1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20

• Capsaicin
  • 22. Mai 2019 um 16:35
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 31. August 2019 um 11:29

Auch wenn mir in der Saison noch der Überblick fehlt und ich etwas abseits gesessen bin, hab ich das Spiel wohl etwas anders gesehen als viele von Euch. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr in der Liga um die goldene Ananas spielen werden. Das wird sicher auch wieder eine tolle Saison.

Mir sind ein paar Spieler positiv aufgefallen und da dabei war eigentlich auch Holzapfel. Ich wunder mich, dass die Enttäuschung hier so groß ist. Ich habe den Eindruck er war in den beiden Spielen sichtbarer als noch letzes Jahr. Loney gibt sowieso Vollgas und Wukowits will auch unbedingt was zeigen. Zapolski wurde wirklich brutal im Stich gelassen, hier jetzt zu behaupten, dass er ein schlechter Tormann ist, führt meiner Meinung nach zu weit. Ich glaube aber schon auch, dass Starkbaum seine Chancen bekommen wird.

Die Leistung unserer Verteidiger war dafür gestern unter jeder Sau. Ich dachte eigentlich, dass unsere Defense dieses Jahr besser werden wird. Ich hab zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber das es dann so eine Klatsche wird, ist ihnen schon anzurechnen. Extrem gestört hat mich das dumme Faul von Peter. Der wollt vom Gegner nicht mehr runter und war wohl auf kuscheln eingestellt, wie alle anderen Caps-Spieler auch. Irgendwie wollte das halbe Spiel keiner körperbetont spielen oder gar einen Check zu Ende fahren. Da waren die Adler auch im Zweikampf deutlich agressiver.

Der Klassenunterschied zwischen einem DEL Topteam und einem EBEL Team war schon sehr deutlich sichtbar. Gefallen hat mir, dass wir grundsätzlich auch recht schnell unterwegs waren. Der Speed dürfte doch eigentlich passen, oder was meint ihr? Zu den Legios kann man auch nur sagen, dass selten alle zünden. Im Fall der Fälle wird sicher gehandelt. Aber Cameron wird sicher sein betes tun um die Mannschaft gut einzustellen. Warten wir doch etwas ab.

Die Anzahl der Zuschauer war, anders als das Ergebnis des Spiels , sehr erfreulich. Ich glaub die Abokarten haben geholfen, aber das war sicher nicht allein dafür Verantwortlich. Ich denke die Caps haben die letzten beiden Saisonen deutlich an Popularität gewonnen. Die Mannheim Fans waren irgendwie auch cool und haben tolle Stimmung gemacht, was aber bei so einer Führung aber eh leicht ist. Mich hat irritiert, dass sie noch 5 Minuten alle halbnackt waren, aber bei der Hitze ind er Halle wars auch irgendwie zu verstehen.

Ich bin schon gespannt auf das Spiel am Sonntag.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. August 2019 um 11:29
    Zitat von sidcrosby

#96,#22 zB, da kannst mmn einen artner oder andere 17-19 jährige auch die chance geben, das ist doch blunzn. das die heurige saison schwer wird, ist ja fast jedem bewußt, nur dann sollte man das mmn durchziehen wirklich 3-4 spieler hochziehen keinen neubauer, winkler holen sondern den eigenen nachwuchs raufziehen, für mich ist das halbherzig, aber das ist nur meine persönliche meinung. ob ich jetzt 5,6,7,8,.... im gd werde ist dann auch schon egel. wenn die caps nicht vorne mitspielen, kommen sowieso immer weniger in die halle und das sie heuer vorne mitmischen bezweifle ich schwer.

#21 ist sicher kein 08/15 spieler in der ebel, in einer anderen liga,.......... offensichtlich nicht so gefragt und macht auch schon lange nicht mehr den unterschied aus. da ist #91 für mich der bessere center

#22 Zustimmung

#91 Zustimmung

#96 sehe ich nicht so, welcher 17-j hat den Speed und Körper ?? für die 3./4. mMn durchaus OK !

• VeIshoCkey
    ICE
    • 31. August 2019 um 12:29
    Zitat von Daniel 75

Die Mannheim Fans waren irgendwie auch cool und haben tolle Stimmung gemacht, was aber bei so einer Führung aber eh leicht ist. Mich hat irritiert, dass sie noch 5 Minuten alle halbnackt waren, aber bei der Hitze ind er Halle wars auch irgendwie zu verstehen.

Es war gestern echt unerträglich heiß. Es war sogar außerhalb der Halle kühler. Ich habe gestern im Fanshop und bei Securitys nachgefragt und diese sagten mir, dass die Lüftung der Halle kaputt ist und aufgrund dessen sich nicht trauen mehr runterzukühlen, da sonst (wie letztes Jahr in der CHL) Nebel am Eis entstehen könnte. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber mir wurde es so gesagt.

• Gate
    EBEL
    • 31. August 2019 um 13:04
    Zitat von Wodde77

Naja, das wird schon werden.

