Der KAC ist für mich heuer die taktisch disziplinierteste Mannschaft, das bedeutet auch manche Spiele mit nicht übertieben hohem offensiven Output, dennoch Manschaftlich wirkt das sehr geschlossen. Mein Tipp nach dem 4:0 gegen Graz wird die Meisterfeier heuer in Klagenfurt stattfinden

4. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers
-
-
ich hoffe, dass man den Typen und seine Provokationen wie in Spiel 3 weitestgehend ignoriert. Weil wenn Moderer Liviik/Comrie (hat ja speziell die beiden gesucht in Spiel 3) mit raus nimmt, dann hat er sein Ziel erreicht und die Schwächung ist definitiv beim KAC dann größer als bei Graz. Wozu also eine Strafe oder gar Sperre riskieren?
Du hast natürlich vollkommen recht. Es wäre dumm eine Sperre oder eine Verletzung zu riskieren.
Emotional gesehen ist es aber trotzdem mein Wunsch -
Mein Tipp nach dem 4:0 gegen Graz wird die Meisterfeier heuer in Klagenfurt stattfinden
auch wenn ich schon seit dem ersten spiel an den sweep glaube, von der meisterfeier sind wir dann doch noch sehr weit eintfernt.
wien, die caps werden ins finale einziehen, ist schon ein anderes kaliber.
natürlich würde ich es dem kac zutrauen, aber es würde definitiv schwieriger werden als gegen die 99er´s
-
auch wenn ich schon seit dem ersten spiel an den sweep glaube, von der meisterfeier sind wir dann doch noch sehr weit eintfernt.
natürlich würde ich es dem kac zutrauen, aber es würde definitiv schwieriger werden als gegen die 99er´s
ja, wird schwieriger, also kein Sweep, aber ich lehne mich dennoch soweit aus dem Fenster ;-).
-
Pssst. Noch sind wir einen sehr schwer zu errigenden Sieg vom Finale entfernt. Verschieben wir diese Diskussion um ein Woche ...
-
-
- Offizieller Beitrag
Der vierte Sieg ist ja bekanntlich der wichtigste, aber auch der schwierigste! Unser größter Vorteil ist sicher das Selbstvertrauen beim KAC und das dasselbe bei den Grazern jetzt wohl schon stark angeknackst ist wenn nicht schon ganz fehlt!
Ach ja, meine Lieblinge, die Affalan aus Villach haben auch wieder richtig getippt
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel morgen!
#GEMMA #KAC #3EL1EVE
-
Graz schreibt an! Hopp oder Drop Taktik und der Puck rutscht diesmal für Graz.
Sollte Graz aber wieder nicht in Führung gehen werden sie wohl gesweept....was nach dem GD Performance und Verlauf des HF brutal wäre!
-
Der vierte Sieg ist ja bekanntlich der wichtigste, aber auch der schwierigste!
Eishockey und seine urban legends
Warum sollte ein Heimspiel bei einem Serienstand von 3:0 so derart schwierig sein? Was leichteres fällt mir im Zusammenhang mit Playoffs nicht ein. Der Gegner glaubt nicht mehr daran, man selbst kann drauf los spielen und wenn es nicht klappt, meine Güte, völlig egal.
Das ist genau so ein Blödsinn wie "in den Playoffs muss man alle schlagen".
-
Eishockey und seine urban legends
Warum sollte ein Heimspiel bei einem Serienstand von 3:0 so derart schwierig sein? Was leichteres fällt mir im Zusammenhang mit Playoffs nicht ein. Der Gegner glaubt nicht mehr daran, man selbst kann drauf los spielen und wenn es nicht klappt, meine Güte, völlig egal.
Das ist genau so ein Blödsinn wie "in den Playoffs muss man alle schlagen".
wie wahr, leider.....
-
Die KAC-Penaltykiller
Wer diese Penalty-Killer des KAC sind? In der Verteidigung setzt Matikainen auf Fischer, Comrie, Schumnig und Patrick Harand. Je nach Spielsituation bzw. Strafbankbesetzung werden die Stürmer Thomas Koch, Nick Petersen, Stefan Geier, Thomas Hundertpfund aufgeboten. Vor allem aber Siim Liivik, der Doppeleinsätze erhält. Alles andere als ein Ästhet auf dem Eis, ist der finnische Este eines: effizient. So zieht er den 99ers den Nerv, steht ihnen ständig im Weg.
Wie ein aktiver und ständig plappernder Prellbock. Was die Grazer besonders zur Weißglut bringt: An ihm prallt alles ab. Und Liivik hat vorgesorgt. Bereits im Grunddurchgang stellte er sich immer wieder bei Akteuren wie Setzinger vor. Damit werden Play-off-Erinnerungen an Typen wie Mike Halmo, Brett Sterling, Danny Bois oder Kyle Beach wach.
