1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 7. April 2020 um 19:16
    • #2.151

Ich hätte auch den Buben aus dem Schussfeld genommen, irgendwo in der AHL wäre er schon untergekommen

Der Rest ist wirklich sehr befremdlich, von allen Akteuren

• oneo
    NHL
    • 7. April 2020 um 20:33
    • #2.152
    Zitat von gr8

Für mich unerklärlich, wie man das als "Journalist" mit seinem Gewissen vereinbaren kann

Solche Zeilen kann man als normaler Mensch nicht verstehen. Oberste Jounalistenpflicht ist, von Ereignissen, Dingen usw. wahrheitsgemäß zu informieren. Das hätte bereits viel früher ans Tageslicht gehört, dann würde es dieses A...L PF gar nicht mehr geben. Das war damals schon ein grober Verstoß gegen die Journalistenehre. Also ist Freunschlag nur auf`s Geld aus und will seinen erfolglosen Filius unbedingt in eine 1.Reihe hieven Das wird ihm aber auch bei einem anderen Trainer nicht gelingen, weil sich Trainer in keinster Weise in die Aufstellung dreinreden lassen.

Wenn dieser Freunschlag weg ist, gehe ich wallfahrten auf den Pöstlingberg´, auch bei 35 Grad Hitze.:banghead:

• Moodle
    EBEL
    • 7. April 2020 um 21:09
    • #2.153
    Zitat von m13

Und das Erwachsene Männer in Führungspositionen Differenzen und etwaige Trennungen (das einfach zum Leben dazugehört) nicht professioneller lösen können ist mMn beschämend

Absolut, dass ist etwas was trotz allem überrascht. Hier werden von beiden Seiten Dinge nach außen getragen, die in der Öffentlichkeit nix verloren haben. Verlierer ist hier eindeutig der Verein, wenn die Herrschaften nicht mehr da sind bleibt ein Scherbenhaufen. Traurig, die Zeit der gentlemen scheint zu Ende gegangen zu sein, beerdigt ist somit auch die „Handschlagqualität. Einzige Frage bleibt, wer von den zwei Seiten hat den längeren Atem oder wem wird’s zu blöd. Zum heulen wie die bwl zugerichtet werden, die Spieler werden das Weite suchen... shit

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. April 2020 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.154

https://www.skysportaustria.at/ungewissheit-u…obox=1586256790

Fix is nix

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 7. April 2020 um 21:45
    • #2.155

Wenn nicht Manager dann Funktionär, ein Witz

• Lempi
    Obmann
    • 7. April 2020 um 21:50
    • #2.156

Es weiß niemand wer überhaupt handlungsbefähigt ist. Es werden Aktionen gesetzt ohne dass jemand weiß, ob es rechtens ist. Es ist ein Trauerspiel, wo jeder verliert, vor allem wir Fans und der Verein, für sich selbst. Hoffentlich klären die Anwälte das Rechtliche endlich und es kann "vernünftig" gearbeitet werden.

Der Spaß aus diesen geilen Sport ist für mir draußen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. April 2020 um 21:54
    • #2.157
    Zitat von Fan_atic01

https://www.skysportaustria.at/ungewissheit-u…obox=1586256790

Fix is nix

Aber als Rowe gefragt hat wie's denn jetzt mit dem Vertrag für nächste Saison aussieht,

hat da nicht Freunschlag zu Rowe gesagt das sich diesbezüglich der Baumgartner bei ihm meldet?

Wird hier womöglich Verantwortung abgewälzt auf Personen die das gar nicht entscheiden können und wo noch nicht klar ist ob die überhaupt je die entsprechende Position im Verein bekleiden werden?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 7. April 2020 um 21:56
    • #2.158
    Zitat von Lempi

geh Lempi, wenn du schon sowas sagst ;(

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. April 2020 um 21:58
    • #2.159
    Zitat von Jabberwocky

Aber als Rowe gefragt hat wie's denn jetzt mit dem Vertrag für nächste Saison aussieht,

hat da nicht Freunschlag zu Rowe gesagt das sich diesbezüglich der Baumgartner bei ihm meldet?

Wird hier womöglich Verantwortung abgewälzt auf Personen die das gar nicht entscheiden können und wo noch nicht klar ist ob die überhaupt je die entsprechende Position im Verein bekleiden werden?

Baumi macht es Ehrenamtlich. Eventuell muss er es halt doch entscheiden ob Rowe bleiben darf :hilfe:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. April 2020 um 21:59
    • #2.160
    Zitat von Lempi

So geht es mir leider auch mittlerweile ;(

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. April 2020 um 22:10
    • #2.161
    Zitat von Lempi

Es weiß niemand wer überhaupt handlungsbefähigt ist. Es werden Aktionen gesetzt ohne dass jemand weiß, ob es rechtens ist. Es ist ein Trauerspiel, wo jeder verliert, vor allem wir Fans und der Verein, für sich selbst. Hoffentlich klären die Anwälte das Rechtliche endlich und es kann "vernünftig" gearbeitet werden.

Der Spaß aus diesen geilen Sport ist für mich draußen...

Und als Fanclub Obmann hast es gleich doppelt bes....scheiden.;(

Wie du richtig sagst, hoffentlich kann und wird bald vernünftig und nachhaltig am Verein und der nächsten Saison gearbeitet.

:hilfe:

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 7. April 2020 um 22:10
    • #2.162

Klar ehrenamtlich! Vielleicht winkt eine GmbH Beteiligung😄

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 8. April 2020 um 09:32
    • #2.163

jaaa ich bin auch ein Peter, aber halt ned da Peter F :D
    schönen Tag an alle Linzzaaaa.

