1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • donald
    Geisterfahrer
    • 24. April 2019 um 23:35

Ich schließe mich den Worten von Peter Schneider an. Ein schockierendes Saisonende für die VIC. Trotzdem Gratulation an den KAC.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. April 2019 um 23:36

Gratulation an den KAC zum Meistertitel:prost:

Als Grazer hat man mit dem Spielverlauf und Torschützen am Ende ein dezentes Dejavu 8o

• Labertasche
    Gast
    • 24. April 2019 um 23:36

Das Meistertor ist auch eins der Schöneren, wie ich finde. 8):thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. April 2019 um 23:37

Capitalisti Viennese!

Ihr habt eine starke, sehenswerte Saison 2018/19 gespielt, mein Auge in der TWK-Arena zu Innschbrugg immer erfreut. Die Halbfinalserie gegen die Soizburga war ein Wahnsinn. Und gegen den KAC so knapp zu verlieren, ist bitter, aber keine Schande. Lasst Euch gratulieren!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. April 2019 um 23:38

ich reiß mir jetzt noch eine Budweiser-Dose auf und stoße auf meine Kärntner Freunde an - das Fassl erspar ich mir ja jetzt! ;)

• simsala
    NHL
    • 24. April 2019 um 23:38

Campiiiioooooonnniiiiiii Caaaammmpppiiiooonnniiiii :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

• simsala
    NHL
    • 24. April 2019 um 23:41
    Zitat von ViecFan

ich reiß mir jetzt noch eine Budweiser-Dose auf und stoße auf meine Kärntner Freunde an - das Fassl erspar ich mir ja jetzt! ;)

Haha.. 😜 Aber das eine Budweiser 0,5 hol ma 2019/20 nach :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. April 2019 um 23:41
    Zitat von simsala

Haha.. 😜 Aber das eine Budweiser 0,5 hol ma 2019/20 nach :)

Ehrensache :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. April 2019 um 23:51
    Zitat von Thor

das finale war eine werbung fur das eishockey in osterreich

Zitat von 1-stein

Ich denke, diese Finalserie war Werbung für das österr. Eishockey.

Ich empfinde das eigentlich nicht so. Das heutige Spiel war vielleicht eine Ausnahme, aber die anderen fünf Spiele in der Finalserie waren kaum anzuschauen, vor allem Spiel 2 und 4. Da gab es schon ganz andere Serien, vor allem KAC-Salzburg 2009 und 2011. Dazu eine nicht vorhandene Linie bei den Schiedsrichtern (in Spiel 4 jede winzige Berührung gepfiffen, dafür in Spiel 5 klare Fouls unbestraft gelassen) und Interviews (oder auch Nichtinterviews) der Akteure, die jeglichen Respekt vor dem Gegner und teilweise auch dem Zuschauer vermissen ließen. Der KAC war letztendlich die bessere Mannschaft, dazu gratuliere ich, aber von (positiver) Werbung fürs Eishockey habe ich nicht allzu viel mitbekommen. Auch die Berichterstattung abseits des Jubelmediums KLZ hat das widergespiegelt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. April 2019 um 23:52
    Zitat von SNIPER #74

Rotter mit nem sehr sympathischen Interview:thumbup: gleichzeitig verkündet er auch wahrs ungewollt das karriereende von Andi Nödl der leider trotz nhl vergangenheit nie richtig wahrgenommen wurde vom FanÖsterreicher! Alles gute im neuen Leben bei deiner familie(auch wenn du im Interview noch nicht drüber reden wolltest):thumbup:

Also bei uns ist der Nödl schon wahrgenommen worden, nachdem ihr ihn für untauglich befunden habt.

Dem haben sie sogar einen Kaderplatz frfeigehalten damit er sich in NA in Ruhe um was besseres umschauen kann mit der Folge dass er in Wien unterschrieben hat.

Wenn ihn dann die Hundihäufihausner nicht so wahrgenommen haben wie er es verdient hätte, kann ich nur sagen: Blöd gelaufen und selbst eingebrockt.

Bei Spielern wie Nödl muss man halt genauer schauen um dessen Wert zu erkennen.

Ach ja. Gratulation zum 31. Der Petri ist ein ziemlicher Fuchs und der Cameron hat zwar nicht ganz unrecht aber mittlerweile geht sogar mir sein Gesülze auf den Geist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. April 2019 um 23:53
    Zitat von Almöhi

der Cameron hat zwar nicht ganz unrecht aber mittlerweile geht sogar mir sein Gesülze auf den Geist.

alles schon wieder Geschichte! ;)

• coach
    YNWA
    • 24. April 2019 um 23:54
    Zitat von esquinas

Wo war denn jetzt SuperHaugen?

frag mal den holzapfel, ich glaub der hat ihn in der OT gefunden ;)

danke lars haugen

es sah zu beginn des letzten drittel nich sehr gut aus für uns.

keyplayer nr. 2 hat uns dann wieder ins titelrennen geschossen.

danke nik petersen

von den schirientscheidungen in der OT sprech ich jetzt gar nicht, weils eh wurscht ist.

keyplayer nr. 3 schenkt uns nämlich den titel.

danke adam comrie

danke an die caps für eine geile serie in der 5x nur ein tor entschieden hat. :thumbup:

closer geht´s fast nicht ...

ach ja, bin kein großer fan von statistiken weil die in einem solchen spiel nit viel bringen.

Zitat von coach

schafft es der kac daheim 3 tore zu machen, werden sich sich auch als meister feiern lassen können.

in haugen we trust.

aber auf lars haugen war diese saison zu 98% verlass. er bekommt keine 3 tore in 60min.

• obi
    NHL
    • 25. April 2019 um 00:03
    Zitat von hubba

und soll der Po super goalie sein ?

Hab’s mir vorhin verkniffen auch wenn es schwer war und tu es auch jetzt :veryhappy:

Meisterfeier wird wohl Samstag sein?!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. April 2019 um 00:05

Der eiserne Thron geht an den KAC.:thumbup:

Gratulation!!!:prost::prost::prost:

Was für eine eine spannende Serie, was waren dass für geile Playoffs.Popcorn:love:

Ab den Halbfinalen waren alle Spiele eng und spannend, ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele knappe und ausgeglichene Serien gesehen zu haben.

Das war Eishockey Werbung vom Feinsten.:thumbup:

Ich hoffe, dass die EBEL weiter an Popularität gewinnt und noch mehr Sponsoren und Fans sich dafür begeistern können.

Sehr cool8)

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 00:10

Ich gehe seit 1984 zum KAC und habe schon einige Titel miterlebt. Habe mich aber noch nie so gefreut wie heute. Das war eine Play Off Teamleistung wie ich sie noch nie vom KAC gesehen habe. Hab das dem Team ehrlich nicht zugetraut. Was für ein traumhafter Tag.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. April 2019 um 00:12

Muss ganz still feiern, die Kids sind schon im Bett und verschlafen seelig, wie glücklich der Papa heute ist!!!! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. April 2019 um 00:22

Ohne Top-Leute ala Haugen, Petersen, Comrie etc. gewinnt man keinen Titel. Aber: so einen Teamgeist und -willen hab ich selten zuvor gesehen beim KAC. Unglaubliche mentale Stärke! Und das kann man unserem Trainerteam verdanken! Stark! Könnt stolz sein! Ich bin es zumindest!

• obi
    NHL
    • 25. April 2019 um 00:25

Eines muss man auch sagen: nach der Pause für Wahl hat er zwar nicht mehr getroffen (glaub ich ohne nachzusehen), aber seit 2 Spielen kämpfte er sprichwörtlich ums Leiberl und hat für Petersen top Vorarbeit geleistet

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. April 2019 um 00:35

Gratulation der gesamten Mannschaft des EC KAC und dem Trainerteam :thumbup::thumbup:110% Prozent Einsatz von jedem für jeden, schon lange nicht mehr gesehen beim KAC.

Auch an die Caps die auch alles gegeben haben.

• Shand
    Nationalliga
    • 25. April 2019 um 01:07

Was für ein Spiel, was für Team, was für eine Kampf- und Charakterstärke des KAC. Einfach nur sensationell....

Aber auch ein Kompliment den Wienern, die ein bärenstarker und extrem harter Gegner waren.

Einer der schönsten Titelgewinne der letzten zwanzig Jahre. Besser war nur noch der mit dem Overtime-Sieg gegen die Schlümpfe 2004. ;)

• trant
    KHL
    • 25. April 2019 um 01:29

Geile Saison, hätt nie damit gerechnet, dass es für ganz oben reicht. Alles ab HF war Zugabe.

Danke KAC, Danke Caps, mir hat's gefallen.

PS: man darf auch als KACLer dem MVP und dem Youngster des Jahres applaudieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 01:31

Gratulation an das Team und Coach Petri!

Danke auch an die Caps für das alles in allem sehr faire Final PO.

Einzig Coach Cameron hat man weder beim Shake Hand noch bei der Ehrung seiner Mannschaft gesehen.

Ist schon ein wenig eigenartig.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. April 2019 um 01:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 02:54
    Zitat von biho

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL - das ganze Kärntner TRA RA mit dem 31. Titel ist ja nicht mehr auszuhalten.

Heute gewinnen die Caps Spiel sechs und dann müssen die Kärntner noch einmal im schönen Wien antreten und können uns dann zum 3. Titel gratulieren.

So schaut es aus meine Freund aus Kärnten.

Nein - so schaut es nicht aus, Freunde des Windes.

Trotzdem liebe Grüße nach Wien! :prost:

Zitat von esquinas

wir sind ja am Samstag auch in unserer Halle!

Gut - ich komme auch.

Spielen wir dann eine Partie Halma? :kaffee:

Zitat von Wodde77

Gratulation an den verdienten Meister aus Schlumpfhausen :)

Irgendwas hast da verwechselt...

Wir sind das Nebeldorf und Meister!

Schlumpfhausen sieht zwar mehr Sonne, aber schon seit langem keine POs mehr...

Nix für ungut. :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2019 um 02:55
    • Offizieller Beitrag

Äh sorry, tut mir leid, wenn sich da einige angegriffen gefühlt haben, ich hab das eigentlich ganz nüchtern gesagt, weil es stimmt. Die Schirientscheidungen sind part of the game, man muss sich auch durchsetzen, wenn diese mal gegen die eigene Mannschaft fallen, in einer Best-of-7-Serie sinds eigentlich nie entscheidend und der KAC hatte, genauso wie die Caps, auch genügend Fehlentscheidungen gegen sich oder für sich und trotzdem einen Weg gefunden, sich durchzusetzen, und damit auch verdient gewonnen. Den kleinen Seitenhieb müssen sich die Caps nach den Aussagen nach Spiel 6 halt auch gefallen lassen ;)

Ich hätt vor der Serie nie damit gerechnet, dass wir diese gewinnen werden, ich hatte ein viel schlechteres Gefühl als bei der Sweep-Niederlage vor 2 Jahren, da hab ich im Gegensatz zu heuer eigentlich ein gutes Gefühl gehabt. Die Capitals wären nach der bisherigen Saison mMn auch der verdiente Meister gewesen und ich hätte ihnen auch gerne aufrichtig zum Meistertitel gratuliert, aber ich glaub, nach dieser Finalserie kann man auch nicht wirklich sagen, dass der KAC unverdient Meister geworden ist.

Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, ich hätt nie gedacht, dass wir heuer Meister werden könnten, aber es ist jetzt wirklich passiert :prost::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 03:05

Es hätte ja schon gegen die Grazer schief gehen können.

Da waren nahezu alle vier Partien auf der Kippe.

Und jetzt gegen die Caps so wie so.

Da hat nicht wirklich die bessere Mannschaft gewonnen - das hat jeweils der souveränere Trainer, und eine Mannschaft, die wirklich bis zur letzten Sekunde gefightet hat - nur eine OT Niederlage - die restlichen, und das waren nicht wenige, alle gewonnen hat - die Spiele entschieden.