1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

• Allgemeines
  • Lehrbua
  • 19. Mai 2019 um 20:39
  • meand
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 11:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man sollte aber mit Maßnahmen - die eh nicht passieren werden - in die Zukunft blicken und schauen, was man verbessern kann...

100% agree - aber sicher keine Einbürgerungen das ist ein Schritt ganz nach hinten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 11:56
    Zitat von meand

Einbürgerungen nicht Euer Ernst oder :oldie:

nach der WM mit der Verteidigung? Doch. Wir reden jetzt nicht von 5-6 Austros, mir pers. würden 1-2 schon vollkommen reichen. Dann würden Spielaufbau und PP schonmal besser funktionieren, ganz abgesehen von der Möglichkeit auch ein Tor von der blauen zu machen, die haben wir mit unsren Kapazundern nämlich nicht mal.

• GoalieMom
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2019 um 12:11

Ich verstehe folgendes nicht, vielleicht kann mir das jemand erklären:

Wir hatten 6 Wochen! Vorbereitung - wäre interesannt die Trainingspläne zu kennen....

Herzog 3 Wochen

Kickert 5 Wochen

Starkbaum 1 Woche

Heinrich 2 Wochen

Pallestrang 2 Wochen

Peter 1 Woche

Schlacher 6 Wochen

Schumnig 1 Woche

Strong 1 Woche

Unterweger 1 Woche

Wolf 6 Wochen

Baumgartner 3 Wochen

Cijan 3 Wochen

Ganahl 4 Wochen

Haudum 4 Wochen

Herburger 2 Wochen

Hofer 5 Wochen

Hundertpfund 1 Woche

Komarek 3 Wochen

Obrist 6 Wochen

Raffl M. 1 Woche

Raffl T. 2 Wochen

Rauchenwald 2 Wochen

Schneider 1 Woche

Zwerger 5 Wochen

Mir ist schon klar, dass aufgund des EBEL Playoffs immer wieder Spieler dazukommen - aber ich weiß ned - irgendwie darf mann sich nicht wundern, dass den Spieler die Luft ausgeht - egal ob nach EBEL Meisterschaft oder 6 Wochen ÖEHV Trainingslagern. Keine Ahnung vielleicht lieg ich falsch...

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2019 um 12:13
    Zitat von GoalieMom

Mir ist schon klar, dass aufgund des EBEL Playoffs immer wieder Spieler dazukommen - aber ich weiß ned - irgendwie darf mann sich nicht wundern, dass den Spieler die Luft ausgeht - egal ob nach EBEL Meisterschaft oder 6 Wochen ÖEHV Trainingslagern. Keine Ahnung vielleicht lieg ich falsch...

Ist ja nich so, dass die Italiener vor der WM vier Wochen Pause hatten.

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2019 um 12:16

mit 2-3 der oben im Bericht genannten Austros als Verteidiger hätt's trotz aller anderen Defizite keinen Abstieg gegeben. Davon bin ich űberzeugt. Vielleicht noch einer wie Stankiewicz im Tor. Das hätte locker gereicht.

Unsere Defence ist ein grausames Sextett zum Anschauen, ein Gruselkabinett. Höchstens Heinrich in guter Form ist tragbar für eine A WM.

So gesehen bin ich für eine selektive Einbürgerung von 'Austrokanadiern'

• meand
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 12:18

Für die Division I 2010 reichen die unsrigen mehr als - da brauchst keine Einzubürgern

Und aufsteigen tun wir zum Glück so bald eh nimmer:thumbup:

• starting six
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 12:19
    Zitat von GoalieMom

warum soll einem Profisportler bei maximal zweimal training am Tag, bei dem keine Ausdauer mehr gemacht wird, und mit Ruhetagen inzwischen die Luft ausgehen? wennst sagst dass einigen , die im Finale tätig waren dann kann man evtl drüber reden,aber auch nur bedingt, weil genügend Regeneration dazwischen war. wenn dann hast Blessuren oder leichte Verletzungen ok, aber Luft herausen kann es nicht geben .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 12:19

Die Frage ist halt, was ist die Alternative als Nationalteam bzw. Verband?

Mit wehenden Fahnen (r)unter gehen? Immer wieder?

Sich darauf verlassen dass in den nächsten 5 Jahren 1-2 gute österr. Offensivverteidiger von den Vereinen ausgebildet werden?

Da halt ichs dann doch lieber wie hockey selektive Einbürgerung :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 12:23

Eine WM macht dann halt irgendwann absolut keinen Spaß mehr, da kann ich gleich beim Ligabetrieb auch bleibe.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Mai 2019 um 12:39
    Zitat von Haxo

Da kann man jetzt davon ausgehen, dass das die Meinung von einem Raffl ist oder? ;)

Nein, ist meine Meinung.

Bin aber auch schon gespannt, was sie nach Ihrer Rückkehr von der WM zu berichten haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 12:44

Der ältere Raffl wird hoffentlich berichten, dass er angeschlagen war und versucht hat, dem Team trotzdem zu helfen. Ansonsten ist seine Leistung nicht erklärbar.

So ausgemergelt wie der im Gesicht aussieht (da kann auch der Balken nicht drüber hinwegtäuschen) , muss man eh hoffen, dass er gesund ist.

• Haxo
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 12:56

Sollt sich mal ein Beispiel beim Zwerger nehmen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 12:58

Warum meinst?

