1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

GD 40 spusu Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• AlexP
  • 19. Januar 2019 um 16:57
  • sidcrosby
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 20:21
    Zitat von tchibirev

Freu schon auf die entbehrlichen Kommentare über Comrie.

Dazu nur: mitunter einer der besten Verteidiger der letzten Dekade beim Kac - noch dazu mit Eier!

Die armen hatten alle keine Eier ?

• 13Meister
    Gast
    • 20. Januar 2019 um 20:35

sieg in wien, vergessen ist das schweinshockey und die refsuderei der letzten zwei Stunden, die kac'ler san rundum zufrieden, die Kärntner eishockeyseele wie sie leibt und lebt.Popcorn

Zitat von coach

nicht alle, glaub mir ;)

ich sag nur eines - "danke haugen, danke petersen" ...

... der bittere beigeschmack dabei ist halt das die beiden u. comrie (der heute halt mal nicht) über vieles hinwegtäuschen.

btw. wenn du von schweinshockey sprichts ist das auch nur aus frust entsprungener bullshit.

ab dem zweiten drittel waren wir nicht so schlecht dabei und hatten in unterzahl die besseren chancen als ihr in überzahl und auch lamo hat etliches entschärft ... so is auch wieder nicht, mundl :prost:

schweinshockey kommt ned von mir, das ist die Zusammenfassung der KAC posts, und Frust hab ich keinen, der GD is mir zu diesem zeitpunkt ziemlich wurscht, Hauptsache keine Verletzten.

P.s. ich bin kein Wiener :hilfe:  

• tchibirev
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 20:40

Noch wichtig nach dieser Partie:

Könnma bitte alle 2 EUR spenden für halbwegs einen Server für das Eishockeyforum..

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Januar 2019 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

eines würde ich gerne noch anmerken, wer will darf es sich gerne notieren:

„KAC‘ler geben NIEMALS auf!“ :thumbup::veryhappy::prost:

PS: übrigens, das Forum ist blau weiß, sprich tot....8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 20. Januar 2019 um 21:00

2 verschenkte Punkte aus Wiener Sicht.

Auffällig war heute,

... dass Comrie so einer Partie offenbar mental nicht gewachsen zu sein scheint.

... dass Haugen öfters Scheiben gefährlich vor dem Tor liegen läßt.

... dass die KAC Offense eher harmlos wirkt.

... dass die VIC im PP völlig unkonzentriert waren.

... dass die VIC keinen Plan haben, wie man 3:3 in der OT spielt

... dass die VIC nach dem 1:0 unverständlicherweise den Nachdruck herausgenommen haben

Ich habe schon bessere Partien heuer von den VIC gesehen.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 21:09
    Zitat von donald

2 verschenkte Punkte aus Wiener Sicht.

Auffällig war heute,

... dass Comrie so einer Partie offenbar mental nicht gewachsen zu sein scheint.

... dass Haugen öfters Scheiben gefährlich vor dem Tor liegen läßt.

... dass die KAC Offense eher harmlos wirkt.

... dass die VIC im PP völlig unkonzentriert waren.

... dass die VIC keinen Plan haben, wie man 3:3 in der OT spielt

... dass die VIC nach dem 1:0 unverständlicherweise den Nachdruck herausgenommen haben

Ich habe schon bessere Partien heuer von den VIC gesehen.

Alles anzeigen

Ich gebe dir bei allem recht nur das wir im pp unkonzentriert waren, kann ich nicht unterschreiben. Nicht umsonst sind wir hier vorvorletzter, da fehlt mmn der Plan und heute war es mmn ausschlaggebend dass wir die Partie verloren haben

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 20. Januar 2019 um 21:29

Der Server ist sowas von...nur der Seitenwechsel und man ist schon wieder auf Gatway unterwegs.

Ich finde, dass die Caps kampfstärker waren, aber was nutzt es wenn die Pucks nicht reingehen. Jedesmal, wenn wir PP haben, denk ich mir oje; wieder eine verlorene Zeit. Bei den 2:2 waren glaube ich, die Caps mit'n Hirn schon unter der Dusche. Das Match ist mit'n trööööt aus.

Grats an den KAC, wir waren besser und ihr habt bis zum Schluß gespielt.

• snake1
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 21:42

und unser trainer dürfte leicht senil sein,weil anders ist es nicht zu erklären einen holzapfel zweimal zum penalty antreten zu lassen.da kan man echt nur noch den kopf schütteln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2019 um 21:53
    Zitat von JeanLuc

Manche KAC Fans könntest den ganzen Tag mit einem nassen fetzen dreschen!

