1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• SMG99
  • 2. April 2019 um 22:50
1. offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 2. April 2019 um 22:50

Zur Einstimmung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It ain't over till the fat lady sings.

• shadow2711
    NHL
    • 2. April 2019 um 22:55

Also wenn ich Mason wäre, würde ich jetzt statt Training die Videos der letzten Siege bzw. Tore gegen den KAC den Spielern zeigen, dann die Zusammenfassungen dieser geilen Playoff Serie von Philly vs Boston, damit die Jungs sehen, was alles möglich ist :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. April 2019 um 23:01

So aaaaaaaalso: Matikainen lässt Madlener das Spiel 4 machen, wir gewinnen 5:3 und haben wieder Lunte gerochen und wissen wie das Toreschießen geht. Spiel 5 wird dann in Graz mit 2:1 (und wieder mit Haugen im KAC-Gehäuse) von den 99ers gewonnen. Der KAC ist gebrochen und uns gelingt der ReSweep, Spiel 6 und 7 gehen mit 3:2 an die Grazer. Und voila, schon simma im Finale!!!

• smart
    Entschuldiger
    • 2. April 2019 um 23:14

Ich stimme da vollkommen zu : Wenn wir uns blöd anstellen und zu selbstsicher/selbstgefällig auftreten sollten, dreht Graz das noch. Die Qualität bei den 99ers wäre vorhanden, daher muss der KAC weiterhin vollsten Fokus auf das Vermeiden von Gegentoren legen. Das ist unsere Kernkompetenz.

Grundsätzlich habe ich da aber vollstes Vertrauen in Coach Matikainen. Selten jemanden gesehen, der dermaßen realitätsnah und sachbezogen analysiert. Der Kerl stellt die Mannschaft jedes Mal aufs Neue taktisch bestmöglich ein und gibt ihr obendrein die entsprechende Einstellung/Mentalität mit auf den Weg.

Mason wiederum muss jetzt einen Weg aus der Misere finden. Klar kann man es jedes Mal auf die Chancenverwertung schieben. Aber unterm Strich bleibt mMn übrig: 1x Pech ist Pech. 2x oder öfter Pech ist Unvermögen. War auch bei uns im GD so. 3x klar gegen Graz in Front, 3x verloren, weil halt Kleinigkeiten nicht gepasst haben. Am Ende waren wir zu schwach, um anzuschreiben, erst in der pick round gelang uns das. Sehe ich jetzt ähnlich: 1x als ebenbürtiges Team verlieren ist vielleicht bad luck. Mehrmals passiert sowas aber nicht, wenn eh alles klass is. Mason muss also Dinge adaptieren und Neues versuchen zu implementieren. Gelingt ihm das nicht, ist Graz definitiv draußen. Gelingt es ihm, kann die Serie nochmals spannend werden. Entschieden ist noch lange nichts.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2019 um 23:29

Die Serie ist de facto schon entschieden - die Grazer bringen das nicht mehr aus den Köpfen raus-

Nicht umsonst ist ein Resweep so extrem selten, daß es 9 Jahre nach dem ersten und letzten immer noch erwähnt wird.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 3. April 2019 um 07:04

Ich bin der festen Überzeugung, dass Graz bis dato nicht gewinnen WOLLTE!

Warum?

- ein Seriensieg gegen den KAC erst nach einem 0:3 Rückstand richtig Spaß macht

- Graz die Qualität dazu hat

- man höhere Zuschauereinnahmen hat

- KAC ein 99er Trauma haben wird

- ich am Sonntag noch nichts vor habe

:prost:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. April 2019 um 07:47

Darf ich jetzt?? (Ohne, dass der hancock mich schlägt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2019 um 08:02

Würde mir gerne noch ein Heimspiel wünschen, glaube aber nicht mehr so recht daran.

Während wir in Spiel eins dem KAC noch teilweise unser Spiel aufzwingen konnten und am Ende an Haugen bzw. unserem Unvermögen gescheitert sind, sind wir gestern zwar auch oft an Haugen bzw. unserem Unvermögen/Metall gescheiert, die Luft wirkte aber draußen. Der KAC spielt mMn seit 3 Spielen gleich, während wir in Spiel eins noch leicht besser waren, war Spiel zwei (bis auf die OT) schon ausgeglichen, gestern war der KAC dann der verdiente Sieger. Bin gespannt ob unsere Jungs sich noch einmal aufrappeln können :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2019 um 08:07

Nur noch 5 8):love:

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2019 um 08:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bin gespannt ob unsere Jungs sich noch einmal aufrappeln können :)

Denke es liegt da eher nur mehr am wollen!!

Mein tipp:Entweder man schreibt an oder ergibt sich seinem Urlaub u fährt mit ner Klatsche über die Pack zurück:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2019 um 08:13

Wenn die Jungs das nicht ähnlich latschert angehen, wie in der Bozen-Serie Spiel 4, hat Graz ausgelitten.

Die haben wir mittlerweile mental gebrochen, die frostelts wahrscheinlich, wenn sie nur den Namen Haugen hören.

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. April 2019 um 09:05

"Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results."

Wieder offensiv spielen. Wieder den KAC ausspielen wollen. Wieder Druck auf's Tor machen. Wieder den Verteidiger reinziehen. Wieder Übergewicht erzeugen.

Wird wieder zum selben Ergebnis führen.

Herr Mason, packen Sie die Falle aus. Kein Forecheck. Die Falle aus dem Lehrbuch spielen. Es muss ein grausliches Spiel für den Zuseher werden. KAC wird irritiert sein, sich natürlich nicht locken lassen wollen. Die Halle wird lautstark Unmut äußern. Die Schiris öfter mal zum Bully pfeifen. Ein bisschen Stänkern. Ein bisschen Diskutieren. Eine zerfahrene Partie. Dann der Lucky Punch für Graz, und Sonntag startet die Serie neu. Ansonsten ist es Freitag vorbei.

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2019 um 09:34

Haha, die Bozen Taktik also auspacken. Sehr listig gegen diese KAC heuer. Vorallem Graz hat sich defensiv auch nicht allzuviel vorzuwerfen bis dato. Da ist es sehr vernünftig noch defensiver zu agieren. Mit Ugly Goals hat der KAC keine Erfahrung. Keine Spieler, die sich vorm Tor einparken. Das ist was bei Graz fehlt, die Leute, die sich vorm Tor massieren lassen. Das macht die KAC Defensive schon gut, wenn mal einer bei Haugen ist, wird hier gerade so viel mitgegeben, dass man meist nicht sitzen geht.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 3. April 2019 um 10:04

Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für unsere 99ers, die haben eine extrem geile Saison mit CHL Quali und Platz 1 gespielt!!!!

In Linz hat man dann aber leider langsam gesehen in den letzten Spielen wie man unser immer noch bestes PP der Liga knacken

kann, und der KAC zieht das halt auch eiskalt durch, was leider erschwerend dazukommt das die Scheibe einfach nicht in den Kastn will!

Klar Haugen spielt eine super Serie dagegen darf man wirklich nichts sagen, sind sehr geile Saves dabei, aber wenn soviele Schüsse

direkt auf Ihn gehn, dann haltet man diese auch leichter!

Unsere Jungs haben das jetzt leider irgendwie im Kopf drinnen das sie an Haugen nicht vorbeikommen, und da geht dann auch ein

wenig das Selbstvertrauen und der Spielwitz verloren, vorwerfen darf man defensiv keiner Mannschaft was, es ist einfach eine

typische PO Saison.

Ich wünsche den Jungs von Herzen noch ein Heimspiel in Graz - sie hätten es sich nach so einer Saison einfach verdient, vor allem

will ich keinen Sweep sehen ;) !

Jetzt muss man einfach nochmal Risiko nehmen, denn in all den Spielen ist uns der KAC kein einziges Mal so richtig um die Ohren

gefahren, Sie sind einfach in der Defense nochmal stärker und aggressiver!

