recht einfach. weiterer Finanzposten für BWL und somit in diesen Zeiten nicht gerade förderlich.
Interessanter wirds dann wenn der EVL übernehmen sollte hinsichtlcih AE. das wird dann sicherlich ein Highlight.
recht einfach. weiterer Finanzposten für BWL und somit in diesen Zeiten nicht gerade förderlich.
Interessanter wirds dann wenn der EVL übernehmen sollte hinsichtlcih AE. das wird dann sicherlich ein Highlight.
Da werden sie sich schnell einig
und war schon wer beim training, wer spielt da aller bei den steelwings mit?
https://steelwings.at
Mhm mhm....
Die 2 Manager linner und valant scheiden aus. Hätten anscheinend schon einiges organisiert gehabt für diese Saison.
Der Vorstand wird schon wissen was gut ist für die Jugend!!!!
Puuh .
na geh, ned wirklich
Hätte mir heuer sicher eine steelwings dk gegönnt wenn das mit der Eigenständigkeit was geworden wäre.
Das klingt gar nicht gut.
Also was sie vorhatten klang schon gut, die Eigenständigkeit! Und Phil Lukas als Leiter 👍 Dann hätten auch viele Fans eine Möglichkeit Hockey zu sehen gehabt.
Danke an Valant und Linner für den Versuch 😢
Ich habe ja im italienischen Eishockey mit Verband, Valpellice, Pontebba und einiges mehr viel erlebt schon...aber ich glaube was in Linz und beim Verband in grad passiert...braucht man sich in Austria nie mehr über "italienische" Verhältnisse auslassen...
Eines steht fest: falls die Alps nun so spät mit 15 Vereinen dasteht, nachdem am Modus wochenlang getüftelt wurde (und eine geile Lösung gefunden wurde)...ist es die größere Sch....figur, als wenn ein Verein es einfach nicht mehr "packt"....
Dass die Steel Wings unter Black Wings-Regentschaft keine Alps mehr stemmen - im Gegenteil - noch "oben" Probleme haben, steht wohl fest...
...nun sollte jemand die "Eier" haben und den EV Linz in die Alps einladen, den 16. Platz einzunehmen...zum Wohl Aller...
Ich habe ja im italienischen Eishockey mit Verband, Valpellice, Pontebba und einiges mehr viel erlebt schon...aber ich glaube was in Linz und beim Verband in grad passiert...braucht man sich in Austria nie mehr über "italienische" Verhältnisse auslassen...
Eines steht fest: falls die Alps nun so spät mit 15 Vereinen dasteht, nachdem am Modus wochenlang getüftelt wurde (und eine geile Lösung gefunden wurde)...ist es die größere Sch....figur, als wenn ein Verein es einfach nicht mehr "packt"....
Was hat der Verband damit zum tun?
"Damit" nichts direkt, dennoch läufts mit den Chaos-Wochen einher, und ich kann mir vorstellen, dass auch kein "Papa" (Verband) derzeit da ist, um die Selbstzerfleischung der "Kinder" in Linz zu verhindern, oder zumindest Schaden von der Bewegung fernzuhalten....
der verband hat mit einem Verein der Liga relativ wenig zu melden.
wirst sehen in dieser sache wird er noch "gefragt" sein...
https://steelwings.at
Mhm mhm....
Es ist echt traurig, was da abgeht in Linz. Langsam geht es in die Brüche.
Man hört von manch letztjährigen Steel Wings Spieler,
dass sie auch kommende Saison gerne wieder spielen wollen,
aber sich bis dato keiner bei ihnen gemeldet hat wie's und wann es weiter geht/
ob sie wieder einen Platz in der Mannschaft hätten.
Lasst doch den Kopf nicht hängen,
nachdem:
- sich Freunschlag in den Medien vollmundig als Retter des Linzer Eishockeynachwuchs präsentiert hat.
- man gleichzeitig negative Unterstellungen diesbezüglich gegenüber dem EHV gestreut hat.
