1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • kuschel
    KHL
    • 8. Juni 2019 um 21:40
    Zitat von Kufencrack

Im Orginalbericht steht nicht die Spiele sollen Samstag/Sonntag sein sondern Freitag/Samstag.

Macht's auch nicht besser, bei Doppelterminen ( sprich Heimdoppel) kannst dann das ganze Wochenende vergessen, Dienstag's Donnerstagstermine sind Arbeitstechnisch immer stressig!

Also zum positiven für den Fan entwickelt sich das ganze mmn nicht!kann somit auch nicht im Interesse des Eishockeysports sein, Aber Bäder wird's schon wissen!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. Juni 2019 um 20:58

Wäre natürlich eine sehr österreichische "Lösung", die, für heimische Verhältnisse, erfolgreiche Liga (8 Monate Spielbetrieb im Jahr) mit solchen sinnlosen Spielterminen zugunsten des erfolglosen Nationalteams ( 2 Wochen Spielbetrieb im Jahr) zu bestrafen.

Ich hoffe doch, dass sich da die Vereine nicht verarschen lassen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Juni 2019 um 21:15

Ich verstehe die wiederkehrenden Argumente "wozu dem Nationalteam entgegenkommen, weil es eh schlecht ist" nicht; gerade deshalb müsste man es ja machen, damit es sich verbessern kann.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. Juni 2019 um 21:22
    Zitat von Roki

Ich verstehe die wiederkehrenden Argumente "wozu dem Nationalteam entgegenkommen, weil es eh schlecht ist" nicht; gerade deshalb müsste man es ja machen, damit es sich verbessern kann.

Für das Team ist der Verband zuständig, nicht die Liga.

• kuschel
    KHL
    • 9. Juni 2019 um 21:43
    Zitat von Roki

Weil man nur mit einer gut funktionierenden Liga, mit guten Spielen zu vernünftigen Zeiten welche die Fans /Kinder begeistern auch Kinder zum Hockey bringt!

Mit Sinnlos Vorbereitungsturnieren und den TV Übertragungen einer WM mit Österreichischer Beteiligung verjagt man noch den letzte 8 Jährigen zum Schach spielen:kaffee:

• TheNus
    KHL
    • 9. Juni 2019 um 21:58
    Zitat von kuschel

Weil man nur mit einer gut funktionierenden Liga, mit guten Spielen zu vernünftigen Zeiten welche die Fans /Kinder begeistern auch Kinder zum Hockey bringt!

Mit Sinnlos Vorbereitungsturnieren und den TV Übertragungen einer WM mit Österreichischer Beteiligung verjagt man noch den letzte 8 Jährigen zum Schach spielen:kaffee:

V.a. Wenn man Berger mit Znene kommentieren lässt.

Da wird auf anderen Sendern jedes Minigolfturnier mit mehr Enthusiasmus kommentiert.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juni 2019 um 22:03
    Zitat von kuschel

.....oder mit 10 NHLer, 10 in der Schweizer Liga jede Menge in Schweden und Finland, dann wär die Ebel wurscht...:prost:

• kuschel
    KHL
    • 9. Juni 2019 um 22:07

Wird nicht passieren , von den 10 Nhlern sagen mind. 8 ab:veryhappy:

• bart2
    EBEL
    • 10. Juni 2019 um 22:31

Bader ist an einem Team gescheitert das zu 50% aus ALps Spielern bestand. Verstehe nicht warum ihr den behaltet :kaffee:

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Juni 2019 um 22:40

weil das ständige trainer wechsle dich genau nix bringt

• red_power
    Moderator
    • 12. Juni 2019 um 00:41

Finde ich eigentlich ziemlich merkwürdig, aber einige slowenische Medien berichten dass olimpija bis zum ende der Juni Zeit hat um zu entscheiden AHL oder EBEL. Weiss irgend jemand in Österreich was davon?

https://www.sta.si/2646900/hk-oli…gi-ebel-ali-ahl

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Juni 2019 um 08:53

www. sta.si ^^

• red_power
    Moderator
    • 12. Juni 2019 um 10:56
    Zitat von Capsaicin

www. sta.si ^^

Sta ist eigentlich slowenische APA, also die slowenische Presseagentur, das haben dann auch die andere Medien übernommen.

https://www.24ur.com/sport/hokej/eb…nca-meseca.html

https://ekipa.svet24.si/clanek/hokej-n…gi-ebel-ali-ahl

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Juni 2019 um 11:26

mein slowenisch ist nicht mehr, was es war, aber steht da tasächlich drin, man hätte Auswahlmöglichkeiten? "vrpsanje" ist doch "die frage", oder?

und ekipa ist gewöhnlich recht gut informiert, stimmt das noch?