Ihr habt mit Schneider und DeSousa enorme Stützen verloren, Rotter ist auch verletzt.

Und das Zapolski JP ersetzen kann muss sich auch noch zeigen.

Und vergesst bitte nicht den Nödl, der wird uns in dieser Saison, aber so was von fehlen.

• Gate
    EBEL
    • 31. August 2019 um 13:06
    Zitat von Heavy Metal

Wenn die Legionärsreduktion da ist und ich Spitzenösterreicher wie Nödl, Schneider, Nissner, Romig abgebe dann sollte ich danach trachten gute Österreicher zu holen und die Legiospots mit Klasseleuten zu füllen. Loney und Flood sind solche. Warum schaffe es der Kac Leute wie Ganahl und Haudum zu holen und wir nicht?

Klagenfurt ist einfach die schönete Stadt😉

• Wienermike
    Gast
    • 31. August 2019 um 13:21
    Zitat von Gate

Ja aber nur weil man durch den Nebel nicht viel davon sieht :)

• Gate
    EBEL
    • 31. August 2019 um 13:22

Die Adler Fans haben wirklich tolle Stimmung gemacht und sogar in der Pause gesungen., Dazu ganz Lustige Choreos.

• Capsforever
    since 2001
    • 31. August 2019 um 14:30

Klar schmerzt die Höhe der gestrigen Niederlage.

Eines bin ich mir sicher, wir sind nicht so schlecht wie gestern vs. die Adler und nicht so gut als 1 Woche vorher vs die Eisbären.

Es gibt halt auch in der DEL einen Unterschied zwischen den 9.ten und den Meister. 😇😉

Komischerweise haben fast die gleichen User, voriges Jahr nach dem „Nürnberg Cup“, ebenfalls geschrieben, dass das Team nicht konkurrenzfähig ist bzw. nicht weit kommen wird und Cameron der erste Wackelkanditat sein wird. Endergebnis mit Finale bekannt.

Ich vertraue Cameron, dass er bis zum Start der Meisterschaft die richtige Mischung der Linien gefunden hat und auch dass sich die Neuen an das System von Cameron besser gewöhnt haben.

Wegen Zapolski kann ich nur lachen, da im Salzburger Thread ähnliches über deren Neuzugang im Tor, JPL, geschrieben steht. :hilfe:

Da ich befürchte, dass es am Sonntag eine ähnliche Klatsche vs. Djurgården geben wird, werden diese User dennoch wieder alles in Frage stellen und Spieler herbeisehnen die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei den CAPS sind. :prost:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. August 2019 um 14:42

Capsforever

sehr richtig !! ich wundere mich auch noch immer, warum man Ben Gratton wegen einer lächerlichen Gehirnerschütterung hat gehen lassen - und von Sir Darcy red‘ ich erst gar nicht ........:prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 31. August 2019 um 16:41

Wenn ein paar Spieler wie Kichton oder Baun sich noch verbessern, dann passt es halbwegs. Baun ist eine Katastrophale momentan. Verteidigung haben wir ja eigentlich genug, sie muss nur die bekannten Leistungen der einzelnen Spieler während der Saison wiederspiegeln. Bei der Offense bin ich noch immer der Meinung, dass nur die 1. Linie gefährlich ist (hoffentlich ändert sich das noch). Mannheim oder sehr wahrscheinlich auch Djurgarden sind einfach zu stark, da mache ich den Capitals bei einer Niederlage auch keinen Vorwurf.

Ich glaube man kann man besten über die Leistung der Saison nach einigen EBEL Spielen sinnvoll diskutieren. Aber endgültig ist es dann egal, ob man 1. oder 8. ist, um den Meistertitel holen zu können, da hat jeder die Chance (hat man schon bei Bozen gesehen)

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (31. August 2019 um 17:14) aus folgendem Grund: Unabsichtlich Baum anstatt Baun geschrieben

• Wienermike
    Gast
    • 31. August 2019 um 16:48

Baun wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Team ähnlich wie letztens Arniel. Nur das der schneller war. Baun fehlt scheinbar jeglicher Plan/System, bis der gneist was abgeht ist es wieder vorbei. Kichton könnte ein hier kommt Kurt 2.0 werden. Zapolsky gestern schwer im Stich gelassen, aber wenn von dem nicht mehr kommt ist er keine Verstärkung.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. August 2019 um 16:53

...dann werden wir halt tauschen!!

Wenn dann Typen wie Mullen und Olden kommen, ist wieder alles gut :thumbup:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. August 2019 um 17:20

Mullen übrigens mit 3 Punkten bei seinem ersten CHL-Einsatz.

• philromano
    KHL
    • 31. August 2019 um 19:11
    Zitat von Wienermike

Zapolsky gestern schwer im Stich gelassen, aber wenn von dem nicht mehr kommt ist er keine Verstärkung.

wobei er gestern eigentlich bei den toren komplett chancenlos war. die hatten zuviel platz und zeit und wenns schlecht läuft fälscht auch noch der eigene defender den puck ab.

starkbaum btw beim tor auch ohne abwehrmöglichkeit. so frei darfst du solche spieler nicht schiessen lassen.

• sidcrosby
    KHL
    • 31. August 2019 um 19:17
    Zitat von Na Jatürlich!

#22 Zustimmung

#91 Zustimmung

#96 sehe ich nicht so, welcher 17-j hat den Speed und Körper ?? für die 3./4. mMn durchaus OK !

Du das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich halte von Hartl nix, hat genügend Chancen gehabt. Körper ? Speed ja. Schuss null, Stocktechnisch schwach.

Ich frage mich halt ob ich solche Spieler mitschleppen muss

• philromano
    KHL
    • 31. August 2019 um 19:35
    Zitat von sidcrosby

Du das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich halte von Hartl nix, hat genügend Chancen gehabt. Körper ? Speed ja. Schuss null, Stocktechnisch schwach.

Ich frage mich halt ob ich solche Spieler mitschleppen muss

die frage ist immer was ich mir von spielern in reihe 3 und 4 bzw pk erwarte.

niki ist fleissig und ein guter eisläufer, erfüllt anscheinend die kriterien für die betreffenden rollen. cameron zudem ein coach der die jungen wirklich forciert und ihnen chancen gibt. aber geschenke verteilt er zurecht nicht.

"mitschleppen" ist sehr despektierlich.

• Mihali
    EBEL
    • 31. August 2019 um 22:05
    Zitat von Gate

1.) Schönere Stadt? Ist Geschmacksache Für mich gibt es schönere Städte, vorallem am Bodensee

• sidcrosby
    KHL
    • 31. August 2019 um 23:12
    Zitat von philromano

die frage ist immer was ich mir von spielern in reihe 3 und 4 bzw pk erwarte.

niki ist fleissig und ein guter eisläufer, erfüllt anscheinend die kriterien für die betreffenden rollen. cameron zudem ein coach der die jungen wirklich forciert und ihnen chancen gibt. aber geschenke verteilt er zurecht nicht.

"mitschleppen" ist sehr despektierlich.

Die Frage ist halt ab wann darf ein 17-19 jähriger in die kampfmannschaft ? Ein Heinrich hat so seine Eiszeiten zu Beginn unter Page bekommen. Der Anspruch in einer 3ten Linie in einer Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen möchte sollte höher als fleißig und guter Eisläufer sein, das sind schon mal Grundvoraussetzungen

Und bei Hartl zb finde ich mitschleppen nicht respektlos der hatte in wirklich allen Linien bei den caps seine Chance genauso wie grosslercher

• Capsforever
    since 2001
    • 31. August 2019 um 23:18

sidcrosby Ösi-Power welcher junge Spieler von den Caps2/u20 sollte die Rolle von Hartl übernehmen?

Also mir wäre letzte Saison keiner aufgefallen, aber eventuell habe ich da einen übersehen, der Euch überzeugt hat.

• sidcrosby
    KHL
    • 31. August 2019 um 23:34
    Zitat von Capsforever

sidcrosby Ösi-Power welcher junge Spieler von den Caps2/u20 sollte die Rolle von Hartl übernehmen?

Also mir wäre letzte Saison keiner aufgefallen, aber eventuell habe ich da einen übersehen, der Euch überzeugt hat.

Grundsätzlich geht es einmal darum das man es probiert egal mit wem, und zudem nicht noch einen Neubauer und winkler hole. Da kann das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs nicht sehr groß sein

• Philip99
    NHL
    • 1. September 2019 um 11:27

Heutiges Training der Caps und der Schweden: Bei den Schweden fällt Vorallem die Powerplay Stärke sehr auf , sind gut am Schläger top im Speed , gehören nicht umsonst zu eines der besten Teams in Europa . Caps Training heute sehr intensiv , Cameron konzentriert sich sehr auf das Powerplay und das Penalty killing , wird uns vielleicht eher was bringen also im 5 gegen 5. Wird sicherlich ein Top Match heute Abend

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 13:29

um eine realistische Chance zu wahren, müssen heut wohl fix 3 Punkte her - sonst ist das Abenteuer CHL vorbei, bevor es richtig begonnen hat! Also Jungs, zeigt was ihr wirklich drauf habt! ;)

• philromano
    KHL
    • 1. September 2019 um 15:15
    Zitat von Capsforever

yep

zudem ist cameron keiner der die jungen nicht forciert. siehe letztes jahr nissner. der war unter aubin niemand und hat unter dem neuen coach dann etliche rausgespielt.

wäre ein junger soweit, würde er unter diesem coach die chance bekommen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. September 2019 um 15:49

gibts heute eine TV Übertragung / Stream ??

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2019 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

orf Sport

https://tvthek.orf.at/live/Eishockey…ckholm/14029550

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag