1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 19. Januar 2020 um 22:48
    • #1.076

So wies aktuell ist funktionieren dort sowieso nur Schofield - Umicevic wirklich gut, Lebler fährt halt etwas mit und hin und wieder schafft er halt doch mal ein Tor, taucht aber die meiste Zeit ab

Vllt würde es ihm gut tun, wieder mal in einer Linie zu sein, wo er nicht so von seinen Linemates overshadowed wird (im Sinne von: die beiden arbeiten und Lebler fährt auf und ab ohne großartigen Impact), sondern sich selbst etwas mehr einbringen muss

Aber so ein Gedankenspiel wäre sowieso komplett von einem neuen Center abhängig, ohne diesen würde es wenig Sinn machen, die drei zu trennen

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 23:06
    • #1.077
    Zitat von Fan_atic01

guter Ansatz. Ich sch**** mich nur ein bisschen davor an, die erste Linie zu zerreißen.

Is berechtigt, im schlimmsten Fall hamma dann gar keine Linie die scort, wär aber vielleicht ein Ansatz den man in den Zwei ausstehenden Partien noch testen könnte. Gehts auf, haben wir wieder einen Lebler und Fejes die treffen. Gehts schief hamma halt die fixen POs "verspielt" nur wer sagt, dass mas ned eh ohnehin verspielt hätten?

RyanT Ich würd für die POs Kristler und Lebler tauschen. Kristler funktioniert glaub ich besser neben Florek und DaSilva weiß eher wo Lebler aufn Puck wartet (ham ja schon oft nebeneinander gspielt).

Wichtig wär halt ein fitter DaSilva und Gaffal für die restliche Saison. Bei McNeill weißt eh nie wast bekommst ....

Edit:

Fejes - Schofield - Umicevic

Kristler - Florek - Pusnik/McNeill

Lebler - Gaffal - DaSilva

Pusnik/McNeill - Brucker - Leiler/Cijan

So würds ich probieren, von einem zusätzlichen Center geh ich nimmer aus (hoffentlich täusch ich mich!)

Einmal editiert, zuletzt von the one-leafed (19. Januar 2020 um 23:14)

• Darren
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 23:07
    • #1.078

Ja Lebler schießt momentan nicht so viele Tore aber was der teils arbeitet und Pucks gewinnt durchsetzt. Das unterschätzt man schnell.

Auch wenn ich sehr gerne einmal Fejes mit Schofield sehen würde.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2020 um 07:39
    • #1.079

Hatten wir das nicht erst vor kurzem mit Hunter in der 1. ?

zumindest den ein oder anderen Shift? :/

Ich glaub es war in Bozen bin mir da aber nicht sicher

• kuschel
    KHL
    • 20. Januar 2020 um 07:42
    • #1.080
    Zitat von Jabberwocky

Guten Morgen.....

Es werden bei weiten mehr Nachwuchsdpieler eingesetzt als vorher.

Und genau diese Tiefe ist gut für das Team.

Klar ist es jetzt sehr spät für Experimente, aber ich hätte das zum Beginn Grunddurchgang gemacht, einfach um mir die Ausbildingskosten bis zu einem gewissen Grad zu sichern.

Welche Nachwuchsspieler wurden bisher eingesetzt und erhöhen die Kadertiefe annähernd sinnvoll??

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2020 um 07:52
    • #1.081
    Zitat von kuschel

Welche Nachwuchsspieler wurden bisher eingesetzt und erhöhen die Kadertiefe annähernd sinnvoll??

Egal ob ich aus den letzten Jahren

einen Koudelka oder Freunschlag hernehme

oder aus aktuellem Anlass einen Neubauer

Du merkst dass diesen Jungs der letzte Entwicklungsschritt noch fehlt

und mit etwas mehr Shifts kannst sie natürlich fördern in dieser Hinsicht

Aber so manchen wirds halt lieber sein weiterhin einfach die guten Österreicher aus andren Klubs "sammeln"

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2020 um 08:10
    • #1.082

Jetzt weiß ich wenigstens, warum man den Gin in das Sortiment des Fanshops aufgenommen hat! Man kann sich entweder die Spiele schönsaufen, oder aber nachher den Frust wegsaufen! :veryhappy::prost:

• Tubbs_28
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 08:19
    • #1.083
    Zitat von Spengler

Jetzt weiß ich wenigstens, warum man den Gin in das Sortiment des Fanshops aufgenommen hat! Man kann sich entweder die Spiele schönsaufen, oder aber nachher den Frust wegsaufen! :veryhappy::prost:

Gin 👍🏻 das ist endlich mal eine gute Nachricht

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 08:33
    • #1.084
    Zitat von Spengler

Bei welcher Ausschank gibts Gin? 8|

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2020 um 08:37
    • #1.085

Bei keiner
    Nur Flaschenweise im Fanshop :)

Steht sogar vorne im Schaufenster im Regal

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.086

nicht Ausschank... :D

Im Fanshop zum kaufen.

wobei das hätt schon was, so ein Gintonic währen dem Spiel. :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 09:40
    • #1.087

Ich finde die vielen verletzten und kranken Spieler sind sehr wohl eine Begründung fürs schlechte Abschneiden. Auch wenn das viele nur als Ausrede sehen.

