1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • WhiteWolf
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:08
    • #1.151
    Zitat von Mihali

Ich finde ihr macht es gut so.

:thumbup:

Und nur nebenbei.. bei Mailand hat man sich extrem aufgeregt.. :kaffee:

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:10
    • #1.152
    Zitat von Mihali

Bin auch nicht davon begeistert das es eine oder mehrere Mannschaften gibt die das Niveau nicht haben.

Darf ich euch errinern als eine Italienische Mannschaft neu eingestiegen ist. Hat man da herumgezickt und den Rauswurf aus der Liga gefordert? NEIN, da war man froh einen Punktelieferrant zu haben.

Entschuldigung an die Linzer Fans , aber anders begriffen sie es nicht so manche Eishokeyexperten hir. Ich finde ihr macht es gut so.

Mir ist wichtiger, dass Kontinuität in der Liga herrscht und die Teilnehmer einige Jahre in der Liga verbleiben und nicht wie Mailand oder Neumarkt ausscheiden, weil es hinten und vorne nicht passt. Darum bin ich froh, dass KAC II trotz zähem Ligastart und vielen Niederlagen Geduld aufgebracht und sich zu einer gefährlichen Mannschaft gemausert hat.

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:13
    • #1.153
    Zitat von WhiteWolf

Zurecht. Gerne erinnere ich mich an den Ligastart vergangenes Jahr, als man die VEU nach Mailand reisen ließ, um bei der Ankunft ihnen zu sagen, dass das Eis nicht in dem Zustand ist, wie es sein sollte. Sorry, über solche Mannschaften verliere ihr normalweise kein einziges Wort. Unprofessionell und bin froh, dass die nicht mehr dabei sein. Im Rückspiel sind sie mit einem Rumpfkader angetreten, weil sie die guten Spieler ziehen ließen (Geldprobleme).

• Mihali
    EBEL
    • 29. November 2019 um 09:16
    • #1.154

Bin deiner Meinung @VEU1932 . Du siehst es wenigstena über de Tellerrand hinaus was so gewisse hir nicht.

• Mihali
    EBEL
    • 29. November 2019 um 09:17
    • #1.155
    Zitat von WhiteWolf

Und jetzt willst sie immer noch los werden?

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:19
    • #1.156
    Zitat von Mihali

Bin deiner Meinung @VEU1932 . Du siehst es wenigstena über de Tellerrand hinaus was so gewisse hir nicht.

Jeder Teilnehmer ist wichtig für den Unterbau. Nachdem die EBEL die Punkteregel etwas nach unten geschraubt hat, bin ich darüber hinaus froh, dass die Farmteams Spieler für die 1. Liga entwickeln, was natürlich die Lager aus Italien und Slowenien nicht freut, was ich durchaus verstehen kann, da es für sie die 1. Liga in ihren Ländern ist. Verzwickte Lage eben!

• WhiteWolf
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:19
    • #1.157
    Zitat von Mihali

Zuerst sagst du es hätte sich ja auch niemand über Mailand aufgeregt und dann wieder schon.. jaja dieser Tellerrand.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. November 2019 um 09:43
    • #1.158
    Zitat von VEU1932

Augenscheinlich auch ein Farmteam der Hündle, die im Gegensatz zu den anderen Farmteams dreckiges Eishockey praktizieren.

Wald 10 Strafminuten pro Spiel

VEU 9.6

:veryhappy: lass die kirche bitte im dorf

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:47
    • #1.159
    Zitat von Waeldar

Wald 10 Strafminuten pro Spiel

VEU 9.6

:veryhappy: lass die kirche bitte im dorf

Dann hör dich besser mal um. :) Außerdem war es auf die Farmteams bezogen. Die einen regeln es spielerisch, ihr eben mit der Härte - ist so, nichts verwerfliches!

• Mihali
    EBEL
    • 29. November 2019 um 09:50
    • #1.160

Härte!

Da hat doch heuer ein EBEL Spieler such schon eine Sperre von 2 Spielen bekommen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. November 2019 um 09:54
    • #1.161

es gibt einen groben Unterschied zwischen härte und dreckigem Eishockey. Linz und KAC haben deutlich mehr Strafen kassiert wie wir.

Wo umhören? Beim Südchaos oder im VEU Forum?Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 09:55
    • #1.162
    Zitat von Waeldar

es gibt einen groben Unterschied zwischen härte und dreckigem Eishockey. Linz und KAC haben deutlich mehr Strafen kassiert wie wir.

Wo umhören? Beim Südchaos oder im VEU Forum?Popcorn

Kannst mich gerne versuchen zu provozieren, ich stelle nur die Sachlage dar. Diskutier sachlich oder lass es bleiben!

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. November 2019 um 09:59
    • #1.163

Wie jetzt? Ich liefere Gegenargumente und Zahlen zu deinen Unterstellungen und bin dann der der nicht sachlich ist?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 29. November 2019 um 10:01
    • #1.164
    Zitat von WhiteWolf

Wie du mit Biegen und Brechen versuchst das „Projekt“ Linz irgendwie schönzureden gefällt mir. 8o

Dass die Spieler jung und unerfahren sind und dass es die erste Saison ist wissen wir alle, das ist aber beim besten Willen keine Entschuldigung. Man wusste lange vorher, welches Niveau die Alps hat und welche Spieler man bräuchte. Linz parkt hier aber bewusst einen Fremdkörper in der Liga. Ich glaube auch, dass wenn man die letzen 4 Spiele mit 11:0, 12:1, 0:7 und 10:0 verliert ist das nicht mehr jammern, sondern einfach berechtigt und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen. Wenn man in Linz schon keine Kohle für eine Alps Mannschaft hat, wieso macht man dann gewaltig Werbung für ein Projekt, das schon vorher zum Scheitern verurteilt war?

Die anderen Farmteams versuchen zumindest irgendwie mitzuhalten und zeigen das auch mit den Ergebnissen, aber Linz gehört nächste Saison einfach nur raus.

Da musste ich schmunzeln.

Die AlpsHL spielt derzeit die 4.Saison.

Konntest du mit 4 schon gehen ohne das du ab und an gestolpert bist?Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 10:12
    • #1.165
    Zitat von Waeldar

Wie jetzt? Ich liefere Gegenargumente und Zahlen zu deinen Unterstellungen und bin dann der der nicht sachlich ist?

Was hast das mit dem Südchaos zu tun? Um das geht's mir nämlich. Bei den anderen Mannschaften sollst du dich umhören, weil es gibt viel Kritik an eurer Spielweise. :oldie:

Power Block
    EBEL
    • 29. November 2019 um 10:50
    • #1.166
    Zitat von Jabberwocky

Es benötigt halt auch ein wenig Geduld, damit aus den Punktelieferanten welche sowieso "planmäßig und selbstverständlich" aus der Halle geschossen werden konkurrenzfähige Team's werden.

Warum das bei Farmteam's nicht sowieso der Fall ist kann ich jetzt auch nicht erklären. 8o

Ist nicht zwangsläufig so, es geht um die Zielsetzung, bei den Farmteams geht es nicht darum die beste Mannschaft ins Rennen zu schicken sondern nach der Saison 2 Spieler zu haben die man hochziehen kann, wenn das erreicht wird ist die Leistung des Teams zweitranig.

Und bei den anderen geht es vorallem ums Geld, wenn ich strukturell immer nur ein Drittel der guten Teams generiere, kann ich verdammt viel Geduld haben, es wird mir nichts bringen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. November 2019 um 11:08
    • #1.167
    Zitat von Jabberwocky

Und das Team aus Linz zum Beispiel ist ein klares Projekt für den Nachwuchs,

....

nicht zu vergleichen mit den Ansprüchen in zum Beispiel Ljubljana, Ritten oder Asiago wo die Saisonziele gänzlich andere sind.

Zitat von Power Block

Ist nicht zwangsläufig so, es geht um die Zielsetzung, bei den Farmteams geht es nicht darum die beste Mannschaft ins Rennen zu schicken sondern nach der Saison 2 Spieler zu haben die man hochziehen kann, wenn das erreicht wird ist die Leistung des Teams zweitranig.

Und bei den anderen geht es vorallem ums Geld, wenn ich strukturell immer nur ein Drittel der guten Teams generiere, kann ich verdammt viel Geduld haben, es wird mir nichts bringen.

Na schau, die Betrachtung ist ja gar nicht so unterschiedlich. :prost:

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. November 2019 um 11:12
    • #1.168

Interessante Liga zwecks Niveau und Einstufung für die Profis

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 29. November 2019 um 11:22
    • #1.169
    Zitat von VEU1932

Die Silver Caps spielen gutes, schnelles Eishockey.

Die Spiele die verloren gingen der Caps sind bis auf wenige Ausreißer auch immer knapp verloren gegangen. Die Tabellen-Situation spiegelt mit Sicherheit nicht deren Niveau wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. November 2019 um 12:28) aus folgendem Grund: Zitiertes Post verschoben und bearbeitet

Power Block
    EBEL
    • 29. November 2019 um 11:31
    • #1.170
    Zitat von Jabberwocky

Na schau, die Betrachtung ist ja gar nicht so unterschiedlich. :prost:

Stimmpt, die Schlüsse halt.

Power Block
    EBEL
    • 29. November 2019 um 11:32
    • #1.171
    Zitat von KnockAUT

Die Spiele die verloren gingen der Caps sind bis auf wenige Ausreißer auch immer knapp verloren gegangen. Die Tabellen-Situation spiegelt mit Sicherheit nicht deren Niveau wieder.

Mit Sicherheit schon;)

• Moodle
    EBEL
    • 29. November 2019 um 11:42
    • #1.172

Doch ein deutlicher Niveauunterschied zw. Alps und Ebel

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. November 2019 um 12:02
    • #1.173
    Zitat von Power Block

Stimmpt, die Schlüsse halt.

Ich würd' sagen die Standpunkte machen's aus.

Einer sieht's als Chance für den Nachwuchs.

(auch wenn nicht nur die Spieler aus der ersten Saison lernen werden und auch müssen).

Der Andere sieht's,

die Farmteam's sind absolut unattraktiv für die Liga.

Für beides habe ich bis zu einem gewissen Grad Verständnis.

• Malone
    ✓
    • 29. November 2019 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174

Wieder etwas zusammengeräumt. Kann man dieses angifteln wieder unterlassen?

Btw: Dreckiges Hockey definiert sich mMn nicht über Strafminuten. Dazu müsste die Art der Strafen beleuchtet werden - Haken ist zB für mich kein Zeichen für dreckiges Hockey sondern meist für Stellungsfehler, etc.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 29. November 2019 um 13:03
    • #1.175
    Zitat von Malone

Wieder etwas zusammengeräumt. Kann man dieses angifteln wieder unterlassen?

Btw: Dreckiges Hockey definiert sich mMn nicht über Strafminuten. Dazu müsste die Art der Strafen beleuchtet werden - Haken ist zB für mich kein Zeichen für dreckiges Hockey sondern meist für Stellungsfehler, etc.

Danke Malone! Oder Schlüsselspieler einer Mannschaft nach der Drittelsirene noch in die Bande klatschen lässt, wenn dieser keine Körperspannung aufweist und nicht mit einem Check rechnet gehören auch in diese Kategorie!