In diesem Sinne hoffe ich nach wie vor auf ein Wunder und will noch nicht in den HockeyUrlaub - also nochmal Heimspiel am SO in Graz!!!!

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2019 um 11:27

Viele bei uns, ich auch, hätten mit der Spielweise und dem Erfolg der Grazer im Grunddurchgang getauscht. Es wurde einfach was geboten was jahrelang nicht vorhanden war. Plus den KAC gesweept. Ihr hatte also schon genug Freude diese Saison. Nichtmals ein 0:4 gegen uns sollte diesen Erfolg trüben können. Vorallem wie die Niederlagen jetzt passiert sind kann man doch niemandem einen Vorwurf machen. Sonntag brauche ich trotzdem nicht, so leid es mir für euch tut.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 3. April 2019 um 12:34

egtl. untippbar das spiel.

ein sweep wäre schön!

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2019 um 13:47

Auf geht's Grazer, wir haben die Wende schon geschafft, ist machchbar !!!! :)

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2019 um 13:48
    Zitat von Ktw-2015

Auf geht's Grazer, wir haben die Wende schon geschafft, ist machchbar !!!! :)

Welche Wende? :kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. April 2019 um 15:06

Ich hoff ehrlich gesagt, dass wir das am Freitag klar machen und das der Moderer noch ordentlich was auf die Mütze bekommt!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. April 2019 um 15:17
    Zitat von darkforest

Ich hoff ehrlich gesagt, dass ... der Moderer noch ordentlich was auf die Mütze bekommt!

Für diese gefährliche Drohung müsstes Du eigentlich auch 500 Eur bezahlen.

:ironie:

• Agares
    Nationalliga
    • 3. April 2019 um 16:22

Damit die Grazer schon bei der Anreise wissen, wo Endstation ist. ;)

https://twitter.com/EC_KAC/status/1113440644867993602

• Beri
    KHL
    • 3. April 2019 um 17:22
    Zitat von darkforest

Ich hoff ehrlich gesagt, dass wir das am Freitag klar machen und das der Moderer noch ordentlich was auf die Mütze bekommt!

ich hoffe, dass man den Typen und seine Provokationen wie in Spiel 3 weitestgehend ignoriert. Weil wenn Moderer Liviik/Comrie (hat ja speziell die beiden gesucht in Spiel 3) mit raus nimmt, dann hat er sein Ziel erreicht und die Schwächung ist definitiv beim KAC dann größer als bei Graz. Wozu also eine Strafe oder gar Sperre riskieren?

• simsala
    NHL
    • 3. April 2019 um 18:34

Wir machen den Sack zu. Graz kann gegen uns nicht mehr als bisher gezeigt. GD und PO sind zwei Paar Schuhe Sollten uns keine gravierenden Defensivpatzer passieren wirds ein trockenes 3:1

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2019 um 21:04

okay, verstehe.

die moser medical group hat kein rezept gegen graue haare, nur für den haarwuchs.

doug mason hat kein problem damit, weil er beides einfach nicht hat.

do or die match.

dazu ziemlich hängende, resignierende köpfe. eisläuferisch starker gegner, gepaart mit taktischer disziplin, wesentlich mehr Play Off steel, defensiv stark und hinter fünf roten dragonern, die stets und dauernd wie ein kreisel agieren, steht und arbeitet ein tormann, dessen name in den phantasien der grazern noch lange für positives entsetzen sorgen wird!

nebst haare raufen, was dem eigenen sponsor wieder stärkt:)

oder schon mal ein smiley mit haaren gesehen?

• Blackhawk
    Gast
    • 3. April 2019 um 21:40

Psychisch wie auch physisch ist der KAC klar im Vorteil und kann sich meines Erachtens fast nur selbst schlagen, ohne jetzt die 99-ers abwerten zu wollen. In Spiel 4 in Bozen wurde diese Version präsentiert, daher gehe ich von keiner ähnlichen Vorstellung aus.

Bin gespannt, wie sich die Partie entwickelt, kann eng werden oder es brechen irgendwann alle Dämme ;)

christian 91

https://pixabay.com/de/vectors/fla…C3%A4us-149851/