• Haxo
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 13:01

Na wie ein paar Kilo mehr der Leistung zuträglich sein können! ^^

• fute
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 13:06

So der Tag nach der Abreise aus Bratislava

Die ersten Emotionen sind Mal verflogen aber was bleibt ist die Unverständlichkeit und die Enttäuschung !!!

Das man gegen Russland Schweden und Tschechien keine Chance hat war schon zu erwarten nur es ist immer die Frage wie ich verliere,ich kann Kämpfen und verlieren oder sang und klanglos untergehen!!!! Und das wenn schon die 3/4 Mannschaft scheinbar nicht in Form war,eines kann jeder "Kämpfen bis zum Umfallen und das hab ich beim Team Austria leider sehr vermisst!!! Nationen wie Norwegen zb haben auch keine Hochkarätigen Spieler gehabt,nur der Unterschied ist der, das Norwegen genau zum richtigen Zeitpunkt die Top-Leistung abrufen kann deswegen sind sie auch Dauergast im A-Pool Aber was der Gipfel der Peinlichkeit war das Spiel gegen Italien (eine bessere Alps-Hockey Auswahl) wie kann man mit so einem Kader speziell bei den Stürmern war es der beste Kader der letzten Jahre,so kläglichen Versagen!!!!!!!!! das kann nur eine Mischung aus Arroganz und Dummheit unsrer Spieler sein weil anders kann ich mir das nicht erklären!! Und da muss ich leider auch Roger Bader hinterfragen warum er als Trainer die Situation nicht erkannt hat oder nicht erkennen wollte!Bader ist sich ein Top Fachmann was Eishockey betrifft nur scheinbar hat er die Launen der Spieler nicht erkannt!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von fute (22. Mai 2019 um 13:17)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 13:09

Haha, jetzt wünschen sich die Erfolgssüchtigen wieder Einbürgerungen. Wird ja nicht sein...:veryhappy:

Lernt mit Würde zu verlieren! Das schwache Nationalteam ist auch (nicht nur!) das Resultat der unzähligen Legionäre, die ihr so gerne beklatscht. Jetzt wollt ihr sie auch noch fürs Nationalteam engagieren. Gratuliere euch für diese ganz neue, frische und äußerst innovative sowie weitsichtige Idee.

Große Eishockeynationen wie Russland wissen genau, dass sie in ihrer Liga die Legionärszahl beschränken müssen, da ansonsten die kommenden Generationen des eigenen Nachwuchses darunter leiden würden. Aber das kleine Hockey-Entwicklungsland Österreich geht erfolgreich;( andere Wege. Wir wollen uns ja keinesfalls als - Gott sei bei uns - PROTEKTIONISTEN (pfui Teufel!) schimpfen lassen

• christian 91
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 13:10

Im Fußball war es Österreich gegen die Färöer,

im Eishockey war es vorgestern Österreich gegen Italien, nix anderes unterscheidet Italien von den Inseln!

Hut ab vor dieser Leistung = Schmach!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 13:22

je länger die wm dauerte ...desto chaostischer der auftritt und optik das die mannschaft nicht an einem strang zieht.

aber dafür hat der co peintner einen schönen bart......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 13:46
    Zitat von sergej zinovjev

Gratuliere euch für diese ganz neue, frische und äußerst innovative sowie weitsichtige Idee.

Die Lösung ist weder gut noch neu, aber kurzfristig zielführend.

Was wäre denn dein Lösungsansatz?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2019 um 13:50

ich warte ja schon auf die angekündigte analyse von starting six, den auch ohne ein großer Experte zu sein ist es jedem aufgefallen, dass weder der forecheck gscheid funktionierte, noch das 4 Triebwerkesystem.

• R.Bourque
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 13:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Lösung ist weder gut noch neu, aber kurzfristig zielführend.

Was wäre denn dein Lösungsansatz?

hat er ja (zwischen den zeilen) geschrieben: Imports raus, damit jeder österreicher spielen darf, egal ob er gut, schlecht oder gar nicht spielen kann.
    zur Draufgabe vergleichen wir Österreich dieses Mal nicht mit der Schweiz, sonder gleich mit Russland. Wieso denn auch nicht?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Mai 2019 um 14:01
    Zitat von Haxo

Sollt sich mal ein Beispiel beim Zwerger nehmen...

Als er am Montag eingeblendet wurde, kam er mir wie der Colton Yellow-Horn in jung vor. 8o

• kuschel
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 14:05

Hat schon mal wer den Gedanken gehabt das ohne Legionäre das Niveau der EBEL sinken wird und sich unsere Spieler noch härter tun im Internationalen Vergleich:kaffee:!

Das Hauptproblem vom Eishockeynachwuchs und deren Eltern: Kosten,Zeitaufwand, Distanzen zur nächsten Eishalle, Mit Schule vereinbaren! Für diese Probleme können die EBEL Vereine leider nix!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 14:08
    Zitat von R.Bourque

zur Draufgabe vergleichen wir Österreich dieses Mal nicht mit der Schweiz, sonder gleich mit Russland. Wieso denn auch nicht?

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Der Vergleich mit Russland meint Folgendes: Wenn schon eine große Eishockeynation eine Legionärsbeschränkung (=Protektionismus = ganz böses Wort ) braucht, gilt das für eine kleine wie Österreich noch um ein Vielfaches mehr.

• starting six
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 14:11
    Zitat von weile19

ich warte ja schon auf die angekündigte analyse von starting six, den auch ohne ein großer Experte zu sein ist es jedem aufgefallen, dass weder der forecheck gscheid funktionierte, noch das 4 Triebwerkesystem.

dann ist eh schon alles gesagt. :prost: