1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • Observer99
    EBEL
    • 25. April 2019 um 20:21

Spät aber doch. Gratulation an den KAC zum Meistertitel. Trotz enger Serie voll verdient. Tolle Arbeit die der Klub hier in den letzten Jahren geleistet hat. Und tut mir bitte einen Gefallen, rockt die CHL.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. April 2019 um 20:28
    Zitat von smart

Klagenfurt ist kein Party-Mekka, aber dass nur ein einziges Lokal offen hat, ist selbst unter der Woche nicht der Fall. Fallen mir auf Anhieb 6 Stück ein, wo man normal abfeiern kann, auch wochentags.

mir ehrlich gesagt nicht nicht mal 3, v.a. in die man auch in Anzug und Krawatte gehen kann, die dann bis 4 Uhr geöffnet haben.

Bin aber wahrscheinlich auch noch verwöhnt von meiner Zeit in Graz.

• RS#90
    Gast
    • 25. April 2019 um 20:51
    Zitat von RandyBoyd

Schönen Sommer, wobei... vielleicht wäre es der Richtige Zeitpunkt, Donalds Spuren zu folgen. :)

Bitte net du jetzt auch noch, schätze deine

Beiträge sehr. Wäre wirklich schade wenn

du jetzt auch noch gehst.

Könnts uns ja net mit dem ganzen Kaclern da alleine lassen;)

Ps: Wenn sich alle ein klein wenig zamreissen und sich net ständig wie nach

Spiel 5 benehmen, liest und schreibt man

sehr gerne in dem Forum. Geht doch:prost:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. April 2019 um 21:00

Sooo nach ausgiebigen feiern und einem verkaterten Tag wieder zurück in Graz - Abo hat sich auch heuer trotz der vielen Km ausgezahlt:veryhappy: was ist das für eine geile Mannschaft was war das für ein jubel und eine Erleichterung :veryhappy::veryhappy::veryhappy: möchte nicht nur ein danke an die Mannschaft aussprechen für ihre geile Leistung sondern auch ein Danke an alle Fans die Stimmung machen so macht Eishockey noch mehr Spaß :veryhappy::veryhappy: Wir sind Meister - oh wie ist das schön :veryhappy::prost::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2019 um 21:04
    Zitat von oremus

Ich kann dich perfekt verstehen. Habe selbst 30 Jahre in Wien gelebt, immer ein Abo besessen und kaum ein Heimspiel versäumt. Normal sind wir nicht, oder? :veryhappy::prost:

KACler san so oder so ned normal .... :thumbup::veryhappy::veryhappy::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2019 um 21:05
    Zitat von weile19

beim servus tv overtime tor sieht man eine Minute später schon Cameron bei der KAC Bank gratulieren :/

Dem Trainerteam ja, die Spieler sind am Eis und Cameron geht dann gleich in die Kabine

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2019 um 21:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Iwo Tom - du und deine Tochter - ihr seid meine Helden.

Harry Pinter würde sagen:

'A echta KACler...'

He he ... weil?

Ich einfach nen "Mords Knall" - Namens KAC in Herz u Hirn hab? :thumbup:

Und auch noch versuche diesen Knaller meiner nun 11 Jährigen Tochter (die ihn aufsaugt wie Muttermilch) weiterzugeben?

:veryhappy:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. April 2019 um 21:31
    Zitat von RS#90

Bitte net du jetzt auch noch....

Ich bin hier halt ein Dinosaurier, vor allem altersmäßig. Komme aus einer Zeit, in der der es Worte (???) wie das allgegenwärtigen "mimimi" und ähnlichen Schwachsinn überhaupt nicht gab.

Wo zwar auch gezipft würde, aber meistens (nicht immer) auf einem anderen Niveau. Wo es noch informative Spielberichte, Diskussionen und interessante Regelkunde hier gab.

Ich bin einfach müde.😁

Wahrscheinlich ähnlich müde, wie es die KAC-Spieler heute sein werden, denen man wirklich gratulieren muss. Und die sicher noch eine zeitlang gefeiert werden, denn eines ist schon so, in Klafu hat so ein Titel eine andere Bedeutung als etwa in Wien, wo man 2,3 Tage später kaum mehr über sowas spricht.

• silent
    KHL
    • 25. April 2019 um 21:47
    Zitat von RandyBoyd

in Klafu hat so ein Titel eine andere Bedeutung als etwa in Wien, wo man 2,3 Tage später kaum mehr über sowas spricht.

hätte er in wien eventuell auch. aber für mich z.b. habens das eishockey samst wev mit der donauparkhalle begraben. die hopsagasse war kwasi der gnadenschuss fürn wev.

ich hab mir alles was danach in wien kam auch angesehen, auch die caps, aber wirkliche emotionen hab ich keine mehr. ich seh das ganze aus viel mehr distanz als früher.

und wenn ich dann so ein finale sehe vergeht mir irgendwie die lust aufs eishockey. letztes jahr bozen, jetzt der kac. defensivhockey vom feinsten. zum zusehen halt grausam, aber halt erfolgreich wie es scheint. und der erfolg gibt dem trainer immer recht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2019 um 22:55

im Prinzip ist das doch völlig wurscht, die Caps haben den möglichen Titel ganz alleine souverän selber vergeigt, sicher nicht Nicolic & Co......Eishockey in Österreich ist eine große Familie, Jeder kennt Jeden, und genau so soll es sein. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2019 um 23:15
    Zitat von RandyBoyd

Ich bin hier halt ein Dinosaurier, vor allem altersmäßig. Komme aus einer Zeit, in der der es Worte (???) wie das allgegenwärtigen "mimimi" und ähnlichen Schwachsinn überhaupt nicht gab.

Wo zwar auch gezipft würde, aber meistens (nicht immer) auf einem anderen Niveau. Wo es noch informative Spielberichte, Diskussionen und interessante Regelkunde hier gab.

Ich bin einfach müde.😁

Wahrscheinlich ähnlich müde, wie es die KAC-Spieler heute sein werden, denen man wirklich gratulieren muss. Und die sicher noch eine zeitlang gefeiert werden, denn eines ist schon so, in Klafu hat so ein Titel eine andere Bedeutung als etwa in Wien, wo man 2,3 Tage später kaum mehr über sowas spricht.

den alten Zeiten nachzutrauern ist ein verzweifeltes Festhalten an vergangene Strukturen. Eishockey im Donaupark, als sowohl die Teams am Eis, als auch die Fans sich gegenseitig in die "Goschn" gehaut haben, ist Gott sei Dank History. Vielleicht ist das verklärte Sinnbild dieses Sport daran schuld, dass Eishockey als brutal und roh dargestellt wird. Jedenfalls ist die Zeit der "Goons" längst obsolet. Eishockey "heute", ist ein hochtechnisierter, schneller Team-Sport, der wenig bis gar keine Fehler toleriert und die Strategie und Taktik in den Vordergrund stellt.

Zum Thema Titel - Nur weil der KAC seit ewig und 3 Tagen KAC heißt (man möge mir diesen Seitenhieb verzeihen) und sich 31 Titel zurecht auf die Fahnen heftet - Wien hat, ohne jetzt genaue Zahlen zu recherchieren, auch mehr als 25 Titel geholt....ob das jetzt der EK-Engelmann, WEV, WE-V oder Caps namentlich gewesen sein sollte, ist doch völlig blunzen......ist es absurd, immer wieder Kärnten als das Eishockey-Mekka zu stilisieren, weil einfach nicht wahr. ;)

In diesem Sinne nochmals Gratulation an den KAC - verdienter Meister 2018/19, weil 4 von 6 Partien gewonnen, warum und wie ist dabei absolut egal! ;)

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2019 um 04:38
    Zitat von ViecFan

Zum Thema Titel - Nur weil der KAC seit ewig und 3 Tagen KAC heißt (man möge mir diesen Seitenhieb verzeihen) und sich 31 Titel zurecht auf die Fahnen heftet - Wien hat, ohne jetzt genaue Zahlen zu recherchieren, auch mehr als 25 Titel geholt....ob das jetzt der EK-Engelmann, WEV, WE-V oder Caps namentlich gewesen sein sollte, ist doch völlig blunzen......ist es absurd, immer wieder Kärnten als das Eishockey-Mekka zu stilisieren, weil einfach nicht wahr. ;)

In diesem Sinne nochmals Gratulation an den KAC - verdienter Meister 2018/19, weil 4 von 6 Partien gewonnen, warum und wie ist dabei absolut egal! ;)

des stimmt schon nur ein "kleiner" Einspruch sei gestattet.

In der Anfangszeit (ersten 10 bis 15 Jahren) durften nur Wiener Vereine um den Ö-Titel spielen, warum auch immer.

:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 26. April 2019 um 08:50

plus wenn man von Kärnten spricht, gehören auch die Meistertitel vom VSV dazu.

Dennoch ist klar, das Mekka sind wir Gott sei Dank nicht mehr. Mit Stolz erinnert man sich vielleicht als 50% der Nationalmannschaft aus Kärntner Spielern bestand aber mit Grauen als 50% der Liga ebenfalls aus Kärntner Vereinen bestand. Sowas braucht niemand wieder und da werde ich gerne nur alle 6 Jahre Meister. 4 Teams, den Luxus von oberer und unterer Qualirunde hätten wir damals gerne gehabt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2019 um 09:01
    Zitat von IwoTom

He he ... weil?

Ich einfach nen "Mords Knall" - Namens KAC in Herz u Hirn hab? :thumbup:

Und auch noch versuche diesen Knaller meiner nun 11 Jährigen Tochter (die ihn aufsaugt wie Muttermilch) weiterzugeben?

:veryhappy:

Weil ich auch, kann man sagen, jahrzehntelang aus Graz zu allen Heimspielen angereist bin und 17 Jahre lang meine Tochter, eigentlich Grazerin, zu den Spielen mitgenommen habe...:prost:

• smart
    Entschuldiger
    • 26. April 2019 um 09:25
    Zitat von Rantanplan2910

mir ehrlich gesagt nicht nicht mal 3, v.a. in die man auch in Anzug und Krawatte gehen kann, die dann bis 4 Uhr geöffnet haben.

Bin aber wahrscheinlich auch noch verwöhnt von meiner Zeit in Graz.

Lebe seit 14 Jahren in Graz - und da fallen mir auch nicht gerade viele Lokale ein, die gehoben sind und wo du bis 4 feiern kannst (noch dazu unter der Woche). Promeade, Eckstein, Glockenspiel und so halt. Aber bis 4? Eher nicht, denke ich.

Aber ja, Graz hat generell ein ganz anderes Nachtleben als Klgft, das stimmt schon.

In Klagenfurt am ehesten:

Corso, Gates, Teatro, Burg, das ehem. Custo in der Pfarrhofgasse, evtl auch das ehem. Raj in der Badgasse und für die ganz Lustigen halt die Salud Alm.

Keine Ahnung, ob da viele bis 4 offen haben (Burg, Custo, Teatro schon), aber wenn da die zahlungswilligen Spieler des frischgebackenen Meisters mit Begleitung + Staff antanzen, wird wohl kaum ein Wirt "Sperrstunde" schreien.

Insofern halt unschlau von den Nikolics, sich gleichzeitig im selben Lokal aufzuhalten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:33
    Zitat von smart

Lebe seit 14 Jahren in Graz - und da fallen mir auch nicht gerade viele Lokale ein, die gehoben sind und wo du bis 4 feiern kannst (noch dazu unter der Woche). Promeade, Eckstein, Glockenspiel und so halt. Aber bis 4? Eher nicht, denke ich.

Aber ja, Graz hat generell ein ganz anderes Nachtleben als Klgft, das stimmt schon.

Corso, Gates, Teatro, Burg, das ehem. Custo in der Pfarrhofgasse, evtl auch das ehem. Raj in der Badgasse und für die ganz Lustigen halt die Salud Alm.

Keine Ahnung, ob da viele bis 4 offen haben (Burg, Custo, Teatro schon), aber wenn da die zahlungswilligen Spieler des frischgebackenen Meisters mit Begleitung + Staff antanzen, wird wohl kaum ein Wirt "Sperrstunde" schreien.

Insofern halt unschlau von den Nikolics, sich gleichzeitig im selben Lokal aufzuhalten.

Alles anzeigen

Eigentlich finde ich diese Diskussion etwas übertrieben, würde mir da bezüglich "Optik" nach außen hin jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

Ich persönlich sehe da keinen Grund sich daran zu stören, wer sagt denn überhaupt das die beiden Nikolic nicht vor den Spielern schon im betreffenden Lokal waren. :/

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2019 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von smart

Es wurde angeblich weit länger als bis 4:00 gefeiert, habe ich gehört! Auch das nach 5:00 quasi Selbsbedienung geherrscht hat, da wurde nix mehr verrechnet weil nicht mal mehr die Kellner dazu in der Lage waren.... Der Pokal wurde wohl auch missbraucht, der wurde so um 6:30 durch die Innenstadt getragen, allerdings nicht von Spielern.. :veryhappy::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:35
    Zitat von xtroman

Es wurde angeblich weit länger als bis 4:00 gefeiert, habe ich gehört! Auch das nach 5:00 quasi Selbsbedienung geherrscht hat, da wurde nix mehr verrechnet weil nicht mal mehr die Kellner dazu in der Lage waren.... Der Pokal wurde wohl auch missbraucht, der wurde so um 6:30 durch die Innenstadt getragen, allerdings nicht von Spielern.. :veryhappy::prost:

So soll es sein, absolut verdient :veryhappy::prost:

Ausgenommen die Sache mit dem Pokal =O:/

• starting six
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:37

dem Matikainen sein Glück war dass er diesmal keine Gangway zu bewältigen hatte 8o

https://www.aargauerzeitung.ch/kultur/sterneh…hause-108410402

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. April 2019 um 09:43)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. April 2019 um 09:38
    Zitat von xtroman

Ich hab am gestern um 11:00 ein Video auf FB gesehen, wo noch immer einige Spieler und Fans mit dem Pokal durch die Innenstadt gezogen sind :veryhappy: Zu der Zeit sperren dann die ersten Lokale wieder auf 8o

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:39
    Zitat von starting sex

dem Matikainen sein Glück war dass er diesmal keine Gangway zu bewältigen hatte 8o

Nachdem ich bei der Party in der KAC Kabine dabei wa,r kann ich dir berichten, dass der Petri im Stillen genossen hat, er hat sich nach der Bierdusche gegen 1:30 Uhr zurück gezogen und wurde bis zumindest 4 Uhr (da war es für mich aus) nicht mehr gesehen.

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2019 um 12:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weil ich auch, kann man sagen, jahrzehntelang aus Graz zu allen Heimspielen angereist bin und 17 Jahre lang meine Tochter, eigentlich Grazerin, zu den Spielen mitgenommen habe...:prost:

Klingt nach einem sehr sehr ähnlichen Schicksal ...:veryhappy::thumbup::prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2019 um 12:41
    Zitat von ViecFan

im Prinzip ist das doch völlig wurscht, die Caps haben den möglichen Titel ganz alleine souverän selber vergeigt, sicher nicht Nicolic & Co...

Ich finde deine/eure Gelassenheit bewundernswert; ich denke, viele KACler (inkl. mir) würden heute noch komplett durchzucken, wenn z.B. ein Petersen in Spiel 5 derart in die Bande "geboarded" wird (wie Kraus kurz vor dem 0:1) und die Schiedsrichter, anstatt zumindest 2+2 auszusprechen, gekonnt wegschauen.

Man kann das drehen und wenden, wie man will, aber das hat die Serie genauso ein Stück weit mit zugunsten des KAC entschieden. Dass es nicht ursächlich für das letztliche Ausscheiden der Caps war, ist klar, aber so ganz vom Tisch wischen kann man das nicht.

• aku
    KHL
    • 26. April 2019 um 12:56
    Zitat von ViecFan

Fakt ist aber, dass 31 KAC-Meisterschaften zu Buche stehen, und noch mehr Fakt ist, dass wir heuer die Meisterschaften der U11, U12, U14, U18 und der Kampfmannschaft geholt haben, das ist schon ein gewaltiges Ausrufezeichen und berechtigt durchaus, den Anspruch auf den Titel "Eishockeyhaupstadt Österreichs" zu stellen :P

Ungeachtet dessen ist die Eishockey-Tradition in unserer geschätzten Bundeshauptstadt natürlich unbestritten und das ist auch gut so und enorm wichtig für unseren Sport. Trotzdem sind mir die Caps als "zweiter Sieger" sympathischer als in umgekehrter Reihenfolge.

Allein wenn ich an die "langen Hosen" von WAT Stadtlau denke, ein Stück österr. Eishockeygeschichte! :D

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2019 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aku

Meisterschaften der U11, U12, U14, U18 und der Kampfmannschaft geholt haben

die U16 hast du vergessen!!! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag