- Offizieller Beitrag
bissi im Kopf der Grazer waren wir da schon heute. Fein
Zurücklehnen, Wiederholung anschaun und dann nochmal urteilen. Anscheinend solltest du das gleiche nehmen wie ich, Karotten sind gut für die Augen du Oberexperte.
Na dann hast Zuviel Karotten erwischt, siehst Sachen die nicht vorgefallen sind
Wie gesagt, schau es die nach Möglichkeit nochmal an, dann wirst sehen dass du absolut falsch liegst.
Genau da musst hin!!
das hat ihnen auch offensichtlich garnicht geschmeckt.
Kristler anscheinend auch mit dem Auftrag zu Provozieren 😁 beim Oliver hats ja funktioniert
Der schlafende Riese ist wach! Bis auf Umicevic , der schläft immer noch
Verdient angeschrieben, dann hoffe ich auf Sonntag auf einen Sieg der Wings. Wunder geschehen!!
Nachdem heute 2 Ex- Linzer Tore gemacht haben hoffe ich auf Woger das er uns in Graz zum Sieg schießt
Nachdem heute 2 Ex- Linzer Tore gemacht haben hoffe ich auf Woger das er uns in Graz zum Sieg schießt
Der spielt doch gar nicht oder?
Mit so einem Fehler in der Overtime hast dir den Sieg auch nicht verdient.
Katastrophaler Fehler von Johansson, fahrlässiger geht ja nicht mehr, zuerst den Puck an der Bande nicht wegschiessen und dann noch auf den eigenen Kufen ohne Fremdeinwirkung ausrutschen wie ein 12-Jähriger, das muss ja mit einem Treffer bestraft werden, leider mit dem Spielentscheidenden und leider auch vorher schon das 2. "Dummfaul" von Loney im Angriffsdrittel, so was darf nicht sein. Denke mal mit 5 gegen 5 hätten wir mit Fortdauer des 4. Drittels vielleicht durch die bessere Physis gewonnen.
Aber mit fast einem ganzen Drittel in Unterzahl kannst auch kein Spiel gewinnen, da waren wir heute zu 100% selber schuld und haben den schlafenden Riesen mit dieser unnötigen Niederlage wieder voll zum Leben erweckt. Wird jetzt ganz schwer für die 99ers das Momentum wieder auf unsere Seite zu holen, speziell am Sonntag Nachmittag in so einem "Kindergeburtstags-Spiel" um 15 Uhr und mit wahrscheinlich nicht mal 3000 Zusehern im Bunker aufgrund des STURM-Matches.
Denke mal mit einem Sieg heute und einem 2:0 an Siegen wär's das gewesen für die Linzer, die wären in den restlichen Spielen nicht mehr zurückgekommen, auch von mentaler Seite. So schaut es jetzt komplett anders aus und das Momentum ist in Linz, meine Einschätzung der Chancen für's Semifinale max. 45%., tja leider, ganz bittere Niederlage heute.
Wobei ich immer schon wußte dass Linz ein ganz harter Brocken wird mit 50:50 Chancen auf den Aufstieg.
Wo bzw. ab wann kann man sich den die Spiel Wiederholung auf Sky ansehen?
Würde da auch noch sehr gerne eine Szene anschaun.
Katastrophaler Fehler von Johansson, fahrlässiger geht ja nicht mehr, zuerst den Puck an der Bande nicht wegschiessen und dann noch auf den eigenen Kufen ohne Fremdeinwirkung ausrutschen wie ein 12-Jähriger, das muss ja mit einem Treffer bestraft werden, leider mit dem Spielentscheidenden und leider auch vorher schon das 2. "Dummfaul" von Loney im Angriffsdrittel, so was darf nicht sein. Denke mal mit 5 gegen 5 hätten wir mit Fortdauer des 4. Drittels vielleicht durch die bessere Physis gewonnen.
Aber mit fast einem ganzen Drittel in Unterzahl kannst auch kein Spiel gewinnen, da waren wir heute zu 100% selber schuld und haben den schlafenden Riesen mit dieser unnötigen Niederlage wieder voll zum Leben erweckt. Wird jetzt ganz schwer für die 99ers das Momentum wieder auf unsere Seite zu holen, speziell am Sonntag Nachmittag in so einem "Kindergeburtstags-Spiel" um 15 Uhr und mit wahrscheinlich nicht mal 3000 Zusehern im Bunker aufgrund des STURM-Matches.Denke mal mit einem Sieg heute und einem 2:0 an Siegen wär's das gewesen für die Linzer, die wären in den restlichen Spielen nicht mehr zurückgekommen, auch von mentaler Seite. So schaut es jetzt komplett anders aus und das Momentum ist in Linz, meine Einschätzung der Chancen für's Semifinale max. 45%., tja leider, ganz bittere Niederlage heute.
Wobei ich immer schon wußte dass Linz ein ganz harter Brocken wird mit 50:50 Chancen auf den Aufstieg.
Woher aufeinmal der sinneswandel ?
