1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 2. Februar 2020 um 20:43
    • #2.576

Noch ist Aho in der Machbarkeit:kaffee:Aber so (nur als Beispiel Reid) brauchst nicht in ein VF gehen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Februar 2020 um 20:46
    • #2.577

Was absolut erschreckend ist, sind die vielen unforced errors.

Die Verteidiger stehen hinten bewegungslos mit der Scheibe, warten zu lange und spielen dann einen Verzweiflungspass, der den nächsten Mitspieler gleich unter Druck setzt.

Im Mitteldrittel spielen wir ohne Druck Querpässe aufs Platt von Gegenspielern, das man Angst bekommt.

Im Konter spielt der Center ohne Bedrängnis einen Pass auf den mitstürmenden Flügel, der gleich 3 Meter zu lang und unerreichbar wird.

Vor dem Tor im Schussposition suchen wir nochmals eine weitere Anspielstation, anstatt eifach einmal abzuziehen.

Da kriegst die Krise bei Zuschauen.

Als ob alle eingeraucht wären.

Kann bitte jemand die Teesackerln kontrollieren, ich glaube da ist Gras drinnen.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 20:55
    • #2.578

Zuhause gewinnt Ihr gegen Innsbruck, auswärts gegen Dornbirn 2 Punkte und aus den Heimspielen gegen Linz, Fehervar und Znojmo macht ihr den einen rettenden Sieg.

Danach werdet ihr von uns gepickt ( falls wir überhaupt vorne bleiben)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 20:57
    • #2.579
    Zitat von Bewunderer

Zuhause gewinnt Ihr gegen Innsbruck, auswärts gegen Dornbirn 2 Punkte und aus den Heimspielen gegen Linz, Fehervar und Znojmo macht ihr den einen rettenden Sieg.

Danach werdet ihr von uns gepickt ( falls wir überhaupt vorne bleiben)

....und schicken euch in die Pause und stehen im Halbfinale..... so ungefähr, oder? ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 21:04
    • #2.580
    Zitat von Lorenzo72

....und schicken euch in die Pause und stehen im Halbfinale..... so ungefähr, oder? ;)

Alles ist möglich.

Wenn Salzburg aber als erstes picken darf, wird es sicher nicht der 5 . aus der oberen Gruppe.

Es wird jemand mit verträglicher Entfernung - da aber nicht Linz (da gibt es so eine kleine Angst vor Eigendynamik).

Daher glaub ich wir picken Euch

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Februar 2020 um 21:10
    • #2.581

es is eh wurscht, wer uns sweepen würde... sollten wir wider Erwarten ins playoff stolpern...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 2. Februar 2020 um 21:14
    • #2.582
    Zitat von Kimi Räikkönen

So, wird was geschehen oder nicht? Hätte ein Trainerwechsel Sinn? Was wären eure Vorschläge? Weil es stimmt ja gar nichts mehr. So planlos und Blutleer, brutal.

Hannu Järvenpää holen, der bringt wieder etwas Lockerheit in die Manschaft. Bibic wieder anmelden falls Cundari nicht fit wird.Eventuell Karlsson tauschen. Eine gute Anfangssaison ist zuwenig wenn danach nichts mehr kommt.Reid würde ichhalten.Auch wenn man ihm mangelnden Einsatz vorwirft, sein Punkteschnitt passt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. Februar 2020 um 21:22
    • #2.583

Hört bitte auf übers Erreichen der POs zu diskutieren, zZ aber sowas von realitätsfremd.

Wieso ist man jetzt eigentlich 7ter, Linz hat ja auch 9Punkte. Hab gedacht, dass die Platzierung nach der letzten GD Runde uns den Vorteil verschafft, bei Punktegleichheit vorne zu sein (gg alle Teams der QR)?!

Oder kommt das erst nach dem letzten Spiel der QR zu tragen?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 2. Februar 2020 um 21:22
    • #2.584

Ich kanns bei euch noch immer nicht glauben. Da schrammt man knapp am Konkurs vorbei, kann ehrlich gesagt froh sein dass man noch Eishockey in Villach sieht und das Einzige was nach jeder Niederlage kommt, ist die Forderung Legionäre zu tauschen, jetzt auch noch den Trainer.

