1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • the one-leafed
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 14:57

Welche Beziehungen hat Neubauer? :/

• Darren
    EBEL
    • 14. Mai 2020 um 15:11
    Zitat von EDD

Nachwuchs ist immer ein schwieriges Thema. Aber man hat halt sehr viele Spieler zu den Steelwings geholt und sie bekommen meist keinen müden Euro und aus den Versprechungen wird meistens nichts. Sie wissen bis heute nicht wie es weiter geht, haben schlechte Trainer und es kümmert sich nicht wirklich wer um sie. Neubauer hat in den Alps kein einziges Tor geschossen und wird dann so hoch gejubelt. Nur weil er Laufarbeit zeit bei seinen Einsätzen, das hätte jeder andere auch gemacht, wenn er die Cahnce bekommen hätte. Man gibt halt da manchen eine Chance weil sie Beziehungen haben und da spricht keiner und beim Sohn vom Präsidenten wird das so entwürdigend gemacht.

Das sind junge Menschen und hier im Forum wird da so verletzend geschrieben. Bitte immer ein bisschen aufpassen.

du bist nicht der erste der sowas schreibt und vermutlich auch nicht der letzte Aber wie allen den davor:

Sag was erzähl deine Geschichte!

Du sagst da spricht keiner davon, natürlich nicht wir(die meinst) wissen davon nichts.

Wenn scheiße passiert dann schreib davon.

Wann wenn nicht jetzt den Mund aufmachen und heraus kommen mit der Ungerechtigkeit.

Mir wär nicht aufgefallen das jemand vom Forum einen Jungen niedergemacht hat. Gerüchte\Ausschweifungen\Fehlverhalten wurden immer sehr wage beschrieben.

Also bitte wer hätte oben spielen sollen?

Wer bekommt nur Chancen wegen welcher Beziehungen?

• EDD
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2020 um 15:34

Gar keiner hätte oben spielen sollen oder mehrere ausprobieren. Das ist meine Meinung.

Und vielleicht hätten sich die Jungs auch einen tollen Trainer verdient.

Und wie ihr über Stefan Freunschlag schreibt, das ist nicht okay.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Aber man sieht am Beispiel KAC,

auch dort wurde vermehrt nur ein Spieler gefördert weil sich schlicht nicht mehr richtig aufgedrängt haben.

Da haben sich einige aufgedrängt, nicht nur Obersteiner hat den Sprung auch geschafft! Kernberger kam aus dem AlpsHL Team, Schnetzer ebenso, Steffler und Sticha hatten auch ein paar EBEL Spiele, Würschl auch. Nickl und Hochegger sind direkt vom AlpsHL Team in die OHL gewechselt, die beiden haben sich zu sehr aufgedrängt, Kapel ist der nächste, der 16 jährige Kasper wechselt direkt nach SWE weil zu gut für die ALPs??? .... Duller, Hansson und Kreuzer lass ich mal außen vor... Aber jetzt nur von einem zu reden ist etwas untertrieben :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:06

Zugegeben hab' ich eure jungen im Detail nicht so verfolgt,

musst dir dann mit Tine "ausmachen".

(den hab' ich ja ursprünglich zitiert,

allerdings aus einem anderen Beweggrund)

Generell ist die Entwicklung aber natürlich sehr zu begrüßen,

der KAC leistet in dem Bereich ja auch gute Arbeit. :prost:

• Darren
    EBEL
    • 14. Mai 2020 um 16:25
    Zitat von EDD

Gar keiner hätte oben spielen sollen oder mehrere ausprobieren. Das ist meine Meinung.

Und vielleicht hätten sich die Jungs auch einen tollen Trainer verdient.

Und wie ihr über Stefan Freunschlag schreibt, das ist nicht okay.

NEIN!

du schreibst als wüsstest du richtige Beispiele!

Was ist an dem momentanen Trainer nicht toll?

DU schreibst es ist nicht okay wie hier über Freunschlag geschrieben worden ist, schreibst aber selbst solche Dinge über den Trainer ohne es mehr zu begründen.

Und zeig mir die Dinge die über Stefan Freunschlag geschrieben worden sind!

Also hast bitte schreib Bespiele.

Bist du sonst auch der Meinung entweder Alle oder Niemand?

Also wenn das nächste mal etwas auf´s Eis fliegt sollen alle Zuseher gesperrt werden?

• EDD
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2020 um 16:37

. Vielleicht gibt euch Schwarzbauer noch einmal detaillierte Einblicke. Der kann das auch untermauern.

Aber nur soviel wieviele Spieler haben die Steelwings noch? Im Vorjahr wurden viele geholt, denen hat man zumindest ein Butterbrot versprochen und Einsätze... aber gehalten hat man wenig.

• EDD
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2020 um 17:48
    Zitat von the one-leafed

Welche Beziehungen hat Neubauer? :/

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler , der kein Tor geschossen hat, plötzlich einen Einsatz bekommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 17:59
    Zitat von EDD

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler , der kein Tor geschossen hat, plötzlich einen Einsatz bekommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Wer waren da die letzten Spieler die Aufgrund eines erzielten Treffer's einen Platz in der Kampfmannschaft bekommen haben?

Ich finde das nicht schlecht, dass die gesamte Leistung bewertet wird und nicht nur die erzielten Treffer.

Was wenn einer einen Treffer einfach zugesprochen bekommt,

soll ihn das "fairerweise automatisch" für die erste qualifizieren?

Nochmal, von daher hat Rowe das richtig gemacht, wenngleich er meiner Meinung nach früher im Bewerb öfter einen hochziehen hätte können.

Aber das muss ein Trainer objektiv beurteilen.

• EDD
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2020 um 18:04
    Zitat von Jabberwocky

Wer waren da die letzten Spieler die Aufgrund eines erzielten Treffer's einen Platz in der Kampfmannschaft bekommen haben?

Ich finde das nicht schlecht, dass die gesamte Leistung bewertet wird und nicht nur die erzielten Treffer.

Was wenn einer einen Treffer einfach zugesprochen bekommt,

soll ihn das "fairerweise automatisch" für die erste qualifizieren?

Nochmal, von daher hat Rowe das richtig gemacht, wenngleich er meiner Meinung nach früher im Bewerb öfter einen hochziehen hätte können.

Aber das muss ein Trainer objektiv beurteilen.

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass der ROWE da viel gemacht hat. Normalerweise sagt da der Trainer unten, den nimmst. Aber wenn mehr die Chance bekommen hätten, wäre die ganze Mannschaft aufgewertet worden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 18:11
    Zitat von EDD

Ich glaube nicht, dass der ROWE da viel gemacht hat. Normalerweise sagt da der Trainer unten, den nimmst. Aber wenn mehr die Chance bekommen hätten, wäre die ganze Mannschaft aufgewertet worden.

Find' ich jetzt auch nicht unbedingt korrekt.

Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da ich mit keinem der Trainer diesbezüglich gesprochen habe.

Rowe war jedenfalls bei Spielen anwesend,

wird schon auch beobachtet haben welchen Spieler er in Betracht ziehen könnte?

Der bessere Weg wäre vermutlich, wenn die Trainer das gemeinsam entscheiden.

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 18:26
    Zitat von EDD

Soll ich dir raussuchen, wieviele in Nordamerika nach 2 oder 3 Partien mit Null Toren am Konto hoch in die NHL gezogen wurden?

Ne, keinen Bock drauf. Musst mir leider glauben.

• silent
    KHL
    • 14. Mai 2020 um 18:46
    Zitat von EDD

behauptest du echt du kennst dich beim eishockey aus? oder bist nur ein spieler der nicht oben spielen durfte, oder ein spielervater der sauer ist weil sein sohn nicht ebel spielen durfte? ich könnte dir ja sagen wie das normal abläuft, aber ich denk du wirst es mir eh ned glauben.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 14. Mai 2020 um 19:58

ED hat völlig recht!!!!

Und oft kann man nicht schreiben was man weiß oder denkt. Man weiß nie ob nicht irgendwelche Repressalien zu befürchten sind

Zum Erzählen gäbe es viel

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 20:00

Mich würd sowas schon interessieren, gern auch per PN.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2020 um 20:04
    Zitat von Bwspv13

ED hat völlig recht!!!!

Und oft kann man nicht schreiben was man weiß oder denkt. Man weiß nie ob nicht irgendwelche Repressalien zu befürchten sind

Zum Erzählen gäbe es viel

Warum fangt ihr dann immer damit an? Entweder ihr sagt was Sache ist, oder ihr schweigt gleich ganz!