• johann0676
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 10:31
    • #2.164

UNGLAUBLICH !!!!

nein , nicht die Berichte der OÖN , sondern das was sich PF als zur ICH AG mutierten Person von sich gibt und leistet !

ja , sein Sohn ist Leidtragender und Prellbock in einem , welcher für fragwürdige Entscheidungen seinen Kopf hinhalten muß ,

Bsp. Kirchschläger , er wollte mehr verdienen um in Linz zu bleiben , "Mei Bua kriagt a net mehr , warum soll i Dir mehr zoahln ...

Weder LINZ AG noch die LIWEST können sich die Vorgangsweise dieses allmächtigen Einzelgängers bieten lassen , schrittweise

den Verein in eine in sich geschlossene Gesellschaft verwandeln , niemand hat Einblick in das finanzielle Gebaren ....

Diese oben genannten Sponsoren erwirtschaften Ihre Beiträge durch Produkte und Dienstleistungen welche von Ihren Kunden gekauft und bezahlt werden,

( TV , Internet Strom , Gas , Öffi-Tickets , Müllabfuhr, Hallenbad usw , bis hin zu den Friedhofgsgebühren , ) , auch die anderen Sponsoren haben Ihren Beitrag in den von Ihnen erzeugten Produkten eingepreist !

Wie kann man als Vorstand eines Unternehmens kaufmännische Sorgfalt nachweisen , wenn man Sponsoring Gelder an einen Verein vergibt ,

welcher nachweislich nicht in der Lage ist , diese Unterstützung in einen positiven Gegenwert umzuwandeln und einen Präsidenten an der Spitze hat , welcher gerade dabei ist den Verein an die Wand zu fahren !

Es ist nicht zum Aushalten wie ein Vorzeigeverein , beginnend vom Nachwuchs mit Ihren Trainern und "Kuchenmüttern " , den Ordnern und anderen Mitarbeitern , zum Spielzeug eines Einzelnen degradiert , nein bewusst benutzt wird, um irgendwelche sogenannte Ansprüche durchzuboxen ....

Ja , es ist unglaublich , umso mehr ist es erforderlich , diese Machenschaften einer breiteren Öffentlichkeit bewusst zu machen !

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. April 2020 um 10:33
    • #2.165

johann0676 ich kenn dich nicht, aber mit dieser schreibweise könntest du ein oe24 sensationsreporter sein.

• Lempi
    Obmann
    • 8. April 2020 um 12:28
    • #2.166

Dann "freuen" wir uns mal auf die erste Amtshandlung unseres "Managers"...

Bin gespannt was genau sein Aufgabengebiet ist. P.F. meinte ja dass er sportliche Leitung und Sponsormanagement trennen will. Bis jetzt wurde nur Baumi eingesetzt. Also ich trau dem nicht mehr!

• 1stein
    EBEL
    • 8. April 2020 um 14:02
    • #2.167

Da hat es mal einen gegeben der immer seine Hand in die Weste gesteckt hat.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 8. April 2020 um 14:28
    • #2.168
    Zitat von oneo

Solche Zeilen kann man als normaler Mensch nicht verstehen. Oberste Jounalistenpflicht ist, von Ereignissen, Dingen usw. wahrheitsgemäß zu informieren. Das hätte bereits viel früher ans Tageslicht gehört, dann würde es dieses A...L PF gar nicht mehr geben. Das war damals schon ein grober Verstoß gegen die Journalistenehre. Also ist Freunschlag nur auf`s Geld aus und will seinen erfolglosen Filius unbedingt in eine 1.Reihe hieven Das wird ihm aber auch bei einem anderen Trainer nicht gelingen, weil sich Trainer in keinster Weise in die Aufstellung dreinreden lassen.

Wenn dieser Freunschlag weg ist, gehe ich wallfahrten auf den Pöstlingberg´, auch bei 35 Grad Hitze.:banghead:

Ich geh mit

• Lempi
    Obmann
    • 8. April 2020 um 14:53
    • #2.169
    Zitat von Lempi

Dann "freuen" wir uns mal auf die erste Amtshandlung unseres "Managers"...

und da ist sie...

Rowe nicht mehr Trainer der Wings

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3249279

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. April 2020 um 14:57
    • #2.170
    Zitat von Lempi

und da ist sie...

Rowe nicht mehr Trainer der Wings

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3249279

War leider klar das es so kommt :(

• the one-leafed
    Gast
    • 8. April 2020 um 15:02
    • #2.171

Da sieht man, was für unterschiedliche Trainer Rowe und Daum sind. Bei dem Einen zählt das Gesamte, beim Anderen das Saisonziel damits wieder brav einen Vertrag gibt.

Egal welchen Trainer Baumgartner da jetzt als Ersatz aus dem Hut zaubert, die nächste Saison, soferns stattfindet, werd ich schwerenherzens auslassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2020 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.172

es ist zum heulen...

aber die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Juli93
    Nachwuchs
    • 8. April 2020 um 15:11
    • #2.173

schön langsam glaub ich nicht mehr daran dass Freunschlag geht...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. April 2020 um 15:13
    • #2.174
    Zitat von Juli93

Befürchte auch das er nur geht, wennst ihm das Geld gibts was er verlangt oda irgendwie übers Gericht :(

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. April 2020 um 15:19
    • #2.175
    Zitat von Juli93

Sollte er sich wirklich "durchsetzten" gibts keinen Hallen Besuch in der kommenden Saison!!!