1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Januar 2020 um 13:13
    • #2.151
    Zitat von Eisprinz

Das Niveau, das mir Kollege FTC vorwirft, unterbietet er damit bei weitem. Aber was will man machen, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß.

Ganz abgesehen davon, würde ich gerne wissen, welche Therapie ich da gemacht haben soll... 🤔

siehe Post oben!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 13:16
    • #2.152

könnt ihr euren klein sch.. per p.n regeln oder trefft euch aber lasst mich und alle anderen mit eurer klein scheiss in Ruhe danke!!

• darkforest
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 13:27
    • #2.153
    Zitat von Lambeau Leap

Findest Du das aber wirklich plausibel? Also das Pilloni so dumm ist und öffentlich soetwas kommuniziert, wenn intern die Zeichen auf Abschied stehen sollten? Das kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen.

Der von dir zitierte Typ findet garnix plausibel. Der will nur zipfen! Ignoremode ist da probates Mittel dagegen!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 13:29
    • #2.154

Ich wette eine Kiste Bier das Petersen nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt spielt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 13:30
    • #2.155
    Zitat von Freidenker

Ich wette eine Kiste Bier das Petersen nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt spielt.

ich wette dagegen!

• Agares
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 13:37
    • #2.156
    Zitat von darkforest

Der von dir zitierte Typ findet garnix plausibel. Der will nur zipfen! Ignoremode ist da probates Mittel dagegen!

Hilft halt leider nix, wenn er immer wieder zitiert wird. :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 13:43
    • #2.157
    Zitat von Freidenker

Leicht möglich.

Ich halte es aber sogar für möglich, dass, so wie du es schon zuvor erwähnt hast, NP bleibt.

Nur in diesem Falle werden aber vermutlich andere Cracks, deren Namen in diesem ganzen Theater seit Herbst schon gefallen sind, keine Saison in Klagenfurt anhängen.

Deshalb..."vorsichtig" sein in der Formulierung mit deinen Bierwetten, wennst echt was gewinnen willst.;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2020 um 13:54
    • #2.158
    Zitat von Lambeau Leap

Findest Du das aber wirklich plausibel? Also das Pilloni so dumm ist und öffentlich soetwas kommuniziert, wenn intern die Zeichen auf Abschied stehen sollten? Das kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen.

Schau mal, was in den letzten Wochen offiziell vom KAC bzgl Petersen kommuniziert wurde. Selbst am Spieltag war er plötzlich im Lineup, obwohl er sich ja angeblich schon einen Tag zuvor verletzt hat. Alleine, dass er sich quasi am Tag des Comebacks wieder im Training verletzt... Ich mein, ernsthaft??? Wenn nächstes Jahr Petersen wieder in Klagenfurt ist, dann, wie es BigBert erwähnt hat, sicher minus ein bis zwei anderen Spielern.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 26. Januar 2020 um 13:55
    • #2.159

BigBert #44

Schön, du hast mich zumindest verstanden. Mir geht´s hier eh nicht um diese Kiste Bier, ich finde nur diese Farce lächerlich. Jeder, wirklich jeder der auch nur annähernd etwas mit Eishockey im engeren Sinn zu tun hat greift sich hier auf den Kopf, und damit belasse ich es, sonst gehts hier wieder rund.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Januar 2020 um 14:03
    • #2.160

Pilloni ist ja jetzt doch schon einige Jahre in Amt und Würden beim KAC und eines ist bei ihm augenscheinlich: wenn er was andeutet, ist das schon in trockenen Tüchern. So wie gestern. Somit gehe ich davon aus, dass Ersatz für Haugen kommt. Und macht euch keine Sorgen um den Nick Petersen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2020 um 15:14
    • #2.161

OP ist ja kein Schwätzer.

Vorsichtiger wie er, was Aussagen betrifft, kann man kaum sein.

Und nach dieser Aussage gehe ich auch davon aus, das Nick auch nächste Saison bei uns spielen wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 16:01
    • #2.162
    Zitat von Freidenker

Mir geht´s hier eh nicht um diese Kiste Bier, ich finde nur diese Farce lächerlich. Jeder, wirklich jeder der auch nur annähernd etwas mit Eishockey im engeren Sinn zu tun hat greift sich hier auf den Kopf

Naja, da muss man jetzt nur auch dem KAC gegenüber fair bleiben. Der Verein kann dafür nämlich garnix. Was solltens denn gross sagen/verlautbaren? Damit kannst nämlich nicht an die Öffentlichkeit gehen, sollte das alles stimmen. Völlig logisch für mich.

