1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Linzer88
    NHL
    • 7. Oktober 2010 um 11:43
    • #2.601

die reihen werden ja eh in jedem spiel 5mal umstgestellt da brauchen wir uns keine sorgen machen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.602

Ich weiß nicht, warum seitm letzten Jahr alle so negativ gegenüber Stafford gestimmt sind? Nur weil er nach einer längeren Verletzungspause in den POs nicht in Form war und auch sonst eher eine Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt hat? Der Thomas hat die letzten zwei Saisonen auch unter seinen Möglichkeiten gespielt, deswegen redet trotzdem keiner davon, dass man ihn wegtraden sollte.

Mir hat Stafford immer ausgesprochen gut gefallen. Auch voriges Jahr am Anfang der Saison war er mMn eine zeitlang bester Stürmer der Sabres, dann fiel sein Spiel etwas ab. Aber ich hab ihn immer als einen der talentiertesten "Eigenbauspielern" gesehen, hinter Vanek natürlich.

Und ich denke, heuer wird er es auch wieder mehr zeigen.

Die Linienzusammenstellungen im Training deuten aber schon etwas darauf hin, dass der Thomas nicht dabei sein wird am Freitag, was mich ziemlich nerven würde. Warum spielte er in einer 4er-Linie? Da von den anderen 3en dieser 4er-Linie keiner angeschlagen ist, vermute ich mal, dass Vanek da einfach dazugegeben wurde, weil er nicht fit ist. So wie Grabner in den ersten Trainings in New York auch keiner fixen Linie zugeteilt war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. Oktober 2010 um 21:08
    • #2.603

@Mac
    Was seine Pointproduction angeht ist Drew auch voll in Ordnung (wenn er wieder zu einer 20G 20+A Saison kommt)
    Aber von einen Spieler mit seinen Körper und auch dem was man sich von ihm erwartet erwarte ich mir halt dann doch auch eine bessere Defensiv Leistung als die eines Dan Paille (und da red ich nicht vom letzten Jahr)

Wennst ihm NUR an der Offensiv Leistung misst ist er mMn (noch) kein Top6 Material - ausser viel. in Toronto ^^ - und da kommt dann eben dazu das ich von jemanden mit seinen Frame auch schon erwarte das er das mit den entsprechenden Defensiv Spiel wetmacht. Würd ich da jetzt sogar rein nach den Stats gehen (Hits, Blocks, Giveaways etc) müsst er sich sogar dem Vergleich mit TV stellen müssen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2010 um 14:47
    • #2.604
    Zitat

"Wenn es nicht läuft ist er (Anm.: Trainer Lindy Ruff) gleich beim Zögern, und meistens bin ich derjenige, der weg ist", baut sich bei Vanek durch den ständigen Tausch der Sturmpartner schon Frust auf.

Klare Worte von TV.

• sestluro
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 16:07
    • #2.605

ich hab schon 20mal gesagt und sage es wieder: Er muß sich eben an seinem Vertrag messen lassen, und das ist nicht mehr als fair und richtig seitens des trainerstabs und der Fans

• maverick
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 16:17
    • #2.606
    Zitat von sestluro

ich hab schon 20mal gesagt und sage es wieder: Er muß sich eben an seinem Vertrag messen lassen, und das ist nicht mehr als fair und richtig seitens des trainerstabs und der Fans

ich habe es dir schon ca. 50x gesagt, du hast ganz einfach null ahnung! :sleeping:

• sestluro
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 16:58
    • #2.607
    Zitat von maverick

ich habe es dir schon ca. 50x gesagt, du hast ganz einfach null ahnung! :sleeping:

Is gut Maverick.......bleib ganz ruhig :rolleyes: .brauchst dich nichtgleich wieder aufspielen wenn's um deinen Lebensmenschen Vanek geht.

so wie du für ihn Partei ergreifst, könnte man meinen er sei dein Schwager oder so :D

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 17:58
    • #2.608
    Zitat von weile19

Klare Worte von TV.

also ich kann vanek verstehen. andere spieler dürfen 100fehler machen und da gibts keine strafe. vanek spielt 2drittel schlecht(da ist er nicht mal alleine schuld wo sind connolly-pommers???) und wird gleich wieder bestraft.
    aber gut da war eh immer schon so und wird immer so bleiben solange ruff sein trainer ist. gegen die sens war vanek echt stark hatte nur ein wenig pech. ich bin auch der meinung das vanek mit connolly als center und pommers total untergeht weil die beiden noch schlechter spielen wie vanek selber. mit roy-stafford würde das vl besser aussehen roy ist gut in form aber ruff sieht die jungs jeden tag beim training und wird das sicher besser wissen wie wir alle hier.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Oktober 2010 um 18:31
    • #2.609

