Auch wenn mir in der Saison noch der Überblick fehlt und ich etwas abseits gesessen bin, hab ich das Spiel wohl etwas anders gesehen als viele von Euch. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr in der Liga um die goldene Ananas spielen werden. Das wird sicher auch wieder eine tolle Saison.
Mir sind ein paar Spieler positiv aufgefallen und da dabei war eigentlich auch Holzapfel. Ich wunder mich, dass die Enttäuschung hier so groß ist. Ich habe den Eindruck er war in den beiden Spielen sichtbarer als noch letzes Jahr. Loney gibt sowieso Vollgas und Wukowits will auch unbedingt was zeigen. Zapolski wurde wirklich brutal im Stich gelassen, hier jetzt zu behaupten, dass er ein schlechter Tormann ist, führt meiner Meinung nach zu weit. Ich glaube aber schon auch, dass Starkbaum seine Chancen bekommen wird.
Die Leistung unserer Verteidiger war dafür gestern unter jeder Sau. Ich dachte eigentlich, dass unsere Defense dieses Jahr besser werden wird. Ich hab zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber das es dann so eine Klatsche wird, ist ihnen schon anzurechnen. Extrem gestört hat mich das dumme Faul von Peter. Der wollt vom Gegner nicht mehr runter und war wohl auf kuscheln eingestellt, wie alle anderen Caps-Spieler auch. Irgendwie wollte das halbe Spiel keiner körperbetont spielen oder gar einen Check zu Ende fahren. Da waren die Adler auch im Zweikampf deutlich agressiver.
Der Klassenunterschied zwischen einem DEL Topteam und einem EBEL Team war schon sehr deutlich sichtbar. Gefallen hat mir, dass wir grundsätzlich auch recht schnell unterwegs waren. Der Speed dürfte doch eigentlich passen, oder was meint ihr? Zu den Legios kann man auch nur sagen, dass selten alle zünden. Im Fall der Fälle wird sicher gehandelt. Aber Cameron wird sicher sein betes tun um die Mannschaft gut einzustellen. Warten wir doch etwas ab.
Die Anzahl der Zuschauer war, anders als das Ergebnis des Spiels , sehr erfreulich. Ich glaub die Abokarten haben geholfen, aber das war sicher nicht allein dafür Verantwortlich. Ich denke die Caps haben die letzten beiden Saisonen deutlich an Popularität gewonnen. Die Mannheim Fans waren irgendwie auch cool und haben tolle Stimmung gemacht, was aber bei so einer Führung aber eh leicht ist. Mich hat irritiert, dass sie noch 5 Minuten alle halbnackt waren, aber bei der Hitze ind er Halle wars auch irgendwie zu verstehen.
Ich bin schon gespannt auf das Spiel am Sonntag.