1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • starting six
    NHL
    • 25. April 2019 um 12:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War wohl nur ein Bus angekündigt.

Soll man den Restsektor leer lassen?

Ich weiß, für KAC Fans ist das unverständlich, dass man zu einem Finalspiel nur mit einem Bus anreist. Scheint aber in Wien nicht mehr Nachfrage gegeben zu haben.

ich bleibe höflich und gebe zu bedenken ob es an einem Wochentag mit einem SPielbeginn um 2020 nciht sein kann dass es einige geben könnte , die es eben beruflich nicht schaffen dass um 1500 Uhr in einen Bus steigen und dann irgendwann gegen 0300 uhr in Wien zurück sind um dann vlt um 0600 oder 0700 arbeiten zu müssen, noch dazu wo es ein TV spiel ist. :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 12:10

Ist ja auch keine Kritik - sondern nur Feststellung auf die Frage hin, warum der Sektor der Caps Fans so klein war.

Ob und wann man zu einem Auswärtsmatch fahren kann oder will, bleibt jedem selbst überlassen.

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2019 um 12:23

Also ich verstehe das auch absolut - denke aber auch das der "Andrang" in Wien nicht dermaßen groß war.
    Bin aber denke ich kein "normaler" Maßstab für diese Diskussion. Generell finde ich die Spielzeiten "gewöhnungsbedürftig"!
    Aber als Klagenfurter der aus NÖ zu nahezu jedem Heimspiel fährt, kenn ich die Strapazen nur zu gut wenn man tags darauf wieder im Job auf der Matte stehen muss/soll.
    (Noch) kann ich damit umgehen - die Zeit wird's zeigen wie lange - aber solange es nur irgendwie möglich ist werde ich weiterhin meine zwei ABO`s behalten und nutzen. Hoffe inständig das meine Tochter ebenso "KACbezogen" mitzieht und mit fiebert wie bisher ....

Nach einer solchen Saison sagt sich so etwas natürlich um einiges leichter und ist von der Freude getrübt - aber andererseits sind es genau diese Tage wie heuer in den PO wo du fast alles für die Strapazen wieder zurück bekommst.

Einmal im Herzen immer im Herzen .... KAC4EVER - I love it :veryhappy:

Gerade ich bin eines der besseren Beispiele für die emotionale Verbundenheit - bei bestimmten Niederlagen zu Tode betrübt und alles Hinterfragend - bei tollen Siegen himmelhochjauchzend und gefühlt unbezwingbar ..... aber es is so wie es ist ....

Hab heuer sicherlich meine emotional aufregendste Saison hinter mich gebracht:
    Zu Beginn der Saison in der Vorbereitung in Zvolen dabei; dann bei DER Horrorpartie schlechthin in Znoijmo wo eines meiner Attribute dafür schon nahe an "Arbeitsverweigerung" war;
    Später das schon leicht "legendäre" 7:2 gegen die Caps als Ergebnis vorhergesagt (!!) ;

Das rauf und drunter während des GD-Endspurts und Zwischenrunde - gefolgt von dem PO-Wahnsinn ......... War schon was los heuer
    Kann verstehen wenn NÖ-Kollegen mit einem sich wundernden Stirnrunzeln ihre eigenen Gedanken über mich machen ; aber wisst ihr was ,......

Genau so eine Nacht wie die letzte - sind der Grund warum mir das SO WAS VON WURSCHT is
    :thumbup::veryhappy::love:

• Spengler
    Trottel
    • 25. April 2019 um 12:24

Müsst aber auch bedenken, dass in Wien viele Klagenfurter leben und so leichter zu den Spielen gehen können. Glaub nicht, dass so viele Wiener in Kärnten leben (die auch Eishockeyfans sind)

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2019 um 12:28
    Zitat von Spengler

Müsst aber auch bedenken, dass in Wien viele Klagenfurter leben und so leichter zu den Spielen gehen können. Glaub nicht, dass so viele Wiener in Kärnten leben (die auch Eishockeyfans sind)

Stimmt natürlich auch ....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 12:33

Iwo Tom - du und deine Tochter - ihr seid meine Helden.

Harry Pinter würde sagen:

'A echta KACler...'

• aku
    KHL
    • 25. April 2019 um 13:13
    Zitat von Alex der Opti

Wie geht es eigentlich Witting?!
    Sah von meinem Platz direkt am Plexi nicht gut aus und war im ersten Moment total weg - vielleicht im TV anders zu sehen, aber war nicht schön anzusehen....