So schaut es jetzt komplett anders aus und das Momentum ist in Linz, meine Einschätzung der Chancen für's Semifinale max. 45%.,
jetzt betreibst aber Understatement
Denke nicht, das Graz nochmals so "verschlafen" aufs Eis kommen wird!
jetzt betreibst aber Understatement
Denke nicht, das Graz nochmals so "verschlafen" aufs Eis kommen wird!
Bin prinzipiell bei dir, wobei ich auch der Meinung bin, dass unsere Jungs heute die ersten 2 Drittel schön angefahren sind und durchaus playoffhockey gezeigt haben. Im 3ten war dann der Stift wieder gewaltig zu spüren und um den Ausgleich haben wir schön gebettelt. Das Momentum liegt aber immer noch in Graz bzw. Haben wir einfach ein mentales Problem. Wir Schaffens heuer einfach nicht abgeklärt zu spielen wenn's ins dritte Drittel geht. Mangelnde Kondition?
Zurücklehnen, Wiederholung anschaun und dann nochmal urteilen. Anscheinend solltest du das gleiche nehmen wie ich, Karotten sind gut für die Augen du Oberexperte.
Kann man das in der Wiederholung wo sehen? In der Halle könnt ich es leider nicht genau sehen. Ist aber letztendlich fast egal, wenn’s eins Check gegens Knie war, dann sollte der Setze eine Nachdenkpause verordnet bekomme, wenn er ok war was ein Monsterhit
Zum Spiel, es ist PO und wir haben entsprechend gepielt, höchst erfreulich, weil alleine schon das der Mannschaft von gar nicht so wenigen nicht zugetraut wurde
das ist definitiv nicht so --> "DEFINTION: Ein Feldspieler, der sein Knie ausstreckt, um einen Kontakt mit einem Gegenspieler herbeizuführen."
"Angriff gegen das Knie (kneeing)"
Edit: wiki fail...
Kann man das in der Wiederholung wo sehen? In der Halle könnt ich es leider nicht genau sehen. Ist aber letztendlich fast egal, wenn’s eins Check gegens Knie war, dann sollte der Setze eine Nachdenkpause verordnet bekomme, wenn er ok war was ein Monsterhit
Zum Spiel, es ist PO und wir haben entsprechend gepielt, höchst erfreulich, weil alleine schon das der Mannschaft von gar nicht so wenigen nicht zugetraut wurde
Na hoffentlich kein Kniecheck, denn dann bekäme er 2 Spiele und das wäre die halbe Miete für euch.
Sehe euch jetzt in der besseren Ausgangslage aufgrund des Momentums (kann irre beflügeln) fürs Semifinale - auf dass das bessere Team aufsteigt!
"Angriff gegen das Knie (kneeing)"
ich nehme mal an, dass du dein Fachwissen aus der deutschen Wikipedia hast!?
Ich halte es lieber mit "nicht übersetzten" offiziellen Regeln - also für dich zum Mitlesen:
RULE 152 – KNEEING
DEFINITION: A skater who extends his knee for the purpose of making
contact with an opponent.
und für die Zukunft hier der Link zu den aktuellen IIHF-Rulebook:https://www.iihf.com/en/statichub/4719/rules-and-regulations
viel Spaß beim Lesen
hab mich dabei tatsächlich auf wiki verlassen.
Danke für den Link 👍
War bisher der Meinung, dass der Erstkontakt am Knie als Indikator verwendet wird.
Feines Spiel gestern. Der OT Sieg hat hoffentlich einen mentalen Push gegeben für die restliche Serie.
Auf jeden Fall können wir die Grazer a bissl ärgern.
Ich denke dass sich die Grazer in diesem Spiel schon eine Spur zu sicher waren dieses zu gewinnen. Zum Beispiel eine der bezeichnenden Situationen beim Aufwärmen: Setzinger kurvt auf der Spielfläche in die Nähe wo immer Szücs, Penker und Lukas sitzen, fixiert diese und deutet ihnen mit breitem Grinsen die "2". Gut dies kann natürlich viele Botschaften bedeuten (war heute schon 2x groß am WC, werde heute 2x auf der Strafbank sitzen, werde heute 2 Eigentore schiessen, mein Katze hat heute 2x ins Bett gemacht, möchte heute eine Strafe machen die 2 Spiele Sperre nach sich zieht weil ich eine Pause brauche, uvm. ) wahrscheinlicher ist aber dass er damit zum Ausdruck bringen wollte dass heute fix auf 2:0 gestellt wird und die Wings absolut keine Chance haben weil sie einfach unter dem Niveau der Grazer sind. Genauso sind mir manche Grazer Spieler mit ihrer Spielweise dann auch im ersten Drittel aufgefallen. Manche waren schon recht lässig unterwegs.
Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe die Linzer können jetzt das Momentum mitnehmen, an die gestrige Leistung anknüpfen und noch ein paar Schäuferl drauflegen. Sie sind auf einem guten Weg, noch wird aber die Leistung nicht ganz ausreichend sein um die Serie gewinnen zu können und weiter zu kommen.
