Alles anzeigenBzgl. Endziel:
Ich verstehe wirklich jeden, der derzeit etwas angepisst ist.
Da geht's halt wie so oft um die leidige Thematik welchen Ansatz der Spielphilosophie man verfolgt.
Ich vergleiche das gern mit den ach so tollen Jahren der Capitals unter Gaudet.
Da gab es 3 bis 4 Jahre in Serie Hollywood On Ice zu sehen. Die zauberten über GDG und Zwischenrunde hinweg alles in Grund und Boden, begeisterten das Publikum mit ihrer Spielweise, aber jedes Jahr war im Halbfinale die Party vorbei.
Nun darf sich jeder Fan selber die Frage stellen was ihn mehr beglückt.
Eine Saison die durchwachsen ist, wo ich aber auf Grund eines stabilen Defensivkonzeptes die Chance habe eventuell Meister zu werden. Oder eine Saison wo ich alle Gegner aus der Halle schieße, die Erwartungshaltung definitiv der Meistertitel ist, und dann im Play Off das böse Erwachen kommt.
Es passiert leider viel zu selten, dass auch die Mannschaft Meister wird, die es wirklich verdient hat.
Da fallen mir spontan nur die Wiener ein in ihrer Top Saison, die mit dem Play Off Sweep von 12 Siegen in Serie gekrönt wurde. Ansonsten lässt es der Modus einfach zu (und das war eigentlich immer schon so), dass du 60-70% der Saison im Schongang fahren kannst, wenn du das Talent als Team hast den so genannten Schalter zu den Play Offs umzulegen. Und wenn ich das einer Mannschaft zutraue (unabhängig vom Trainer) ist es der KAC.
Ich bin auch kein Freund von PM's Spielweise, nur sollte man so realistisch sein um zu wissen, dass es diese Saison keine Trainerentlassung mehr geben wird in Klagenfurt. Zumindest nicht während der Saison.
Man muss diesen Weg der Vereinsführung als Fan nicht verstehen oder unterstützen, aber eines sollte jedem klar sein. Wenn ich derzeit als KACler ein Spektakel erleben möchte, bin ich wohl besser dran, wenn ich nach Salzburg oder Wien fahre. Dort wird man schönes Eishockey sehen. Ob es am Ende erfolgreicher ist, wird die Zeit zeigen.
es ist einfach wirklich ärgerlich. Wir haben jetzt gegen Fehervar 3x mal verloren und das wirklich auf die komplett gleiche Art und Weise, ich kann nicht nachvollziehen, warum man so eine Mannschaft nicht besser in den Griff bekommt. Andererseits haben wir letztes Jahr im GD und in der Pick Round 5 von 6 gegen Graz verloren und sie dann im HF gesweept, also ich geb Dir durchaus recht, dass der Playoff-KAC eine andere Mannschaft ist. Aber ich versteh einfach nicht wieso man im GD so auftritt, oder woran das liegt. Gegen die Caps und Salzburg holt man jeweils 7 von 9 möglichen Punkten und gegen Innsbruck und Fehervar geht man derart unter, an der Qualität kann’s ja nicht liegen aber woran dann?
Das was uns vom 1. und 2. unterscheidet ist, dass diese einfach die „Pflichtsiege“ einfahren und wir nicht. Noch dazu kann man ja durchaus noch aus den Top5 rausfliegen, also es ist ja nicht so, als ob es bei uns um nix geht.