Und dass der KAC da seine angeblich involvierten Arbeitehmer offiziell schützt und keine Details zu diesen Rumours preisgibt oder gar bestätigt, ist mmn ebenfalls unabdingbar und mehr als verständlich. Siehe auch die Reaktionen hier im Forum....denn es wissen 100%ig genug Leute/User (zumindest teilweise), was Sache ist. Nur sind diese Rumours, welche da im Umlauf sind, definitiv nichts für die Printmedien - und erst recht, wenn's wirklich wahr sind. Daher werden es offiziell wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer Gerüchte bleiben....darauf kannst einen lassen!;)

Insgesamt vermutlich aber auch besser so.:thumbup:

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 20:39
    • #2.163

Spiele Pick Round:

2. Februar Wien (H)

11ter oder 12ter Februar Graz (H)

14 Februar Bozen (A)

16. Februar Salzburg (A)

18. Februar Salzburg (H)

21. Februar Graz (A)

27. Februar Bozen (H)

29. Februar Wien (A)

• oremus
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 20:53
    • #2.164

So, Grunddurchgang vorbei, somit eine perfekte Zeit für eine auf FAKTEN basierte Saisonzwischenbilanz. Ich weiß, kein sehr beliebtes Spiel hier im Forum 😉

Was auffällt: Es belegen die identen Mannschaften wie letztes Jahr die ersten 5 Plätze. kAC wie letztes Jahr 3. nach dem Grunddurchgang. Zählt man die 12 Punkte und + 23 geschossenen Tore gegen Zagreb dazu, halten wir bei fast gleicher Punktezahl wie 2019 und haben sogar die bessere Tordifferenz.

Die Richtung stimmt 🤗

Hoffentlich verklagt mich die SPÖ nicht für diesen Spruch😉

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:55
    • #2.165

Gut, gleich spielfrei.

Petersen wohl ein großes Fragezeichen.

Ticar kann sich weiter eingewöhnen.

Madlener kann weiter durchschnaufen.

Haudum: da weiß man leider gar nichts.

Gehe davon aus, dass man ohne Petersen und Haudum gegen Wien startet.

Nachsatz: wie oft haben wir den KAC schon verflucht, beschimpft und abgeschrieben vor den Playoffs und dann schlägt das Playoff Monster wieder zu... ob das heuer auch so wird, dass man so ab Ende der Zwischenrunde wieder einfach „da“ ist?

2 Mal editiert, zuletzt von obi (26. Januar 2020 um 22:07)

• IwoTom
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:31
    • #2.166

Kann man das ABO während der Pick-Round "stilllegen" (bin auf Urlaub) und es dann in den PO wieder "aktivieren"!??
    Weiß das zufällig jemand!?

Thx für ev. Antworten dazu; ansonsten muss ich halt ein Mail schreiben ...

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2020 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.167
    Zitat von IwoTom

Kann man das ABO während der Pick-Round "stilllegen" (bin auf Urlaub) und es dann in den PO wieder "aktivieren"!??

Warum stillegen? Die Pick/Quali-Round ist im Abo eh inkludiert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 10:41
    • #2.168
    Zitat von IwoTom

Thx für ev. Antworten dazu; ansonsten muss ich halt ein Mail schreiben ...

Jede Partie einfach das Abo freigeben, bekommst dann 10/11€ gutgeschrieben (wenn dein Platz verkauft wird) für nächste Saison.

• IwoTom
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 11:03
    • #2.169
    Zitat von xtroman

Warum stillegen? Die Pick/Quali-Round ist im Abo eh inkludiert!

AUTSCH - DANKE!!!!!!
    Dachte die Pick Round muss man schon "hinzubuchen" !!! SORRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banghead::banghead:

Thx fürs erinnern!! :prost:

Bin definitiv urlaubsreif !!!!! :sleeping::sleeping:

• IwoTom
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 11:04
    • #2.170
    Zitat von #74JL

Jede Partie einfach das Abo freigeben, bekommst dann 10/11€ gutgeschrieben (wenn dein Platz verkauft wird) für nächste Saison.

Siehe oben !!!! :banghead::banghead:

Auch dir DANKE!!!! :prost::thumbup:

• KAC`ler
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 11:59
    • #2.171

Das wäre meine persönliche Meinung zu den bisherigen Leistungen:

Über den Erwartungen:

Madlener – bockstarke Saison heuer, in den Statistiken ligaweit im Spitzenfeld. Lässt Haugen im Moment vergessen und wird wohl als Einser ins Playoff gehen!