Hat heute Kopfweh, ist aber angeblich nicht der Einzige :P

• simsala
    NHL
    • 25. April 2019 um 13:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War wohl nur ein Bus angekündigt.

Soll man den Restsektor leer lassen?

Ich weiß, für KAC Fans ist das unverständlich, dass man zu einem Finalspiel nur mit einem Bus anreist. Scheint aber in Wien nicht mehr Nachfrage gegeben zu haben.

Meinen Beitrag hast du jz falsch aufgefasst ;)

Aber ich bezweifle auch dass wir den Sektor in Wien vollbekommen würden wenn nur Fans aus Kärnten anreisen und es nicht das Finalspiel ist

• smart
    Entschuldiger
    • 25. April 2019 um 13:21
    Zitat von simsala

Meinen Beitrag hast du jz falsch aufgefasst ;)

Aber ich bezweifle auch dass wir den Sektor in Wien vollbekommen würden wenn nur Fans aus Kärnten anreisen und es nicht das Finalspiel ist

Naja, ist aber nicht zwingend negativ für uns, dass wir vielerorts in Österreich Fans haben - und andere nicht.

Für ein entscheidendes Spiel schon ein sehr enttäuschender Gäste'block'.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. April 2019 um 13:27

Habts halt mit den Studenten vor allem in Graz einen großen Vorteil :)

Kenne unzählige KAC Fans die in Graz studieren, aber keinen 99ers Fans der in Klagenfurt ist :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2019 um 13:27
    Zitat von smart

wir werden uns wohl zuviel mit Spiel 7 beschäftigt haben....:/

• oremus
    NHL
    • 25. April 2019 um 13:35
    Zitat von IwoTom

Also ich verstehe das auch absolut - denke aber auch das der "Andrang" in Wien nicht dermaßen groß war.
    Bin aber denke ich kein "normaler" Maßstab für diese Diskussion. Generell finde ich die Spielzeiten "gewöhnungsbedürftig"!
    Aber als Klagenfurter der aus NÖ zu nahezu jedem Heimspiel fährt, kenn ich die Strapazen nur zu gut wenn man tags darauf wieder im Job auf der Matte stehen muss/soll.
    (Noch) kann ich damit umgehen - die Zeit wird's zeigen wie lange - aber solange es nur irgendwie möglich ist werde ich weiterhin meine zwei ABO`s behalten und nutzen. Hoffe inständig das meine Tochter ebenso "KACbezogen" mitzieht und mit fiebert wie bisher ....

Nach einer solchen Saison sagt sich so etwas natürlich um einiges leichter und ist von der Freude getrübt - aber andererseits sind es genau diese Tage wie heuer in den PO wo du fast alles für die Strapazen wieder zurück bekommst.

Einmal im Herzen immer im Herzen .... KAC4EVER - I love it :veryhappy:

Gerade ich bin eines der besseren Beispiele für die emotionale Verbundenheit - bei bestimmten Niederlagen zu Tode betrübt und alles Hinterfragend - bei tollen Siegen himmelhochjauchzend und gefühlt unbezwingbar ..... aber es is so wie es ist ....

Hab heuer sicherlich meine emotional aufregendste Saison hinter mich gebracht:
    Zu Beginn der Saison in der Vorbereitung in Zvolen dabei; dann bei DER Horrorpartie schlechthin in Znoijmo wo eines meiner Attribute dafür schon nahe an "Arbeitsverweigerung" war;
    Später das schon leicht "legendäre" 7:2 gegen die Caps als Ergebnis vorhergesagt (!!) ;

Das rauf und drunter während des GD-Endspurts und Zwischenrunde - gefolgt von dem PO-Wahnsinn ......... War schon was los heuer
    Kann verstehen wenn NÖ-Kollegen mit einem sich wundernden Stirnrunzeln ihre eigenen Gedanken über mich machen ; aber wisst ihr was ,......

Genau so eine Nacht wie die letzte - sind der Grund warum mir das SO WAS VON WURSCHT is
    :thumbup::veryhappy::love:

Alles anzeigen

Ich kann dich perfekt verstehen. Habe selbst 30 Jahre in Wien gelebt, immer ein Abo besessen und kaum ein Heimspiel versäumt. Normal sind wir nicht, oder? :veryhappy::prost:

• simsala
    NHL
    • 25. April 2019 um 13:44
    Zitat von smart

Naja, ist aber nicht zwingend negativ für uns, dass wir vielerorts in Österreich Fans haben - und andere nicht.

Nein eh nicht. Passt ja eh dass wir überall verteilt sind.

Ich sagte ja nur dass ich der Meinung bin dass bei uns, unter gleichen Umständen, nicht viel mehr los gewesen wäre :prost:

Der eigentliche, zum Glück nicht zutreffende Gedanke von mir war ja dass sie nicht mehr Karten bekommen haben. Und das war falsch

• Fetisov
    Nationalliga
    • 25. April 2019 um 13:53

Bin heute Nacht im Hotel in Klagenfurt aufgewacht mit dem schrecklichen Gedanken, dass ich vergessen habe, mich rechtzeitig über die Ticketvergabe für das 7. Spiel in Wien zu informieren...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2019 um 13:55

Liviks instagram story ist auch genial ^^^^^^

• smart
    Entschuldiger
    • 25. April 2019 um 14:06
    Zitat von ViecFan

wir werden uns wohl zuviel mit Spiel 7 beschäftigt haben....:/

Is eh klar, aber andererseits gings halt darum, die Serie ein 4. Mal nach Wien zu bringen. Und vor dem Hintergrund war das allein schon optisch sehr dünn, was da auf Wiener Seite vorhanden war.

Ist in dem Sinn kein Vorwurf, aber gewundert hat's mich.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2019 um 14:15

Der Auswärtssupport war in der Serie sicher kein entscheidender Faktor auch wenn Fans ihren eigenen beitrag gerne überbewerten

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 14:20
    Zitat von Eiskalt

Der Auswärtssupport war in der Serie sicher kein entscheidender Faktor auch wenn Fans ihren eigenen beitrag gerne überbewerten

Ich war Spiel 1 und 5 in Wien, der Support war da aber tadellos. Jeder der mal selbst gespielt hat wird wissen wie wichtig auch so ein Auswärtssupport sein kann.

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 25. April 2019 um 14:31

Auch von mir Gratulation an die Mannschaft des KAC zum - für mich doch etwas überraschenden - Meistertitel! Popcorn

Gestern Abend fand ich vor allem die Emotionen von Patrick Harand, Adam Comrie und Tommy Koch erwähnenswert bzw. sehr sympathisch! :thumbup:

Die unter der Saison manchmal zu Recht kritisierten Liivik, Neal, Hundertpfund und Koch sowie natürlich (der würdige Nachfolger von Magic Verner!!) Lars Haugen waren aus meiner Sicht die wichtigsten Bausteine des Meister-Puzzles. :veryhappy:

Nochmals Gratulation und bin schon gespannt wie die Mannschaft im Herbst aussehen wird, die hoffentlich in der CHL eine gute Figur abgeben und dann auch bei der Titelverteidigung ein Wörtchen mitzureden haben wird...

Schönen Sommer ...8)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2019 um 14:33

Schaden wird es nicht, ich denke aber auch dass das Adrenalin bei den Spielern auch so da ist. Wenn nicht hast sowieso ein Problem. Und logisch spielt man lieber vor einer lauten Kulisse.

Und ja, ich hab auch selbst gespielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2019 um 14:35

beim servus tv overtime tor sieht man eine Minute später schon Cameron bei der KAC Bank gratulieren :/

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 25. April 2019 um 14:40
    Zitat von weile19

beim servus tv overtime tor sieht man eine Minute später schon Cameron bei der KAC Bank gratulieren :/

... aber danach ward er nimmer gesehen ..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2019 um 14:47
    Zitat von weile19

Liviks instagram story ist auch genial ^^^^^^

Geh´ sei das nächste Mal bitte, bitte so nett und poste bitte gleich die Internetadresse mit (copy and paste), damit wir nicht (mühsam) suchen müssen, wo denn diese geniale story zu finden ist. Weil "service ist unser aller success".

• bart2
    EBEL
    • 25. April 2019 um 14:47

die Bozner Taktik hat jetzt auch beim KAC gut funktioniert, man hatte auch das richtige Personal (Haugen, Liivik u.s.w)

Mit Matikainen gab's auch den richtigen Beton Mischer an der Bande.

Wem schon 2,3 Tore zum Sieg reichen oder schon mal 1 , der ist verdient Meister. Gratulation an den KAC war echt eine coole Serie. :prost:

• oneo
    NHL
    • 25. April 2019 um 15:05

Grats nach Klagenfurt. Ein ausgezeichneter Haugen, eine sehr gute Defensive haben schlußendlich den Titel gebracht. Spielerisch war Wien auf gleicher Höhe, es haben aber Kleinigkeiten gefehlt, um den Meistertitel zu holen. Auf jeden Fall eine Finalserie auf hohem Niveau.:thumbup: