1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Januar 2019 um 10:01
    Zitat von esquinas

Danke für's Aufwecken, bin mit Hinterarlberg nicht so am Laufenden.

Lebst du denn nicht dort?

• esquinas
    EBEL
    • 15. Januar 2019 um 10:03
    Zitat von spieleragent

Lebst du denn nicht dort?

Eine Frage des Standpunktes :saint:

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2019 um 10:04

Gibts schon ein ungefähres Konzept wie man den Kader aufstellen will? Ein 2. Dornbirn mit 15 zum großteils Leichen brauch ich persönlich nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Januar 2019 um 10:04
    Zitat von NurdieVEU

Jeder weiß, dass in der EBEL nur Geld eine Rolle spielt, 15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,

Und genau das wurde ja die letzten 15 Jahre in Feldkirch immer abgelehnt und verteufelt. :D

Zitat von weile19

Gibts schon ein ungefähres Konzept wie man den Kader aufstellen will? Ein 2. Dornbirn mit 15 zum großteils Leichen brauch ich persönlich nicht.

Ja wie denn sonst? Glaubst du, Feldkirch kann konkurrenzfähige österreichische Spieler aus dem Hut zaubern?
    Menschen als "Leichen" zu bezeichnet lässt im Übrigen auf ein gefährliches Weltbild schließen.

• silent
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 10:06
    Zitat von NurdieVEU

15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,

die punkteregelung kennst aber. glaubst sie wird für die veu neu geregelt. wennst 15 legios hast ist es nix mehr mit deinen 2-3 gestandenen österreichern. da kannst dann nur mehr junge nullpunkter spielen lassen.

• FTC
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 10:08
    Zitat von NurdieVEU

Ich kann gut verstehen, dass das Unterland und dessen Fans nervös reagiert, aber man wird sich damit abfinden müssen, dass die VEU zurückkehren wird, ob 19/20 oder 20/21 - es wird passieren. Der Peinlichkeit, die VEU abzulehnen, weil Dornbirn seine Fell davonschwimmen sieht, wird sich die EBEL nicht hingeben.

Auch Lustenau und Der EC Bregenzerwald haben NATÜRLICH ihre Schwierigkeiten mit dieser Situation, geht ihnen doch der Zuschauermagnet der Liga verloren, das AHL Team wird wohl nicht so viele Zuschauer anlocken. Aber natürlich auch der KAC, der sich gerne und oft an Vorarlberger Talenten bedient hat, wird damit sein Problem haben, wenn diese Quelle zum Teil versiegt oder deutlich teurer wird.

Und zuletzt noch an die Herrschaften, die meinen, dass DIE VEU nichts mehr mit der ursprünglichen VEU zu tun habe - nichts ist größer, als der Neid der Besitzlosen. Euer Frust wird euch irgendwann krank machen. Freut euch auf geile Spiele, für Ärger ist das Leben zu kurz. Jeder weiß, dass in der EBEL nur Geld eine Rolle spielt, 15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,

Insgesamt freut es mich, dass die Mehrheit der Forumsuser dem möglichen Einstieg der VEU positiv gegenüberstehen, man den einen oder anderen vielleicht bald in der Halle begrüßen darf und sich bei einem gemütlichen Bier über den harten Weg zurück in die Bundesliga oder die große Geschichte dieses Traditionsclubs unterhalten kann.

WIR GEBEN NIE AUF, IRGENDWANN STEIGEN WIR WIEDER AUF!

er ist wieder da, er ist wieder da!!!!!!:veryhappy::veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Januar 2019 um 10:21
    Zitat von Capitano

ja, wie in jeder anderen Halle in Österreich auch... ;)

Meiner Erfahrung nach, leider, nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Januar 2019 um 10:36
    Zitat von NurdieVEU

Stimmt, dann 13 Legios, Die VEU hat auf jedenfall die Qualität im Nachwuchs, um mit eigenen aufzufüllen.

Wenn man nicht den Anspruch hat, irgendwann jemals die Playoffs zu erreichen, dann bestimmt, ja. Der Unterschied zwischen der AHL und der EBEL ist deutlich größer, als du das offensichtlich annimmst.

• BigBalls
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 10:36
    Zitat von NurdieVEU

Stimmt, dann 13 Legios, Die VEU hat auf jedenfall die Qualität im Nachwuchs, um mit eigenen aufzufüllen.

Sag mir bitte welche Nachwuchsspieler der VEU die Qualität haben EBEL zu spielen?

Jennes und wer noch?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Januar 2019 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NurdieVEU

Im ersten Jahr wird das Ziel sein, vor dem VSV zu sein, also nicht Letzter zu werden.

Und das erste Ziel des Forums wird es sein, gesperrte User fernzuhalten und gleich wieder zu sperren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBalls
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 10:47
    Zitat von NurdieVEU

Gehringer, Kyllönen, Sticha - Jennes ist für mich kein nachwuchsspieler der VEU, der stammt aus Villach.

Sticha ist für mich kein Nachwuchsspieler der VEU mehr, schließlich spielt er in Klagenfurt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2019 um 10:50

Für Unterhaltung ist gesorgt, keine Frage Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Januar 2019 um 10:51
    Zitat von MacReady

Und das erste Ziel des Forums wird es sein, gesperrte User fernzuhalten und gleich wieder zu sperren.

Warum denn sperren? Was ich hier im Thread gelesen habe, sollte dafür nicht reichen...