Glaubt ihr der Schwab und der Rauche scheissen das Geld hinten raus? Es zeigt leider wirklich welch bescheidene Geister hier teilweise herumschwirren, sorry für die Wortwahl, aber da fällt einem auch nichts mehr ein.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Februar 2020 um 21:27
    • #2.585
    Zitat von VSV 22

Wieso ist man jetzt eigentlich 7ter, Linz hat ja auch 9Punkte. Hab gedacht, dass die Platzierung nach der letzten GD Runde uns den Vorteil verschafft, bei Punktegleichheit vorne zu sein (gg alle Teams der QR)?!

Der ORF weiß das nicht, der geht immer nach Tordifferenz wie beim Fußball. Auf steht's eh richtig.

Im übrigen ist es doch eh völlig egal, ob wir 6. oder 7. sind :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Februar 2020 um 21:33
    • #2.586

Der Mannschaft würde ein motivations Trainer sicher gut tun.

Ich denke die Mannschaft hat gar keinen Spaß mehr und die Lockerheit fehlt mittlerweile Komplett.

Irgendwie ist die Stimmung mit Fortdauer der Saison immer schlechter geworden.

Die Abgänge hatten schon Ihren Grund. Wenn ich mir Karlsson ansehe, der ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst.Was der Bursche gelacht hat und Energie ins Spiel gebracht hat, heute erkennt man Ihn nur noch an seiner Rückennummer.

Maxwell ist auch platt, es wird Zeit zu reagieren, bevor es zu spät ist.

Mit Aho wird dass nichts mehr.Er versteht es scheinbar nicht, die Zügel einmal etwas locker zu lassen und etwas Spaß zu erlauben.Sollen Sie doch nach einem Wochenende ein paar trinken gehen und das Training erst am späteren Nachmittag ansetzen.Fällt ja keinen ein Zacken aus der Krone.

Die Jungen bekommen auch nur wenig Eiszeit und sind frustriert, es sind zu viele Punkte, die an der Moral der Spieler knappern.

Ich bin jetzt echt auf die Reaktion des Vorstands gespannt,

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2020 um 21:41
    • #2.587

Schade das wir so schlecht in die Quali gestartet sind! Hoffe wirklich, die Pause bringt uns diesmal etwas Positives!

Aus meiner Sicht wollte Aho unbedingt die top5 erreichen, daher kein Einsatz für Schmidt und manche Jungen.

Hätte er damit die top5 erreicht, würden wir ihn jetzt alle als den heiligen Retter huldigen!

So haben jetzt aber dann doch heiße 2 Punkte gefehlt, einige Spieler wirken überspielt, allen voran natürlich Maxwell und schon ist Aho der Tauschkandidat!

So eng liegen also Erfolg und Niederlage beieinander!

Jetzt der nächste Trainerwechsel und der nächste Neuaufbau würden uns das Genick brechen und wären unvertretbar!

Der Vorstand arbeitet in meinen Augen in allen Bereichen um Galaxien professioneller als zuvor!

Top Internetauftritt, Social Media professionell umgesetzt, tolle Aktionen in der Halle und und und...

Zusätzlich hat Aho aus dem Nichts und bei einem Verein der knapp vor der Pleite stand, eine Truppe aufgebaut, die den Grunddurchgang auf Platz 6 beenden konnte und doppelt soviele Punkte wie Dornbirn und Innsbruck eingefahren hat!

Das der Modus, man möge mir verzeihen, komplette Scheiße ist und der Grunddurchgang eigentlich für die Katz, für das kann Aho auch nichts!

Beim momentanen Modus, zählt entweder die direkte top5 (leider nicht mehr top6) Quali, oder haargenau die aktuelle Form in der Qualifikationsrunde.

Ich finde, wir haben seit Jahren endlich wieder etwas worauf wir aufbauen können! Das wieder zu zerstören, wäre fahrlässig.

