1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Juni 2019 um 08:51

Beim KAC wird nicht nur körperlich trainiert... moderne Zeiten erfordern auch moderne Trainings. :thumbup:

Quelle

• SelliTalent
    Breakaway
    • 26. Juni 2019 um 12:40

EC-KAC (official)‏ @EC_KAC 12 Min.2 Minuten

Mehr

#Rotjacken-Neuzugang Lukas Haudum nimmt aktuell bekanntlich am Development Camp der Toronto Maple Leafs teil und schickt uns am Ende jedes Tages seine Eindrücke. Die erste Story aus Kanada gibt's heute Nachmittag auf https://t.co/E1SvweLLPF.

Edit: http://www.kac.at/de/news/lukas-…-camp-gestartet

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (26. Juni 2019 um 13:47)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Juni 2019 um 16:24

Unsere Insta-Queen aus dem Verein hat sich auch wieder mal gemeldet (bereits vor 2Tagen).

Aber hier hat ja nicht jeder Instagram - deshalb:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juni 2019 um 23:46

#fuckyouliivik #prost
    Der Herr hat eine sympathische Selbstironie. :thumbup:

• Meister0312
    Rookie
    • 27. Juni 2019 um 08:37

Also wirklich, die besten Fans in Österreich?8o

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juni 2019 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Weiß übrigens zufällig jemand wo man die T-Shirts bekommt???? Ich hätte auch gerne eines!

:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. Juni 2019 um 09:13
    Zitat von xtroman

Weiß übrigens zufällig jemand wo man die T-Shirts bekommt???? Ich hätte auch gerne eines!

:prost:

Bei Sonja winkler! Fanclub vikings

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2019 um 11:48

Unser aller Siim - immer für einen Gag gut...:thumbup:

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 27. Juni 2019 um 11:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unser aller Siim - immer für einen Gag gut...:thumbup:

Das Shirt kommt nicht von ihm selbst

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2019 um 12:07

Ich weiß - Sonja Winkler - steht einen post drüber...:kaffee:

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 27. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich weiß - Sonja Winkler - steht einen post drüber...:kaffee:

Nö auch nicht!

Sie hat nur die idee aufgegriffen!

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juni 2019 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub die drei waren schuld :thumbup::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2019 um 12:57

Auch gut.

Der Sommer zieht sich...

Die Themen auch...:prost:

• thompson
    Nationalliga
    • 27. Juni 2019 um 15:29
    Zitat von darkforest

Nö auch nicht!

Sie hat nur die idee aufgegriffen!

Die Sonja Winkler macht die Shirts. Das auf dem Bild mit dem Siim ist von ihr steht auch der Hashtag #supporter drauf. Habe das gleich bei ihr gekauft.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2019 um 11:43

Spielplan wurde veröffentlicht!! 😍🏒👍

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Juni 2019 um 12:18
    Zitat von IwoTom

Spielplan wurde veröffentlicht!! 😍🏒👍

...und hier ist der Link dazu

Zitat von KAC.at

Am Freitagvormittag veröffentlichte die Erste Bank Eishockey Liga den Spielplan für die erste Phase des Grunddurchgangs der kommenden Saison 2019/20. Als amtierender Meister werden die Rotjacken das neue Spieljahr auf eigenem Eis eröffnen: Nach den Heimspielen gegen die Grizzlys Wolfsburg (Pre-Season) sowie Tappara Tampere und Frisk Asker (jeweils Champions Hockey League) ist zum Liga-Auftakt am Freitag, dem 13. September 2019, Fehérvár AV19 in der Stadthalle Klagenfurt zu Gast. Bereits zwei Tage später kommt es für den EC-KAC (auswärts) zum ersten Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Finalgegner, den Vienna Capitals.

Von den insgesamt 20 Heimspielen in der ersten Grunddurchgangsphase wird der EC-KAC zehn an einem Sonntag bestreiten, acht Partien kommen an Freitagen zur Austragung. Nur ein Mal treten die Rotjacken an einem Dienstag an, zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird eine Begegnung an einem Samstag gespielt.

Bei 19 der 20 Heimpartien ist der Termin vorläufig fixiert, einzige Ausnahme bildet die Begegnung mit dem HCB Südtirol, die für den 7. Januar vorgesehen ist. Erreicht der EC-KAC das Halbfinale in der Champions Hockey League, würde das Duell mit den Italienern auf den 17. Dezember vorverlegt werden.

Der komplette Spielplan des EC-KAC für die erste Phase des Grunddurchgangs in der Erste Bank Eishockey Liga ist wie üblich in der Rubrik „Spiele“ auf kac.at einsehbar.

dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Juni 2019 um 12:26

Wenn ich mir den KAC-Spielplan anschaue haben sie aber genau das Gegenteil von vielen Heimdoppel realisiert - heuer leider kaum Wochenenden mit 2 Heimspielen :kaffee:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juni 2019 um 12:38
    Zitat von dexta20

Wenn ich mir den KAC-Spielplan anschaue haben sie aber genau das Gegenteil von vielen Heimdoppel realisiert - heuer leider kaum Wochenenden mit 2 Heimspielen :kaffee:

Jup, sind auf die Wünsche der Fanbase eingegangen und haben die Heim- bzw. Auswärtsdoppel so gering wie möglich gehalten.

dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Juni 2019 um 12:41
    Zitat von Hansi79

Jup, sind auf die Wünsche der Fanbase eingegangen und haben die Heim- bzw. Auswärtsdoppel so gering wie möglich gehalten.

Dann sind die Wünsche vom Großteil der Fanbase leider nicht meine Wünsche ^^

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juni 2019 um 13:45

Bezgl. Heimdoppel usw.

Ich hab auch lieber „jede“ Woche EIN Heimspiel als ein Heimdoppel, dafür dann die darauffolgende Woche nur Auswärtsspiele. Also....passt schon so.

• Beri
    KHL
    • 28. Juni 2019 um 18:17

interessant in meinen Augen auch, dass der KAC in der Weihnachtszeit 2x spielfrei ist. Nur den 28.12. als Heimspiel (dazu dann 22.12. und 05.01.)

sollte es nicht 2020 wieder ein Freiliuft-Derby geben? das wäre dann wohl der 05.01.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juni 2019 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

Freiluftderby! Ich freu mich :love::*:thumbup:

Spielplan steht fest | Höhepunkt ist das Freiluft-Derby

Der EC Panaceo VSV hat in der ersten Runde spielfrei, empfängt am 15. September Bozen. Der KAC spielt am 13. September zu Hause gegen Fehervar. Freiluft-Derby als Grunddurchgangs-Höhepunkt.

Von Mario Kleinberger | 13.40 Uhr, 28. Juni 2019

Der absolute Höhepunkt dürften für den KAC und VSV das angepeilte Freiluft-Derby werden. Der Termin ist der 5. Jänner 2020. Ob es das einzige Spiel im Stadion sein wird, steht noch nicht ganz fest. Es könnte auch zu einem zweiten Match kommen, da wird aber noch hinter den Kulissen verhandelt.

KAC gegen Fehervar

Die Rotjacken starten die Mission Titelverteidigung am 13. September zu Hause gegen Fehervar, zwei Tage später gastieren die Klagenfurter bei den spusu Vienna Capitals. Der VSV ist zum Meisterschaftsauftakt spielfrei, da ja nur elf Teams die Saison in Angriff nehmen werden. Die neuformierten Adler bekommen es am 15. September zu Hause mit Bozen zu tun.

220 Partien

Insgesamt stehen in Phase 1 des Grunddurchgangs 44 Runden bzw. 220 spannende Partien auf dem Programm. Vom 4. November bis 11. November 2019 pausiert die Liga wegen des International Breaks. In der Weihnachtszeit gibt es – wie schon in den vergangenen beiden Saisonen - aufgrund des dichteren Spielintervalls wieder regionale Paarungen.

Pick Round mit fünf Klubs

Der Grunddurchgang endet am 26. Jänner, die Top-5 qualifizieren sich vorzeitig für das Play-off und spielen danach in der Pick Round (je eine Hin- und Rückrunde) das Pick- und Heimrecht für die Playoffs aus. Die Bonuspunkte werden in absteigender Reihenfolge mit 4-2-1-0-0 vergeben.

Harter Kampf um das Play-off

Die Teams auf den Plätzen 6 bis 11 kämpfen hingegen im Anschluss in der Qualifikationsrunde um die letzten drei Playoff-Tickets, die Vergabe der Bonuspunkte erfolgt in absteigender Reihenfolge mit 8-6-4-2-1-0.

Der KAC geht als Titelverteidiger in die am 13. September beginnende Saison © GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…s-FreiluftDerby

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2019 um 00:24

Nur 5 Pickroundplätze.

Da wird die Luft dünn...

Und die ersten Fünf werden mit einem Heimspiel weniger bestraft...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. Juni 2019 um 00:30)

• #74JL
    EBEL
    • 10. Juli 2019 um 21:07

So.....Abo verlängert, von mir aus kanns losgehn. :veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juli 2019 um 06:33

Frage an die Sitzer Experten: Will mir das mit den Stehplätzen nicht mehr antun, wo ist der lässigste Sitzplatzbereich, mit der besten Stimmung? Welche Sitzer sind gar nicht empfehlenswert?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™