• runjackrun
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 10:53

Also was steht fest bis jetzt? Der VEU will in die EBEL. Medial wird Druck gemacht. Eigene Vorbereitung? Naja, 3-4 Mio. Ist ja nicht so genau. Auch AHL Mannschaft soll gestellt werden. Man ist immerhin kurz vorm Abschluss mit einem Großsponsor für mehrere Jahre. Dafür, dass im stillen Kämmerchen angeblich schon alles vorbereitet ist, scheint es mit dem Großsponsor ja relativ kurzfristig zu sein, sonst wäre der auch fix.

Ich hoffe die EBEL gibt hier wirklich eine Deadline bis max. Mitte Februar und falls da nicht auf Punkt und Beistrich alles festgelegt ist, dann MUSS man die Nennung zurückweisen. Die Saisonvorbereitungen auch für andere Vereine beginnen nicht erst im Sommer.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 10:57
    Zitat von SchadeSchade

Es heißt die VEU - die Vorarlberger Eishockey Union. Wäre nett, wenn du die korrekte Bezeichnung verwendest, auch wenn die Anzeige bei der BH noch nciht durch ist.

Schade, dass du dir in zwei Sätzen selbst widersprichst. Wenn es soweit ist, wird es korrekt sein. Zum eigentlichen Thema auch irgendwelche Infos?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Januar 2019 um 10:58
    Zitat von SchadeSchade

Es heißt die VEU - die Vorarlberger Eishockey Union. Wäre nett, wenn du die korrekte Bezeichnung verwendest, auch wenn die Anzeige bei der BH noch nciht durch ist.

Bitte schreib das auch gleich noch dem Verein und dem ZVR - damit die nicht weiter den falschen Namen verwenden ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Januar 2019 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Warum denn sperren? Was ich hier im Thread gelesen habe, sollte dafür nicht reichen...

Weil der User schon seit Jahren gesperrt ist, weil er sich was geleistet hat, dass uns alle negativ betroffen hat, ich hier aber trotzdem nicht näher beschreiben will. Reicht das als Erklärung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBalls
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 11:04
    Zitat von SchadeSchade

Er hat seine Nachwuchszeit trotzdem in Feldkirch absolviert.

Stimmt schon, es ging aber darum Zitat NurdieVEU: “Die VEU hat auf jedenfall die Qualität im Nachwuchs, um mit eigenen aufzufüllen.“ Man kann einen Kader aber nur mit Spielern auffüllen, die jetzt momentan im Nachwuchs sind! Nicht die einmal im Nachwuchs waren.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. Januar 2019 um 11:05

Naja, ich weiß nicht ob das mit
    SCR Altach (Fussball)
    Dornbirn Bulldogs

und

VEU Feldkirch

und ein klein wenig

Austria Lustenau (Fussball 2. Liga)

FC Dornbirn (eventuell Aufsteiger aus der RL-W in 2. Liga Fussball)

in einen so kleinen Bundesland gut gehen wird.

Ich bin schon gespannt wie sich die Zuschauer an einen September/Oktober/November Sonntag entscheiden werden.
    Auch an einen Freitag hast wenn du Pech hast mit der Austria Lustenau/FC Dornbirn einen Konkurrenten um Zuschauer.

Und mir persönlich geht das Traditionsverein Geschreie so was am Geist.
    Da kann ein Verein noch soviel Tradition haben, wenn es ihm, wie im Fall Feldkirch, mehrmals finanziell zerrissen hat das kann der noch so viel Tradition haben bei mir würde der erst wieder oben mitspielen wenn die Finanzen (und das mit sogar Verbandsauflage quartalsmässige Kontrolle) passen.

Egal in welcher Sportart ...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Januar 2019 um 11:07

Na habedere :kaffee:

Hat der jzt wirklich 3 Accounts angemeldet?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2019 um 11:08

Na super, der Herr H. ist wieder da:banghead::banghead::banghead:

• Headcleaner
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2019 um 11:10
    Zitat von NurdieVEU

Jeder weiß, dass in der EBEL nur Geld eine Rolle spielt, 15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,

Zitat von spieleragent

Und genau das wurde ja die letzten 15 Jahre in Feldkirch immer abgelehnt und verteufelt. :D

spieleragent: von wem wurde das verteufelt (bitte um Info)?

Also ich bin VEU-Fan seit 1983 und viel in Kontakt und Meinungsaustausch mit anderen Fans. Ich kenne keinen einzigen der so eine Aussage tätig oder getätigt hat. Im Gegenteil - allen ist bewusst dass es bei einem VEU-Einstieg in die EBEL in Feldkirch nicht anders wäre als zB in Dornbirn. Gerne lasse ich mich überraschen falls es anders wäre - aber das glaube ich nicht.

• Tine
    Hockeyästhet

Na sigst, da kommt wenigstens ein bisserl Leben in die Bude Popcorn^^

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler

Die letzten paar Seiten haben mir gerade eines vor Augen geführt.

Ein sehr wichtiger und nicht zu vernachlässigender Gesichtspunkt an einem eventuellen Einstieg der/die/das VEU ist die direkte Auswirkung der mitgebrachten Fans auf das Forum. Hier ist zu hoffen, dass sie es ihren Dornbirner Kollegen gleich tun und viel positives zur Community beitragen. :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    Zitat von MacReady

Weil der User schon seit Jahren gesperrt ist, weil er sich was geleistet hat, dass uns alle negativ betroffen hat, ich hier aber trotzdem nicht näher beschreiben will. Reicht das als Erklärung?

OK, da werde ich mich mal informieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™