OK, da werde ich mich mal informieren...
Der Herr H ist der Nots der VEU...den wirst früher oder später hier immer Wiedersehen wenn die VEU „aufsteigt“
An Penetranz nicht zu überbieten der Kerl, wie die Krätze...
OK, da werde ich mich mal informieren...
Der Herr H ist der Nots der VEU...den wirst früher oder später hier immer Wiedersehen wenn die VEU „aufsteigt“
An Penetranz nicht zu überbieten der Kerl, wie die Krätze...
Hallo liebe EBEL-Fangemeinde.
Wir in Feldkirch freuen uns, (hoffentlich) bald der EBEL anzugehören und eure tollen Klubs in der Vorarlberghalle begrüßen zu können. Ob wir am Februar zusagen können, wird sich erst herausstellen, jedenfalls eine tolle Geschichte. Über die Vergangenheit weiß jeder Bescheid. Die Verantwortlichen sind sich dessen bewusst, darum ziehe ich den Hut, dass sie es noch einmal probieren und viel Herzblut in die Sache stecken.
Die Fans der Austria sind nicht das Zielpublikum denke ich, das Unterland kommt nicht ins Oberland zum Hockey schauen. ob Altach dieses jahr übersteht und nicht doch Absteiger wird, steht ja noch nicht fest, aber da überschneiden sich die Anhänger zum Teil.
... und in meiner Aufzählung hab ich den Handballverein Hard komplett vergessen.
Sechs Vereine im Umkreis von ich sag mal 30km und der Westen nicht als Einzugsgebiet. Das kann nur schief gehen.
Und das egal sollte Altach absteigen (obwohl das für den Verein jetzt wo soviel in die Infrastruktur gesteckt wird eine Katastrophe wäre. Und direkt Aufstieg ist dann ja auch nicht immer, siehe SV RIed)
... und in meiner Aufzählung hab ich den Handballverein Hard komplett vergessen.
Sechs Vereine im Umkreis von ich sag mal 30km und der Westen nicht als Einzugsgebiet. Das kann nur schief gehen.
Und das egal sollte Altach absteigen (obwohl das für den Verein jetzt wo soviel in die Infrastruktur gesteckt wird eine Katastrophe wäre. Und direkt Aufstieg ist dann ja auch nicht immer, siehe SV RIed)
Dein Argument ist richtig. Für so ein kleines Bundesland eine Mammutaufgabe. Wir haben in Vorarlberg eine Vielzahl von großen Sponsoren. Der HC Hard wird von Alpa finanziert, die Bregenzer Handballer von A1. Bulldogs wie schon bekannt von Rauch/Red Bull. Altach und die Austria aus Lustenau haben auch potente Sponsoren aus Vorarlberg.
Lustig wird es bei den Fördergeldern.
bin schon gespannt wann es den VEU Transferthread 19/20 geben wird...
sorry, aber user NurdieVEU ließt sich wie ein altbekannter störefried . . .
spieleragent: von wem wurde das verteufelt (bitte um Info)?
Also ich bin VEU-Fan seit 1983 und viel in Kontakt und Meinungsaustausch mit anderen Fans. Ich kenne keinen einzigen der so eine Aussage tätig oder getätigt hat.
Dann schau dich zum Beispiel mal ein bisschen auf Facebook um und du wirst viele solcher Meldungen aus den letzten Jahren finden.
anregung:
da ich als fan der etwas älteren generation "mit der VEU" **mitaufgewachsen** bin, der name VEU erinnerungen weckt & ein evtl. wiedereinstieg in die liga mit der EBEL 2018/19 eher wenig zu tun hat, plädiere ich für einen eigenen thread
Auf jeden Fall wirds hier im Forum ein Stück ineteressanter werden
bin schon gespannt wann es den VEU Transferthread 19/20 geben wird...
Wünschenswert wäre ab Mitte Februar. Wird aber sehr eng werden, schätz ich. Gemäß unserem Präsidenten soll es ja sehr gut ausschauen (Stand 15.01.19). Abwarten und
!
Alles anzeigenIch kann gut verstehen, dass das Unterland und dessen Fans nervös reagiert, aber man wird sich damit abfinden müssen, dass die VEU zurückkehren wird, ob 19/20 oder 20/21 - es wird passieren. Der Peinlichkeit, die VEU abzulehnen, weil Dornbirn seine Fell davonschwimmen sieht, wird sich die EBEL nicht hingeben.
Auch Lustenau und Der EC Bregenzerwald haben NATÜRLICH ihre Schwierigkeiten mit dieser Situation, geht ihnen doch der Zuschauermagnet der Liga verloren, das AHL Team wird wohl nicht so viele Zuschauer anlocken. Aber natürlich auch der KAC, der sich gerne und oft an Vorarlberger Talenten bedient hat, wird damit sein Problem haben, wenn diese Quelle zum Teil versiegt oder deutlich teurer wird.
Und zuletzt noch an die Herrschaften, die meinen, dass DIE VEU nichts mehr mit der ursprünglichen VEU zu tun habe - nichts ist größer, als der Neid der Besitzlosen. Euer Frust wird euch irgendwann krank machen. Freut euch auf geile Spiele, für Ärger ist das Leben zu kurz. Jeder weiß, dass in der EBEL nur Geld eine Rolle spielt, 15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,
Insgesamt freut es mich, dass die Mehrheit der Forumsuser dem möglichen Einstieg der VEU positiv gegenüberstehen, man den einen oder anderen vielleicht bald in der Halle begrüßen darf und sich bei einem gemütlichen Bier über den harten Weg zurück in die Bundesliga oder die große Geschichte dieses Traditionsclubs unterhalten kann.
WIR GEBEN NIE AUF, IRGENDWANN STEIGEN WIR WIEDER AUF!
EDIT:
Wir haben TV Licht, das sit bei den AHL Spielen nicht voll aufgedreht.
Scherz oder? Du beweist damit ja schon, wie objektiv du bist.
Zur Kälte - es ist eine Eishalle, keine Turnhalle. Aber klar, für den Gelegenheitszuschauer wird das ein klares Kriterium sein, wobei es gegen Lustenau wo es ziemlich voll war, auch trotz Kälte zeimlich angenehme Temperaturen hatte.
Mir sind weder Probleme in der Gastronomie noch bei den Toiletten bekannt, im Gegenteil, da ist die Vorarlberghalle besser als die Messehalle ausgestattet (3 Kioske West, Süd, Ost, 1 Restaurant Nord, sGoal Bar, VIP Club für ca. 100 Personen, Montfortclub für Topsponsoren - eine Art Businessclub, Bully-Club auch eine Art Bar alles bis auf die Kioske mit Spielfeldblick).
Die Parkplatzsituation, besonders wenn man nach dem Spiel weg will, ist suboptimal, das gebe ich zu. Aber Platz ist genaug da.
weißt Du, man kann ja mal lästig sein, man kanns auch mal übertreiben und ne sperre ausfassen. Man kann nach ein paar Monaten/jahren auch versuchen neu zu starten in dem man einen anderen weg einschlägt als den, der in eine Sackgasse geführt hat.
Oder man kommt zurück, führt sich auf wie der Elefant im Porzellan-Laden und haut gleich mächtig auf den Putz. Obacht Eishockey-Österreich, ja auch ihr, ich Rotjacken die GROSSE GLORREICHE VEU ist wieder da, und jetzt kniet nieder in Ehrfurcht und verstecket euren Neid.
Sag mal gehts noch?
Drücke der Veu die Daumen das alles klappt.Ein Österreichischer Klub mit Tradition, kann mich noch gut an die Duelle erinnern...
Auch der Punkt KAC ist mMn gerechtfertigt. Mit Madlener und Sticha sind ja nicht die ersten Vorarlberger nach Klagenfurt übersiedelt. Wenn dann die Stücklers, Schützenhofers und Jennes in Kärnten bleiben dafür die Nationalteamspieler aus Vorarlberg nach Dornbirn oder Feldkirch zurückkehren würden, würde sich das vermutlich auch in der Tabelle wiederspiegeln.
Ich bin schon gespannt wie lange die VEU überleben wird, wenn man sich mit dem KAC und Salzburg finanziell um Vorarlberger Teamspieler duellieren wird
Anlage aufdrehen und genießen ....
Na, wird sie eh nicht können, aber für den KAC bzw. Salzburg wird es natürlich teurer, an diese Spieler zu kommen, weil die zuhause bei der Mama und beim Papa nun zwei Clubs vorfinden, die sich um sie reißen und nicht umziehn müssen.
Es wird aber schwer für die VEU vorarlberger Spieler von ihren jetzigen Vereinen loszueisen, denke ich. Am meisten Erfolg könnte man wohl bei den ganz jungen (Sticha, Schnetzer etc.) haben
Also als einer der die VEU noch live erlebt hat würde mich ein Einstieg in die EBEL freuen.
