1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. April 2021 um 17:03
    • #1.326
    Zitat von Lempi

1 und 1 zusammengezählt und ein bissi was Insiderhaftes.

Wer soll denn in Linz sonst noch für ein ALPS-Team melden?

Ist halt die Frage wer denn die Zusage bekommt. Als fix gesetzt würde ich da schon die Steel Wings sehen, die ja schon über die Spielberechtigung verfügen - da müsst man ja die Steelwings vorher ausschließen - oder gibt's da eine jährliche Prüfung der Aufnahmemodalitäten? Und ein zweites Linzer Team (ohne Spieler) wird's in der Alps sowieso nicht spielen. Nach längerem Überlegen ist die Finte doch eh zum scheitern verurteilt, oder? :/

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. April 2021 um 17:07
    • #1.327
    Zitat von Darren

Könnten die SteelWings nicht Medienwirksam eine Crowdfunding Kampagne starten?

Kann man sicher, jedoch würde ich nichts spenden oder investieren. Am Ende bekommt der Diktator und der Zauberlehrling noch Kohle für eine Erpressung der Sonderklasse auf Kosten der Jugend.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. April 2021 um 17:37
    • #1.328
    Zitat von Keitsche

Ist halt die Frage wer denn die Zusage bekommt. Als fix gesetzt würde ich da schon die Steel Wings sehen, die ja schon über die Spielberechtigung verfügen - da müsst man ja die Steelwings vorher ausschließen - oder gibt's da eine jährliche Prüfung der Aufnahmemodalitäten? :/

Die Frage ist wer die Spielberechtigung hat. Den Antrag letztes Jahr haben sicher noch die Black Wings gestellt, der Steel Wings Verein wurde erst im Herbst gegründet afaik. :/

• Malone
    ✓
    • 28. April 2021 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.329

Kann man sich trotz der Aktionen bestimmter Menschen hinsichtlich der Wortwahl etwas zusammenreißen?

Wenn einer ein Problem hat und sich auch so äußern will, so soll er demjenigen einen Brief schreiben, sich mit einem Megafon vor dessen Haus aufstellen oder es im Winter in den Schnee pinkeln. Aber dass letzten Endes der Forenbetreiber (und demjenigen verdanken wir es wohl, dass wir uns hier unterhalten) einen Wickel bekommt, kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 28. April 2021 um 22:27
    • #1.330

is Recht... werd meine Wortwahl künftig forumstauglich wählen. :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 29. April 2021 um 07:41
    • #1.331
    Zitat von Spengler

Lempi , woher ist eigentlich die Info mit dem Alpsteam von PF?

Die Krone hat es heute auch bestätigt, dass sowohl die Steel Wings, als auch die Black Wings einen Antrag für die ALPS gestellt haben.

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. April 2021 um 07:46
    • #1.332
    Zitat von Lempi

Die Krone hat es heute auch bestätigt, dass sowohl die Steel Wings, als auch die Black Wings einen Antrag für die ALPS gestellt haben.

Vlt. wollen die Black Wings nächste Saison nur Alps spielen? Zwecks Platzierung in der Tabelle warats :veryhappy:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. April 2021 um 08:17
    • #1.333
    Zitat von Lempi

Hast du zufällig den Artikel?

Brauchen die Steel Wings überhaupst einen neuen Antrag, bis auf den Vorstand hat sich ja eigentlich nichts geändert oder?

Ich find das einfach so dreckig was der PF hier schon wieder treibt und ganz wichtig wieder über die Krone. Es läuft schon wieder dahin EVL Reloaded. Mal schaun wann die Schmutzwäsche aufgehängt wird von Phil und Bobby von ihm.

Ich habs mir noch nie so sehr gewünscht wie jetzt das die Finanz schneller und gründlich arbeitet um ihm endgültig den Gashahn zuzudrehen.

• Lempi
    Obmann
    • 29. April 2021 um 09:23
    • #1.334
    Zitat von OÖ Kronen Zeitung vom 29.04.2021

Zwei Linzer Klubs

Nach Ablauf der Kooperation mit den Black Wings treten die Steel Wings Linz als eigenständiges Team in der Alps Hockey League an, für die auch der EHC ein zweites Team meldete.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 29. April 2021 um 09:36
    • #1.335
    Zitat von fr-gr-exit

Brauchen die Steel Wings überhaupst einen neuen Antrag, bis auf den Vorstand hat sich ja eigentlich nichts geändert oder?

Das wurde von den Medien falsch formuliert. Bei Teams haben jetzt einmal gemeldet.

Zitat von Lempi
    Nach Ablauf der Kooperation mit den Black Wings treten die Steel Wings Linz als eigenständiges Team in der Alps Hockey League an, für die auch der EHC ein zweites Team meldete.

Naja. Jetzt haben mal beide Vereine gemeldet. Ob die BW dann tatsächlich antreten ist damit aber nicht gesichert. Das werden wir wohl erst kurz vor Saisonstart erfahren. Ich hoffe für alle Linzer Fans, dass sich das Thema PF und GB möglichst bald erledigt hat. :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. April 2021 um 13:23
    • #1.336

Nader sagt zwar in seinem Antrittsinterview dass ihm der Nachwuchs besonders am Herzen liegt aber nichts zu dem Alps Team oder was das bedeutet. Hoffe sie ziehen die Nennung zurück und tragen den Streit nicht über die Jugend aus :(

• Lempi
    Obmann
    • 29. April 2021 um 13:24
    • #1.337
    Zitat von fishstick

Nader sagt zwar in seinem Antrittsinterview dass ihm der Nachwuchs besonders am Herzen liegt aber nichts zu dem Alps Team oder was das bedeutet. Hoffe sie ziehen die Nennung zurück und tragen den Streit nicht über die Jugend aus :(

bestimmt nicht. Jetzt geht's erst recht drum die Jungen "wieder" für sich zu gewinnen und darauf zu pochen einen eigenen Nachwuchs aufzubauen...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. April 2021 um 13:29
    • #1.338

Hoffe auf ein baldiges klärendes Interview mit Nader, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kampfrichtung so rigoros weitergeführt werden wird - schätze da Nader auch strategisch ein bisschen besonnener ein. Ist aber auch nur mein Bauchgefühl

• SWLInfo
    Hobbyliga
    • 29. April 2021 um 14:17
    • #1.339

Pressetext der Steel Wings Linz

Steel Wings Linz präsentieren den neuen Vorstand!

Robert Lukas wird zukünftig die Steel Wings Linz als Vorsitzender vertreten, seine Stellvertretung übernimmt Roman Valant. Für die Aufgaben des Kassiers und Schriftführers sind Konrad Linner und Harald Reitinger verantwortlich.

Im Rahmen der am 10.Mai stattfindenden Generalversammlung, erfolgt die Erweiterung des Vorstandes und Besetzung weiterer Funktionen.

Für folgende Mannschaften sind als Trainer verantwortlich:

Robert Lukas - Nachwuchsleiter, U11,12,14

Thomas Dechel - U9,11,12

Stano Medrik - U14

Philipp Lukas - Head Coach Steel Wings Linz

Erfreulich ist ebenso, dass die Steel Wings Linz zu Oberösterreichs größten Eishockeyverein mit 115 Mitgliedern avancierte. Dieser Zuwachs ist jenem Umstand zu verdanken, dass sich rund 95% der Nachwuchsspieler*innen, der Altersklassen U14 und jünger, vom vormaligen angehörenden Verein Black Wings 1992, abmeldeten.

Wie bereits in den letzten beiden Saisonen, haben die Steel Wings Linz auch heuer wieder für die Teilnahme in der Alps Hockey League gemeldet.

Die Steel Wings Linz selbst befinden sich derzeit in ihrer Kaderplanung unter der Leitung ihres Headcoaches Philipp Lukas. Eine Bekanntgabe des Kaders wird in naher Zukunft erfolgen.

Zur Ausrichtung des Kaders darf aber schon jetzt verraten werden, dass er aus jungen österreichischen Spielern und routinierten ehemaligen Spielern der ICE Hockey League bestehen wird.

Das alljährliche Sommertraining wird mit 3. Mai aufgenommen.

Auch in Sachen Organisatorischem und Infrastruktur wurden die notwendigen Schritte bereits getätigt. Der Bedarf über die erforderliche Zeit für die Eis- und Hallennutzung wurden beim Betreiber Linz AG eingereicht.

Mit der Kooperationspartnerschaft zwischen der Eishockey Akademie OÖ (EAO) und den Steel Wings Linz wird die Zielsetzung des Vereins weiter bekräftig.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. April 2021 um 14:46
    • #1.340
    Zitat von Keitsche

Hoffe auf ein baldiges klärendes Interview mit Nader, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kampfrichtung so rigoros weitergeführt werden wird - schätze da Nader auch strategisch ein bisschen besonnener ein. Ist aber auch nur mein Bauchgefühl

Besonnen ja im Auftreten, aber im Hintergrund ist immer noch der gute Pedda, der wird ihm schon die Richtung vorgeben. Mein Bauchgefühl sagt weiterhin das Gesicht ist neu, die Fäden die Selben wie eh und je. Ohne Moos nix los und da der Verein ja offiziell nicht viel Geld hat, ist der Posten nicht mal das Papier wert. Am Ende sagt der GF der BW92 Profis GmbH wer verpflichtet wird.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. April 2021 um 15:24
    • #1.341
    Zitat von fr-gr-exit

Besonnen ja im Auftreten, aber im Hintergrund ist immer noch der gute Pedda, der wird ihm schon die Richtung vorgeben. Mein Bauchgefühl sagt weiterhin das Gesicht ist neu, die Fäden die Selben wie eh und je. Ohne Moos nix los und da der Verein ja offiziell nicht viel Geld hat, ist der Posten nicht mal das Papier wert. Am Ende sagt der GF der BW92 Profis GmbH wer verpflichtet wird.

Naja, ich glaub halt nicht dass den Black Wings besonders geholfen ist, wenn sie das AlpsTeam und den vormals eigenen Nachwuchs blockieren und zu Grabe tragen. Das wär nun wirklicher medialer Selbstmord. Kann mir nicht vorstellen dass sich Nader das dann als "Marionette" antut und den Shitstorm dafür kassiert. So schätz ich ihn halt nicht ein, ich glaub auch das er eigene Inputs liefert und sich der Ton als ganzes mäßigen wird, vor allem bei Interviews - und er sich selber eher als Brückenbauer sieht (aber vlt bin ich halt auch ein wenig zu naiv. Time will tell...).

PF dürft halt mittlerweile selbst erkannt haben, dass wirklich Niemand mehr mit ihm am Ruder zusammenarbeiten will. Ich les auch einen gewissen Druck von Steinbach aus dem Statement heraus, die ja mit der Außendarstellung für ihr Unternehmen niemals glücklich sein können. Die Frage ist nun, ob's zwecks Sponsorakquise jetzt besser werden wird, wenn er im Hintergrund trotzdem fesch die Marie abschöpfen kann und gelegentlich als Einsager fungiert, oder eben nicht. Ich glaub trotzdem, dass sich große Sponsoren eher vor diesem Konstrukt hüten werden, und wenn dann würde es Jahre dauern bis da wieder wo etwas wie Vertrauen da ist. Da ist einfach schon zu viel Negatives passiert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2021 um 17:12
    • #1.342

Bin gespannt welche ehem. ICE Routiniers Phil Lukas für die Mannschaft gewinnen kann!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. April 2021 um 17:46
    • #1.343
    Zitat von Sour-Fox

Bin gespannt welche ehem. ICE Routiniers Phil Lukas für die Mannschaft gewinnen kann!

Stefan Freunschlag wird ja jetzt dann wohl frei, oder? :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2021 um 18:15
    • #1.344
    Zitat von ThankYou#21

Ich weiß es war ein Schmäh, will da aber trotzdem gerne meinen ernstgemeinten Gedanken drauf antworten:

Möchte ihn damit weder besser noch schlechter reden als er ist und es ist nur eine bescheidene Meinung eines Fans.

Ich glaube, Stefan Freunschlag wäre für einen tiefen Alps Kader sinnvoll und ich bin auch der Meinung (ohne dies Abwertend zu meinen!) dass ihm die Alps besser liegen würde als die ICE, zwecks fehlendem Speed und weniger gutem Puckhandling als es zum Beispiel Kragl/Gaffal haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. April 2021 um 18:16
    • #1.345
    Zitat von ThankYou#21

Halt Halt Halt, den haben wir schon fix an die VEU abgegeben ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. April 2021 um 18:25
    • #1.346
    Zitat von Sour-Fox

Ich weiß es war ein Schmäh, will da aber trotzdem gerne meinen ernstgemeinten Gedanken drauf antworten:

Möchte ihn damit weder besser noch schlechter reden als er ist und es ist nur eine bescheidene Meinung eines Fans.

Ich glaube, Stefan Freunschlag wäre für einen tiefen Alps Kader sinnvoll und ich bin auch der Meinung (ohne dies Abwertend zu meinen!) dass ihm die Alps besser liegen würde als die ICE, zwecks fehlendem Speed und weniger gutem Puckhandling als es zum Beispiel Kragl/Gaffal haben.

Also mangelnder Speed kann man dem Stefan nicht vorwerfen. Ich glaub halt er tut sich nach einigen unschönen Gerüchten selbst keinen Gefallen mehr bei den Steel Wings (geschweige denn ob die ihn überhaupst nehmen würden - Interessenskonflikt und so ;) ), da sollt er's lieber wo anders versuchen. Grundsätzlich denk ich nämlich schon dass er in der AlpsHL ganz gut mitspielen können sollte.

• gosinger
    Hobbyliga
    • 29. April 2021 um 18:33
    • #1.347

Nur mal so als "Unschuldsvermutung", wäre es im Bereich des Möglichen das die beiden Nennungen eine "Doppel-Nennung" sind, also zwei mal das gleiche Team gemeint ist? Z.b. weil aus der BW Organisation irgendwer (würd mich wundern wenn sowas Präsidenten persönlich machen) mal gesagt hat "Nennen wir mal für die nächste Saison die SW", und nach der Trennung die "neue" SW Organisation selbstständig auch nochmal genannt hat weil sie von der anderen ned wussten?

Nur eine Überlegung gemäß Hanlons Rasiermesser, "Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist". Sollte ich hier einen genannten Faktor für Böswilligkeit übersehen haben würde ich mich über die Klarstellung freuen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. April 2021 um 18:41
    • #1.348
    Zitat von gosinger

Nur mal so als "Unschuldsvermutung", wäre es im Bereich des Möglichen das die beiden Nennungen eine "Doppel-Nennung" sind, also zwei mal das gleiche Team gemeint ist? Z.b. weil aus der BW Organisation irgendwer (würd mich wundern wenn sowas Präsidenten persönlich machen) mal gesagt hat "Nennen wir mal für die nächste Saison die SW", und nach der Trennung die "neue" SW Organisation selbstständig auch nochmal genannt hat weil sie von der anderen ned wussten?

Der Gedanke ist mir heute auch schon durch den Kopf. Deswegen auf Klarheit in der Causa warten...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (29. April 2021 um 18:51)

• Darren
    EBEL
    • 29. April 2021 um 18:56
    • #1.349
    Zitat von gosinger

Nur eine Überlegung gemäß Hanlons Rasiermesser, "Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist". Sollte ich hier einen genannten Faktor für Böswilligkeit übersehen haben würde ich mich über die Klarstellung freuen.

Aber wenn es so wäre, hätten die Steinbacher BW dann nicht eine Pressemeldung rausgegeben?

Dass Sie ja nur ihren alten Nachwuchs melden wollten und natürlich nicht dem Linzer Nachwuchs ihren Platz weg nehmen wollten?

Gerade wenn man ja eh einen Redakteur der KronenZeitung besser kennt?

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 29. April 2021 um 19:58
    • #1.350

Also die black wings nennen definitiv eine eigene alps Mannschaft

Glaube aber kaum das 2 Clubs aus linz in der alps spielen, aus Gründen der Attraktivität für Italiener etc.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™