1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4 HF Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals

• OldSwe
  • 3. April 2019 um 09:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2019 um 22:07
    Zitat von hockey

die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass diese besondere Art des Nichtstuns ins Unheil führen kann.

'

Nicht bei so vielen Verletzten wie bei uns. Bischofberger und Richter, dazu Gartner.

Btw. wo hätte sich denn eine längere Pause gerächt?

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2019 um 22:10
    Zitat von snake1

mit sicherheit nicht.

Die gute Verteidigung haben wir ja beide nicht - drei Gegentore, davon praktisch zwei Eigentore. da rutscht einer - ich kenne seinen Namen nicht - hatte eine Nummer so ähnlich wie 42- vor dem Tor unbedrängt aus, Viel schlechter gehts nicht mehr da hinten. Dafür beweisen wir große Moral beim Aufholen der Rückstände

• Huberdeau
    Gast
    • 5. April 2019 um 22:15

Serie gerissen, trotzdem ich zugeschaut hab gewonnen, nur haben wir uns schon wieder 2 Tore selbst gemacht, andererseits war die Defence der Caps auch nicht gerade berauschend.

Der Stromausfall, wie es spannend geworden ist hat extrem genervt.

Entgegen unserem Ex Goalie auf sky, meine ich nach der Partie, dass wir die Wiener doch biegen können. Hängt jetzt alles von Spiel 5 ab.

Ja noch eines Schiris waren extrem unauffällig, folglich waren sie gut, haben das gepfiffen was war und kein großes Theater alá Nikolic Brüder, oder Berneker gemacht.

• traunsteiner
    SBR
    • 5. April 2019 um 22:43

Der Gewinner aus dieser Serie sollte Meister werden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2019 um 22:44

Leider nein.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2019 um 22:49

Dass wir Stajnoch gegen O`Neill getauscht haben - das wird sich leider noch rächen, und Vivi muß aufpassen daß er nicht zum Sargnagel wird, immer werdens ihm die anderen vorne nicht richten können

• Observer99
    EBEL
    • 5. April 2019 um 22:49
    Zitat von Tine

Wir legen jetzt drei Spieltage lang die Beine hoch, pflegen unsere angeschlagenen Spieler und schauen euch zu, wie ihr euch gegenseitig zerfleischt. Sehr fein. 8)

Das habt ihr Euch 2009/2010 genauso gedacht, als sich Salzbug und Wien einen 7 Spiele Krimi im HF geliefert haben. Der Rest ist Geschichte, die sich von mir aus gern wiederholen kann.

• mike211
    Gast
    • 5. April 2019 um 22:56
    Zitat von Observer99

Das habt ihr Euch 2009/2010 genauso gedacht, als sich Salzbug und Wien einen 7 Spiele Krimi im HF geliefert haben. Der Rest ist Geschichte, die sich von mir aus gern wiederholen kann.

War 2010/2011

• Observer99
    EBEL
    • 5. April 2019 um 22:59

@mike211 ah genau, 2009/2010 war Linz

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2019 um 22:59

Sollten wir wirklich in 7 Spielen über Wien drüber kommen, dann geben wir am besten gleich auf, gegen den ausgeruhten KAC, macht ja keinen Sinn

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2019 um 23:14

Hopp auf Tratte, führe deine Burschen ins Finale. Klare Präferenz pro Salzburg. Realistisch wird aber Wien jetzt nochmals richtig Gas geben. Da müssen schon einige Fehler passieren... JPL macht das schon

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2019 um 23:14
    Zitat von biho

betreffend der Wende melde ich mich am Montag wieder. Dann wissen wir mehr 😜

Lieber biho, weißt jetz was ich meine :thumbup:

Zitat von Bewunderer

Sollten wir wirklich in 7 Spielen über Wien drüber kommen, dann geben wir am besten gleich auf, gegen den ausgeruhten KAC, macht ja keinen Sinn

Wer Wien besiegt, wer soll den noch aufhalten !!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2019 um 23:31

Im Ernst, bin derzeit sehr euphorisch. Das liegt daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Wien, mit Ausnahme des Geschenkes von Vivi im letzten Drittel komplett die Luft ausgegangen ist.

Mit Hochkoflers Rückkehr wurde von Anfang an mit 4 Linien uns sehr kurzen shifts gespielt. Dass hat sich im letzten Drittel bezahlt gemacht. Wien wirkte viel müder.

War extrem lässig, weil ich ihn Wirklichkeit Wien viel weiter vorne gesehen hätte.

Klar kann das am Sonntag ganz anders ausssehen, aber bis dahin genieße ich den heutigen Sieg.

• beckman99
    NHL
    • 6. April 2019 um 08:43
    Zitat von Bewunderer

typisch österreichisch, dieses "des schaff ma nie". zum glück haben die spieler nicht deine sichtweise.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. April 2019 um 08:49
    Zitat von beckman99

typisch österreichisch, dieses "des schaff ma nie". zum glück haben die spieler nicht deine sichtweise.

"Null Checkung" würde mein Lieblingsautor Brösel dazu sagen.

• hockey
    CHL
    • 6. April 2019 um 09:08
    Zitat von Tine

Nicht bei so vielen Verletzten wie bei uns. Bischofberger und Richter, dazu Gartner.

Btw. wo hätte sich denn eine längere Pause gerächt?

ja man sollte das differenziert sehen. Bei den Verletzten hat es schon einen großen Vorteil wenn man ezwas Zeit gewinnt. Aber allzu oft verliert man bei längerer Unterbrechung den Rhythmus.

Trotzdem die Vorfeude auf das Finale soll überwiegen. Dieses beginnt somit definitiv am darauffolgenden Sonntag!?

• bici4
    meinewelt
    • 6. April 2019 um 09:17

Da kommt Freude auf. Ausgleich.

Cool, dass es nach dem Rückstand geglückt ist, auszugleichen und dann auch noch zu führen.

Hätten sie diese Moral auch während der Saison gezeigt, hätten wir uns viel Ärger erspart.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2019 um 10:17
    Zitat von Ktw-2015

Wer Wien besiegt, wer soll den noch aufhalten !!!

das dachte ich damals auch, als wir im HF Salzburg in den Urlaub geschickt haben - der Rest ist ja bekannt! ;)

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2019 um 10:34

morgen best of three, am dienstag dann ist aus - :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. April 2019 um 13:14
    Zitat von christian 91

na wui, ganz a schlauer :kaffee:8o

• Blackhawk
    Gast
    • 6. April 2019 um 14:04
    Zitat von christian 91

Ich tippe da eher auf Freitag, sprich Spiel 7.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2019 um 14:27
    Zitat von silent

ist halt der alte hut. meister wirst nur mit einer guten defensive. und ob wir die haben?

also wenn ich mir die Defensive der Bullen gestern anschau war das auch kein Ruhmesblatt, bei aller Kritik an unserer Defensive muss man mmn auch mal manche Stürmer hinterfragen. Holzapfel vom MVP zum Mitläufer, tessier ein Schatten und eine 4te Linie haben wir nur am Papier. Außer von Schneider kommt ( gestern mit Ausnahme von Grosslercher) von keinen Einheimischen Torgefährlichkeit

• Capsforever
    since 2001
    • 6. April 2019 um 16:37
    Zitat von sidcrosby

Außer von Schneider kommt ( gestern mit Ausnahme von Grosslercher) von keinen Einheimischen Torgefährlichkeit

sehe ich ein wenig anders, mMn ist gerade Schneider in den letzten Spielen nicht sehr viel gelungen. Aufgefallen ist er eher durch unnötige bzw. leichtfertige Puckverluste. Die Gegner passen aber auch vermehrt auf ihn auf bzw. nehmen ihn aus dem Spiel. Cameron hat ja auch gestern vermehrt Ali vs. Benni in dieser Linie getauscht gehabt. :kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2019 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Ali frisst überhaupt ordentlich Eiszeit in den letzten beiden Spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 6. April 2019 um 18:51

unsere stürmer machen ja auch großteils ihren job nicht schlecht.im dritten spiel gehst dreimal in führung,kassierst aber durch depperte fehler auch drei hütten und verlierst in der ot.im vierten match dass gleiche spiel.dreimalige führung,wieder dreimal der ausgleich nach haarsträubenden fehlern und dann auch noch ein vierter gegentreffer,abermals ein schnitzer.das fünfte war dann eh schon egal.da hilft der beste trainer nichts,wenn dir etliche spieler auslassen oder überfordert sind.