Linz 17 Spiele, 2 Punkte, - 88. Das bringt viel zum Liga entwicklung.
Würde das nicht schon vor der Saison von vielen Personen so befürchtet.... Ich glaube selbst bei den kühnsten Optimisten ist nun Ernüchterung eingetroffen
Linz 17 Spiele, 2 Punkte, - 88. Das bringt viel zum Liga entwicklung.
Würde das nicht schon vor der Saison von vielen Personen so befürchtet.... Ich glaube selbst bei den kühnsten Optimisten ist nun Ernüchterung eingetroffen
Wenn man ehrlich ist, ist das ganze eine Frace und eine Frechheit den anderen Teams gegenüber.
Im Sommer vollmundig von Konkurrenzfähigkeit schwafeln und dann so eine Mannschaft ins Rennen schicken.
Genau so ist es... Den Kritikern wurde im Sommer aber das Wort verboten
Der Trend der Zuschauer in Linz ist eigentlich auch deutlich:
14.09. - 890
21.09. - 627
28.09. - 588
05.10. - 515 (Sieg gegen Cortina)
17.10. - 231
24.10. - 177
31.10. - 191
02.11. - 273
21.11. - 186
23.11. - 176
Im Vorjahr in der 3. Liga Vorletzter geworden, nur die über die ganze Saison sieglos gebliebenen Amstettner hinter sich gelassen (deren einziger Punktegewinn gegen Linz...)- wie hätte das gehen sollen?
MaxiMax die Spieltermine wurden auch für mich unverständlich auf Donnerstag verlegt, das sind die mit den ganz wenig Zuschauern in deiner Liste.
Hab das Projekt vor der Saison verteidigt aber bin auch enttäuscht von der Umsetzung
WAT stadlau4EVER es wurden schon einige neue Spieler aus der Alps geholt (Gaffal, Sinzinger, Stroj) oder von anderen EBEL Nachwuchsteams (Mitsch, Maurer) und der EBEL Kader wurde aufgestockt so dass man denken konnte das öfter jemand unten spielt was aber selten der Fall ist.
KAC2 gewinnt heute übrigens gg Gröden
KAC2 gewinnt heute übrigens gg Gröden
Ja den grödner gehen die Farmteams dermaßen auf die Nerven, dass sie das spielen boykottierenbisher haben sie nur gegen Linz gewonnen, gegen die anderen haben sie alle verloren, und dass bei Siegen gegen Ritten, Hcp und Lustenau
Dazu möchte ich anmerken,
niemanden wurde im Sommer der Mund verboten (wie und warum auch?),
einzig der Ton macht die Musik.
Und das Team aus Linz zum Beispiel ist ein klares Projekt für den Nachwuchs,
(ja ich weiß,
so ziemlich jeder in diesem thread könnte ein Nachwuchsteam, sinnvoller gestalten
und besser organisieren als dies aktuell in Linz der Fall ist,
oder tut dies vielleicht ja schon wenn man sich hier gewisse post's durchliest.
Nur komischerweise sein Füllhorn des "gewusst wie" an die richtigen Stellen heranzutragen tut dann trotzdem keiner )
nicht zu vergleichen mit den Ansprüchen in zum Beispiel Ljubljana, Ritten oder Asiago wo die Saisonziele gänzlich andere sind.
Egal in welcher Form man ein neues Team an den Start bringt, man kann es sowieso nicht allen recht machen.
1) Ist der Kader zumindest größtenteils mit jungen unerfahrenen Spielern besetzt,
wie es halt bei einem Farmteam so ist,
bleiben nicht ganz unerwartet natürlich die Siege gegen Team's mit anderen Zielen und Philosophien
(oder einfach mal gegen fast alle ) aus.
Ergo, es wird die Sinnhaftigkeit angezweifelt und da es nicht's zu Feiern gibt,
macht man das was zumindest Österreicher am liebsten machen,
nämlich jammern, kritisieren/besser wissen und schimpfen.
Da hilft auch kein Hinweis auf die ERSTE Saison mit blutjungen unerfahrenen Spielern nicht's
(soll ja auch keine Entschuldigung sein, nur ein Hinweis,
dass mit gänzlich anderen Voraussetzungen gearbeitet wird als bei fast allen anderen Team's).
2) wird das Team mit guten erfahrenen Cracks und zusätzlichen Legionären gespickt,
muss man sich die Kritik gefallen lassen,
dass die bösen erstgenannten dem Nachwuchs die Plätze wegnehmen und dies in weiterer Folge negativ für den Nachschub an österreichischen Crack's ist.