Welche Überraschung!!! Vanek wird in Buffalo nicht glücklich, daran wird sich so bald nichts ändern. Einer der Gründe ist das Faktum, dass Vanek seit langer Zeit adäquate Sturmpartner für die 1.Linie vermisst. Nichts für ungut aber wenn ich als Trainer im 2. Spiel meine reguläre 1. Linie zerstückeln muss und fast amateurhaft auf Linienkombinationen zurück greife die nie und nimmer funktionieren werden wie z.B. Grier&Niedermayer ?( , muss man sich schon fragen warum Trainer und Management aus der letzten Saison nichts gelernt haben und keine echten Verstärkungen für die 1.Linie geholt haben. Und, da wäre dann noch ein zweiter Grund. Vanek und Ruff können offenbar nicht besonders miteinander, anders sind die Geschehnisse um Vanek nicht zu erklären.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (10. Oktober 2010 um 18:36)

• il:dottore
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 18:44
    • #2.610

sei wie es sei ... Vanek soll einfach die Antwort am Eis geben und fertig. Egal mit wem er spielt etc - einfach reinhaun und leidenschaftliches Eishockey zeigen, dann werden solche Diskussionen auch verblassen!
    Nur von diesem Eishockey waren wir mMn gestern weit weit entfernt (wenngleich NATÜRLICH auch viele andre gestern unter ihrem Potential gespielt haben und theoretisch auch "ausgetauscht/gebenched" gehörten)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Oktober 2010 um 18:52
    • #2.611
    Zitat von il:dottore

sei wie es sei ... Vanek soll einfach die Antwort am Eis geben und fertig.

So ist es. Er ist ein Scorer, Tore lösen viele Probleme.

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 19:11
    • #2.612

Vanek's Sturmpartner werden ja nicht nur getauscht, der gute Herr Ruff hat versucht, ihn zu einem zweiten Zetterberg zu machen und kann sich immer noch nicht eingestehen, dass das Experiment ein Fehler war. Vanek ist Stürmer und braucht als Solcher auch Spieler, welche auf seine Klasse spielen. Nur war das ein Versäumnis der Sabres in der Sommerpause, aber je früher er aus Buffalo weg ist, desto besser hoffentlich kommt er dann endlich mal zu einer Stanleycupmannschaft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2010 um 21:56
    • #2.613

Spätestens 2014 ist seine Karriere in Buffalo vorbei.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2010 um 22:07
    • #2.614

Das Vanek ein defensiveren Stil pflegt UND vorne Tor um Tor schiesst würd ich ja nichmal ausschliessen. Aber ein Zetterberg hat eben ganz andere Sturmpartner, da funktioniert des ohne das sein Offensivdrang zu leiden hat drunter.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 22:07
    • #2.615
    Zitat von weile19

Spätestens 2014 ist seine Karriere in Buffalo vorbei.

vl geht ja ruff vorher immerhin ist dieses jahr das ziel der SC und wenn man dann vl nicht mal in die PO kommt sollte das auch ein ruff nicht überstehen.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Oktober 2010 um 22:16
    • #2.616

Vielleicht sollte man Vanek nach 20 Spielen beurteilen, und nicht nach 2 (!!) von über 80 Spielen, wo er in einem (Ottawa) mit ein wenig Glück an die 2 Tore hätte machen können, und beim anderen (Rangers) wie beinahe der Großteil der Mannschaft schlecht war???

• il:dottore
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 07:45
    • #2.617

Ma, bitte, hörts ma auf den Tom mit an Zetterberg zu vergleichen ;)

und "wir" beurteilen Tom nicht nach 2 Spielen sondern nach fast 400 in da NHL. Und wir alle wissen zu was er im Stande wäre und daher, ja es ist ein Drecks Verhältnis mit Ruff, und ja alle san so gemein, und ja andre spielen a schlecht usw, aber wie gesagt einfach am Eis FÜR SICH ALLEIN glänzen und dann wird alles passen.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 07:48
    • #2.618

und "wir" beurteilen Tom nicht nach 2 Spielen sondern nach fast 400 in da NHL. Und wir alle wissen zu was er im Stande wäre und daher, ja es ist ein Drecks Verhältnis mit Ruff, und ja alle san so gemein, und ja andre spielen a schlecht usw, aber wie gesagt einfach am Eis FÜR SICH ALLEIN glänzen und dann wird alles passen.