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl – die Linie, die in den letzten Woche gemeinsam mit Madlener einiges kaschierte. Hundertpfund mit seinem mit Abstand besten Grunddurchgang seit Jahren, Speedy Bischofberger auch in Unterzahl brandgefährlich und Ganahl schließt auch wieder an alte Zeiten an. Einzig eine kleine Kritik würde mir einfallen: mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Kernberger – kam aus dem Nichts – bis auf sein dämliches Foul gegen Kittinger mit einer sehr braven Saison.

Unterweger – viel besser als letzte Saison als er kurzfristig sogar auf dem Abstellgleis stand. Defensiv kaum noch Fehler, offensiv um einiges präsenter, wenn auch nicht die optimale Powerplaylösung.

Im Soll:

Haugen – aufgrund der aktuell langwierigen Verletzung schwer zu bewerten – nach starken CHL Start mit sehr durchschnittlichem Grunddurchgang. Befürchte, dass wir Haugen nicht mehr sehen werden. Gebührt auf jeden Fall großer Dank für den letztjährigen Titel.

Schumnig – spielt genau das was er kann. Defensiv solide, offensiv wenig bis nicht vorhanden.

Harand – nicht mehr der schnellste, gleicht das durch unbändigen Willen aus. Wäre mir Anbetracht der übervollen Defensive als 4 Linien Center lieber.

Hansson – strittige Personalie, hat sich in den letzten Wochen aber stetig gesteigert und rein auf die Leistung bezogen im Moment auch zurecht Top 6. Offensiv nicht vorhanden – damit auch absolut keine Alternative für das Powerplay.

Strong – in den letzten Wochen komplett links liegen gelassen – liegt natürlich auch an hohen Personaldecke in der Defensive. Bis zu seiner Verletzung bzw. Ausbootung gewohnt solide.

Fischer – hatte in Klagenfurt sowohl auf als auch abseits des Eises schon bessere Zeiten. Seine Absetzung als Kapitän hinterließ sichtbare Spuren – man kann nur hoffen, dass sich unser bester und konstantester Verteidiger der letzten Jahre wieder erfängt.

Kozek – der Mann, dem seine Rolle als Killer vor dem Tor genommen wurde. Arbeitet extrem hart, holt sich Scheiben in den Rundungen – Aufgaben, für die wir eigentlich genug andere Spieler hätten.

Koch – nimmt sich seine altersbedingten Pausen – bis jetzt dennoch der stärkste Center(das ändert sich mit der Ticar Verpflichtung hoffentlich). Bin davon überzeugt, dass er in den nächsten Wochen wieder zulegen wird.

Witting – kommt hoffentlich wieder giftig zurück – optimaler Mann für unsere 4te Linie.

Neal - legte einen Traumstart hin – in den ersten Wochen unser stärkster Mann. Tauchte dann allerdings vollkommen ab. Hoffentlich durch die Ticar Verpflichtung wiederbelebt – Potenzial zum Scoren ist auf alle Fälle vorhanden.

Obersteiner – starker Schuss, körperliche starke Defizite. Hat enorm von Petersen profitiert.

Eher enttäuschend:

Geier x 2 – wie erwartet, dennoch nicht zufriedenstellend. Zu langsam für die 4te Linie, offensiv besonders Stefan überhaupt nicht mehr vorhanden.

Petersen – verzweifelte zu Saisonbeginn an seiner mageren Punkteausbeute. Danach, bei allem Respekt, mit Obersteiner auch nicht unbedingt gesegnet. Dennoch einer der Top 3 Stürmer der gesamten Liga, der, falls er heuer noch zurückkommt, extrem wichtig sein wird.

Haudum – konnte die( teilweise zu) hohen Erwartungen bis jetzt noch nicht erfüllen. Körperlich & technisch dem Rest der „jungen“ Einheimischen klar überlegen, auch häufig mit Schaulauf Partien. Bin dennoch nach wie vor davon überzeugt, dass sich seine Verpflichtung für uns noch rentieren wird.

Kraus – nach seiner Verletzung noch nicht angekommen.

