Was selbst auch viele KAC-Fans nicht wissen, die grosszügige Zuwendung von unserer Gönnerin ist dahin festgelegt ist, dass der Löwenanteil nicht in die KM fliesst, keine Summe mit sechs Nullen, da hier immer von Tante Heidi Mios die Rede ist!

KAC-Saison 2019/20
-
-
lass gut sein FTC . heidi horten ist ja nur das symbol des neides.
-
Fehlt gerade noch, dass der Scherzkeks von "gestückelten Partei-Spenden in Höhe von jeweils 49.000 Euro" geschrieben hat.
Also haben die „Roten“ die gestückelten Partei-Spenden in Höhe von jeweils 49.000€ erhalten??
Da sind wir wirklich weit weg von Millionen für den KAC...also kein Grund für Neid
und darum: Sport und Politik immer schön trennen...
sorry wegen OT
auf eine spannende, neue Saison – möge der Beste Meister werden !!!
-
auf eine spannende, neue Saison – möge der
BesteKAC Meister werden !!!Habs für Dich ausgebessert.
-
Was selbst auch viele KAC-Fans nicht wissen, die grosszügige Zuwendung von unserer Gönnerin ist dahin festgelegt ist, dass der Löwenanteil nicht in die KM fliesst....
das weiss aber nicht mal pilloni:
2014 wurde erklärt, das Ziel sei es, finanziell unabhängig von Mäzenin Heidi Goëss-Horten zu werden. Status quo?
(grinst) Das sind gefährliche Fragen. Man muss klipp und klar sagen, dass der Betrieb beim KAC in der aktuellen Form ohne die großzügige Unterstützung von Frau Gräfin Goëss-Horten nicht aufrechtzuerhalten wäre. Speziell was den Nachwuchs betrifft.
Wohin fließt das Geld?
Etwa 30 Prozent erhält der Nachwuchs, der Rest landet im Profibetrieb.
-
das wird schon so sein. wobei zum profibetrieb die ahl wohl auch gezählt wird.
trotzdem muß man sagen das die jetzige organisation viel besser mit dem geld umgeht.
so gschichten wie mit siklenka den die heidi einfach mal so weggezahlt hat gibs nicht mehr.
trainer u. imports werden sorgfälltig ausgewählt. es wir seriös gearbeitet. auch im nachwuchs.
das ist das wichtigst wenn ein verein von jemanden wie h.h. unterstützt wird - nachhaltig gute und wie man sieht auch erfolgreiche (nachwuchs)arbeit.
-
- Offizieller Beitrag
-
3.000.000 die Saison....alter Schwede,
das ist nicht gerade wenig
Nett das die Summe mal genannt wird.
Ps: man sollte nun definitiv besser nix mehr über Legiozahlen anderer Vereine sudern
-
Drei Millionen pro Saison!
In Zahlen 3 000 000,--!
Da braucht von den Klagenfurtern keiner mehr irgend ein Wort von wegen kein Geld mehr sagen. Und auch nicht anderen Vereinen blöd wegen zu wenig Österreichern anmachen.
Ich hab mir schon gedacht, dass es viel ist, aber 3 Millionen....
-
Ich finde den Vergleich mit Salzburg immer etwas eigenartig, klar bekommen die viel Geld von RedBull, aber dort ist es eine Werbung für Getränke, bei der Heidi ist es reine Eitelkeit, nach dem Motto "Ich kann es mir leisten, ätsch!"
-
Wohin fließt das Geld?
Etwa 30 Prozent erhält der Nachwuchs, der Rest landet im Profibetrieb.
Das bedeutet das Frau Horten ca 2.000.000 jährlich für die Kampfmannschaft aufwendet - das ist nur ein bisschen weniger als das Gesamtbudget des HCI laut deren Thread
-
Das bedeutet das Frau Horten ca 2.000.000 jährlich für die Kampfmannschaft aufwendet - das ist nur ein bisschen weniger als das Gesamtbudget des HCI laut deren Thread
Es gehen eben keine 2 Mios in die KM wie schon gestern von mir erwähnt, Stichwort AHL-TEAM und Organisation ua., lt. meinen Infos ist nicht mal eine Mio für die KM
-
Dennoch eine für die EBEL unglaubliche Summe die da reinkommt.
