1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:23
    • #1.451
    Zitat von Fan_atic01

Freunschlag hat ja wohl nicht ernsthaft mit einem Finale kalkuliert. :|

Ich lese da eher raus, dass man von einem möglichen Gewinn spricht. Von den 500k wär ja Ned alles für Prämien und Fixkosten draufgegangen. Budgets steigen meist von Jahr zu Jahr, das wird heuer vermutlich (etwas) schwieriger. Ich hoffe ja doch, dass halb-/ finale nur als Bonus in der Kalkulation drinn sind um die allfälligen Prämien auszahlen zu können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2020 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.452
    Zitat von Mario E.

Freunschlag soll mal nachdenken... Kirchschläger und Haudum sind wegen ihm nicht in Linz.... wären zumindest starke Österreicher. Und wie stark Haudum ist hat ma eh in den Playoffs gesehen... der hätte uns sicher geholfen.... und dann sind wieder die anderen schuld.... #proPerthi

naja, wenn ich mir die Beiträge zu Kirchschläger in Graz lese, dann bin ich eher froh darüber.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 12. März 2020 um 08:38
    • #1.453

Freunschlag sollte einmal in sich gehen, und nicht die Fehler bei den anderen suchen! Er hat sich immer bei den Spielerverpflichtungen eingemischt. Was glaubt er denn was er ist? Eine Koryphäe auf dem Gebiet des Eishockey sicher nicht. Und was soll das mit Daum? Das würde absolut gar nichts bringen, ausser 3 Linienhockey mit den Legios.

Mir ist zum <X.

• Alex1204
    EBEL
    • 12. März 2020 um 08:39
    • #1.454

Laut der Meinung einiger hier wäre es wohl sinnvoller gewesen sich für Haudum aus dem Fester zu lehnen, hinsichtlich des Gehaltes? Ernsthaft?

Viel wichtiger ist nun die Grundfesten des Vereins zu stabilisieren! Reißts euch zam!

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2020 um 08:41
    • #1.455

Statt Perthaler wär mir lieber, wenn Freunschlag seine Koffer packt!

• Lempi
    Obmann
    • 12. März 2020 um 09:22
    • #1.456

Es geht glaub ich gar nicht direkt um die Transfers der Spieler Haudum und Kirchschläger. Bei den Verträgen haben sich ganz andere Dinge abgespielt, die menschlich einfach unterste Schublade sind! Details werd ich hier aber nicht rein schreiben. Diese Infos habe ich von div. unterschiedlichen Quellen...

MMn ist es nicht gut, wenn der Präsident die Endverhandlungen bei Spielerverträgen macht. Dafür hat man einen sportlichen Leiter. Der Präsident soll das Budget aufstellen und die vorhandenen Bereiche aufteilen. Als Beispiel: Die Kampfmannschaft hat X € für diese Saison zur Verfügung. Mit diesen X € muss der sportliche Leiter haushalten und die Saison auskommen. Ob er dafür 28 oder 30 Spieler verpflichtet sollte Ihm und dem Trainer obliegen. Denn die haben da das nötige Know-How.

#ProPerthl

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2020 um 09:24
    • #1.457
    Zitat von Lempi

Es geht glaub ich gar nicht direkt um die Transfers der Spieler Haudum und Kirchschläger. Bei den Verträgen haben sich ganz andere Dinge abgespielt, die menschlich einfach unterste Schublade sind! Details werd ich hier aber nicht rein schreiben. Diese Infos habe ich von div. unterschiedlichen Quellen...

MMn ist es nicht gut, wenn der Präsident die Endverhandlungen bei Spielerverträgen macht. Dafür hat man einen sportlichen Leiter. Der Präsident soll das Budget aufstellen und die vorhandenen Bereiche aufteilen. Als Beispiel: Die Kampfmannschaft hat X € für diese Saison zur Verfügung. Mit diesen X € muss der sportliche Leiter haushalten und die Saison auskommen. Ob er dafür 28 oder 30 Spieler verpflichtet sollte Ihm und dem Trainer obliegen. Denn die haben da das nötige Know-How.