Bin zu faul zum Nachschauen, aber hast du eigentlich schon einmal etwas Konstruktives in diesem Forum geschrieben? Also so ganz ohne jemanden anzugehen? :/:rolleyes:

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 20. Januar 2019 um 22:00
    Zitat von snake1

und unser trainer dürfte leicht senil sein,weil anders ist es nicht zu erklären einen holzapfel zweimal zum penalty antreten zu lassen.da kan man echt nur noch den kopf schütteln.

dachte ich mir auch, dann noch Olden, dem anscheinend das Selbstvertrauen oder sonstwas zum Tore schießen fehlt. De Sousa oder Schneider, hatten die einen gebrochenen Schläger oder warum waren die nicht dran

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2019 um 22:11

Also ich finde, das war vom KAC eine ganz ansehnliche Auswärtspartie. Man muss schon bedenken, dass wir in Wien gegen den klaren Tabellenführer gespielt haben.

Die ersten 10-12 Minuten im ersten Drittel waren ganz klar eine Angelegenheit der Caps. Dann hatte sich er KAC erfangen. Ab dem zweiten Drittel auch gar nicht so schlecht mitgehalten, auch einige gute Chancen gehabt. Natürlich hatten die Caps mehr vom Spiel, aber nochmals, die hatten als Tabellenführer ein Heimmatch. Das wird taktisch ganz anders ausgelegt, als jenes vom KAC.

Außerdem, von einem 0:2 nochmals heran zu kommen, den Ausgleich zu schießen und dann in der OT auch noch sehr gut mitzuhalten bedarf auch einer gewissen Klasse.

Und zu Comrie: Ich finde ihn total geil. Endlich mal ein Spieler beim KAC mit Emotion und Eier (auch wenn manches sinnbefreit ist). Aber solch einen Typen braucht der Verein. Er spielt nicht schmutzig, ist einfach oft zu überhitzt, aber das ist für mich ok. Da ist mir dieser Typ 1000 mal lieber als Liivik oder irgend ein Mitläufer, den keiner braucht.

Aber gewissen KAClern ist auch ein Sieg in Wien zu wenig...egal....ich war dabei und mir hats gefallen :)

• Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:29

Ich habe eigentlich nicht gedacht das wir in der Partie noch ein Tor machen, geschweige den noch gewinnen.

Wenn wer Tore macht dann halt die erste Linie, Rest ist schon sehr mager. In der zweiten Linie tut mir Bischofberger schon leid, der probiert echt alles, bei Hundertpfund geht leider gar nix und Wahl auch blass. Dritte Linie unsichtbar, Kozek bemüht sich wirklich, Richter fährt viel Eis und Neal rackert aber null torgefahr. Vierte Linie seit dem Liivik dabei ist auch um einiges schwächer.

Trotzdem musst man der Mannschaft anrechnen das sie fightet bis zum Schluss, Haugen auch sehr stark wieder heute. Der Sieg ist sicher wichtig für die Moral jetzt. Caps sind immerhin erster, wichtige 2 Punkte.

• oremus
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:30
    Zitat von Tine

Bin zu faul zum Nachschauen, aber hast du eigentlich schon einmal etwas Konstruktives in diesem Forum geschrieben? Also so ganz ohne jemanden anzugehen? :/:rolleyes:

Ich starte einen Versuch😉. Bei den langen Behördenverfahren, Planungs- und Herstellungsarbeiten in Österreich, sollte man vielleicht schon heute mit den Planungsarbeiten für ein Petersen Denkmal zwischen Maria Theresia und Lindwurm beginnen😉. Der wohl beste Legio seit Kwatalnov. Das traue ich mich zu sagen, noch bevor die Play Offs begonnen haben:veryhappy:.

Gratulation an die Mannschaft für das sensationelle Comeback.

Zugute gekommen ist uns, dass die Caps unverständlicherweise ab dem 2. Drittel um 2 Gänge zurückgeschaltet haben. Danke dafür 😉

Mich wundert, wie ein Team mit so einer schlechten Überzahl Tabellenführer sein kann? Ok, unser Unterzahlspiel ist wirklich gut, aber über 4 Minuten 5:3 und kein Tor? Diese gute Unterzahl könnte der größte Pluspunkt bei Play Off Partien sein, zusammen mit der Genialität eines Haugen, Petersen uns jahwoll COMRIE.

Noch 2 Fragen an die Wiener: was ist mit Holzapfel los? In den letzten Jahren einer der geilsten Spieler. Die Penalties waren ja nehr als peinlich.

2. Frage: wird euch die Niedetlage gegen den KAC wieder in eine Krise stürzen?😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2019 um 22:34

ad kirill

Kann dir leider nur ein like geben - dazu gibt es aber zusätzlich :thumbup::thumbup::thumbup:

Unsere Mannschaft hat, wie schon gegen die Hündle Moral gezeigt und das bestätigt, was wir schon seit Jahren sagen: KACler geben niemals auf!

Okay, auch diesmal haben wir die Caps nicht zweistellig vom Eis gefegt, wie es von einigen KAC Fans erwartet wird.

Die Richtung stimmt. Jetzt müssen zu unseren drei Difference makers noch der österreichische Stamm ins Rollen kommen.