• Darren
    EBEL
    • 14. Mai 2020 um 20:54

vollkommen Richtig Spengler

Jetzt ist der beste Momentan um Verfehlungen aufzuzeigen und damit rauszurücken was falsch läuft!

EDD  Bwspv13

• Nummer 58
    4020
    • 14. Juli 2020 um 15:05

Alps Hockey League soll am 3. Oktober starten

Die neue Saison in der zweitklassigen Alps Hockey League soll laut einer Pressemitteilung vom Montag vorbehaltlich zurzeit nicht absehbarer Einschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie am 3. Oktober starten. Die fünfte Saison wird außerdem in einem neuen Modus ausgetragen.

Nach derzeitigem Stand bilden den Auftakt des Grunddurchgangs in der kommenden Saison von 3. bis 22. Oktober sechs sogenannte Return-2-Play-Spiele. Die 16 Teilnehmer an der Alps Hockey League – darunter die sieben österreichischen Clubs EC Bregenzerwald, EHC Lustenau, EC Kitzbühel, VEU Feldkirch, Steel Wings Linz, EC-KAC II und die Red Bull Hockey Juniors aus Salzburg – wurden dafür in vier regionale Gruppen unterteilt.

Hin- und ein Rückspiel werden addiert

Innerhalb dieser Pools treffen die Mannschaften zu Beginn der Saison zweimal aufeinander und bestreiten damit ein Hin- und ein Rückspiel innerhalb einer Woche gegeneinander. Die Ergebnisse beider Duelle werden addiert. Der Sieger nach der Addition erhält drei Punkte.

Ist der Gesamtscore nach zwei Spielen unentschieden, folgt im zweiten Duell eine Overtime. Der Sieger dieser erhält zwei Punkte, der Verlierer einen Zähler. Nach Abschluss der Return-2-Play-Spiele kann eine Mannschaft somit bei maximal neun Punkten halten, die in der Gesamttabelle berücksichtigt werden.

Danach folgt ein klassischer, 30 Runden umfassender Grunddurchgang, an dessen Ende sich die besten vier Teams direkt für das Viertelfinale („best of five"/ab 27. März 2021) qualifizieren. Die Mannschaften auf den Plätzen fünf bis zwölf bestreiten im Modus "best of three“ die Pre-Playoffs.

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Juli 2020 um 15:36

Wie kommt man auf so einen Modus?? Das ist ja worst-case für unsere. Wenn du im 1. Spiel schon eine 0:7 Niederlage kassierst, wie sollst dich da motivieren fürs Rückspiel. War ja so schon schwer.

• EDD
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2020 um 15:00
    Zitat von fishstick

Wie kommt man auf so einen Modus?? Das ist ja worst-case für unsere. Wenn du im 1. Spiel schon eine 0:7 Niederlage kassierst, wie sollst dich da motivieren fürs Rückspiel. War ja so schon schwer.

Hey heuer sind wir sicher besser!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 22:30

Herr Sudek wird das sicher gut coachen

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 09:51

Wie schaut des jetzt aus. Gibts für die Alps scho a Mannschaft oder zumindest schon einen Stamm ?

• WhiteWolf
    Gast
    • 26. Juli 2020 um 19:02

Würde mich auch interessieren..

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. August 2020 um 20:14
    Zitat von Bwspv13

Angeblich gibt es Montag ein erstes Eistraining wieder mit Karel Sudek, unfassbar

Schade das die Homepage,

wie auch die der Black Wings,

nicht mehr aktuell gehalten wird.

(die App wird ja auch nur mehr sporadisch mit Informationen gefüttert)

Sind die Steel Wings jetzt nachweislich ein eigenständiges Team ohne Verbindung zu den Black Wings?

Kann dazu leider nicht's stichhaltiges finden.

Informationen zu Trainer und Kader wären halt auch schön langsam interessant,

aber denke da wird's für Außenstehende noch länger keine konkreten Angaben dazu geben.

Wie sieht's mit der Eiszeit für die Steel Wings aus,

wer bezahlt die oder gibt's da eine Vereinbarung mit der Linz AG (Sponsoring?),

auch diesbezüglich wären faktenbasierende Informationen wünschenswert.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 1. August 2020 um 20:31

Wie gesagt, wenn das was wird mit der Abkoppelung von PF und der Eigenständigkeit, kauf i ma a DK von den SW !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™