1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. April 2019 um 18:16

Vor 2 Jahren habens in Wien für die Jugend gesammelt und ich glaub da hat jeder 5 oder 10 Euro pro Person hergegeben bzw. jeder zumindest so viel er konnte. Dieses Jahr war ich in Wien nicht dabei. Das funktioniert sicher auch bei euch.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 18:21
    Zitat von IwoTom

wäre mal was krasses im Stadion .... darf man wahrscheinlich eh nicht machen!

ich glaube nicht dass hier rechtliche Bedenken/NoGo's das Hindernis wären, sondern die Finanzierung. Da braucht es schon einen guten Veranstaltungspartner, die das entsprechende Equipment und Personal zur Verfügung haben. Kann mich erinnern, dass vor der "alten" ASH eine Videowall samt Kulinarik aufgebaut wurde. Aus dem selben Grund, weil nur 4300 Leute in die Halle gepasst haben, aber dann 9000 tatsächlich vor Ort waren! ;)

OT: das waren noch Zeiten, als du dich 5 Stunden vor dem Vorverkaufsstart in eine Schlange gereiht hast, und gehofft hast, dass du am Ende auch noch Tickets bekommen hast! Heute mit dem Online-Ticketing ist das eine Wohnzimmer-Session, und trotzdem passt es Vielen nicht, weil es immer mal wieder Probleme gibt......

• mike211
    Gast
    • 23. April 2019 um 18:27

Ich könnte mir vorstellen, dass morgen im Zweifel zugunsten der Caps entschieden wird. Von Wiener Seite wurde doch ordentlich Druck auf die Refs. aufgebaut.

Cameron wäre eigentlich besser beraten zB noch ein wenig am Wiener PP zu feilen, anstatt sich nur um die Schiris zu kümmern.

• simsala
    NHL
    • 23. April 2019 um 18:35

Ich glaube morgen wirds so sein wie immer (warum sollen sich die Schiedsrichter im letzten oder vorletzten Spiel verbessern?) oder alles niedergepfiffen was nur annähernd nach 2 min aussieht. Tipp auf ersteres

• aku
    KHL
    • 23. April 2019 um 19:04

Eigentlich alles „Wuascht“, morgen geht’s in die Halle mit dem Wissen, nur einen einzigen läppischen Sieg vom Titel entfernt zu sein, allein die Vorfreude darauf überstrahlt alles. Dieser Sieg muss her, egal wie!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2019 um 20:42

Hab gelesen, dass es im (Cineplexx) Cinecity ein public viewing geben soll...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. April 2019 um 20:50)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. April 2019 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Seit wann gibt es in Klagenfurt ein Cineplexx?? Cinecity!?:/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2019 um 20:48

Sorry - Cinecity natürlich.

Bin noch oft gedanklich in Graz...

• simsala
    NHL
    • 23. April 2019 um 21:06

Lt Facebookseite vom Ex Bürgermeister Scheider ist das fix :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. April 2019 um 21:13

Auf geht‘s Wiener. Jetzt den Ausgleich und dann in Wien de Meistertitel holen :thumbup::thumbup:

• Shand
    Nationalliga
    • 23. April 2019 um 21:23
    Zitat von Labertasche

Dennoch ist es oft ein Geben und Nehmen zwischen Fans und Spielern, was dann zu Erfolg oder Misserfolg führen kann.

Wenn du nur dort sitzt und dir lieblos die Klatschpappe aufn Kopf haust merken natürlich die Spieler das was fehlt. :prost:

Ich habe mir Spiel 3 in Wien und Spiel 4 in Klagenfurt angesehen. Die Stimmung in Wien war gut, die Fans lauter und emotionaler als in der 2017er-Serie. Aber in Messehalle ist es noch viel, viel dichter, intensiver und mitreißender. Wie das Klagenfurter Publikum die Mannschaft während nahezu der gesamten Spieldauer mit Applaus trägt, ist schon beeindruckend. Und die Akustik der engen Halle begünstigt das zusätzlich. Das lässt sicher keinen Spieler kalt.

Ich habe mal in einer dem Eishockey recht ähnlichen Sportart in einem Finalturnier um den österreichischen und einen internationalen Titel gespielt. Da haben uns die etwa tausend fanatischen Fans aus dem Gastgeberland - ausgerechnet gegen ein Villacher Team - massiv angefeuert, weil die Schlümpfe der Hauptkonkurrent ihres Heimteams waren. So was gibt einfach enorm Energie und Motivation.

Die Messehalle wird morgen kochen und das wird unsere Rotjacken begünstigen. Gewonnen ist trotzdem noch gar nichts, denn die Wiener sind auch extrem stark. Überheblichkeit und verfrühter Meisterjubel ist also nicht angebracht, aber die Chance auf einen grandiosen Hockeyabend mit dem richtigen Ergebnis ist da. Auf geht´s, kämpfen und siegen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. April 2019 um 21:51
    Zitat von Daniel 75

Hm, ich bin morgen das erste mal in der Halle in Klagenfurt und ich bin schon ein bisserl nervös :)

Ich glaub schon, dass das eine gewaltige Schlacht werden wird. Die Caps werden morgen alles geben. Ich glaub wenn wir morgen auswärts gewinnen, dann machen wir den Sack am Samstag in Wien zu. Ich glaub aber auch, dass ich etwas nervös sein werde, wenn ich nach dem Spiel im gelben Triktot den Fussmarsch zum Hotel alleine unter hunderten KAC Fans antreten werde :rolleyes:

Keine Angst,die Strassen sind leer wenn der Titel gefeiert wird😉

• bici4
    meinewelt
    • 23. April 2019 um 22:52

Also jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen, zeigt nicht von den Caps, die Meister werden wollen/sollen.

Morgen Vollgas, RR deine Emotionen in Tore verwandeln und es ist angerichtet.

Da wäre das HF ja völlig umsonst gewesen.

Auf geht‘s Plastikfantastics - morgen muss der Ausgleich her.

• christian 91
    NHL
    • 23. April 2019 um 23:26
    Zitat von bici4

Also jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen,

werden sie eh nicht.

stattdessen diesmal zu viert auf liivik werfen, drei waren am montag ja zu wenig, wenn dich an die szene noch erinnern kannst?

• sidcrosby
    NHL
    • 23. April 2019 um 23:35
    Zitat von christian 91

werden sie eh nicht.

stattdessen diesmal zu viert auf liivik werfen, drei waren am montag ja zu wenig, wenn dich an die szene noch erinnern kannst?

Ist das der liivik der sich gg Lakos in die Hosen geschissen hat ? :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 23. April 2019 um 23:41
    Zitat von sidcrosby

Ist das der liivik der sich gg Lakos in die Hosen geschissen hat ? :veryhappy:

soviel respekt, das es dreier sumsis bedarf, ihn zu bändigen, scheint er sich erarbeitet zu haben:)

• sidcrosby
    NHL
    • 23. April 2019 um 23:48
    Zitat von christian 91

soviel respekt, das es dreier sumsis bedarf, ihn zu bändigen, scheint er sich erarbeitet zu haben:)

Gg Dorion lag er eher wie eine Mumie am Eis, glaube eher vor dem fürchtet sich keiner. :)

• obi
    NHL
    • 23. April 2019 um 23:53
    Zitat von sidcrosby

Gg Dorion lag er eher wie eine Mumie am Eis, glaube eher vor dem fürchtet sich keiner. :)

Alles richtig gemacht Liivik würd i sagen...

Dorion... da war doch was.. das ist der, der sich erst nach dem Spiel einbringt!

• smart
    Entschuldiger
    • 23. April 2019 um 23:59

Liivik hat Dorion in einer Tour zur Weißglut gebracht. Dass es den nach Spielende komplett ausghängt hat (und er schon während des Spiels nicht gerade der stabilste Faktor in der Wiener Abwehr war), war dementsprechend vorwiegend Siims Verdienst. Perfekt gemacht.

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2019 um 00:05
    Zitat von sidcrosby

ich bin mir sicher, dass man in diesem fall pure spielintelligenz und "sich in den dienst der mannschaft stellen" über dem bedürfnis, seinen endorphien freien lauf zu lassen, mit gefühlen wie angst nicht vergleichen kann.

siehe rotter, der wird vom siim träumen wie ich vom feschen madl heut:)

*jetzt hab ich ihn gereizt, doch der typ ignoriert mich nicht einmal.*

• sidcrosby
    NHL
    • 24. April 2019 um 00:13
    Zitat von obi

Alles richtig gemacht Liivik würd i sagen...

Dorion... da war doch was.. das ist der, der sich erst nach dem Spiel einbringt!

Aber in euren Worten gesagt, alles richtig gemacht, nix passiert danach.

• Gate
    EBEL
    • 24. April 2019 um 06:23

ich denke der Livik wird heute mit einen großen Windelhoserl spielen, wo viel rein passt.😁

Der steht bei so vielen Spielern der Caps,ganz oben auf der todo Liste.

• Alex Wien
    NHL
    • 24. April 2019 um 06:41

Vollkommen egal wer bei wem auf der Liste steht... heute sollte auf dieser stehen:

-) keine Turnovers zulassen

-) mehr Verkehr vor Haugen wenn die Scheibe aufs Tor kommt

-) eventuelles PP schneller und präziser spielen

-) von der Strafbank wegbleiben

UND

-) wie 2005 die Meisterfeier vermiesen

:veryhappy::thumbup:PopcornPopcorn

• simsala
    NHL
    • 24. April 2019 um 06:49

Heute ist ein guter Tag um Meister zu werden :prost:

• starting six
    NHL
    • 24. April 2019 um 07:32

Ich glaube einige haben die Rolle vom Liivik noch nicht ganz durchschaut. der ist nicht zu feig um einem Kampf aus dem Wege zu gehen. der zündelt um eben bei einem Spieler wie Rotter , die bekannt sind für eine kurze Zündschnur , erstens aus dem Rhythmus aus der Konzentration zu bringen und wenn möglich auch um ihn zu einer Strafe zu provozieren. gehört zu einem Teil zu einer gewissen Spielintelligenz.

die Caps werden heute nur reüssieren können , wenn sie die " vermeintliche" Benachteiligung im SPiel 5 ausblenden , sich auf ihr Spiel konzentrieren und sich nicht durch irgendwelche Mäzchen aus dem gameplan bringen lassen.

und beide Teams werden gut beraten sein, jegliche noch so kleine Stockvergehen zu vermeiden.

freue mich heute auf das Spiel kann leider nih vor Ort sein und möge in einem fairen aber harten Spiel der bessere gewinnen

und alles Gute auch dem Refteam