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ell-griff-Petri
Besser kann man Liivik wohl nicht beschreiben!
-
-
Fr, 05.04.2019: EC-KAC vs. Moser Medical Graz99ers (19:15 Uhr, http://www.servushockeynight.com live)
Stand in der best-of-seven-Serie: 3:0
Referees: K. NIKOLIC, M. NIKOLIC, Nothegger, Seewald. -
"Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results."
Somit haben wir auch schon ein Zitat, dass ServusTV zu Beginn zeigen kann
Zum Spiel selbst: Graz wird herpaniert und der Kevin wird uns dann aus Frust wohl schwächen
Btw: riechts den Schlümpfen dann Grüsse aus den Playoffs aus
-
Wie wärs mit Nikolic/Nikolic in Spiel 4?
Es sollte eigentlich nur ein Spaß sein
-
Die zwei sind mir lieber als ein Smetana. Passt schon so.
-
A Kretzn ...
-
-
Doppel Nikolic -
Nicht schlecht...
-
Demut Freunde, Demut.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist
-
Fr, 05.04.2019: EC-KAC vs. Moser Medical Graz99ers (19:15 Uhr, http://www.servushockeynight.com live)
Stand in der best-of-seven-Serie: 3:0
Referees: K. NIKOLIC, M. NIKOLIC, Nothegger, Seewald.Na habedere
-
Auf geht's Grazer, wir haben die Wende schon geschafft, ist machchbar !!!!
Lieber Ktw-2015 nur eine Frage - wo habt ihr die Wende geschafft?
Unsere Caps führen immer noch 2:1
-
Lieber Ktw-2015 nur eine Frage - wo habt ihr die Wende geschafft?
Unsere Caps führen immer noch 2:1
Aufgrund der Relativitätstheorie lebt er etwas in der Zukunft und weiß Dinge die wir noch nicht wissen. Vielleicht ist auch ein Fluxkompensator im Spiel
-
-
Aufgrund der Relativitätstheorie lebt er etwas in der Zukunft und weiß Dinge die wir noch nicht wissen. Vielleicht ist auch ein Fluxkompensator im Spiel
Und ein Sportalmanach
-
Die KAC-Penaltykiller
Wer diese Penalty-Killer des KAC sind? In der Verteidigung setzt Matikainen auf Fischer, Comrie, Schumnig und Patrick Harand. Je nach Spielsituation bzw. Strafbankbesetzung werden die Stürmer Thomas Koch, Nick Petersen, Stefan Geier, Thomas Hundertpfund aufgeboten. Vor allem aber Siim Liivik, der Doppeleinsätze erhält. Alles andere als ein Ästhet auf dem Eis, ist der finnische Este eines: effizient. So zieht er den 99ers den Nerv, steht ihnen ständig im Weg.
Wie ein aktiver und ständig plappernder Prellbock. Was die Grazer besonders zur Weißglut bringt: An ihm prallt alles ab. Und Liivik hat vorgesorgt. Bereits im Grunddurchgang stellte er sich immer wieder bei Akteuren wie Setzinger vor. Damit werden Play-off-Erinnerungen an Typen wie Mike Halmo, Brett Sterling, Danny Bois oder Kyle Beach wach.
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ell-griff-Petri
Danke an dieser Stelle allen im Forum, die immer wieder tagesaktuell aus den Kärntner Medien zitieren. Ein feines Service für alle KAC-Fans im Wiener oder sonstigen Exil, die dadurch nicht immer gleich ein Online-Abo abschließen müssen, um an die News zu kommen!
-
Somit haben wir auch schon ein Zitat, dass ServusTV zu Beginn zeigen kann
Zum Spiel selbst: Graz wird herpaniert und der Kevin wird uns dann aus Frust wohl schwächen
Btw: riechts den Schlümpfen dann Grüsse aus den Playoffs aus
Danke für den Hinweis, das Zitat merken wir mal vor. Das für morgen ist allerdings schon festgelegt
-
Mason sagt zu seinen Schützlingen: "Guys, there are only two opinions! Holiday - or the series goes on. So it's your decision, what we gonna do!"
Und plötzlich geht den Unsrigen der Knopf (Haugen) auf und am Freitag, 12.04.2019 sehen wir im Bunker Spiel 7 und die Entscheidung, wer im Finale steht.
-
Danke an dieser Stelle allen im Forum, die immer wieder tagesaktuell aus den Kärntner Medien zitieren. Ein feines Service für alle KAC-Fans im Wiener oder sonstigen Exil, die dadurch nicht immer gleich ein Online-Abo abschließen müssen, um an die News zu kommen!
Das erste Mal, dass sich wer für den Quendlerschen Schwachsinn bedankt !
-
-