1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Tubbs_28
    Gast
    • 18. April 2020 um 11:46

Da würd ich mir nicht mal eine Prognose abgeben trauen, ob es eine AHL (in der bekannten Form)

nächste Saison noch gibt.

• MaxiMax
    KHL
    • 18. April 2020 um 12:00

Wenn es die Liga in gleicher Form geben würde, wie steht Linz dazu?

Laut Aussendung haben sie für die neue AHL Saison genannt.

• Darren
    EBEL
    • 18. April 2020 um 12:06

Und da hast du dir deine Antwort selbst gegeben!

:kaffee:

Zitat von MaxiMax

Laut Aussendung haben sie für die neue AHL Saison genannt.

Mehr wird man noch nicht wissen, solange es keine Lösung beim Hauptverein gibt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 05:35

Hier der entsprechende Bericht aus den OÖN zur Zukunft der Steel Wings.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3251900

• Lukas_H
    Nachwuchs
    • 20. April 2020 um 07:35

.... ..... ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 11:18

Peter Freunschlag als Retter der Steel Wings.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/l…eber-bobby.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

LIEBER EISHOCKEY NACHWUCHS! LIEBE TRAINER! LIEBER BOBBY!

Ich war der Erste, der letzte Woche euren Hilferuf erhalten hat. Daher gab es am Samstag, 18.04.2020, einen Termin, bei dem ich euch über die Ungerechtigkeiten informiert habe. Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs sollte uns treffen und hat euch alle Trainingsmöglichkeiten genommen. Der EV Linz und die LINZ AG haben nicht darüber nachgedacht, dass ihr ebenfalls damit schwer getroffen werdet. Ich habe euch auch versprochen, dass ich juristisch gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen werde. Wir werden bald wieder in der Halle trainieren dürfen.

Ich war es auch, der für eine Mannschaft in der 3. Liga und danach der Alps Hockey League zugestimmt hat. Ich habe mit großer Betroffenheit feststellen müssen, wie der sportliche Leiter - Christian Perthaler und der EBEL Trainer - Tom Rowe - diese Mannschaft mit ihrer überheblichen Denkweise beinahe zerrieben haben. Ein E-Mail von dir (Bobby) gerichtet an mich, Trainer und sportlichen Leiter (Perthaler), hat eure schwierige Lage damals deutlich aufgezeigt.

Auch wenn es für uns heuer ein schwieriges Jahr wird, habe ich euch am Samstag aufgezeigt, dass ihr von Anfang an in unserem Konzept Black Wings neu - sportlich sowieso aber auch bei der Demokratisierung des Vereins - völlig integriert seid.

Auch wenn die Opposition die Oberhand bekommt, werde ich immer für den Nachwuchs zur Verfügung stehen und mithelfen.

Ich weiß, mit eurer Unterstützung schaffen wir das. Mit einem namhaften Zuschuss der Black Wings habt ihr euch in den letzten Jahren immer selber organisiert und budgetiert. So weiß ich, dass ich einen sehr selbstständigen Partner an meiner Seite habe.

Wir schaffen das. Ich werde für euch unermüdlich weiterkämpfen.

Liebe Grüße,

Peter Freunschlag

eine absolute Frechheit!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 20. April 2020 um 11:23

Ich , ich, ich,.....

Da merkt man gleich um was es ihm wirklich geht!

• m13
    Nachwuchs
    • 20. April 2020 um 11:25
    Zitat von Spengler

Ich , ich, ich,.....

Da merkt man gleich um was es ihm wirklich geht!

..also ich hab da keine Worte mehr. Wie kann man sich derartig präsentieren - für die momentane Darstellung ist er echt selbst verantwortlich...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2020 um 11:25

Da bleibt einem die Spucke weg bei so einem Statement....:banghead:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. April 2020 um 11:26

Freunschlags ICH ICH ICH gehabe erreicht einen neuen Höhepunkt :banghead:

• BTR
    EBEL
    • 20. April 2020 um 11:28

Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs :banghead: Wo steht das? Wie kommt er auf die Idee???? Frechheit das zu sagen :cursing:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

das zeigt, dass er sich keinen Millimeter bewegen wird. Der lebt in seinem Traumschloss, wonach er der Oberguru des Linzer Eishockeys ist.

keine Ahnung von dem Sport, aber wichtig machen. Boah, bin ich heiß...

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 20. April 2020 um 11:32

Soweit ich das Verstanden habe hat ja da neue Verein in der Ersten Aussendung geschrieben das er das alles wieder integrieren will oder bin ich da falsch gewickelt?
    Vl. sollte der EV Linz einfach das nochmals bestätigen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

ja, genau das...

vielleicht könnten wir die diskussion im Saison Thread weitermachen? sonst sind wir zweigleisig.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 14:15
    Zitat von Fan_atic01

LIEBER EISHOCKEY NACHWUCHS! LIEBE TRAINER! LIEBER BOBBY!

Ich war der Erste, der letzte Woche euren Hilferuf erhalten hat. Daher gab es am Samstag, 18.04.2020, einen Termin, bei dem ich euch über die Ungerechtigkeiten informiert habe. Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs sollte uns treffen und hat euch alle Trainingsmöglichkeiten genommen. Der EV Linz und die LINZ AG haben nicht darüber nachgedacht, dass ihr ebenfalls damit schwer getroffen werdet. Ich habe euch auch versprochen, dass ich juristisch gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen werde. Wir werden bald wieder in der Halle trainieren dürfen.

Ich war es auch, der für eine Mannschaft in der 3. Liga und danach der Alps Hockey League zugestimmt hat. Ich habe mit großer Betroffenheit feststellen müssen, wie der sportliche Leiter - Christian Perthaler und der EBEL Trainer - Tom Rowe - diese Mannschaft mit ihrer überheblichen Denkweise beinahe zerrieben haben. Ein E-Mail von dir (Bobby) gerichtet an mich, Trainer und sportlichen Leiter (Perthaler), hat eure schwierige Lage damals deutlich aufgezeigt.

Auch wenn es für uns heuer ein schwieriges Jahr wird, habe ich euch am Samstag aufgezeigt, dass ihr von Anfang an in unserem Konzept Black Wings neu - sportlich sowieso aber auch bei der Demokratisierung des Vereins - völlig integriert seid.

Auch wenn die Opposition die Oberhand bekommt, werde ich immer für den Nachwuchs zur Verfügung stehen und mithelfen.

Ich weiß, mit eurer Unterstützung schaffen wir das. Mit einem namhaften Zuschuss der Black Wings habt ihr euch in den letzten Jahren immer selber organisiert und budgetiert. So weiß ich, dass ich einen sehr selbstständigen Partner an meiner Seite habe.

Wir schaffen das. Ich werde für euch unermüdlich weiterkämpfen.

Liebe Grüße,

Peter Freunschlag

eine absolute Frechheit!!!!

Alles anzeigen

PF würde ein Kommunikationsberater gut tun. Den von Hirscher hat sich die Opposition geschnappt. Vielleicht kann ihm wer einen empfehlen.

Zum Inhalt: Vermutlich wollte er den Konflikt während der Saison zwischen EBEL und AHL aufzeigen. Es gab da auch eine etwas heftigere Konversation per E-Mail. Bei Bobby kannst du Details erfragen.

Auch hier bin ich allerdings der Meinung, dass man das intern regeln sollte. So ein Mail kann man auch direkt an Bobby und weitere versenden. Dazu muss man nicht die HP missbrauchen. Die Medien sollten aktuell nur mehr kontaktiert werden, wenn eine Lösung gefunden wurde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

erzähl was der hintergrund war? Wurden zu wenig Alps Spieler eingebaut? Ich hätte keinen gesehen, der sich großartig aufgedrängt hätte.

Das ist ja das lustige... Da wird immer gefordert Alps Spieler einzubauen und dann schaust dir mal so ein Steel Wings Spiel an und da sticht genau keiner heraus. Da versteh ich einen gestandenen Trainer schon, dass er das eher sparsam betreibt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. April 2020 um 14:32

ja neubauer schon bzw ist mir der in steelwings partien auch nie so wirklich aufgefallen (3 hab ich gesehen). bei den blackwings hat er mir die partien, bevor er sich verletzt hat, schon aufgefallen! wurd er nicht sogar man of the match?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 14:35
    Zitat von Fan_atic01

erzähl was der hintergrund war? Wurden zu wenig Alps Spieler eingebaut? Ich hätte keinen gesehen, der sich großartig aufgedrängt hätte.

Das ist ja das lustige... Da wird immer gefordert Alps Spieler einzubauen und dann schaust dir mal so ein Steel Wings Spiel an und da sticht genau keiner heraus. Da versteh ich einen gestandenen Trainer schon, dass er das eher sparsam betreibt.

Nachfragen hilft, wenn man sich selbst eine Meinung bilden will. Bobby gibt sicher Auskunft. Das gute ist, dass dem dann sogar Glauben geschenkt wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

come on. ich belästige sicher nicht einen Jugendtrainer bzw. verdienten Spieler. das bin ich nicht. bin auch keiner, der spieler anspricht, wenn er sie trifft.

geschweige dessen, dass ich eine Telefonnummer oder e-mail hätte.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 20:51

Außerdem glaube ich nicht, dass er jedem dahergelaufenen Fan (geht jetzt nicht gegen Dich, Fan_atic01 ), den er vermutlich noch nie gesehen hat, frei heraus aus internen e-mails Auskünfte gibt. Sonst hätte er die Diskussion auch über die Homepage führen können. Und das macht bekanntlich nur der Präsi.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

natürlich bin ich für Bobby genau das. No hard Feelings. ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 08:33
    Zitat von Tine

...

Letztlich hat abgesehen von Obersteiner, der echt gepusht wurde, keiner der anderen "Jungen" derart viel und für lange Zeit die Chance bekommen,sich in tragenden Rollen zu bewähren.

Ob ein anderer "Junger" wie Kraus, Witting oder Richter (der eh noch am ehesten seine Chancen bekam) auch Eishockey spielen können, oder "nur" hart arbeiten, kann man irgendwie schwer beurteilen,...

Aber letztlich würde ich schon auch sagen, dass sich jetzt nicht allzuviel aufdrängt von unten, das gleichwertig oder gar besser als die Geiers wäre (weil die wirklich Guten halt wie gesagt abhauen, bis man auch nur irgendwas von ihnen gehabt hat), trotzdem wäre es halt ein Zeichen und evtl. ein Auftrieb für unten gewesen, wenn man sich von den Brüdern getrennt hätte. Aber bei den Geier-Brüdern spielen halt neben ihren langjährigen Verdiensten wohl auch die Sympathie der Geldgeberin eine Rolle.

Ich hab' hier jetzt frech den Tine zitiert weil dieses Posting meiner Meinung nach auch gut zu unseren Trainer-Kritikern in Linz passt.

Selbst beim KAC (nicht böse gemeint),

die uns beim Thema Nachwuchsarbeit Jahre voraus sind,

wird beklagt dass es zu wenige in die Kampfmannschaft schaffen.

Wobei sie in Klagenfurt an Österreichern sehr tief besetzt sind und gewisse "slots" aus anderen Gründen belegt

(nicht für junge freigeschaufelt) bleiben.

Ja ich bin Befürworter davon,

dass junge Spieler wenn sie in der AlpsHL auf sich aufmerksam machen hochgezogen werden,

jedoch meiner Meinung nach wäre früher in der Saison besser gewesen.

Aber man sieht am Beispiel KAC,

auch dort wurde vermehrt nur ein Spieler gefördert weil sich schlicht nicht mehr richtig aufgedrängt haben.

So gesehen ist für mich die Entscheidung von Rowe mit Neubauer vollkommen in Ordnung.

• EDD
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2020 um 14:23

Nachwuchs ist immer ein schwieriges Thema. Aber man hat halt sehr viele Spieler zu den Steelwings geholt und sie bekommen meist keinen müden Euro und aus den Versprechungen wird meistens nichts. Sie wissen bis heute nicht wie es weiter geht, haben schlechte Trainer und es kümmert sich nicht wirklich wer um sie. Neubauer hat in den Alps kein einziges Tor geschossen und wird dann so hoch gejubelt. Nur weil er Laufarbeit zeit bei seinen Einsätzen, das hätte jeder andere auch gemacht, wenn er die Cahnce bekommen hätte. Man gibt halt da manchen eine Chance weil sie Beziehungen haben und da spricht keiner und beim Sohn vom Präsidenten wird das so entwürdigend gemacht.

Das sind junge Menschen und hier im Forum wird da so verletzend geschrieben. Bitte immer ein bisschen aufpassen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Mai 2020 um 14:56
    Zitat von EDD

Neubauer hat in den Alps kein einziges Tor geschossen und wird dann so hoch gejubelt. Nur weil er Laufarbeit zeit bei seinen Einsätzen, das hätte jeder andere auch gemacht, wenn er die Cahnce bekommen hätte.

mag sein, dass er kein tor geschossen hat. dass jeder andere das auch so hinbekommen hat, der nach oben gespielt hat: nein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™