Gefällt mir, wie wenn’s um Themen geht die einem am „Herzen“ liegen der gesunde Menschenverstand, Unrechtsgewissen/Gefühl gebogen werden dass es schon weh tut, damit man trotzdem noch alles gut finden und stolz sein kann.
Und damit nicht genug, wird noch das Floriani Prinzp strapaziert, weil die anderen tun es ja auch. Und wenn alle was Unrechtes Unmoralisches machen kann es ja nicht verwerflich sein. Ganz nach dem Motto die Ehrlichen sind die Dummen.
Ich halte einfach nichts davon, abgeschlossene und bald 20 Jahre alte Gerichtsverfahren in Frage zu stellen und jemandem eine strafbare Handlung vorzuhalten, für die die Strafe bereits verbüßt ist, solltest du übrigens auch nicht tun - §113 Stgb - wenn wir schon von mangelndem Unrechtsbewusstsein sprechen.
Und nochmal - es geht nicht primär darum, ob alle Schwarzgeld kassiert haben oder nicht, nur die damalige Zeit ist kein Maßstab für die heutige Gesetzeslage. Das Gericht hat zu der Zeit, auf Basis der damaligen Gesetzeslage entscheiden, dass 25.000€ Strafe zu zahlen sind - wurscht was heute ist. Alle Aussagen dazu, warum die Strafe so niedrig war, ausgenommen die der der StA und des Richters, gehören ins Reich der Gerüchte. Als gesetzestreuem Demokrat sollte dir das ebensowichtig sein wie mir, oder darf das Recht beim Verteufeln von unliebsamen Personen plötzlich von den moralisch Überlegenen gebogen werden?
zuviel pipi Langstrumpf angeschaut? Du meinst, nur weil damals vor Gericht nix rausgekommen ist, macht's das ganze weniger schlimm? Also so blauäugig kann ich garnicht sein, dass mir das egal wäre. Also selbst unser finanzieller bauchfleck hat mich extremst geärgert. Da war der boss aber einfach nur naiv und a bissl selbstsicher. Wenn jemand so mit meinem "herzensverein" umgeht gäbs bei mir nur Missachtung. Da schei** ich auf jeden Titel, da will ich lieber ordentlich gewirtschaftete langfristigkeit als so einen "ergaunerten" Titel. Mir völlig egal wie sehr ihr euch in Feldkirch über diesen Erfolg freut, das wäre nix worauf ich stolz wäre. Aber gut, Prinzipien sind halt nicht für alle was...
Nicht weniger schlimm, es war genau das was es war. Eine strafbare Handlung, die verurteilt worden ist. Aber eben auch nicht die Staatsaffaire, die du gerne daraus machen willst. Ich habs schon geschrieben: du und viele andere werden uns den Konkurs auch in 20 Jahren noch vorhalten, ich werde trotzdem gut schlafen können und mich jedesmal wieder an die schöne Zeit erinnern, wenn ich an der Vitrine mit dem Silverstone vorbeilaufe - ohne schlechtes Gewissen, denn es war nicht meine Schuld. Und ich werde mit stolz daran zurückdenken, dass es die VEU Feldkirch war, die Eishockey-Österreich auf die Landkarte gebracht hat.