• FTC
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:37

Der Kommentar:

„Ein Spiel vor vollem Haus gegen einen starken Gegner, doch unsere Mannschaft hat niemals aufgehört, zu arbeiten. Eishockey ist manchmal eine Sache des Glaubens und den hatten wir heute über 65 Minuten und mehr. Die Anfangsphase war hart, Wien hat uns stark unter Druck gesetzt, aber wir haben uns dann Schritt für Schritt gesteigert. Zweifellos haben wir zu viele Strafen genommen, doch die Moral, die wir beim Killen der langen Unterzahl im zweiten Abschnitt gezeigt haben, war stark. Dass wir diese Partie noch gewinnen konnten, war großartig. Klar, ein Shootout ist immer auch Glückssache, aber dieser zweite Punkt und dieses Wissen, auch in dieser Halle siegen zu können, sind sehr wichtig für uns.“ (Petri Matikainen, Head Coach EC-KAC)

• Scott#13
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:38
    Zitat von Fridolin

Ich habe eigentlich nicht gedacht das wir in der Partie noch ein Tor machen, geschweige den noch gewinnen.

Wenn wer Tore macht dann halt die erste Linie, Rest ist schon sehr mager. In der zweiten Linie tut mir Bischofberger schon leid, der probiert echt alles, bei Hundertpfund geht leider gar nix und Wahl auch blass. Dritte Linie unsichtbar, Kozek bemüht sich wirklich, Richter fährt viel Eis und Neal rackert aber null torgefahr. Vierte Linie seit dem Liivik dabei ist auch um einiges schwächer.

Trotzdem musst man der Mannschaft anrechnen das sie fightet bis zum Schluss, Haugen auch sehr stark wieder heute. Der Sieg ist sicher wichtig für die Moral jetzt. Caps sind immerhin erster, wichtige 2 Punkte.

Dafür, dass die roten schon die ganze Saison nur mit einer funktionierenden Linie spielen, sind sie eigentlich ja ganz gut dabei. :ironie:

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 22:39
    Zitat von oremus

.

2. Frage: wird euch die Niedetlage gegen den KAC wieder in eine Krise stürzen?😉

Natürlich, wer gegen einen so schwachen KAC verliert, der gewinnt sonst auch keine Partie.8)

• FTC
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 23:08

3 mal hintereinander den Torhüter herausgenommen, 3 mal Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielt und dann 3 mal noch die Partie in der OT btw. im SO gewonnen.

gabs das schon mal?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Januar 2019 um 23:42

Grats am dem KAC! Anfangsphase irgendwie überstanden, Rückstand überschaubar gehalten und zugeschlagen, als es nötig war. Von der spielerischen Überlegenheit können wir uns letzendlich nix kaufen.

Haugen und Pedersen sind richtig stark!

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Januar 2019 um 23:50

1 Punkt geholt, aber 2 Punkte verloren, da mMn völlig unnötige Niederlage, aber wenn man im PP2 so auftritt und dann dazu solche Penalties schießt ist es leider auch keine große Überraschung 🤨 :oldie:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Januar 2019 um 01:17
    • Offizieller Beitrag

Grats an Klagenfurt, gewonnen ist gewonnen.

Aber ich war heute nach dem Spiel schon sehr sehr lang sehr sehr angfressen auf die Gesamtsituation rund ums Spiel. Was soll's, unnötige Niederlagen gegen Rot triggern mich trotzdem nicht annähernd so wie gegen diese Petroleumfarbenen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2019 um 06:13

Bemühen wir doch das abgedroschen Zitat „Flasche leer“. Nach dem 2:2 kam der mentale Einbruch, die OT war schon grottenschlecht, die Penalties stümperhaft. Ein Spiel gehört zu Ende gespielt....von daher hat der KAC den Sieg verdient!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Januar 2019 um 07:36

Wenn man sich das Highlight-Video ansieht, so kann man sehen, dass nach dem Ausgleich von Petersen hinter JPL auch gejubelt wird - also sogar die Wiener Fans reissen die Arme in die Höhe - sauber! :thumbup:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 08:01
    Zitat von kacfan12

:/ also ich habe keine ugly goals gesehen, vielmehr 2 super herausgespielte Tore.

für mich sind solche tore ugly goals...auch wenn wenn die pässe zu koch bzw. petersen herrlich waren. war v.a. beim 2ten war viel glück dabei das diese scheibe reingesprungen ist. dennoch musst den puck dort mal so treffen...schon a wahnsinn!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 08:02
    Zitat von watchitburn

Wenn man sich das Highlight-Video ansieht, so kann man sehen, dass nach dem Ausgleich von Petersen hinter JPL auch gejubelt wird - also sogar die Wiener Fans reissen die Arme in die Höhe - sauber! :thumbup:

in wien leben keine kärntner?

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™