Gestern hat sich die ganze Truppe so richtig zusammen gerissen. Jeder hat alles derzeit mögliche aus sich heraus geholt. Das ist bei dem einen sehr viel gewesen (DaSilva z.B.), bei anderen geht halt kaum was (Lebler, Umicevic), was an diversen Gründen liegen kann und wird.
Die Härte und das Zipfen von Kristler z.B. hat die Grazer schon beeindruckt. Kirchschläger war aus meiner Sicht um nix besser als bei uns. Die beiden Hits von Lebler haben ihn richtig durchgeschüttelt.
Was mir auch aufgefallen ist: Wir lassen nach klaren Slashings der Grazer jetzt sofort die Schläger fallen. Dann werden die Fouls auch gepfiffen.
Das Spiel gestern von den 99ers war nicht gut, leider!
Ganz schlecht war das Verhalten der D-fense, und zwar der gsammten.
Wir machen im Slot einfach viel zu wenig zu, dass darf man sich im Playoff eigentlich nicht erlauben.
Auch läuferisch waren wir gestern nicht ganz auf der Höhe, und über die Strafen, bzw. dummen Fouls im Angriffsdrittel, komplett ohne Not, will ich erst gar net reden.
Und trotzdem, wir hatten sogar die Chance, uns den Auswärtssieg in OT zu holen, aber halt nicht, wenn man so dumme Fehler in der D-fense macht.
Rahm hat mir gestern auch net so gefallen, hat relativ viel prallen lassen, was es unseren Verteidiger zusätzlich schwer gemacht hat.
Und die Situation 3 vs 0 muss ein Tor sein, sowas musst im Playoff einfach bringen!!
Jetzt stehts 1:1 in der Serie und wir müssen morgen wieder einen Sieg einfahren.
Es gilt meiner Meinung nach zwei ganz wichtige Dinge zu verbessern:
Erstens die dummen Offensiv Fouls komplett zu unterlassen und zweitens, den Slot zuzumachen um Linz keine so einfachen Chancen zu geben, hier muss von den Defendern einfach knallhart aufgeräumt werden!!!
Wir sind läuferisch und auch spielerisch das bessere Team. darauf dürfen wir uns aber nicht verlassen, sondern müssen auch die Tugenden wie Kampf und spielerische cleverness gegen die Linzer zeigen, dann werden wir die Serie gewinnen.
Nur mal so im vorbeigehen wird es sicher nicht gelingen!
super zum anschaun die partie gestern, wie ich finde. zum schluss wurds noch spannender, als ich benötigt hätte. den von euch angesprochenen kniecheck hätte ich auch als check gegen sein knie gesehen, bin gespannt auf ein video, falls es eins geben wird. hat gestern spass gemacht, die linzer zu sehen und das konnte man bzw ich diese saison nicht oft sagen...
ahja, gute besserung an das mädl, das vor mir die scheibe an die birne gekriegt hat. da ist ordentlich blut geflossen
und: wie grindig muss man sein, dass man die spieler aufs derbste beschimpft, wenn die in die kabine gehen... elendig!
Ich denke dass sich die Grazer in diesem Spiel schon eine Spur zu sicher waren dieses zu gewinnen. Zum Beispiel eine der bezeichnenden Situationen beim Aufwärmen: Setzinger kurvt auf der Spielfläche in die Nähe wo immer Szücs, Penker und Lukas sitzen, fixiert diese und deutet ihnen mit breitem Grinsen die "2". Gut dies kann natürlich viele Botschaften bedeuten (war heute schon 2x groß am WC, werde heute 2x auf der Strafbank sitzen, werde heute 2 Eigentore schiessen, mein Katze hat heute 2x ins Bett gemacht, möchte heute eine Strafe machen die 2 Spiele Sperre nach sich zieht weil ich eine Pause brauche, uvm. ) wahrscheinlicher ist aber dass er damit zum Ausdruck bringen wollte dass heute fix auf 2:0 gestellt wird und die Wings absolut keine Chance haben weil sie einfach unter dem Niveau der Grazer sind. Genauso sind mir manche Grazer Spieler mit ihrer Spielweise dann auch im ersten Drittel aufgefallen. Manche waren schon recht lässig unterwegs.
Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe die Linzer können jetzt das Momentum mitnehmen, an die gestrige Leistung anknüpfen und noch ein paar Schäuferl drauflegen. Sie sind auf einem guten Weg, noch wird aber die Leistung nicht ganz ausreichend sein um die Serie gewinnen zu können und weiter zu kommen.
Wo kann man das Foul von Setzinger sehen?
super zum anschaun die partie gestern, wie ich finde. zum schluss wurds noch spannender, als ich benötigt hätte. den von euch angesprochenen kniecheck hätte ich auch als check gegen sein knie gesehen, bin gespannt auf ein video, falls es eins geben wird. hat gestern spass gemacht, die linzer zu sehen und das konnte man bzw ich diese saison nicht oft sagen...
ahja, gute besserung an das mädl, das vor mir die scheibe an die birne gekriegt hat. da ist ordentlich blut geflossen
und: wie grindig muss man sein, dass man die spieler aufs derbste beschimpft, wenn die in die kabine gehen... elendig!
Wer hat welche Spieler beschimpft?