Eine "gesunde" Mischung aus beidem wäre wohl wünschenswert,
(und damit auch wieder zumindest etwas versöhnlicher für unsere geschätzten Italiener)
ist aber auch sehr schwer (ideell und finanziell) umzusetzen.
Wie du mit Biegen und Brechen versuchst das „Projekt“ Linz irgendwie schönzureden gefällt mir.
Dass die Spieler jung und unerfahren sind und dass es die erste Saison ist wissen wir alle, das ist aber beim besten Willen keine Entschuldigung. Man wusste lange vorher, welches Niveau die Alps hat und welche Spieler man bräuchte. Linz parkt hier aber bewusst einen Fremdkörper in der Liga. Ich glaube auch, dass wenn man die letzen 4 Spiele mit 11:0, 12:1, 0:7 und 10:0 verliert ist das nicht mehr jammern, sondern einfach berechtigt und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen. Wenn man in Linz schon keine Kohle für eine Alps Mannschaft hat, wieso macht man dann gewaltig Werbung für ein Projekt, das schon vorher zum Scheitern verurteilt war?
Die anderen Farmteams versuchen zumindest irgendwie mitzuhalten und zeigen das auch mit den Ergebnissen, aber Linz gehört nächste Saison einfach nur raus.
Wie du mit Biegen und Brechen versuchst das „Projekt“ Linz irgendwie schönzureden gefällt mir.
Dass die Spieler jung und unerfahren sind und dass es die erste Saison ist wissen wir alle, das ist aber beim besten Willen keine Entschuldigung. Man wusste lange vorher, welches Niveau die Alps hat und welche Spieler man bräuchte. Linz parkt hier aber bewusst einen Fremdkörper in der Liga. Ich glaube auch, dass wenn man die letzen 4 Spiele mit 11:0, 12:1, 0:7 und 10:0 verliert ist das nicht mehr jammern, sondern einfach berechtigt und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen.
Die anderen Farmteams versuchen zumindest irgendwie mitzuhalten und zeigen das auch mit den Ergebnissen, aber Linz gehört nächste Saison einfach nur raus.
Wenn dir Linz so ein Dorn im Auge ist, dan geh dich doch bei der Liga beschweren.
Immer dieses rumgenörgle wegen Linz und sein Farmteam.
Dass die Spieler jung und unerfahren sind und dass es die erste Saison ist wissen wir alle, das ist aber beim besten Willen keine Entschuldigung. Man wusste lange vorher, welches Niveau die Alps hat und welche Spieler man bräuchte. Linz parkt hier aber bewusst einen Fremdkörper in der Liga. Ich glaube auch, dass wenn man die letzen 4 Spiele mit 11:0, 12:1, 0:7 und 10:0 verliert ist das nicht mehr jammern, sondern einfach berechtigt und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen.
Wo genau hab ich etwas schön geredet?
Und das "Jung und unerfahren" keine Entschuldigung sein soll, habe ich doch genau so geschrieben.
Wenn dir Linz so ein Dorn im Auge ist, dan geh dich doch bei der Liga beschweren.
Immer dieses rumgenörgle wegen Linz und sein Farmteam.
Nein besser er geht direkt nach Linz und erklärt ihnen wie man das aus seiner Sicht "richtig" macht.
Ich sehe es anders. Klar, das Linzer Farmteam ist absolut nicht wettbewerbsfähig, aber das war das KAC II auch nicht und jetzt machen sie uns Freude, indem sie andere an und für sich gestandene ALPS-Mannschaften besiegen. Ich denke, die Verantwortlichen in Linz sehen sich das Ganze an und werden dann im Sommer die Schlüsse daraus ziehen. Man muss bedenken, dass die Linzer ohne Legios spielen und rein auf den Nachwuchs setzen.
Bzgl. Zuschauerinteresse: Ja, mich lockt es auch nicht unbedingt in die Halle, wenn ich lese, dass ein Farmteam in die Stadt kommt. Man kann allerdings darüber hinwegsehen, denn man spielt im besten Fall nur einmal gegen sie.
Anmerken möchte ich noch, dass ich froh bin, die Silver Caps in der Liga zu haben. Den Wienern sieht man gerne zu. Richtig erfrischendes, schnelles Eishockey, mit einem genialen Coach an der Bande.