Comrie – kann keinesfalls an seine starke Debütsaison anschließen. Defensive Megaböcke & offensiv nicht ansatzweise so stark wie im Vorjahr. Dazu kommen scheinbar auch noch disziplinäre Probleme – wird spannend wie es mit ihm heuer noch weiter geht. Für unser Powerplay wäre ein starker Comrie eine absolute Bereicherung. Gehört eigentlich sogar in die untere Kategorie.

Schwach:

Richter - für mich die Enttäuschung auf dem Österreicher Sektor. Hätte ihm nach den letzten Saisonen eine mehr als solide Karriere in der Liga zugetraut. Leider komplett neben der Spur!

Liivik – dazu sag ich gar nichts mehr…

• Shand
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 17:21
    • #2.172
    Zitat von KAC`ler

Das wäre meine persönliche Meinung zu den bisherigen Leistungen:

Über den Erwartungen:

Madlener – bockstarke Saison heuer, in den Statistiken ligaweit im Spitzenfeld. Lässt Haugen im Moment vergessen und wird wohl als Einser ins Playoff gehen!

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl – die Linie, die in den letzten Woche gemeinsam mit Madlener einiges kaschierte. Hundertpfund mit seinem mit Abstand besten Grunddurchgang seit Jahren, Speedy Bischofberger auch in Unterzahl brandgefährlich und Ganahl schließt auch wieder an alte Zeiten an. Einzig eine kleine Kritik würde mir einfallen: mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Kernberger – kam aus dem Nichts – bis auf sein dämliches Foul gegen Kittinger mit einer sehr braven Saison.

Unterweger – viel besser als letzte Saison als er kurzfristig sogar auf dem Abstellgleis stand. Defensiv kaum noch Fehler, offensiv um einiges präsenter, wenn auch nicht die optimale Powerplaylösung.

Im Soll:

Haugen – aufgrund der aktuell langwierigen Verletzung schwer zu bewerten – nach starken CHL Start mit sehr durchschnittlichem Grunddurchgang. Befürchte, dass wir Haugen nicht mehr sehen werden. Gebührt auf jeden Fall großer Dank für den letztjährigen Titel.

Schumnig – spielt genau das was er kann. Defensiv solide, offensiv wenig bis nicht vorhanden.

Harand – nicht mehr der schnellste, gleicht das durch unbändigen Willen aus. Wäre mir Anbetracht der übervollen Defensive als 4 Linien Center lieber.

Hansson – strittige Personalie, hat sich in den letzten Wochen aber stetig gesteigert und rein auf die Leistung bezogen im Moment auch zurecht Top 6. Offensiv nicht vorhanden – damit auch absolut keine Alternative für das Powerplay.

Strong – in den letzten Wochen komplett links liegen gelassen – liegt natürlich auch an hohen Personaldecke in der Defensive. Bis zu seiner Verletzung bzw. Ausbootung gewohnt solide.

Fischer – hatte in Klagenfurt sowohl auf als auch abseits des Eises schon bessere Zeiten. Seine Absetzung als Kapitän hinterließ sichtbare Spuren – man kann nur hoffen, dass sich unser bester und konstantester Verteidiger der letzten Jahre wieder erfängt.

Kozek – der Mann, dem seine Rolle als Killer vor dem Tor genommen wurde. Arbeitet extrem hart, holt sich Scheiben in den Rundungen – Aufgaben, für die wir eigentlich genug andere Spieler hätten.

Koch – nimmt sich seine altersbedingten Pausen – bis jetzt dennoch der stärkste Center(das ändert sich mit der Ticar Verpflichtung hoffentlich). Bin davon überzeugt, dass er in den nächsten Wochen wieder zulegen wird.

Witting – kommt hoffentlich wieder giftig zurück – optimaler Mann für unsere 4te Linie.

Neal - legte einen Traumstart hin – in den ersten Wochen unser stärkster Mann. Tauchte dann allerdings vollkommen ab. Hoffentlich durch die Ticar Verpflichtung wiederbelebt – Potenzial zum Scoren ist auf alle Fälle vorhanden.

Obersteiner – starker Schuss, körperliche starke Defizite. Hat enorm von Petersen profitiert.

Eher enttäuschend:

Geier x 2 – wie erwartet, dennoch nicht zufriedenstellend. Zu langsam für die 4te Linie, offensiv besonders Stefan überhaupt nicht mehr vorhanden.

Petersen – verzweifelte zu Saisonbeginn an seiner mageren Punkteausbeute. Danach, bei allem Respekt, mit Obersteiner auch nicht unbedingt gesegnet. Dennoch einer der Top 3 Stürmer der gesamten Liga, der, falls er heuer noch zurückkommt, extrem wichtig sein wird.