Aho hat mit Karlsson (schwächelt halt momentan), Ulmer, Maxwell, Pöyhönen und Bjorkstrand einige Leute gebracht, die wir in Villach lange nicht mehr gesehen haben.

Da sollten wir weitermachen! Nicht jedesmal alles hinschmeißen und hoffen, dass sofort alles besser wird, denn das wird es nicht!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Februar 2020 um 21:48
    • #2.588
    Zitat von gm99

Der ORF weiß das nicht, der geht immer nach Tordifferenz wie beim Fußball. Auf steht's eh richtig.

Im übrigen ist es doch eh völlig egal, ob wir 6. oder 7. sind :kaffee:

Die machen das doch nur für die, die sich nicht auskennen, Die wären doch ansonsten nur verwirrt 8o

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. Februar 2020 um 21:51
    • #2.589

Die Maske anscheinend warst du nicht am Icefever... weil da merkte man genau das Gegenteil was du schreibst... Spaß hatten alle ;)

• jcp77
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 21:55
    • #2.590

Solche Interviews wie es gerade Aho gegeben hat kommen normalerweise von Trainern die kurz vor dem Rauswurf stehen.

Aber seht euch mal die anderen an? Sind die soviel besser? Hannu wurde nach 9 Niederlagen in Folge gefeuert. Stewart hat heute die 13!! Niederlage in Folge kassiert und darf weiter wursteln. Bei uns wäre die Hölle los nach solchen Serien. Und der hochgelobte Huras bringt es auch selten über 1 Saison ....

Ich bin auch kein Fan von diesem Körperlosen Hockey,schon gar nicht nachdem ich gerade Pittsburgh-Washington gesehen habe,da wurde gecheckt ohne Ende und ohne Strafen,aber wir sollten nicht nach einem Jahr wieder bei Null Anfangen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. Februar 2020 um 22:02
    • #2.591

Aber verständlicherweise sitzt der Frust momentan tief- das Spiel des VSV ist zZ ohne jegliches Feuer, es passieren zu viele Eigenfehler, Chancen werden zwar kreiert aber diese in Tore umzumünzen funktioniert leider kaum mehr. Die einstigen „Stars“ verblassen zusehends.

Jetzt der verpatzte Auftakt in die QR, wo man gegen Dornbirn u Innsbruck, die beide abgeschlagen am letzten u vorletzten Tabellenrang herumtümpelten, abartige Niederlagen hinnehmen musste. Die 8 Bonuspunkte hat man beinahe auch schon wieder verspielt.

Das einzig Positive momentan ist, dass man nach wie vor auf Platz 6 ist und ein paar Tage Pause hat um zu regenerieren. Danach kommt man vllt doch wieder gestärkter aufs Eis- was auch dringendst notwendig ist!

3 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (2. Februar 2020 um 22:20)

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 22:10
    • #2.592
    Zitat von WeloveHockey

Schade das wir so schlecht in die Quali gestartet sind! Hoffe wirklich, die Pause bringt uns diesmal etwas Positives!

Aus meiner Sicht wollte Aho unbedingt die top5 erreichen, daher kein Einsatz für Schmidt und manche Jungen.

Hätte er damit die top5 erreicht, würden wir ihn jetzt alle als den heiligen Retter huldigen!

So haben jetzt aber dann doch heiße 2 Punkte gefehlt, einige Spieler wirken überspielt, allen voran natürlich Maxwell und schon ist Aho der Tauschkandidat!

So eng liegen also Erfolg und Niederlage beieinander!

Jetzt der nächste Trainerwechsel und der nächste Neuaufbau würden uns das Genick brechen und wären unvertretbar!

Der Vorstand arbeitet in meinen Augen in allen Bereichen um Galaxien professioneller als zuvor!

Top Internetauftritt, Social Media professionell umgesetzt, tolle Aktionen in der Halle und und und...

Zusätzlich hat Aho aus dem Nichts und bei einem Verein der knapp vor der Pleite stand, eine Truppe aufgebaut, die den Grunddurchgang auf Platz 6 beenden konnte und doppelt soviele Punkte wie Dornbirn und Innsbruck eingefahren hat!