- die Steel Wings weiterhin untrennbar mit den Freunschlag Black Wings verbunden bleiben.
darf man bestimmt darauf vertrauen das eine adäquate Lösung gefunden
und ein reibungsloser Betrieb stattfinden wird.
wirst sehen in dieser sache wird er noch "gefragt" sein...
sooo dann erzähl uns doch bitte etwas darüber warum du das glaubst.
sooo dann erzähl uns doch bitte etwas darüber warum du das glaubst.
zunächst halte ich es nicht gerade für super-freundlich hier den zyniker raushängen zu lassen.
aber egal, will es aber trotzdem erwähnt haben.
zur erklärung:
die probleme rund um die black wings sind evident. es wird schon eine riesen herausforderung bei den "großen" alles in geregelten bahnen und sportlich und finanziell kompetitiv zu gestalten.
in der folge halte ich es (aus der ferne betrachtet) für so gut wie unmöglich die steel wings ins rennen zu schicken, ohne die beiden "macher", die ja scheinbar von bord sind, noch mehr als vorher.
wenn die steel wings am tag X dann das "K.O." ereilt, steht die ALPS, schuldlos wegen dem ganzen schmierentheater in linz, plötzlich mit 15 vereinen da.
jeder weiss: geld, sponsoren und "macher" beim EV linz stehen still, ungenutztes kapital sozusagen. dieser verein arbeitet, so wie ich es verstanden habe, mit dem landesverband bereits zusammen, ohne senioren-tätigkeit.
so, und nun kommt der verband ins spiel:
nur der verband und die liga-führung kann erreichen, dass:
- der EVL endlich sein kapital nützen kann, in form einer mannschaft
- freunschlag überzeugen nach der ablehnung der lizenz zur ICE nun zumindest den platz in der ALPS frei zu geben
- der österreichische verband würde bei einem rückzug (von 16 auf 15 teams im september von einem seiner "kinder"!) einen riesigen imageverlust haben
- die ALPS gehört anders als die ICE den 3 verbänden und somit bin ich der meinung kann ein starker verband hier im sinne aller mit ordnender hand agieren
- frage: wie aktiv kann der verband sein
so, user darren, ich hoffe ich habe die richtige argumentationskette gefunden, um mein posting von gestern zu "untermalen".
Als Ergänzung dazu vlt noch: Der OÖ Landesverband, der mittlerweile mit den EVL Leuten zusammenarbeitet, gehört zu jenen die pro altes Präsidium waren, während die Black Wings (in Form von Gregor Baumgartner, der das Stimmrecht von PF bekam) entgegen den ursprünglichen Aussagen gegen das alte Präsidium gestimmt haben. Es gibt durchaus Stimmen die glauben das GB deswegen gegen das alte Präsidium gestimmt hat, weil man sich aufgrund höherer Gehaltsforderungen von GB nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.
Komischerweise wurde aber laut Presseaussendung Ladberg kurz drauf einstimmig bestätigt im OÖ Verband.
Gabs da einen Gegenkandidaten?
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass von PF/GB kein Entgegenkommen in irgendeiner Art und Weise signalisiert wird. Ich würde an ihrer Stelle beschwichtigend auftreten und damit versuchen, noch irgendetwas zu retten. War Linner nicht eigentlich pro-PF? Für eine "Demokratisierung" wäre es doch sinnvoll gewesen, den Steel Wings eine gewisse Unabhängigkeit zu gewähren. Die beiden Lukas-Brüder als Verantwortliche würden doch perfekt passen.
Doch was bringt nun dieser Kurs? Jetzt muss das Team der Steel Wings von PF selbst finanziert werden und die Infrastruktur dahinter wackelt gewaltig.
Ich wünsche mir immer noch, dass der EVL ein Team stellt und gegebenenfalls in der Alps den Standort Linz vertritt. Was wäre besser, um einen Stamm an jungen Österreichern zu "sichern" als so zu beginnen und das Team mit einer Handvoll Legios auszustatten, um nicht die Schießbude der Liga zu werden?
Aber scheinbar besteht daran kein Interesse.