Zum Thema Pflichtsiege von RBS u Caps:
Salzburg hat 2mal gegen Dornbirn und Fehervar verloren!Denke jeder hat so die eine oder andere Truppe die ihm nicht liegt!
Jedoch gelingt den beiden meist eher ein etwas spektakulärer (torreicher) Befreiungsschlag welche bei uns fast nie vorzufinden sind!
Habe voriges Jahr - ziemlich genau zur gleichen Zeit etwas ähnliches gepostet - mit der Auswirkung das mir hier aufgezeigt wurde das esdie Pflichtsiege gegen die vermeintlich "Kleinen" in dem Sinn nicht mehr gibt; was ja auch ein gutes Zeugnis für die Liga darstellt;
abgesehen von Zagreb letztes Jahr.
Du hast sicher nicht ganz unrecht was du mit den Pflichtsiegen sagst und auch, dass eben ein Salzburg diese „Ausrutscher“ hat, aber mir gehts auch eher um das Gesamtbild, wie man sich 3x von den Ungarn mit dem gleichen Spiel besiegen lässt. Salzburg hat die letzte Partie gegen Dornbirn nach der OT-Niederlage 3 Runden später 7:1 gewonnen. Gut, jetzt könnte man sagen der KAC hat Fehervar in Runde 1 mit 5:0 besiegt, aber das war mMn eine ganz andere Phase. Also ich will eigentlich sagen, dass es für mich einfach sonderbar ist, dass man sich generell so schwer tut gegen diese „Nachzügler“, weil auch unser Sieg gegen Innsbruck war ein hauchdünnes 1:0 (erzielt 4 sek vor der schlusssirene, wenn ich mich nicht irre).