#ProPerthl

Genau das!! Der Präsident, der eigentlich zu wenig Ahnung vom Spiel/Taktik... hat macht die Verhandlungen. Ist ja irgendwie, wenn der Postler eine Gehirnoperation machen würde!

Ich hoffe, dass uns Perthaler erhalten bleibt!!!!

Edit: Wenn sich Freunschlag durchsetzt, sehe ich keine wirkliche Zukunft für das Eishockey in Linz. Da wäre dann der ganze Hallenumbau für die Würst gewesen.

• Alex1204
    EBEL
    • 12. März 2020 um 09:27
    • #1.458

Ich will ja nix beschönigen, aber in wie vielen Firmen/Abteilungen läuft das im Prinzip ähnlich? Position vor Verstand.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2020 um 09:27
    • #1.459

ich hoff auch, dass uns perthl erhalten bleibt, aber ich bin anderer meinung als Spengler . die auswahl der spieler und die vertragsverhandlungen haben nix miteinander zu tun, soll heissen: ich find eher nicht, dass ein und dieselbe person spieler auswählen und auch die verträge mit ihnen aushandeln sollte. eines ist sportlich, das andere finanziell. der vergleich mit dem gehirn operierenden postler ist nicht passend mMn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2020 um 09:29
    • #1.460
    Zitat von Lempi

#ProPerthl

Es kann eigentlich auch gar nicht anders gehen. Warum sollte ein Präsident sportliche Entscheidungen treffen? Weil er Eishockey mag? Na dann - sollen sie mich fragen und ich kann sie wahrscheinlich ebenso gut treffen, denn ich mag auch Eishockey. ;)

#ProPerthl? Definitiv!

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2020 um 09:41
    • #1.461
    Zitat von seleeekta

ich hoff auch, dass uns perthl erhalten bleibt, aber ich bin anderer meinung als Spengler . die auswahl der spieler und die vertragsverhandlungen haben nix miteinander zu tun, soll heissen: ich find eher nicht, dass ein und dieselbe person spieler auswählen und auch die verträge mit ihnen aushandeln sollte. eines ist sportlich, das andere finanziell. der vergleich mit dem gehirn operierenden postler ist nicht passend mMn.

Ich finde halt, dass ein Präsident eher repräsentative Aufgaben hat, und sich nicht zu viel ins Tagesgeschäft einmischen sollte. Spielerauswahl und Verhandlungen soll in meinen Augen Sache von Trainer und Manager sein. Zu dem ist ein GM da, nicht nur um Sponsoren zu requirieren. Das Präsidium kann einen Finanzrahmen vorgeben, aber sich aus den Verhandlungen raushalten.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 09:54
    • #1.462
    Zitat von BWL Markus

Weil Freundschlag größenwahnsinnig geworden ist.

Es wurde nicht mit dem Finale kalkuliert. Woher kommt dieses Märchen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2020 um 10:08
    • #1.463

Spengler ja, so formuliert stimm ich dir zu. quintessenz für mich ist halt, dass auswahl und verhandlung personalmässig getrennt voneinander passieren sollte.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. März 2020 um 10:09
    • #1.464
    Zitat von gr8

Es wurde nicht mit dem Finale kalkuliert. Woher kommt dieses Märchen?

Der Blödsinn wurde hier im Forum, kurz nach dem Interview bereits verdreht wiedergeben .....

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 10:09
    • #1.465
    Zitat von Spengler

Ich finde halt, dass ein Präsident eher repräsentative Aufgaben hat, und sich nicht zu viel ins Tagesgeschäft einmischen sollte. Spielerauswahl und Verhandlungen soll in meinen Augen Sache von Trainer und Manager sein. Zu dem ist ein GM da, nicht nur um Sponsoren zu requirieren. Das Präsidium kann einen Finanzrahmen vorgeben, aber sich aus den Verhandlungen raushalten.

Es ist sicher nicht ideal, dass das ein Präsident macht. Perthl hat aber auch bewiesen, dass nicht immer alles zum Wohle des Vereins passierte. Irgendwie verständlich, dass man als Präsident will, dass das dann eventuell wer anders macht. Bei dem Vertrauensverlust hätte man schon früher getrennte Wege gehen müssen.