• red_power
    Moderator
    • 12. Juni 2019 um 11:34
    Zitat von R.Bourque

mein slowenisch ist nicht mehr, was es war, aber steht da tasächlich drin, man hätte Auswahlmöglichkeiten? "vrpsanje" ist doch "die frage", oder?

und ekipa ist gewöhnlich recht gut informiert, stimmt das noch?

Ekipa ist ziemlich gelb, also keine sehr zuverlässige Quelle, aber das kommt nicht von Ekipa sonder von STA. Gestern haben Laibacher, eine art Sitzung gehabt und die Informationen kommen direkt von Klub. Wenn ich ganz kurz mache. Die haben bis zum Ende der Juni Zeit um sich zu entscheiden in welche Liga die spielen werden. So viel wie ich Weiss war Feichtinger zwei Wochen zurück in Tivoli die Gründe sind mir nicht bekannt.

Also ehrlich zu sagen ich habe keine Ahnung ob das stimmt daswegen frage ich hier ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2019 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

stasi hatte doch immer gute Quellen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 12. Juni 2019 um 16:21
    Zitat von WiPe

stasi hatte doch immer gute Quellen :)

Hahaha, jetzt hab ich erst kapiert ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 13. Juni 2019 um 09:30
    Zitat von red_power

Ekipa ist ziemlich gelb, also keine sehr zuverlässige Quelle, aber das kommt nicht von Ekipa sonder von STA. Gestern haben Laibacher, eine art Sitzung gehabt und die Informationen kommen direkt von Klub. Wenn ich ganz kurz mache. Die haben bis zum Ende der Juni Zeit um sich zu entscheiden in welche Liga die spielen werden. So viel wie ich Weiss war Feichtinger zwei Wochen zurück in Tivoli die Gründe sind mir nicht bekannt.

Also ehrlich zu sagen ich habe keine Ahnung ob das stimmt daswegen frage ich hier ;)

hvala ;) weißt du, wer da chef ist aktuell?

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 13:10

An der EBEL Saison 2019/2020 nehmen endgültig 11 Mannschaften teil !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2019 um 14:02

Und das ist auch gut so - Slovan braucht kein Mensch mit 7 Millionen Schulden

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2019 um 14:06
    Zitat von Wodde77

braucht kein Mensch mit 7 Millionen Schulden

naja, soviele gibts davon ohnehin nicht

• hockeytime
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 14:14

Gibt schlimmeres....11 Mannschaften sind besser als 4....hab schon genossen, die Meisterschaft mit 4 teams, ein horror wenn ich heute noch zurück denke

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 14:16
    Zitat von hockeytime

Gibt schlimmeres....11 Mannschaften sind besser als 4....hab schon genossen, die Meisterschaft mit 4 teams, ein horror wenn ich heute noch zurück denke

Genau,war sehr traurig damals ……..

• TheNus
    KHL
    • 17. Juni 2019 um 15:15
    Zitat von hockeytime

Schöne Zeit damals.

Das 8te Spiel gegen Graz war das beste ;).

Aber das 6te gegen Villach war auch nicht schlecht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2019 um 10:38

Ich habe gestern mit einem Kumpel debattiert - wenn man sieht, welches Griss jetzt schon um die wenigen, EBEL-tauglichen Spieler herrscht, was wäre das erst geworden, wenn die VEU wirklich auch eingestiegen wäre?

Für den österreichischen Spielermarkt im Zusammenhang mit der neuen Import Regelung fast nicht zu stemmen.

Aber Znene und Co. schimpfen fest, dass man nicht gleich auf 5 Legionäre reduziert hat; alleine daran zeigt sich, wie wenig Ahnung der Typ wirklich hat.