Das der Modus, man möge mir verzeihen, komplette Scheiße ist und der Grunddurchgang eigentlich für die Katz, für das kann Aho auch nichts!

Beim momentanen Modus, zählt entweder die direkte top5 (leider nicht mehr top6) Quali, oder haargenau die aktuelle Form in der Qualifikationsrunde.

Ich finde, wir haben seit Jahren endlich wieder etwas worauf wir aufbauen können! Das wieder zu zerstören, wäre fahrlässig.

Aho hat mit Karlsson (schwächelt halt momentan), Ulmer, Maxwell, Pöyhönen und Bjorkstrand einige Leute gebracht, die wir in Villach lange nicht mehr gesehen haben.

Da sollten wir weitermachen! Nicht jedesmal alles hinschmeißen und hoffen, dass sofort alles besser wird, denn das wird es nicht!

Alles anzeigen

Genau meine Rede👍

• silent revenger
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 22:15
    • #2.593
    Zitat von Freidenker

Glaubt ihr der Schwab und der Rauche scheissen das Geld hinten raus? Es zeigt leider wirklich welch bescheidene Geister hier teilweise herumschwirren, sorry für die Wortwahl, aber da fällt einem auch nichts mehr ein.

Mir würde ja auch der neue Vorstand sehr, sehr Leid tun, wenn wir heuer die Playoffs wieder nicht erreichen würden.. Der neue Vorstand hat so gute Arbeit geleistet und das in ALLEN Bereichen!! Für diese gute Arbeit muss das einfach mit den Playoffs mindestens belohnt werden!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Februar 2020 um 22:26
    • #2.594

Gott sei Dank haben wir den Bonus. Ich will jetzt Aho nicht fachlich kritisieren, weil mir das keinesfalls zusteht und mir bei weitem jegliche Qualifikation fehlt. Aus meiner Sicht bringt derzeit auch eine Trainerdiskussion null. Aber was ich anmerken möchte ist, dass Aho den Luxus hatte, die Kaderzusammenstellung ziemlich frei nach seinen Bedürfnissen vorzunehmen. Diese Annehmlichkeiten waren seinen Vorgängern nicht gegönnt. Daraus hat er aus heutiger Sicht nicht wirklich viel gemacht. Es hat den Anschein, dass die Mannschaft mit Fortdauer der Meisterschaft immer mehr zerbricht als zusammenwächst. Und aus dieser Verantwortung kann man ihn nicht freisprechen. Dies ist alles eine Momentaufnahme, aber so ist es zumindest heute nach dem Gezeigten.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2020 um 22:47
    • #2.595
    Zitat von Grosco70

Gott sei Dank haben wir den Bonus. Ich will jetzt Aho nicht fachlich kritisieren, weil mir das keinesfalls zusteht und mir bei weitem jegliche Qualifikation fehlt. Aus meiner Sicht bringt derzeit auch eine Trainerdiskussion null. Aber was ich anmerken möchte ist, dass Aho den Luxus hatte, die Kaderzusammenstellung ziemlich frei nach seinen Bedürfnissen vorzunehmen. Diese Annehmlichkeiten waren seinen Vorgängern nicht gegönnt. Daraus hat er aus heutiger Sicht nicht wirklich viel gemacht. Es hat den Anschein, dass die Mannschaft mit Fortdauer der Meisterschaft immer mehr zerbricht als zusammenwächst. Und aus dieser Verantwortung kann man ihn nicht freisprechen. Dies ist alles eine Momentaufnahme, aber so ist es zumindest heute nach dem Gezeigten.

Naja, den Luxus ist schon etwas hochgegriffen!

Wenn wir uns zurückerinnern, Aho hätte so einige Spieler in petto gehabt, nur lagen die finanziell außerhalb unserer Möglichkeiten!

Er musste also schon mit einem, anscheinend und logischerweise, eng gesteckten Budget auskommen!

Und was ich ihm äußerst positiv anmerke, wir bekamen endlich keine abgehalfterten, ausgemusterten ex DHL Legios, sondern mal neue frische Gesichter nach Villach und in die EBEL!