Haudum – konnte die( teilweise zu) hohen Erwartungen bis jetzt noch nicht erfüllen. Körperlich & technisch dem Rest der „jungen“ Einheimischen klar überlegen, auch häufig mit Schaulauf Partien. Bin dennoch nach wie vor davon überzeugt, dass sich seine Verpflichtung für uns noch rentieren wird.

Kraus – nach seiner Verletzung noch nicht angekommen.

Comrie – kann keinesfalls an seine starke Debütsaison anschließen. Defensive Megaböcke & offensiv nicht ansatzweise so stark wie im Vorjahr. Dazu kommen scheinbar auch noch disziplinäre Probleme – wird spannend wie es mit ihm heuer noch weiter geht. Für unser Powerplay wäre ein starker Comrie eine absolute Bereicherung. Gehört eigentlich sogar in die untere Kategorie.

Schwach:

Richter - für mich die Enttäuschung auf dem Österreicher Sektor. Hätte ihm nach den letzten Saisonen eine mehr als solide Karriere in der Liga zugetraut. Leider komplett neben der Spur!

Liivik – dazu sag ich gar nichts mehr…

Alles anzeigen

Interessante und differenzierte Einschätzung!

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2020 um 17:28
    • #2.173

@KAC`ler

sehr gute beurteilung wie ich finde.

ich bin dann doch nicht der einzige der findet das neal zuletzt geschwächelt hat. trotz ein paar punkten.

• VooDoo39
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 17:58
    • #2.174

@KAC`ler

Die Beurteilung gefällt mir in vielen Punkten, beinahe in allen Punkten. Danke für die Mühe

Beim Center der vierten Linie würde ich auch Harand bevorzugen. Man sah es, dass der Punch in der 4. Linie mit Harand ein anderer war - als mit Siim. Und es war eine 4. Linie, die auch vor dem Tor gefährlich wurde - und nicht nur in den Rundungen. Das Thema mit XX - Geier St. und Geier M. kennen wir seit Jahren - auch Schuller Geier/Geier war nicht so produktiv. Erst als man die beiden trennte und einen von beiden mit einem offensiverem Center paarte, war es gut. Beide Geiers sind für mich brave Arbeiter - die aber offensiv talentierte Nebenleute benötigen - dann pfeift es.

@Adam Comrie - mein Lieblingsspieler in der letzten Saison - in der Saison - muss man fragen - ubi es? Er ist mehr als schwach - eigentlich eine Vorgabe derzeit.

Defensiv oftmals (trotz der +10) eine Vorgabe - im Sturm sah er für mich ja noch richtig gut aus im Spiel gegen Linz in den Ferien zu Weihnachten.
    Die geistigen Aussetzer muss er in Griff bekommen - offensiv wird es auch wieder laufen - nur disziplinar - da muss schon einiges passiert sein, dass er so gebencht wird wie im letzten Heimspiel gegen Wien. In Linz war er wieder am Eis, konnte aber wieder nur durch deppate Aktionen gefallen

@Steven Strong - was mit Steven los ist, - kein Selbstvertrauen - keine Spielpraxis - Verteidiger Nummer 7 - war da nicht letzte Saison eine ähnliche Situation mit Robin Gartner - der aber weniger Fehler macht(e) und im PP#1 eigentlich die Pässe gut verteilte. Das gefällt mir gar nicht - eine Rotation unserer VTs mit Kernberger/Schumnig/Strong/Hansson/Harand/Unterweger unter der Voraussetzung, dass Comrie und Fischer gesetzt sind, wäre grundsätzlich möglich und gut, vor allem wenn Kernberger und Hansson noch in der AHL mitspielen sollen/können und Kurtl die 4. Linie centern kann - dann hätten wir genügend Spiele für die guten VTs. und doch ausgeruhte Verteidiger. Und einen Liiviik, der nicht in jedem Spiel dabei sein muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2020 um 18:04
    • #2.175
    Zitat von KAC`ler

Koch – nimmt sich seine altersbedingten Pausen – bis jetzt dennoch der stärkste Center (das ändert sich mit der Ticar Verpflichtung hoffentlich).

Du findest echt, dass Koch heuer bis jetzt der stärkste Center war?

Hundertpfund würde sich da bei mir in Bezug auf Konstanz, Präsenz und Scoring eher aufdrängen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™