Diese Infos werden nur nicht so rausposaunt. Und vieles find ich genauso nicht gut, was Peter macht.

Emotional sollte Perthl bleiben, da bin ich bei vielen. Sachlich betrachtet spricht vieles für zu große Abnützungserscheinungen. Die Sachlichkeit vermisse nicht nur hier, sondern auch in den Medien.

• Lempi
    Obmann
    • 12. März 2020 um 10:12
    • #1.466
    Zitat von gr8

Emotional sollte Perthl bleiben, da bin ich bei vielen. Sachlich betrachtet spricht vieles für zu große Abnützungserscheinungen.

Welche Abnützungserscheinungen erkennst du? Ich seh da nicht wirklich viel

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 10:31
    • #1.467
    Zitat von Lempi

Welche Abnützungserscheinungen erkennst du? Ich seh da nicht wirklich viel

Details haben hier nicht Platz. Die sportliche Performance der letzten zwei Saisonen ist das eine, das schon länger angespannte Verhältnis zwischen Präsident und Manager aber das andere. Den ersten Punkt könnte man gemeinsam meistern, wenn der zweite gegeben wäre. Am angespannten Verhältnis waren beide Parteien beteiligt.

Das zieht sich ja schon länger, das weißt du. Auch letzte Saison gab es das Sponsoring-Aufgabenteilung-Angebot bereits, wurde mWn dann wieder revidiert. Dass Perthl im sportlich eher unterdurchschnittlichen GD beginnt stärker mit dem LASK zu flirten, trägt auch nicht unbedingt dazu bei.

Vielleicht sind neue Impulse und Ideen aber nicht so verkehrt.

• Darren
    EBEL
    • 12. März 2020 um 11:04
    • #1.468

Bitte Bitte

Bevor hier weiter “Insider” schreiben, dass etwas nicht passt, irgendwelche Fehler wurden gemacht......

Aber dann immer wieder kommen mit, ich will\darf\kann ja nix sagen.

LASST ES EINFACH GANZ!

Für den gemeinen Fan bringt das gar nix.

Legt doch einfach einmal alle Fakten auf den Tisch! Wenn wirklich so schlimme Dinge getan wurden, dann muss es eh Konsequenzen dafür geben. Egal ob für Freundschlag Perthaler oder wenn auch immer. :oldie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. März 2020 um 11:13
    • #1.469

Also die Instagram Story von Oleksy wäre vielleicht auch besser sie würde nicht existieren... :veryhappy:

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. März 2020 um 11:37
    • #1.470
    Zitat von schlagi009

Also die Instagram Story von Oleksy wäre vielleicht auch besser sie würde nicht existieren... :veryhappy:

Aber zeigt einmal mehr, wie gut die Stimmung im Team war/ist.:veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 12. März 2020 um 11:37
    • #1.471

Fejes in der Story grad über Umicevic "Gona miss this guy" ... zeichnet sich bereits der Abschied von Fejes an?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2020 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.472

oder vielleicht einfach nur über den Sommer?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 12:42
    • #1.473

Jeder erfolgreiche Betrieb verfügt bestenfalls über eine kaufmännische und operative Leitung mit klaren Job Descriptions.

Kaufmännisch ideal ein Jurist mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und ein Herz für diesen Sport, HR Erfahrung von Vorteil

Operativ: kann ruhig ein ehemaliger arrivierter Spieler sein mit guten Kontakten in der Szene, hart aber gerecht, und mit einem engen Vertrauensverhältnis zu Trainer und Nachwuchs

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 12:44
    • #1.474

Und beide dem Präsidium rahmen aber nicht direkt weisungsgebunden

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 12. März 2020 um 16:01
    • #1.475
    Zitat von Lempi

#ProPerthl

da mi eh keiner kennt.....es waren schon dinge fix ausgemacht und verträge unterschriftsreif....und da präsi hatts im rundordner abgelegt.....

#ProPerthl