endlich zu seiner Normalform und aus den Verletzungen rausgefunden hat. Und ich erwarte mir ehrlich gesagt, dass er diese Saison größtenteils so spielt, wie am Ende der letzten Saison, zwar nicht 82 Spiele, aber mind. 20 Spiele mit absoluter Toppleistung, 20 mit sehr guter Leistung, 20 mit guter und die restlichen 22 sind das Maximun, dass er sich an durchschnittlichen Spielen leisten sollte. Dann wär ich schon zufrieden, weils besser wäre als die letzten beiden Saisonen. Vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei halt, aber es macht eh schon so den Anschein, als würd er wieder angeschlagen starten am Freitag
Hat er nichtmal gesagt, er wolle diese Saison die Sachen auskurieren lassen, bevor er wieder spielt?
Vorige Saison war verdammt mies, aber im Nachhinein hat man erfahren, dass er so gut wie die ganze Saison angeschlagen gespielt hat. Und dass da nichts gesagt wurde, finde ich auch sehr lobenswert. Man gibt ja in der NHL net gern Preis, wenn jemand irgendwo angeschlagen ist, aber die ganze Saison diese Kritik einzustecken, ohne ein Wort darüber zu verlieren, das zeigt schon, dass der Thomas ein recht dickes Fell hat.
-
Gut lass es mich anders formulieren, andere sind konstanter als andere
Nihm zB Stammer letztes Jahr her, seine längste Serie ohne Punkte war im Dezember mit 5 punktlosen Spielen. Ansonsten waren da nur am Anfang der Saison kurz immer wieder Phasen mit 2-3 Spielen ohne Punkte aber alles im allem war er eben konstant. Und so ne Leistung brauchst halt einfach (zB eben Vanek) um auch eine 50G Saison zu knacken. -
- Offizieller Beitrag
50 sind sowieso noch ein weiter weiter Weg. Ich weiß gar nicht, ob er selbst stark genug ist, in der jetzigen Konstellation mit seinen Linemates usw. 50 Tore zu knacken. Mit einem absoluten Elite-Center und er in Form wie beispielsweise 07/08 glaub ich, würd ich ihm sogar 60 zutrauen. Mit einem Top5-Center halt.
-
.....Ruff also announced that Matt Ellis has officially cleared waivers and will join Enroth in Portland. The moves bring Buffalo to a 23-man roster as they prepare for Friday’s season opener in Ottawa – and the coach is happy with his team’s progress.
“I think what you feel good about is the fact that we’re healthy,” Ruff said. “We’re coming out of training camp and we didn’t lose any bodies. We had a couple of guys banged up but it looks like everybody should be ready to play.”
Both Thomas Vanek (head/neck) and Craig Rivet (throat) participated in Wednesday’s skate and ‘have a good chance’ of being ready in time to take on the Senators.
Rivet practiced with defenseman Mike Weber for the second day in row while Vanek joined Jochen Hecht, Jason Pominville and Tim Connolly on a four-man unit.
The remaining lines consisted of Derek Roy centering Drew Stafford and Tyler Ennis, Nathan Gerbe between Mike Grier and Rob Niedermayer and Patrick Kaleta alongside Cody McCormick and Paul Gaustad.
The defense pairings were also the same for the second consecutive day with Tyler Myers playing with Shaone Morrisonn, Jordan Leopold with Steve Montador and Chris Butler alongside Andrej Sekera.
Ruff has not conceded who will be the odd men out for Buffalo’s season debut, but could have a definitive answer as soon as tomorrow. The Sabres will skate Thursday afternoon at the Northtown Plaza in Amherst before flying to Ottawa.
http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=539707&navid=DL|BUF|home
-
Also um das zusammen zu fassen:
Ennis - Roy - Stafford (wtf macht Stafford in der 1.?)
Vanek/Hecht/Pommers - Timmy - Vanek/Hecht/Pommers (Siehe Line 1 - Stafford -> Hecht/Pommers/Vanek (wer halt auch immer "fliegt")?)
Niedermayer - Gerbe - Grier (Kampfzwerg in einer Checking Line?)
McCormick - Goose - Kaleta (geht so in Ordnung gefällt mir eigtl ganz gut)Also mich würd schon interessieren was da für ein Kraut geraucht wird in Buffalo. Auf Basis dieses Line Ups hätt ich eher gmacht
Ennis - Roy - Vanek/Hecht/Pommers
Vanek/Hecht/Pommers - Timmy - Vanek/Hecht/Pommers
Stafford - Niedermayer - Grier
McCormick - Goose - Kaleta -
Also mich würd schon interessieren was da für ein Kraut geraucht wird in Buffalo. Auf Basis dieses Line Ups hätt ich eher gmacht
Ich würde sagen das das Trainerteam, welches bei jedem Training, Spiel usw. dabei ist, dies doch etwas besser beurteilen kann als du.
Es hat schon einen Grund weshalb Lindy Ruff hinter der echten und du nur hinter der Fantasy Bande sitzt. [winke] -
Gut bei Stafford geb ich dir ja noch recht, viel. hat er ja heuer wirklich den Step forward gemacht und sich den Spot verdient. Keine Frage.
Aber Gerbe? 1,68 3rd Line Center? Der Junge hats schon schwer sich durchzusetzen in einer Scoring Line wo seine Fähigkeiten besser zur Geltung kommen, aber in einer Checking Line? (und Grier/Rob als Flügel sprechen für mich eine deutliche Sprache das das eine körperlich robuste Linie werden soll)
-