1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6.R. Pick-Round: Moser Medical Graz 99ers - spusu Vienna Capitals

• #Erfolgsfan_99
  • 25. Februar 2019 um 12:13
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2019 um 10:51

Im übrigen das Foul von Tessier war für mich ein klassischer Slew Foot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass man das nicht pfeift ist halt blöd. Geb ich den Grazern recht.

Ist halt auch nicht wahnsinnig intelligent von Setzinger, dass er so austickt. Selbst schuld. Setzinger hat lange in Wien gespielt - ist ja nicht unbekannt, dass er eine kurze Zündschnur hat. Ähnlich wie Rotter. Is halt so - auch Gratton hat oft genug sau blöde Strafen wegen sowas genommen.

Deal with it. Kommt vor.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 2. März 2019 um 10:53
    Zitat von Richi78

Der Ihnen aber mit Sicherheit lebenslang verschlossen bleiben wird.

Hast schon wieder auf 'solche Leute' geantwortet. Wohl noch nie hinterm Semmering oder Wechsel gewesen, um zu erkennen, das wir Ostösterreicher auch Menschen sind, und nicht mindere 'solche Leute'

• snake1
    NHL
    • 2. März 2019 um 10:53

daß es ein blödes foul von tessier war bestreite ich ja auch gar nicht.nur die reaktion von setzinger war noch blöder meiner meinung nach.denn gebracht hat es außer dass er danach zuschauen durfte und seinem team damit einen bärendienst erwiesen hatte gar nichts.

• Gate
    EBEL
    • 2. März 2019 um 10:57
    Zitat von ViennaICeman

Ich glaube nicht, dass Linz oder Sbg heuer noch großartig was zulegen können. KAC evtl. noch, aber mein FinalTipp ist: Caps-99

Liebe Leute vergesst mir die Bozner nicht.

Extrem unangenehmer Gegner, da haben sich vorige Saison alle Teams die Zähne ausgebissen. Da war das gestrige Spiel ein Kindergeburtstag.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. März 2019 um 10:59
    Zitat von Richi78

Da es Ihnen anscheinend nicht gelingt sinnerfassend zu lesen. Ich habe nicht die Richtigkeit der Strafe als solche in Frage gestellt, sondern die Auswirkung.

Die Auswirkungen von KORREKT ausgesprochenen Strafen muss das bestrafte Team wohl tragen. Auch wenn sie IHNEN (ev. mangels Regelkunde) falsch erscheinen.😉

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 2. März 2019 um 11:00

Klar haben alle noch die Chance ins Finale zu kommen, die in der PlayOff stehen. Ich sehe die Bozener heuer nicht so stark wie letztes Jahr.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    Zitat von snake1

daß es ein blödes foul von tessier war bestreite ich ja auch gar nicht.nur die reaktion von setzinger war noch blöder meiner meinung nach.denn gebracht hat es außer dass er danach zuschauen durfte und seinem team damit einen bärendienst erwiesen hatte gar nichts.

Natürlich, aber jeder der selber einmal Sport gemacht hat weiß, das es früher oder später zu einem Auszucker kommen kann. Intelligent war es nicht, das hat auch Mason ganz klar gesagt, die Strafe auch gerechtfertigt und für die Mannschaft nicht hilfreich.

Setzinger ist sicher auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn er einmal so hinlangt wie gestern muss echt etwas gewesen sein. Wobei man ja ehrlich sagen muss, in seinem Alter kann er die Situation auch anders lösen, zB. mit einem harten aber FAIREN Check in einem der nächsten Shifts.

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dann hast du meine Grundaussage noch immer nicht verstanden, und damit belasse ich es jetzt.

Deine Grundaussage war entweder 2+10 oder keine 2 Minuten - beides geht nun mal nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:04
    Zitat von Malone

Deine Grundaussage war entweder 2+10 oder keine 2 Minuten - beides geht nun mal nicht.

Wieso genau gehen keine 2 Minuten nicht? Wie oft kommt es vor dem Tor zu Nettigkeiten, wenn da jedes Mal 2 Minuten gegeben werden sehen wir 60 Minuten lang kein 5 vs. 5. Und mehr als eine Nettigkeit von Caito war das nicht, er hat ihm ja schließlich keine gedroschen oder sonstiges.

Und meine Grundaussage war, dass man hier an den Regeln arbeiten muss. Wir sind noch immer beim Eishockey, wo es sehr wichtig ist seinen Tormann zu schützen. Mehr hat Caito nicht getan, und noch einmal in sanfter Manier. Hier 2 Minuten wegen übertriebener Härte sind lächerlich.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2019 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Da es Ihnen anscheinend nicht gelingt sinnerfassend zu lesen. Ich habe nicht die Richtigkeit der Strafe als solche in Frage gestellt, sondern die Auswirkung.

Nachdem Sie, Meister Richard, irgendetwas von 2+2 statt 5 Minuten daherschreiben, dürfte es auch beim sinnerfassenden Lesen von Strafenübersichten scheitern.

In diesem Sinne :kaffee:

• Gate
    EBEL
    • 2. März 2019 um 11:11
    Zitat von ViennaICeman

Klar haben alle noch die Chance ins Finale zu kommen, die in der PlayOff stehen. Ich sehe die Bozener heuer nicht so stark wie letztes Jahr.

Ich glaub dieses Posting werd ich irgenwann wieder rausholen😉

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:12

Die Entscheidung für die WM fiel übrigens zwischen Manuel Nikolic und Ladislav Smetana.

Ich kann mich gerne täuschen, sind aber nicht gerade das die beiden, die häufig in Threads erwähnt werden, negativ gesehen jetzt aber Popcorn

• Malone
    ✓
    • 2. März 2019 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

#Erfolgsfan_99 Sicher kann er es nicht geben - nach 5 Minuten im 1.Drittel, wenn vorher noch keine Rudelbildungen, Schlägereien stattgefunden haben und sich die Spieler noch nicht bei jeder Gelegenheit an die Gurgel gehen wollen. Glaubst du, bei den Wiener kennt das keiner? Rotter oder früher Gratton sind eben diese Typen, die solche Dinge abliefern und dafür gehen müssen.

• byebyeforum
    Gast
    • 2. März 2019 um 11:21

Stellvertretend für die enorme Konzentrationan an neuer! Eishockeykompetenz an der Mur, finde ich diesen Leckerbissen hier besonders bemerkenswert:

Zitat von Richi78

Ich habe heuer mindestens zehn Fouls im Bunker gesehen, welche auch fünf Minuten würdig waren, es aber maximal 2+2 gegeben hat.

Ach wie schön waren doch die beschaulichen Zeiten in den Grazer Threads, wo es zwar weniger User, dafür aber umso mehr Hirn gab.

Hilft wohl nix, mit dem Erfolg kommen vermehrt auch die Fachwissensabstinenzler zum Eishockey. ;(

Damit müssen wir wohl leben.

Für die Grazer Mannschaft und die alteingesessenen Bunkerfans freut mich der Höhenflug der 99ers trotzdem. Ihr habt lange genug darauf gewartet. :thumbup:

Und für die anderen: Bleibt auf der Hut, die neue Konkurrenz aus dem Ländle ist nicht zu unterschätzen. =O

Mahlzeit! :prost:

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 2. März 2019 um 11:26
    Zitat von spiritofdalmacija

Ach wie schön waren doch die beschaulichen Zeiten in den Grazer Threads, wo es zwar weniger User, dafür aber umso mehr Hirn gab.

Hilft wohl nix, mit dem Erfolg kommen vermehrt auch die Fachwissensabstinenzler zum Eishockey. ;(

Das bringt es mit sich, wenn man mal höhere Ligaluft schnuppert. Je intensiver die Spiele Richtung PlayOff gehen, umso mehr User haben eine Meinung. Bei einigen 99 Fans habe ich den Eindruck, dass ihr unter Euresgleichen bleiben wollt und man sich ja nicht in eurem Thread blicken lassen sollte.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:36
    Zitat von Malone

#Erfolgsfan_99 Sicher kann er es nicht geben - nach 5 Minuten im 1.Drittel, wenn vorher noch keine Rudelbildungen, Schlägereien stattgefunden haben und sich die Spieler noch nicht bei jeder Gelegenheit an die Gurgel gehen wollen. Glaubst du, bei den Wiener kennt das keiner? Rotter oder früher Gratton sind eben diese Typen, die solche Dinge abliefern und dafür gehen müssen.

In meinen Augen sollten aber Rudelbildungen oder Schlägereien keinen Einfluss auf eine nachfolgende Entscheidung haben. Noch dazu weil gestern in den Rudelbildungen davor keine Strafen verteilt wurden, lediglich bei der Schlägerei, aber das sehen die Regeln so vor.

Im Fußball ist doch (eigentlich) ein Foul auch immer gleich zu bewerten, egal ob Minute 1,35,70 oder 93.

Ich verstehe deine Argumentation durchaus und weiß worauf du hinaus willst, aber für mich sind Situationen immer gesondert zu beurteilen, ohne Vorspann. Leider ist dies in den meisten Sportarten nicht der Fall.

• Richi78
    EBEL
    • 2. März 2019 um 11:47
    Zitat von spiritofdalmacija

Stellvertretend für die enorme Konzentrationan an neuer! Eishockeykompetenz an der Mur, finde ich diesen Leckerbissen hier besonders bemerkenswert:

Damit müssen wir wohl leben.

Für die Grazer Mannschaft und die alteingesessenen Bunkerfans freut mich der Höhenflug der 99ers trotzdem. Ihr habt lange genug darauf gewartet. :thumbup:

Und für die anderen: Bleibt auf der Hut, die neue Konkurrenz aus dem Ländle ist nicht zu unterschätzen. =O

Mahlzeit! :prost:

Alles anzeigen

Herr Einstein ich freue mich für Sie, dass Sie bemerkt haben dass die Intelligenz Österreichs ausschließlich in Wien zu finden ist. Genau diese Art macht die Wiener in Österreich zum beliebtesten Bundesland. Und Sie großer „ Auskenner“, ich möchte mit Ihem IQ keineswegs tauschen.

Ich würde auch vorschlagen das Sie unsere Beiträge zukünftig überprüfen, damit Sie uns Fachwissensabstinenzler mit mit Ihren Weisheiten erleuchten.

• snake1
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:52

mit dieser beliebtheit können wir wiener eigentlich sehr gut leben:kaffee:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. März 2019 um 11:56

Immerhin beleidigt uns der liebe Richie "per Sie".😂

• RS#90
    Gast
    • 2. März 2019 um 11:58
    Zitat von Brent 49

Lt. Antenne und den TV Bildern hat Tessier Setzinger mit dem Schlittschuh gegen die Wade getreten.... Würde den Auszucker erklären :check:

Wo genau soll das passiert sein?

Im Video ist davon gar nix zu erkennen:/

Klar wären es eine verdiente Strafe zwei Minuten (ok also 5+Spieldauer laut Regelwerk) gegen Tessier gewesen, warum es Setze da so den Vogel raushaut ist mir ein Rätsel. Tessier war glaube ich so gut wie nie in eine Schlägerei verwickelt seit er in Wien ist, gut hat vermutlich damit zu tun das er Hockey spielen kann. Genau so wie ein Setze ein Spieler ist dem ich gerne zuschaue, solche Aktionen verstehe ich halt net weil er es nicht nötig hat.

Setze war in seiner Zeit in Wien schon immer ein Häferl ähnlich wie Rotter.

Als C und mit gut 35Jahren sollte sich Setze mMn. schon ein wenig besser im Griff haben, bei Gratton haben mich solche dummen unnötigen Aktionen immer wieder geärgert.

Allerdings wenn man sich eine Del Partie live anschaut, so etwas körperloses wie gestern habe ich schon lange nicht meht gesehen beim Spiel Berlin gegen Köln.

Wenn Raffi in den Playoffs wieder da ist und alle so pöse pöse provoziert wirds lustigPopcorn

5 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (2. März 2019 um 15:15)

• sidcrosby
    NHL
    • 2. März 2019 um 11:59
    Zitat von Richi78

Herr Einstein ich freue mich für Sie, dass Sie bemerkt haben dass die Intelligenz Österreichs ausschließlich in Wien zu finden ist. Genau diese Art macht die Wiener in Österreich zum beliebtesten Bundesland. Und Sie großer „ Auskenner“, ich möchte mit Ihem IQ keineswegs tauschen.

Ich würde auch vorschlagen das Sie unsere Beiträge zukünftig überprüfen, damit Sie uns Fachwissensabstinenzler mit mit Ihren Weisheiten erleuchten.

wobei du, entschuldigung Sie, eigentlich mit diesem post über ihre person eh schon alles sagen :)

die aktion von tessier gg setze MUSS mit einer Strafe geahndet werden keine frage, wobei setzes verhalten danach inkl gesten zur caps bank jetzt nicht unbedingt intelligent ist, aber das hat er ja auch schon als cable guy bewiesen.

das nächste mal könnte er ja lakos herausfordern wenn er einen testosteronschub bekommt

• byebyeforum
    Gast
    • 2. März 2019 um 12:03
    Zitat von Richi78

.......die Intelligenz Österreichs ausschließlich in Wien zu finden ist......

Nun, da ich ja gar kein Wiener bin, fehlt mir ein wenig die Grundlage diese Aussage vollinhaltlich bestätigen zu können.

Apropos IQ: Sollte deine 78 im Nick ein "hidden hint" darauf sein, so lass dir gesagt sein: Berauschend ist das nicht gerade :/

• Richi78
    EBEL
    • 2. März 2019 um 12:04
    Zitat von RandyBoyd

Immerhin beleidigt uns der liebe Richie "per Sie".😂

Ihr seid leicht zu beleidigen. Allerdings beim Austeilen seid Ihr weniger sensibel.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. März 2019 um 12:12
    Zitat von Richi78

Ich habe vorhin irrtümlich bei dieser Diskussion auf einen Beitrag aus Wien geantwortet. Das wollte ich eigentlich nicht, da es vollkommen sinnlos ist mit solchen Leuten zu diskutieren. Deshalb jetzt noch eine Anmerkung zu den Schiedsrichtern. Und bitte „liebe“ Wiener fühlt Euch nicht betroffen.

Ich habe heuer mindestens zehn Fouls im Bunker gesehen, welche auch fünf Minuten würdig waren, es aber maximal 2+2 gegeben hat. Und unseren Schiris in der EBEL Fingerspitzengefühl zu zu trauen, ist ein komplett unbegründeter Optimismus. Diese Leute sind mit den einfachsten Dingen schon so überfordet, dass diese Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Vielleicht sollte man sich überlegen ob man nicht vielleicht 8 statt 4 nimmt :ironie: dann wäre die Möglichkeit gegeben, dass sie unter Umständen die Übersicht behalten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Das man unseren Wiener Freunden den Unterschied zwischen einer zehn bzw zweiminütigen Strafe erklären muss, stellt sie zumindest teilweise auf das gleiche Niveau wie unsere Schiris.

Mason muss ich ein ganz großes Kompliment machen, dass er die Schiris absolut nicht kritisiert. Bis auf die Sache mit Tessier.

Ich möchte mir lieber nicht vorstellen was da alles passieren hätte können. Also entweder ist dieser Spieler nicht ganz dicht, oder er ist eine echte Ratte.

Noch eine Anmerkung zu den den Highlight Videos. Was diese so genannten Reporter da teilweise zusammen faseln, sprengt alle Grenzen. Da bin ich mir nicht sicher ob alle schon einmal ein ganzes Match live erlebt, ansonsten könnte man eigentlich nicht in so kurzer Zeit soviel Unnsinn verzapfen

Alles anzeigen

100% RECHT! Was in diesen Zusammenfassungs-Videos von Sky oft für ein Mist verzapft wird ist eigentlich schon fahrlässig. Diejenigen, die diese Videos kommentieren, haben wahrscheinlich noch nie ein Eishockeymatch live gesehen, da wird einem ja schlecht was da für Müll rauskommt.

Diese Kommentatoren dieser Kurzvideos (nicht zu verwechseln mit den Sky-Live Spielen, da kommentieren echte Profis) haben mit Hockey wahrscheinlich so viel gemein wie ich mit Holzfällen in Kanada, totale Laien, die nicht mal die einfschsten EBEL-Regeln kennen. Amateurismus pur!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. März 2019 um 12:15

Hoffentlich schreitet der DOPS bei Tessier so schnell und vehement ein, wie Seitz das bei den 99ers immer praktiziert und diese "Pfeife" bekommt eine angemäßene Strafe. War ein gemein- und gesundheitsgefährdentes Foul an Setzinger, sowas hat im Hockey nichts verloren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™