1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

HF 6 Salzburg - Vienna Capitals

• Bewunderer
  • 7. April 2019 um 21:23
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2019 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Sowas von unsympathisch der spusu Co, umso sympathischer der RBS Coach Brucker und der Tratte!! Ich hätte ehrlich nie gedacht das ich das jemals sagen würde.... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:28
    Zitat von ALEX_E_L_W

So was von unverdient ...

Bei 44 zu 30 Schüssen zugunsten der Salzburger ein "so was von unverdient" rauszulassen ist auch sehr vereinsbrillenlastig gesehen

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:34
    Zitat von ViecFan

Wien hat es tatsächlich geschafft und sich eindrucksvoll SELBST geschlagen - Mann oh Mann, das sollte/darf einfach nicht passieren. Das einzig positive ist wohl die volle Halle am Freitag....

- ich habe im dritten Drittel einen überragenden Raffl gesehen, der seine Mannen Welle für Welle nach vorn getrieben hat und die Wiener schlußendlich geworfen hat. das war der eigentliche Anführer und der Vater des Sieges.

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:35
    Zitat von snake1

ned bös sein,aber ihr kochts auch nur mit wasser.

ja mit drauwasser!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:38
    Zitat von sidcrosby

Für euch braucht es keine Vorbereitung weder wir noch die Bullen :veryhappy:

Da bin ich anderer Meinung - und mit der kurzen Regenerationszeit bis Sonntag 14 Uhr sehe ich - wenn wir es überhaupt ins Finale schaffen- unser erstes Spiel beim KAC verlieren. 7 Spiele, bis jetzt 4 Overtimes.

Aber noch ist es nicht so weit, die Chancen stehen 50:50

• sidcrosby
    KHL
    • 9. April 2019 um 22:41
    Zitat von Bewunderer

Bei 44 zu 30 Schüssen zugunsten der Salzburger ein "so was von unverdient" rauszulassen ist auch sehr vereinsbrillenlastig gesehen

Solltest vielleicht nicht zu ernst nehmen, kommt vielleicht aus der Emotion, glücklich oder nicht, so knapp vor Schluss ist halt sehr bitter aus unserer Sicht.

Geht mir ehrlich gesagt auch am Sack so kurz danach, ändert aber am Ergebnis nix.

• Observer99
    EBEL
    • 9. April 2019 um 22:41

geile Serie- jedes Spiel im HF ist auf Grund unserer Leistung in der Liga seit Weihnachten eh unverhoffte Zugabe. 7. Spiel haben wir uns verdient, wenn auch Wien klar in der Favoritenrolle bleibt.

Aber 10 min im 3. Drittel haben wir richtig geiles Hockey gespielt ( gegen Bern haben wir das sogar 50 min geschafft).

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:42
    Zitat von spieleragent

Dann hast du nicht verstanden, warum er nicht nach mehr gefragt hat.

Warum, erklärst mir bitte?

• Observer99
    EBEL
    • 9. April 2019 um 22:43

äh - und ich entschuldige mich in aller Form und voller Demut bei O‘Neill 8o

• sidcrosby
    KHL
    • 9. April 2019 um 22:47
    Zitat von Bewunderer

Da bin ich anderer Meinung - und mit der kurzen Regenerationszeit bis Sonntag 14 Uhr sehe ich - wenn wir es überhaupt ins Finale schaffen- unser erstes Spiel beim KAC verlieren. 7 Spiele, bis jetzt 4 Overtimes.

Aber noch ist es nicht so weit, die Chancen stehen 50:50

Und weiter ? Die erste Partie kannst ja verlieren, war gg die caps nicht anders, da stand es schon 0-2 ?

Eigentlich sollten die Spieler genug Kondition haben, soweit ich weis bekommen sie Geld dafür

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. April 2019 um 22:47
    Zitat von Bewunderer

- ich habe im dritten Drittel einen überragenden Raffl gesehen, der seine Mannen Welle für Welle nach vorn getrieben hat und die Wiener schlußendlich geworfen hat. das war der eigentliche Anführer und der Vater des Sieges.

Stimmt schon, war echt stark, aber bis dorthin hätte ich ein ausgezeichnetes Spiel der Caps gesehen. Die haben defensiv echt super gespielt und unsere Buam nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dafür sind sie halt am Ende ziemlich leer gewesen.

Eh wurscht. Mich freuts jedenfalls.

• Observer99
    EBEL
    • 9. April 2019 um 22:53

Ich glaube ich hab noch keine Serie gesehen, die in das 7.Spiel geht und in der eine der beiden Mannschaften nicht mal 10 min insgesamt in Führung lag.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. April 2019 um 23:06

Hab schon in der 2. Pause gesagt, aufgegeben wird ein Brief, obwohl ich eigentlich nicht mehr an einen Sieg gedacht hatte. Aber das ist Eishockey, einfach geil :veryhappy:

• Gate
    EBEL
    • 10. April 2019 um 06:25

Die beiden überragenden Spieler dieses 6. Games, Raffl und MoM , JPL

• snake1
    NHL
    • 10. April 2019 um 07:17

mangelnden einsatz kann man unseren jungs ja nicht mal vorwerfen.da wurde geblockt,gelaufen gefightet.aber dass erfahrene spieler solche fehler machen ist wirklich schlimm.

dass das schussverhältniss 40 zu 30 lautet ist natürlich auch den 4 überzahlspielen geschuldet.der sieg der salzburger war am ende nicht ganz unverdient.sie haben eben nie aufgegeben und so die partie,wenn auch mit kräftiger hilfe von uns gedreht.wäre es andersrum,wären unser jetzt die helden.so fair sollte man schon sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2019 um 07:58

wenn man zu Beginn des letzten Abschnittes in die Gesichter der Salzburger Spieler gesehen hat, haben die zu diesem Zeitpunkt wohl selber nicht mehr daran geglaubt. Individuelle unerzwungene Fehler, haben die Dosen wieder ins Spiel gebracht, freilich muss man auch die Effizienz und etwas Glück dabei haben.....letztendlich ein "Lehrspiel" für die Caps, aus dem sie die passenden Konsequenzen ziehen werden.

• snake1
    NHL
    • 10. April 2019 um 08:06

bei dem bock von dorion war clark zuweit aussen und dann für raffl zu langsam.und in der ot hat clark wie üblich seinen gegenspieler aus den augen verloren.da haben sich alle nur auf hughes konzentriert.ich denke man kann nicht von glück für salzburg reden bei solchen fehlern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2019 um 08:13
    Zitat von snake1

nicht von glück für salzburg reden bei solchen fehlern.

immer wieder interessant, das das geflügelte Wort "Glück" als negativ und abwertend empfunden wird! ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2019 um 08:39

Gratuliere den Salzburgern zum abermaligen Comeback. Nach der letzten Niederlage und dem 0:2 im Match hätte ich keinen Cent mehr auf RBS gewettet. Da sieht man mal wieder wie schön, nein wie geil Eishockey ist :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. April 2019 um 10:23
    Zitat von darkforest

Gratuliere den Salzburgern zum abermaligen Comeback. Nach der letzten Niederlage und dem 0:2 im Match hätte ich keinen Cent mehr auf RBS gewettet. Da sieht man mal wieder wie schön, nein wie geil Eishockey ist :thumbup:

Hatte auch schon die Saison abgeschlossen.

Das Selbe bei unserem Power Play. Hätte auch nicht gedacht, dass wir das irgend wann einmal nutzen.

Umso größer die Freude nach dem knappen Sieg. :thumbup:

• Huberdeau
    Gast
    • 10. April 2019 um 15:11
    Zitat von ViecFan

den einen Big-Save um das 1:2 zu verhindern hätte es noch benötigt! ;)

Das kannst aber dem JP wirklich nicht anlasten. Für den Goalie war die Szene vorbei, dann macht der Dorion diesen Pass und Tom zieht sofort ab. So schnell kann auch ein Super - Goaltender wie der JP nicht reagieren bzw. umschalten.

Hab das Spiel nun doch gesehen, hatte gestern eine kleine Zahn OP und blieb daher daheim, Hab nach dem 2. Drittel der Meinigen eine SMS geschrieben

" 2 zu 0 Caps es geht rein gar nichts, JP in Überform"

Wir hätten bis Freitag spielen können und kein Tor geschossen, wenn dem Dorion nicht der Bock passiert. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Mich persönlich freut es für unsere #27, dass gerade er den Ausgleich geschafft hat, er hat mir gestern schon generell besser gefallen als die Spiele davor.

Die Herren Smetana und Co waren gut, haben das Spiel laufen lassen und das eine oder andere beidseitig nicht gegeben.

Obwohl wir am Samstag Konzert haben, muss ich jetzt am Freitag die Probe schwänzen:)

• Huberdeau
    Gast
    • 10. April 2019 um 15:16
    Zitat von snake1

mangelnden einsatz kann man unseren jungs ja nicht mal vorwerfen.da wurde geblockt,gelaufen gefightet.aber dass erfahrene spieler solche fehler machen ist wirklich schlimm.

dass das schussverhältniss 40 zu 30 lautet ist natürlich auch den 4 überzahlspielen geschuldet.der sieg der salzburger war am ende nicht ganz unverdient.sie haben eben nie aufgegeben und so die partie,wenn auch mit kräftiger hilfe von uns gedreht.wäre es andersrum,wären unser jetzt die helden.so fair sollte man schon sein.

Hast Du völlig recht, aber das ist doch das schöne an unserem Lieblingssport, dass man auch in 2 Minuten so ein Spiel noch immer drehen kann.

Kann mich da an ein Spiel gegen den VSV erinnern, da haben wir in der letzten Minute faste in 5:1 vergeigt, haben dann nur 5:4 gewonnen.