KAC-Saison 2019/20
-
-
EC-KAC (official) @EC_KAC 12 Min.2 Minuten
Mehr
#Rotjacken-Neuzugang Lukas Haudum nimmt aktuell bekanntlich am Development Camp der Toronto Maple Leafs teil und schickt uns am Ende jedes Tages seine Eindrücke. Die erste Story aus Kanada gibt's heute Nachmittag auf https://t.co/E1SvweLLPF.
Edit: http://www.kac.at/de/news/lukas-…-camp-gestartet
-
-
#fuckyouliivik #prost
Der Herr hat eine sympathische Selbstironie. -
Also wirklich, die besten Fans in Österreich?
-
- Offizieller Beitrag
-
Bei Sonja winkler! Fanclub vikings
-
Unser aller Siim - immer für einen Gag gut...
-
Unser aller Siim - immer für einen Gag gut...
Das Shirt kommt nicht von ihm selbst
-
Ich weiß - Sonja Winkler - steht einen post drüber...
-
Ich weiß - Sonja Winkler - steht einen post drüber...
Nö auch nicht!
Sie hat nur die idee aufgegriffen!
-
- Offizieller Beitrag
-
Auch gut.
Der Sommer zieht sich...
Die Themen auch...
-
Nö auch nicht!
Sie hat nur die idee aufgegriffen!
Die Sonja Winkler macht die Shirts. Das auf dem Bild mit dem Siim ist von ihr steht auch der Hashtag #supporter drauf. Habe das gleich bei ihr gekauft.
-
Spielplan wurde veröffentlicht!! 😍🏒👍
-
Spielplan wurde veröffentlicht!! 😍🏒👍
...und hier ist der Link dazu
Am Freitagvormittag veröffentlichte die Erste Bank Eishockey Liga den Spielplan für die erste Phase des Grunddurchgangs der kommenden Saison 2019/20. Als amtierender Meister werden die Rotjacken das neue Spieljahr auf eigenem Eis eröffnen: Nach den Heimspielen gegen die Grizzlys Wolfsburg (Pre-Season) sowie Tappara Tampere und Frisk Asker (jeweils Champions Hockey League) ist zum Liga-Auftakt am Freitag, dem 13. September 2019, Fehérvár AV19 in der Stadthalle Klagenfurt zu Gast. Bereits zwei Tage später kommt es für den EC-KAC (auswärts) zum ersten Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Finalgegner, den Vienna Capitals.
Von den insgesamt 20 Heimspielen in der ersten Grunddurchgangsphase wird der EC-KAC zehn an einem Sonntag bestreiten, acht Partien kommen an Freitagen zur Austragung. Nur ein Mal treten die Rotjacken an einem Dienstag an, zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird eine Begegnung an einem Samstag gespielt.
Bei 19 der 20 Heimpartien ist der Termin vorläufig fixiert, einzige Ausnahme bildet die Begegnung mit dem HCB Südtirol, die für den 7. Januar vorgesehen ist. Erreicht der EC-KAC das Halbfinale in der Champions Hockey League, würde das Duell mit den Italienern auf den 17. Dezember vorverlegt werden.
Der komplette Spielplan des EC-KAC für die erste Phase des Grunddurchgangs in der Erste Bank Eishockey Liga ist wie üblich in der Rubrik „Spiele“ auf kac.at einsehbar.
-
Wenn ich mir den KAC-Spielplan anschaue haben sie aber genau das Gegenteil von vielen Heimdoppel realisiert - heuer leider kaum Wochenenden mit 2 Heimspielen
-
Wenn ich mir den KAC-Spielplan anschaue haben sie aber genau das Gegenteil von vielen Heimdoppel realisiert - heuer leider kaum Wochenenden mit 2 Heimspielen
Jup, sind auf die Wünsche der Fanbase eingegangen und haben die Heim- bzw. Auswärtsdoppel so gering wie möglich gehalten.
-
Jup, sind auf die Wünsche der Fanbase eingegangen und haben die Heim- bzw. Auswärtsdoppel so gering wie möglich gehalten.
Dann sind die Wünsche vom Großteil der Fanbase leider nicht meine Wünsche
-
Bezgl. Heimdoppel usw.
Ich hab auch lieber „jede“ Woche EIN Heimspiel als ein Heimdoppel, dafür dann die darauffolgende Woche nur Auswärtsspiele. Also....passt schon so.
-
interessant in meinen Augen auch, dass der KAC in der Weihnachtszeit 2x spielfrei ist. Nur den 28.12. als Heimspiel (dazu dann 22.12. und 05.01.)
sollte es nicht 2020 wieder ein Freiliuft-Derby geben? das wäre dann wohl der 05.01.
-
- Offizieller Beitrag
Freiluftderby! Ich freu mich
Spielplan steht fest | Höhepunkt ist das Freiluft-Derby
Der EC Panaceo VSV hat in der ersten Runde spielfrei, empfängt am 15. September Bozen. Der KAC spielt am 13. September zu Hause gegen Fehervar. Freiluft-Derby als Grunddurchgangs-Höhepunkt.
Von Mario Kleinberger | 13.40 Uhr, 28. Juni 2019
Der absolute Höhepunkt dürften für den KAC und VSV das angepeilte Freiluft-Derby werden. Der Termin ist der 5. Jänner 2020. Ob es das einzige Spiel im Stadion sein wird, steht noch nicht ganz fest. Es könnte auch zu einem zweiten Match kommen, da wird aber noch hinter den Kulissen verhandelt.
KAC gegen Fehervar
Die Rotjacken starten die Mission Titelverteidigung am 13. September zu Hause gegen Fehervar, zwei Tage später gastieren die Klagenfurter bei den spusu Vienna Capitals. Der VSV ist zum Meisterschaftsauftakt spielfrei, da ja nur elf Teams die Saison in Angriff nehmen werden. Die neuformierten Adler bekommen es am 15. September zu Hause mit Bozen zu tun.
220 Partien
Insgesamt stehen in Phase 1 des Grunddurchgangs 44 Runden bzw. 220 spannende Partien auf dem Programm. Vom 4. November bis 11. November 2019 pausiert die Liga wegen des International Breaks. In der Weihnachtszeit gibt es – wie schon in den vergangenen beiden Saisonen - aufgrund des dichteren Spielintervalls wieder regionale Paarungen.
Pick Round mit fünf Klubs
Der Grunddurchgang endet am 26. Jänner, die Top-5 qualifizieren sich vorzeitig für das Play-off und spielen danach in der Pick Round (je eine Hin- und Rückrunde) das Pick- und Heimrecht für die Playoffs aus. Die Bonuspunkte werden in absteigender Reihenfolge mit 4-2-1-0-0 vergeben.
Harter Kampf um das Play-off
Die Teams auf den Plätzen 6 bis 11 kämpfen hingegen im Anschluss in der Qualifikationsrunde um die letzten drei Playoff-Tickets, die Vergabe der Bonuspunkte erfolgt in absteigender Reihenfolge mit 8-6-4-2-1-0.
Der KAC geht als Titelverteidiger in die am 13. September beginnende Saison © GEPA pictures
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…s-FreiluftDerby
-
Nur 5 Pickroundplätze.
Da wird die Luft dünn...
Und die ersten Fünf werden mit einem Heimspiel weniger bestraft...
-
So.....Abo verlängert, von mir aus kanns losgehn.
-
Frage an die Sitzer Experten: Will mir das mit den Stehplätzen nicht mehr antun, wo ist der lässigste Sitzplatzbereich, mit der besten Stimmung? Welche Sitzer sind gar nicht empfehlenswert?
-