Das auch da nicht alle Legios voll einschlagen ist klar!

Jedoch Karlsson, besonders zu Beginn, sehr stark!

Collins rackert und kämpft, der taugt mir persönlich voll, auch wenns am Abschluß manchmal hakt, solche Anzahl an Chancen musst dir in der Liga erstmal erarbeiten!

Pöyhönen, zwar unauffällig, aber staubtrocken und gut für das was er machen muss!

Björkstrand jetzt auch wieder mit mehr Einsatz, hat nach der Verletzung etwas gehakt, aber der kommt auch wieder!

Lahti erfüllt auch das, was er erfüllen kann und muss.

Ulmer in meinen Augen eine absolute top Verpflichtung und das gleich auch noch für nächste Saison!

Kevin Schmidt hatte zeitweise wirklich eine schwache Phase, hat aber in meinen Augen auch wieder stark zugelegt und konnte ein paar schöne Treffer verbuchen.

Der geholte Cundari hat mir auch sehr gut gefallen, leider dann verletzt.

Und mit Maxwell natürlich ein top Goalie und Stimmungsmacher fürs Publikum!

Wenn man das jetzt alles hinhauen würde und wieder neu startet, dann habe entweder ich Null Ahnung von Eishockey, oder diejenigen die diese Entscheidung treffen.

Ich glaube das ich mit meiner Meinung nicht falsch liege! Aho hat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht die top5 zu erreichen! Dabei hat er sicherlich auch einige Spieler überspielt und nicht immer im Sinne der Fans gehandelt! Jedoch kann ich sein Vorgehen gut verstehen, wenn er nur nach dem Erreichen der Playoffs bewertet wird.

In meinen Augen hat er trotzdem in Villach eine gute Basis in dieser kurzen Zeit hinbekommen und sollte für nächste Saison in Ruhe weiterarbeiten!

• Vsvlogo
    Fan
    • 2. Februar 2020 um 22:59
    • #2.596
    Zitat von silent revenger

Für diese gute Arbeit muss das einfach mit den Playoffs (mindestens)belohnt werden!

Ich will das wir mindestens Meister diese Saison werden:veryhappy:

hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 11:50
    • #2.597

Rauchenwald ist total sauer laut Krone, es wird Gespräche geben hat er gesagt, wie auch Pollastrone schon gestern gesagt hat, spielt man nicht, als ob man in die play offs will. Der Vorstand probiert echt alles, lässt die Mannschaft einen Tag früher anreisen, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison, Aho hat echt alle Möglichkeiten sich gut vorzubereiten, leider kommt jetzt im Moment wenig dabei raus. Der Vorstand wird auch froh sein noch niemanden verlängert zu haben, den zur Zeit drängt sich keiner von den Legios auf eine Verlängerung auf, einzige Ausnahme ist für mich Pollastrone, der hat die richtige Einstellung, war total angefressen gestern, vielleicht sollte man nächstes jahr auf ein paar legios verzichten und mehr Österreicher in den Kader bringen, lieber diesen mehr bezahlen(siehe kac), die reißen sich nämlich eher den ars... auf, wie diese lustlosen legios, die je länger eine Saison dauert immer mehr untertauchen

• Skindred
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2020 um 11:51
    • #2.598

Das ist ja auch die einzige Chance, dann nächstes Jahr die Championsleague zu gewinnen. Außer Bozen wird Meister, da gäb´s dann eine Alternatiive.

• Skindred
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2020 um 11:54
    • #2.599

(bezieht sich aufs "Meister Werden".

• michael
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2020 um 12:26
    • #2.600

Egal welches Budget, egal welches Team, egal welcher Trainer! Dem EC VSV fehlt leider seit Jahren! die Handschrift! Künstlich erhaltene Systeme, die von alter DNA träumen, spielen sich 2020 halt einfach nicht mehr! Erst wenn es in Villach Eishockey Konkurrenz gibt, wird es wieder aufwärts gehen - derzeit lebt der Verein als Solist im „geschützten“ Bereich - was soll passieren?