1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3 HF Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg

• OldSwe
  • 31. März 2019 um 22:47
  • marksoft
    hockeyfan
    • 2. April 2019 um 23:48
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich mit der Einstellung nichts mehr anfangen sorry ich denke die das alles möglich ist und ich denke das die Caps das einfach schaffen werden nach wievielen Spielen ist mir egal 7 bevorzugt und das Finale über 7 wären mir dann recht mir gefallen diese engen Serien einfach .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gate
    EBEL
    • 3. April 2019 um 07:01

Das mit Trattnig und Desousa auf der Strafbank, habe ich auch falsch eingeschätzt, ich dachte er meckert noch einmal nach.

Ein Spiel der Fehler auf beiden Seiten.

Trotzdem sehr unterhaltsam, vor allem die letzten 5 Minuten im 3 Drittel waren extrem stark von den Caps.

3 mal in Führung und trotzdem nicht nach Hause gebracht. So gibt es am Sonntag auf alle Fälle noch ein

tolles Heimspiel und dann kommt das Finale, gegen den KAC.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2019 um 07:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

da stehst mit deiner Meinung aber wahrscheinlich ziemlich alleine da - außergewöhnlich wohl nur die vielen Schnitzer, die auf beiden Seiten passiert sind! Ansonst eine mMn sogar sehr gute Partie! ;)

Ich finde auch daß es ein Krampfiges Spiel von beiden Seiten war, gutes Eishockey habe ich au beiden Seiten wenig gesehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2019 um 07:28

Endlich eine Partie gewonnen, Gratulation an die Mannschaft :veryhappy: !!!!

Hab mich selten so über ein Tor gefreut. War ein Wahnsinn wie die Scheibe langsam rüber gerutscht ist

Unsere waren zum Ende hin schon gscheit müde. Fast nur mit 3 Linien gespielt.

Irgendwann war Herburger im 2. Drittel kurz weg. Dachte schon der nächste Ausfall, aber wohl nix.

Hoffentlich klappt's mit der Rückkehr einiger Spieler bis Freitag. Die Serie gehört ausgeglichen !!!!

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2019 um 08:32

Ich freue mich sehr über den Sieg, na nu na ned.

Am meisten taugt es mir, der C himself. Er ist ein C, dem man nicht so schnell ersetzt.

Dieser Schlagabtausch am Ticker bei den Toren nicht auszuhalten.

Am Freitag steigt die Spannung schon extrem.

• Mr_X
    EBEL
    • 3. April 2019 um 09:19
    Zitat von marksoft

Das die Wiener Fans Wiener sind hat man heute gemerkt nach einer 3:4 OT Niederlage haben beim rausgehen alle die ich gehört habe quasi schon fix vom Aus gesprochen ......

Die Leute wissen halt, dass die Bullen heuer wieder einen hochqualitativen Kader haben und sich so ein verschenkter Sieg am Ende noch rächen könnte...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2019 um 09:28
    Zitat von Mr_X

Die Leute wissen halt, dass die Bullen heuer wieder einen hochqualitativen Kader haben und sich so ein verschenkter Sieg am Ende noch rächen könnte...

die Leute "wissen" das nicht, sondern fürchten sich aus Erfahrung davor - ich bin da voll beim Marksoft - heuer sind es die Caps die das insgesamt komplettere Team sind und erst geschlagen werden müssen, und das klappt mMn nur, wenn die Wiener das zulassen (also diese blöden Fehler und Schlampigkeiten abstellen, vorne weiter wie bisher druckvoll agieren), dann kann der Sieger dieser Serie nur Wien lauten! ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2019 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Wien Wien Wien Wien!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. April 2019 um 10:05
    Zitat von ViecFan

die Leute "wissen" das nicht, sondern fürchten sich aus Erfahrung davor - ich bin da voll beim Marksoft - heuer sind es die Caps die das insgesamt komplettere Team sind und erst geschlagen werden müssen, und das klappt mMn nur, wenn die Wiener das zulassen (also diese blöden Fehler und Schlampigkeiten abstellen, vorne weiter wie bisher druckvoll agieren), dann kann der Sieger dieser Serie nur Wien lauten! ;)

Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Wahrscheinlich wirds auch so kommen, aber unsere Buam sind heuer eine derartige Wundertüte das ich alles für möglich halte.

Vieleicht sorgt dieses Spiel für mehr Selbstvertrauen, was die bisher gezeigte Fehleranfälligkeit senken würde, dann kanns auch noch ganz ganz lustig werden.

Aber wie gesagt, da haben die Caps auch noch Luft nach oben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. April 2019 um 10:25

Unterm Strich muss man einfach sagen... GEILE SERIE :veryhappy:

Ich hatte mir ja vor Monaten das Finale RBS vs Caps gewünscht. So muss es halt das Halbfinale sein. Wär halt eine coole Revanche für einen gewissen Sweep gewesen.

• Ultimate84
    KHL
    • 3. April 2019 um 10:41
    Zitat von Coldplayer

Unterm Strich muss man einfach sagen... GEILE SERIE :veryhappy:

Ich hatte mir ja vor Monaten das Finale RBS vs Caps gewünscht. So muss es halt das Halbfinale sein. Wär halt eine coole Revanche für einen gewissen Sweep gewesen.

Unterm Strich muss man sagen:

ob wir die Caps nochmal so erwischen wie in den ersten 3 Spielen, bezweifle ich. Weil im Kollektiv und auch von den Topspielern ist Wien für mich heuer eigentlich klarer Favorit, umso mehr "wundern" mich die 3 total engen Spiele.

Aber ich fürchte, dass uns am Ende des Tages die ersten beiden Niederlagen auf den Kopf fallen werden. Da waren wir viiiiiel näher dran als gestern und eine 2:1 Serienführung für uns alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit. Meinem Empfinden nach waren wir in Spiel 1 und 2 näher dran und Wien gestern, die Siege passierten also eher immer konträr zu den Leistungen am Eis wenn man so will.

Aber wenn bei uns nicht bald Reghner und Gazley zurückkommen, wird das hinten raus nicht reichen. Weil von Leuten wie Rauchenwald, Huber, Cijan und Co. kommt einfach bisher offensiv zu wenig, Harris ist die ganze Saison schon eine Vorgabe, dazu ist Hughes bisher komplett für die Würste und Raffl in Ehren, aber dieses minutenlange Herumgekurve samt Puckverlust nervt mich mittlerweile gewaltig. Viveiros mutiert auch immer mehr zur Witzfigur, schaut irgendwie deSousa ähnlich, spielt aber als wäre er sein Doppelgänger mit 2 Promille. 2 Sinnlosstrafen gestern und der Assist zum Wiener SH sprechen da Bände.

Kann durchaus sein, dass wir am Freitag ausgleichen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es trotzdem nicht reichen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2019 um 11:02
    Zitat von RoterBulle84

Viveiros mutiert auch immer mehr zur Witzfigur, schaut irgendwie deSousa ähnlich, spielt aber als wäre er sein Doppelgänger mit 2 Promille.

der Satz ist geschmeidig :thumbup:

• sidcrosby
    NHL
    • 3. April 2019 um 12:09
    Zitat von RoterBulle84

Weil von Leuten wie Rauchenwald, Huber, Cijan und Co. kommt einfach bisher offensiv zu wenig, Harris ist die ganze Saison schon eine Vorgabe, dazu ist Hughes bisher komplett für die Würste und Raffl in Ehren, aber dieses minutenlange Herumgekurve samt Puckverlust nervt mich mittlerweile gewaltig. Viveiros mutiert auch immer mehr zur Witzfigur, schaut irgendwie deSousa ähnlich, spielt aber als wäre er sein Doppelgänger mit 2 Promille. 2 Sinnlosstrafen gestern und der Assist zum Wiener SH sprechen da Bände.

all das und das entscheidende tor der mumie hat trotzdem gestern gereicht. dem entgegen könnte wir sagen, von leuten wie wukovits, romig, nissner (kämpfen zwar brav ) kommt offensiv auch zu wenig, und wenn du hughes her nimmst, von holzapfel kommt auch nix. finde ihr habt das recht clever gespielt, hinten versuchen dicht zu machen (im pk lässt man fast gar nichts zu weil ihr relativ hoch steht und die caps damit nix anfangen können) und vorne auf die chancen gewartet,

die serie ist wieder komplett offen.

nicht weil wir gestern verloren haben, trotzdem hat mir das spiel beider nicht gefallen (salzburg doch mit einigen ausfällen), war eher ein gemurkse für mich und die caps mit zu wenig nachdruck (außer die letzten beiden minuten)

• byebyeforum
    Gast
    • 3. April 2019 um 12:37
    Zitat von Coldplayer

In der Serie entstehen Tore irgendwie fast nur durch Fehler des Gegners kommt mir vor.

Ich denke das ist generell so. Tore können eigentlich zwangsläufig nur aus irgendwelchen Fehlern resultieren. Wenn niemand einen Fehler macht......

Aber darüber könnte man wohl ewig philosophieren.

Zum Spiel:

Die letzten Minuten in der regulären Spielzeit zählen für mich subjektiv gesehen mit zu den Besten die die Caps jemals aufs Kagraner Eis gebracht haben. :love:

Schade dass die Salzburger in der Phase fehlerfrei waren =O;)

• snake1
    NHL
    • 3. April 2019 um 13:26

bilder vom spiel gegen salzburg gibt es unter http://www.arisc.at/galery/main.php

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. April 2019 um 15:06
    Zitat von Bewunderer

Eigentlich ist mir fast das wichtigste, dass es dem Lenny trotzdem Freude gemacht hat - vielleicht liest er mit.

Lenny Du alter Schwede wie wars? Und alles, alles Gute..

Danke der Nachfrage. Es war so ein geiles "Heimkommen", daß ich 3 Tage im Voraus Magenflattern hatte. Die Capsorganisation hatte mir, durch das Palliativteam angeregt, einen Logenplats gecheckt. Man hat den totalen Überblick, ich aber konnte das Spiel nur an Hand meiner Eishockeyerfahrung folgen, da ich die Scheibe nur undeutlich sah (grauen Starr beidseits) . Trotzdem war der Abend traumhaft, und das Schönste war alle Freunde zu treffen. ASB hat Alles dokumtiert, und sobald ich Zugriff auf die Photos habe, stelle ich sie Online. Nächste Woche habe ich den 1. StarrOP, und kann somit die Finale völlig unbehindert sehen.  Zitieren

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. April 2019 um 15:39

Alles Gute für die OP!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2019 um 16:04
    Zitat von Lenny the Swede

...und kann somit die Finale völlig unbehindert sehen.

Wir hoffen alle nicht nur vor dem TV, sondern live in der Halle!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2019 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

bissl ein weiter weg immer nach Klagenfurt und Salzburg findest nicht?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. April 2019 um 16:35
    Zitat von biho

Ich wünsche dir viel Spaß beim heutigen Spiel und hoffe, dass du gegen Salzburg das erste und letzte Mal zu den Caps in die Halle kommen musst.

Ich nicht, aber habe sogar eine Bullenfinale in Salzburg besucht, wo ich viele SBG-Fans kennenlernte. Meine Forumfreunde und ich feierten mit Teile der Mannschaft (viele Schweden) bis in die Puppen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2019 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Viele Schweden? in Salzburg? muss lange her sein

• Huberdeau
    Gast
    • 4. April 2019 um 18:55
    Zitat von Lenny the Swede

Danke der Nachfrage. Es war so ein geiles "Heimkommen", daß ich 3 Tage im Voraus Magenflattern hatte. Die Capsorganisation hatte mir, durch das Palliativteam angeregt, einen Logenplats gecheckt. Man hat den totalen Überblick, ich aber konnte das Spiel nur an Hand meiner Eishockeyerfahrung folgen, da ich die Scheibe nur undeutlich sah (grauen Starr beidseits) . Trotzdem war der Abend traumhaft, und das Schönste war alle Freunde zu treffen. ASB hat Alles dokumtiert, und sobald ich Zugriff auf die Photos habe, stelle ich sie Online. Nächste Woche habe ich den 1. StarrOP, und kann somit die Finale völlig unbehindert sehen.  Zitieren

Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und dass Du alles "gestochen scharf" verfolgen kannst.

In diesem Zusammenhang muss ich auch noch etwas loswerden:

Im letzten Pickround Spiel gg. uns haben die "Ice Fire" ein Transparent mit Genesungswünschen für den Fiaker Boss (Wösi) gezeigt. Find ich eine sehr tolle Geste und die betreffenden, die hier vllt. mitlesen wissen sicher wie Wösi und ich zu einander stehen (er ist einer meiner besten Freund seit unserer gemeinsamen WEV Vergangenheit).

"Wösi" haben sie einen Teil des Beins amputieren müssen, er kommt eben am Freitag aus dem SMZ Ost und möchte am Sonntag in die Halle (sein 1. PO Spiel dieses Jahr). Ich hoffe er schafft es und lernt auch wieder richtig zu gehen.

Das musste ich mal geschrieben haben, weil es gibt doch auch wichtigere Dinge als den schwarzen Kobold.