Dann ist es aber bitte auch kein Wunder wenn man sich diesen Österreicherstamm leisten kann
-
Klar, weil die wenigen welche die genaue Summe kennen diese sicher einen Sport Reporter einer wiener Zeitung erzählen
-
Wo hat den der Hr.Neumann diese Summe her ?
-
Klar, weil die wenigen welche die genaue Summe kennen diese sicher einen Sport Reporter einer wiener Zeitung erzählen
Der Standard ist nicht die Krone oder KLZ.
Da wird nix ohne sichere Quellen veröffentlicht.
-
Der Standard ist nicht die Krone oder KLZ.
Da wird nix ohne sichere Quellen veröffentlicht.
-
Es gehen eben keine 2 Mios in die KM wie schon gestern von mir erwähnt, Stichwort AHL-TEAM und Organisation ua., lt. meinen Infos ist nicht mal eine Mio für die KM
Aha..... Und den haugen und den Petersen, comrie, Koch, Fischer, haudum, kozek zahlt hirter Bier oder die kärntner Sparkasse oder gar for forest..... Erzähl mal.....
-
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Geld ist vorhanden, die Summe von Tante Heidi wird nicht gering sein, auf alle Fälle ist sie nun mal da. Ohne dieses Geld könnte man sich solche Spieler nicht leisten, jeder der hier anderes denkt ist eher ein Träumer.
Wie hoch die Summe jetzt genau ist wird außer wenigen Eingeweihten wohl niemand wissen, am wenigsten aber wohl eine Zeitung.
-
jedes Jahr die selbe Leier! Und keiner weiß wirklich wie viel Geld fließt!
-
Da springen schon wieder die Neidgenossen auf den Zug auf.
Erstens sind die Zahlen, die der Standard hat mit Sicherheit sensationell recherchiert. Da besteht aber nicht der Funken von Zweifel
Zweitens, Herr Steinburg Pildner investiert in die G99 pro Saison auch 2 Millionen Euro - eigene Aussage in einem Zeitungsinterview... Dafür machen
die 99er ja auch Werbung für GAW... wo ja fast jeder Eishockeyzuschauer einkauft...
Und drittens, die Caps werden es schätzomativ auch nicht billiger machen.
-
Diese angesprochenen millionen sind übrigens jährliche zinsen einer fix veranlagten einlage in eine stiftung, welche für den kac gegründet wurde!
Ich versteh übringens die linzer und villacher empöhrung nicht! Diese zahlen sind immer wieder unter vorgehaltener hand so rumkursiert!
-
Ich versteh übringens die linzer und villacher empöhrung nicht! Diese zahlen sind immer wieder unter vorgehaltener hand so rumkursiert!
Dann war’s aber unter sehr vorgehaltener Hand, denn das es um jährliche Millionen geht, davon haben die wenigsten geahnt.
Aber darum gehts ja auch gar nicht - eher darum das so mancher KAC Fan gerne den Moralapostel spielt wenn es um die Legiozahlen anderer Vereine geht - dies hat mit den 3 Mille jährlich dann doch einen Hauch von absurder Ironie^^ -
Genau lesen :
ZitatIn diesem Jahrtausend dürften sich ihre Zuwendungen im Schnitt auf gut drei Millionen Euro pro Saison belaufen haben
Ausserdem spielt das keine Rolle wer wie viel zum Budget beiträgt. Am Ende kommts drauf an was unterm Strich für die KM übrig bleibt bzw wie damit umgegangen wird. 🙄
Dass wir nach Salzburg mit Wien am meisten Budget haben war doch schon vorher jedem klar.
Versteh die Verwunderung bzw beichlerei nicht
-
- Offizieller Beitrag
Wo hat den der Hr.Neumann diese Summe her ?
Wahrscheinlich aus der gleichen Quelle wie das Foto, aus dem Jahr 2015 mit Rene Swette als Protagonisten, der seit über 3 Jahren nicht mehr beim Verein ist. Das sagt eh schon alles über die journalistische Qualität des Artikels aus, die Summen, die da kolportiert werden, nehm ich genauso ernst wie das Foto
edit: Nachdem ich jetzt den ganzen Artikel gelesen habe, muss ich sagen, dass die journalistische Qualität sogar noch schlechter ist als ich zuerst angenommen hab, fürn Standard eigentlich unwürdig, Boulevard-Presse mit einem Hauch persönlicher Abneigung des Schreibers, die einem in jedem Satz anspringt
-