Und dann heißt‘s wieder man nörgelt rum
Wenn die Farmteams halbwegs was auf die Reihe bringen, wie die anderen 3 passts ja eh! Machens ja nicht schlecht bis jetzt.. besonders der KAC. Aber Linz?
Vielleicht sollte man mal den HCP II in die Ebel schicken und dann jedes Spiel mit 12:0 verlieren. Würd sich bestimmt niemand in Linz aufregen
Wenn die Farmteams halbwegs was auf die Reihe bringen, wie die anderen 3 passts ja eh! Machens ja nicht schlecht bis jetzt.. besonders der KAC. Aber Linz?
Vielleicht sollte man mal den HCP II in die Ebel schicken und dann jedes Spiel mit 12:0 verlieren. Würd sich bestimmt niemand in Linz aufregen
Lasst die Jungen Erfahrungen sammeln. Hast vergessen, dass Linz in Asiago "nur" 0:3 verloren hat? Gröden tat sich in Linz auch schwer (4:2). Gebt den Jungen doch Zeit, in der Liga erst einmal Fuß zu fassen.
Gerne. Leichte Punkte viele Tore fürs Torverhältniss. könnt sofort rein.
Gerne. Leichte Punkte viele Tore fürs Torverhältniss. könnt sofort rein.
Amen
Lass Linz doch mal die ganze Saison spielen, schlüsse daraus ziehen und handeln bevor du sofort den Ligarauswurf forderst.
Bzgl. Zuschauerinteresse: Ja, mich lockt es auch nicht unbedingt in die Halle, wenn ich lese, dass ein Farmteam in die Stadt kommt. Man kann allerdings darüber hinwegsehen, denn man spielt im besten Fall nur einmal gegen sie.
Ja es gibt nunmal 4 Farmteams, das heißt mehr als 20% der Heimspiele gegen Farmteams dazu kommt noch der Bregenzerwald und Kitz. Wenn es nur ein Team wär gäbs kein Geplärre.
Stimmt KAC und Salzburg haben ja auch in ihrer ersten AlpsHL Saison die Liga zerbombt!
@WhiteWolf ist nicht böse gemeint, aber ich möchte dir nachfolgend die beiden Postings ans Herz legen.
Ich sehe es anders. Klar, das Linzer Farmteam ist absolut nicht wettbewerbsfähig, aber das war das KAC II auch nicht und jetzt machen sie uns Freude, indem sie andere an und für sich gestandene ALPS-Mannschaften besiegen. Ich denke, die Verantwortlichen in Linz sehen sich das Ganze an und werden dann im Sommer die Schlüsse daraus ziehen. Man muss bedenken, dass die Linzer ohne Legios spielen und rein auf den Nachwuchs setzen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich froh bin, die Silver Caps in der Liga zu haben. Den Wienern sieht man gerne zu. Richtig erfrischendes, schnelles Eishockey, mit einem genialen Coach an der Bande.
Man könnt doch zumindest zwei bis drei Spieler aus der ersten Mannschaft ins Farmteam holen. Dann könnten die das Verlierer-Gen indoktrinieren und verbreiten.
Ja es gibt nunmal 4 Farmteams, das heißt mehr als 20% der Heimspiele gegen Farmteams dazu kommt noch der Bregenzerwald und Kitz. Wenn es nur ein Team wär gäbs kein Geplärre.
Kitz hat eigentlich einen ausgeglichenen Kader. Sie werden aktuell unter Wert geschlagen, müssten von der Kaderstärke weiter oben sein. Nun ja, zum Bregenzerwald sei gesagt, dass sie derzeit viel Verletzungspech haben. Augenscheinlich auch ein Farmteam der Hündle, die im Gegensatz zu den anderen Farmteams dreckiges Eishockey praktizieren. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Es benötigt halt auch ein wenig Geduld, damit aus den Punktelieferanten welche sowieso "planmäßig und selbstverständlich" aus der Halle geschossen werden konkurrenzfähige Team's werden.
Warum das bei Farmteam's nicht sowieso der Fall ist kann ich jetzt auch nicht erklären.
Bin auch nicht davon begeistert das es eine oder mehrere Mannschaften gibt die das Niveau nicht haben.
Darf ich euch errinern als eine Italienische Mannschaft neu eingestiegen ist. Hat man da herumgezickt und den Rauswurf aus der Liga gefordert? NEIN, da war man froh einen Punktelieferrant zu haben.
Entschuldigung an die Linzer Fans , aber anders begriffen sie es nicht so manche Eishokeyexperten hir nicht. Ich finde ihr macht es gut so.