Wir haben mit Verletzten die Saison begonnen, die Spiele waren zäh. Langsam hat man rein gefunden und die Spiele wurden besser. Die Abläufe haben gepasst. Zu der Zeit hatte unsere erste Linie immer nur ca 14 bis 18 min Eiszeit. Man hatte auch da immer den einen oder anderen Verletzten, welche dann Richtung Weihnachten mehr wurden. Man hat mit Fejes reagiert, und zu Weihnachten kamen kurzzeitig alle Verletzten zurück. Durch das retour kommen der Spieler passten die Abläufe nicht mehr so gut, weil wieder jeder andere Linien Partner hatte. Katastrophale Fehler waren die Folge (auch beim hinten raus Spielen. Sind dann die Situationen wo im Publikum geplärrt wird "Wo spüt denn der Schauer hin?". Nur wenn einmal Roach mit Wolf spielt, dann mal mit Finn und ein anderes Mal mit Kragl, passiert das halt leider). Der Flow, den man November bis Dezember hatte, ging völlig verloren. Dann gab's die Klatschen gegen Wien und Znaim. Selbstvertrauen im Keller. Verletzte und Kranke wurden wieder mehr. Unsre erste mittlerweile mit über 20 min Eiszeit, weilst den Sieg erzwingen willst, bzw gewinnen musst. Fejes spielt in Bozen krank in der 4. Line...

Mit dem Lineup von gestern kann man sich keinen Leckerbissen erwarten.

Ist ja eh quer durch die Liga zu beobachten:

Graz: am Beginn extrem viele verletzte dauerhaft am Tauschen usw.. Da waren sie weit hinten. Jetzt habens zumindest 3 gute Linien und es passt.

Znaim: hatten eine super Phase, dann wegen der Ausfälle der Absturz.

Bozen: zwischendurch auch viele wichtige verletzt (Silvestre zb.), da warens hinten drin. Jetzt wieder fitterer Kader und es läuft wieder besser.

Villach wars glaub ich auch ähnlich.

Salzburg legt halt einfach einen Hari oder Brickley nach wenns sein muss.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (20. Januar 2020 um 09:45)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 09:45
    • #1.088
    Zitat von Semifinal90

Egal ob ich aus den letzten Jahren

einen Koudelka oder Freunschlag hernehme

oder aus aktuellem Anlass einen Neubauer

Du merkst dass diesen Jungs der letzte Entwicklungsschritt noch fehlt

und mit etwas mehr Shifts kannst sie natürlich fördern in dieser Hinsicht

Aber so manchen wirds halt lieber sein weiterhin einfach die guten Österreicher aus andren Klubs "sammeln"

Alles anzeigen

Genau so ist es und nicht nur im Hinblick auf Erfahrung/Entwicklung sondern auch auf die Ausbildungsentschädigung ist es ein großer Fehler junge Spieler mit Potential von denen man sich etwas in Zukunft verspricht zumindest einmal auf den Spielbericht in der Bundesliga zu schreiben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.089

ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass wir für Koudelka und/oder Freunschlag nie Ausbildungsentschädigung sehen werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 09:50
    • #1.090

Da wirst du recht behalten.

Darum auch "junge Spieler mit Potential von denen man sich etwas in Zukunft verspricht "

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Januar 2020 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091
    Zitat von RyanT

So wies aktuell ist funktionieren dort sowieso nur Schofield - Umicevic wirklich gut, Lebler fährt halt etwas mit und hin und wieder schafft er halt doch mal ein Tor, taucht aber die meiste Zeit ab

Kein Ruhmesblatt für die andere Stürmer in der Liga wenn der Lebler ab und zu ein Tor schafft aber trotzdem Liga Top Torschütze ist.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2020 um 09:55
    • #1.092
    Zitat von Fan_atic01

ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass wir für Koudelka und/oder Freunschlag nie Ausbildungsentschädigung sehen werden.

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen

Sie waren auch nur ein Beispiel

Ich verstehe die Leute nur nicht die sich jetzt einen "Wunderwuzi" aus der Alps erhoffen

1. Es schaut in der Alps nichts zählbares Raus , glaube 3 Punkte hab aber nicht ach gelesen (was den Einsatz und die gute Idee dahinter nicht in Frage stellen soll oder ähnliches)

2. Wir haben das erste Jahr ein "FARMTEAM" was erwarten sich da einige?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 10:04
    • #1.093
    Zitat von Semifinal90

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen

Sie waren auch nur ein Beispiel

Ich verstehe die Leute nur nicht die sich jetzt einen "Wunderwuzi" aus der Alps erhoffen

1. Es schaut in der Alps nichts zählbares Raus , glaube 3 Punkte hab aber nicht ach gelesen (was den Einsatz und die gute Idee dahinter nicht in Frage stellen soll oder ähnliches)

2. Wir haben das erste Jahr ein "FARMTEAM" was erwarten sich da einige?

Klar muss man das berücksichtigen,

glaub' auch nicht das jemand einen (realistisch gesehen nicht vorhandenen) Wunderwuzzi fordert.