Sollte man aber wirklich vorhaben Dornbirn Sponsoren abzuluchsen bzw probieren ihren Platz einzunehmen hoffe ich doch stark dass sie bleiben wo sie sind. Dornbirn ist ein fixer Bestandteil der EBEL und sollte sich hier irgendwie was anbahnen, dass die VEU auf Kosten von Dornbirn einen Platz erhascht hoffe ich doch stark dass die EBEL dies ablehnt.
Die glorreichen Zeiten der VEU sind Vergangenheit und man glaubt ja wohl nicht selbst dass auch nur ein Vorarlberger Talent bei der VEU bleibt wenn Klagenfurt, Wien oder Salzburg ruft. Ausgenommen natürlich jene welche dort mehr Eiszeit erhalten und bleiben. (Siehe Dornbirn).
Aber nochmal. Ein Wiedersehen würde mich freuen
Im Grunde kann ich die Bedenken sehr gut verstehen, die EBEL ist ein Geschäft und keiner will direkt vor der Haustüre Konkurrenz haben, die das Geschäft kleiner macht. Und am TV Kuchen werden die Stücke auch kleiner. Da werden die finanzschwachen auch nicht gerade im Kreis hüpfen vor lauter Freude.
Von der Tradition kann man nicht abbeißen.
Also als einer der die VEU noch live erlebt hat würde mich ein Einstieg in die EBEL freuen.
Sollte man aber wirklich vorhaben Dornbirn Sponsoren abzuluchsen bzw probieren ihren Platz einzunehmen hoffe ich doch stark dass sie bleiben wo sie sind. Dornbirn ist ein fixer Bestandteil der EBEL und sollte sich hier irgendwie was anbahnen, dass die VEU auf Kosten von Dornbirn einen Platz erhascht hoffe ich doch stark dass die EBEL dies ablehnt.
Die glorreichen Zeiten der VEU sind Vergangenheit und man glaubt ja wohl nicht selbst dass auch nur ein Vorarlberger Talent bei der VEU bleibt wenn Klagenfurt, Wien oder Salzburg ruft. Ausgenommen natürlich jene welche dort mehr Eiszeit erhalten und bleiben. (Siehe Dornbirn).
Aber nochmal. Ein Wiedersehen würde mich freuen
Ach, die machen im Dornbirner Saison Ferdl schon fest gemeinsame Sache und wollen den Kärntnern zeigen wie ein richtiges Derby aussieht bin schon auf die Derbys mit ca 25+ Legionären gespannt
Ach, die machen im Dornbirner Saison Ferdl schon fest gemeinsame Sache und wollen den Kärntnern zeigen wie ein richtiges Derby aussieht
bin schon auf die Derbys mit ca 25 Legionären gespannt
Wow ob 18-20 legios oder 25 macht das Kraut aber wirklich nimmer fett.
Da wird heute wieder mit Glashäusern geworfen 🤦♂️
Da wird heute wieder mit Glashäusern geworfen 🤦♂️
Wirklich? Knapp 1/3 bzw 28% weniger Legionäre machen das Kraut nicht fett?
doch, bei 18 hast 9 pro Team und bei 25 einmal 12 und einmal 13
Also wenn Neueinstieg dann muss aber auch Milka wieder einsteigen, diese Helme waren/sind kult!!!
Da hier irgendwie die Meinung verbreitet wird Dornbirn hätte was gegen einen Einstieg der VEU, hier die Ausage von Alex Kutzer in der NEUEN dazu:
Er freue sich über jeden Zusätzlichen Österreichischen Verein in der EBEL und würde für den Felkircher Vorstand Bei Fragen erreichbar sein.
Ich glaube den VEU Einstieg erst, wenn er fix ist.
Finanzierung, Mannschaft (obwohl es eigentlich egal ist, ob in Zagreb oder in Feldkirch 14 - 15 Legios einlaufen), Zustimmung aller EBEL Vereine...
Rein der Standort wäre schon okay, da ein Stück österreichische Eishockeygeschichte.
Ach, die machen im Dornbirner Saison Ferdl schon fest gemeinsame Sache und wollen den Kärntnern zeigen wie ein richtiges Derby aussieht
bin schon auf die Derbys mit ca 25+ Legionären gespannt
Tradition verpflichtet.
https://www.eliteprospects.com/team/143/veu-feldkirch/1997-1998
Der Kader dürfte sich mit 60 Punkten knapp nicht ausgehen.