DANKE [winke]

• maverick
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 07:49
    • #2.619

was willst uns damit sagen? vanek braucht keine fähigen mitspieler um zu glänzen? eine saison ist wie die andere? nur vanek ist immer an allem schuld? alle anderen dürfen schlecht spielen nur bei vanek regt es dich auf?
    und im umkehrschluss heisst das also wenn die sabres gewinnen, gewinnen sie nur dank vanek! auch nicht schlecht!
    im prinzip unpackbar, jede saison der gleiche schmarrn!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 08:10
    • #2.620
    Zitat von maverick

was willst uns damit sagen? vanek braucht keine fähigen mitspieler um zu glänzen? eine saison ist wie die andere? nur vanek ist immer an allem schuld? alle anderen dürfen schlecht spielen nur bei vanek regt es dich auf?
    und im umkehrschluss heisst das also wenn die sabres gewinnen, gewinnen sie nur dank vanek! auch nicht schlecht!
    im prinzip unpackbar, jede saison der gleiche schmarrn!

Nein ich denke du verstehst das falsch..
    die ganze umerjammerei hilft nichts und den TV jetzt schlecht zu machen und alles is schmarn is völlig umsonst.
    ER wird am Eis die Antwort geben und dann wird sich auch die jammerei von alleine aufhören! Ich glaub jeder weiß was er kann und
    das wird er uns auch zeigen.

have a nice day

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2010 um 09:22
    • #2.621

Eishockey: Trainer sorgt für Frust bei Vanek
    Thomas Vanek hat sich seinen Start in die neue NHL-Saison anders vorgestellt. Zwei Spiele und noch kein Scorerpunkt sorgen für Frust beim Torjäger der Buffalo Sabres. Mit schuld sind Umstellungen von Trainer Lindy Ruff. Im Spiel gegen die New York Rangers musste Vanek in drei verschiedenen Blöcken ran. „Meistens bin ich der, der weg ist“, so der Steirer. Hängt in Buffalo schon jetzt der Haussegen schief?

Wird schon was dran sein das Ruff und Vanek nicht richtig können miteinander wobei Ruff leider immer am längeren Ast sitzt. Für mich allerdings dann nicht nachvollziehbar das Buffalo Vanek gegen Oilers vor 2 Jahren um den Wahnsinnsvertrag gehalten haben. Wenn Briere oder Drury nicht gegangen "worden" wären hätte man Vanek sicher ziehen lassen. Wäre für ihn sicher besser gewesen. Na ja wenn...
    Noch was wegen Motivation und er soll halt auf dem Eis die Antwort geben. Jeder der arbeitet und von seinem Chef nicht die entsprechende Motivation bzw. Resonance auf sein Tun erhält denkt sich irgendwann .... drauf. So einfach lässt sich das nicht wegstecken wenn man weiss das man eigentlich nichts recht macht. Das kostet Selbstvertrauen und mindestens 30% an Leistungsvermögen.
    Wen ich Ruff so sehe und seine Interviews höre denke ich er ist a rechtes Ungustl und ein Wadenbeisser.
    Schade schade für Tom - und bis 2014 ist ein verdammt lange Zeit.

• sestluro
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 09:22
    • #2.622
    Zitat von maverick

nur vanek ist immer an allem schuld? alle anderen dürfen schlecht spielen nur bei vanek regt es dich auf?

sorry, wenn ich sowas schon wieder von dir lesen muß, geht mir das Messer in der Tasche auf!!! :wall: red nicht immer so einen völligen quatsch daher!! Am besten , du ließt dir keine Beiträge hier in diesem Forum durch, wenn du nicht immer sofort alles als Kriegserklärung verstehst, wenn irgendjemand hier nicht deiner Meinung ist und an Vanek verständlicher- und berechtigterweise Kritik übt

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (11. Oktober 2010 um 11:58)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2010 um 09:28
    • #2.623

sollte die situation sich wirklcih derart zuspitzen kann doch vanek um einen trade bitten oder seh ich das falsch ?(

die frage ist nur wer ihn mit diesem vertrag nehmen würde

• sestluro
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 09:42
    • #2.624
    Zitat von dany_

die frage ist nur wer ihn mit diesem vertrag nehmen würde

das würde auf jeden fall ein problem sein

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2010 um 09:49
    • #2.625

Denke ich nicht - wenn ihn ein NHL Team als absolute Verstärkung wollte würden sie ihn holen.

Wenn ich da an den hirnrissigen angedachten Rentenvertrag von Kovalchuck für 102 Millionen Dollar denke dann gibt es mittlerweile
    wahrlich ganz andere Verdienstkaliber in der NHL als Vanek.

Das ist jetzt das dritte Jahr für ihn wo er glaub ich pro Jahr 7 Mio verdient.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™