Aber wenn man dann keinen einzigen Spieler hat der Potential hat und/oder zusätzlich auch keinem die Chance gibt sich in der Bundesliga zu beweisen,

dann ist das

1) ein Armutszeugnis

2) verschwendete Liebesmüh und das Projekt ohnehin zum scheitern verurteilt

3) sollte man das Geld anderweitig verwenden und darf sich den Nachwuchs weiterhin bei den Mitbewerbern zusammenkaufen.

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 10:39
    • #1.094
    Zitat von OldSwe

Kein Ruhmesblatt für die andere Stürmer in der Liga wenn der Lebler ab und zu ein Tor schafft aber trotzdem Liga Top Torschütze ist.

Ich versteh deinen Sarkasmus schon, nur hat ein Lebler zuletzt (abgesehen vom gestrigen Deflection-Goal) ein Tor erzielt in der Partie auswärts gegen Villach am 07.01. (da dafür gleich zweimal).

Da find ich die Kritik schon berechtigt, wobei man das eher auf fehlende Kreativität zurückführen sollte, da hatten wir schon deutlich kreativere Spielzüge richtung Tor und nicht nur Puck rein und nachlaufen.

Das unsere 1. Linie gewaltig scort stellt auch niemand in Frage, woher kämen sonst 21 Lebler Tore, 17 Schofield Tore und 31 Assists vom Umicevic (der auch schon 11 mal eingnetzt hat)? ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Januar 2020 um 10:39
    • #1.095
    Zitat von Fan_atic01
    Zitat von Fan_atic01

wobei das hätt schon was, so ein Gintonic währen dem Spiel. :/

Hoffentlich denkt sich das nicht die Mannschaft auch 😅

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.096

also über den scoring output von Lebler brauchen wir nicht reden. den Puck behaupten kann er auch wie kaum ein anderer.

Sehr wohl gibt es aber Redebedarf über sein backcheck und seine Einsatzbereitschaft im eigenen Drittel. Gestern hat er sich ja auch grad noch so dazu entschlossen dem gegnerischen Stürmer nachzufahren bei einer Szene.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2020 um 11:20
    • #1.097

Das stimmt schon das wir im Vergleich zu den Top Teams hinterher hinken was die Österreicher betrifft, aber was ein Brucker kann wussten wir und jetzt soll er eine offensive Scoring Line führen?

Wenn wir Schofield ins Tor stellen hätten wir auch keine Freude🤷🏻‍♂️

Ich bleib dabei, es fehlt ein Center. Florek (gefällt mir gut👍🏻), Brucker, Gaffal, Pusnik spielen brav, aber wir haben mit Schofield nur einen, aber dafür einen Top Center.

McNeill ist für micht ungenügend...als First-Line-Center vorgestellt, wird er den erwartungen nicht gerecht. Hat auch immer Pech mit Verletzungen, aber mehr als Brav ist auch ned drinnen.

Lebler-Schofield-Umicevic

Fejes-NEUER-DaSilva

Kristler-Florek-Gaffal

Leiler-Brucker-Cijan

Wäre für mich eine gute Mischung und im Endeffekt wäre es "nur" 1 Transfer 😉

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. Januar 2020 um 11:28
    • #1.098
    Zitat von Brad20

Das stimmt schon das wir im Vergleich zu den Top Teams hinterher hinken was die Österreicher betrifft, aber was ein Brucker kann wussten wir und jetzt soll er eine offensive Scoring Line führen?

Wenn wir Schofield ins Tor stellen hätten wir auch keine Freude🤷🏻‍♂️

Ich bleib dabei, es fehlt ein Center. Florek (gefällt mir gut👍🏻), Brucker, Gaffal, Pusnik spielen brav, aber wir haben mit Schofield nur einen, aber dafür einen Top Center.

McNeill ist für micht ungenügend...als First-Line-Center vorgestellt, wird er den erwartungen nicht gerecht. Hat auch immer Pech mit Verletzungen, aber mehr als Brav ist auch ned drinnen.

Lebler-Schofield-Umicevic

Fejes-NEUER-DaSilva

Kristler-Florek-Gaffal

Leiler-Brucker-Cijan

Wäre für mich eine gute Mischung und im Endeffekt wäre es "nur" 1 Transfer 😉

Alles anzeigen

Also die Aufstellung würde mir richtig gut gefallen :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2020 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.099

jetzt haben wir eine Center-Armut und du stellst Gaffal auf den Flügel. ^^;)

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2020 um 11:48
    • #1.100

Wir hatten ja dieses Jahr schon mal ein Gespann Gaffal - DaSilva

Und das hat doch ziemlich gut funktioniert