Mögliches Teilnehmerfeld für #EBEL 19/20 reicht von 10 - 12 Teams. Im Minimalfall würde keine Pick/Qualification Round gespielt.
Wiedermal ein typischer "nix genaues weiß man nicht, aber alles ist möglich" - Tweet.
Mögliches Teilnehmerfeld für #EBEL 19/20 reicht von 10 - 12 Teams. Im Minimalfall würde keine Pick/Qualification Round gespielt.
Wiedermal ein typischer "nix genaues weiß man nicht, aber alles ist möglich" - Tweet.
It reminds me of our president Gojanović..
Next year we’ll play AHL.. Or IHL.. Or... 🤣
So wie die Orakelsprüche aus Delhi
So wie die Orakelsprüche aus Delhi
Dehli?
Dehli?
Ja kennste nicht das berühmte Orakel von Del(p)hi?
Ich als Maturant am klassischen Lyzeum schreibe die heilige grecihsiche Stadt. Bravo!
Alles klar, aber meinst du jetzt Delphi in Indien oder Delhi in Grecihen?
Ist es tatsächlich nichtssagend? Ich meine eine klare Aussage rauszuhören, nämlich: Burschen, nicht nur Zagreb ist weg, auch Znojmo steht stärker denn je vor dem Absprung. Und gerade im Forum, wo ich so oft lesen muss "jedes Gerücht gehört diskutiert, denn dazu gibt es ein Forum", darf man doch hier einen hingeschmissenen Brocken gern positiver aufnehmen.
Wenn's nächste Saison nur mehr 10 Teams sind würde das auch bedeuten die VEU schaffts nicht in die EBEL....
Ich tippe auf eine 12er Liga nächste Saison, der Bitzlate in Znaim wird sich schon wieder einkriegen und dann redet er auch wieder mit der Liga und alles wird gut. 😁
Wenn's nächste Saison nur mehr 10 Teams sind würde das auch bedeuten die VEU schaffts nicht in die EBEL....
Ich tippe auf eine 12er Liga nächste Saison, der Bitzlate in Znaim wird sich schon wieder einkriegen und dann redet er auch wieder mit der Liga und alles wird gut. 😁
Im VEU in die EBEL Thread schreibt @VEU1932 dass im Lokalradio berichtet wurde, dass es mit dem Einstieg sehr gut ausschaut, na hoffentlich stehen wir dann nicht mit 11 Teams da und Znojmo reißt sich zam. Für mich ist auch der HC Pustertal, Dominator der AHL ein Aufstiegskandidat, wobei da noch die neue Halle her muss, aber zur Not könnte man die doch auch jetzt schon mitspielen lassen, oder?
Das liegt aber mMn nicht nur am Schritt ins Ausland selbst, sondern auch daran, dass das zumeist die ganz besonders talentierten und motivierten sind.
Beispiel Peter Schneider, war bei weitem nicht der talentierteste seines Jahrgangs, hat aber komischerweise so gut wie alle nicht nur knapp hinter sich gelassen und ist nun einer der besten Österreicher, die wir haben.
Meiner Meinung nach ein Paradebeispiel, was es zur Entwicklung eines Eishockeyspielers beiträgt, wenn man die Möglichkeit hat, vernünftige Eiszeit als Schlüsselspieler in einer Liga zu bekommen. Und durch die Ligenstruktur in Amerika findest so gut wie immer eine Liga, in welcher du diese Position einnehmen kannst.
Ich weiß, du bist von deiner Meinung felsenfest überzeugt, aber das Erlernte in die Praxis umzusetzen und dabei das Maximum an Entwicklung rauszuholen ist mindestens gleich wichtig wie das Erlernte selbst. Das ist genau gleich wie im richtigen Leben. Ohne meinem Studium wär ich beruflich nicht auf dieses Level gekommen, das ich jetzt habe, hätte ich aber nie gelernt, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und mit den Aufgaben zu wachsen, könnte ich so gut wie nichts. So einfach ist das!
edit: Und erspar uns bitte deine übliche Argumentation des statistischen Ausreißers
Zumeist...talentiertesten und motiviertesten...
Einer, der sich seit dem 16. LJ von CZE bis NA in den höheren (Nachwuchs) bis mittleren (Profi) Sphären durchgesetzt hat, ist kein gutes Beispiel für das was du da sagen willst, wirklich nicht. Glaubst in der ECHL warten die Teams lange bis ein Spieler performt und "das Vertrauen rechtfertigt"? Ich nicht. Wenn du dort nicht schnell performst bist weg, da gibt's genug die auf die Chance warten. Und das Niveau ist sicher nicht von schlechten Eltern... Schneider hat dort von Anfang an seine Leistung gebracht, insofern sorry, das war nix.
Perspektive: wenn ein Jugendlicher aus mangelnder Perspektive mit Eishockey Geld verdienen zu können auf den Sport pfeift behaupte ich, hätte er es ohnehin zu nix gebracht. Gute Spieler sind mMn grade im Jugendalter intrinsisch motiviert und spielen weil sie es gerne tun, es "geil" ist usw. Wer im Jugendalter schon der Kohle hinterherrennt ist mMn am falschen Dampfer.
Sehe ich genau so. Ich denke da auch an unsere Jugendrunde beim Ballhockey zurück; da war der Schläger quasi Teil des Körpers, jede freie Minute wurde gezangelt, geschossen usw. Da war bei diesem Sport logischerweise überhaupt keine Rede, irgendwas damit zu verdienen, aber man war gedanklich immer dabei.
Genau so muss es bei den jungen Hacklern sein, geil aufs Eis, geil auf schöne Schüsse via Latte ins Kreuz usw. Ich beobachte zum Teil, dass diese Freude irgendwann von Eltern kaputt gemacht wird, die schon drei Schritte voraus planen und glauben, dass der eigene Bua der nächste Lemieux werden muss. Intrinsische Motivation in Verbindung mit Eltern, die die Freude am Sport fördern und evtl. in gewissen Phasen etwas bestimmter über die jugendlichen Verlockungen (Fortgehen, Alkohol) hinweg helfen, ohne dabei zu großen Druck aufzubauen, dass das zukünftige Einkommen davon abhängt, sind ein wesentlicher Faktor.
Abgesehen von der sportlichen Weiterentwicklung fördert ein Auslandsaufenthalt auch die menschlichen Qualitäten eines Burschen enorm; Verantwortung für sich zu übernehmen, sich als "Niemand" in einem fremden Umfeld zu messen, sowas hilft bei der Entwicklung einer professionellen Einstellung enorm weiter.
Der Faktor Eltern ist in den letzten jahren immer schlimmer geworden, ich kann daher Tine nur zustimmen. Ein Auslandsaufenthalt kann da Wunder bewirken. Wenn man sich anschaut, wie es tw. schon bei der U9-12 abgeht, wo man glauben könnte, es gehe um den Weltmeistertitel, greift man sich nur noch an den Kopf.
Ist wohl bei allen Sportarten so. Wenn ich mir anschaue wieviele Eltern jeden Erfolg ihrer kleinen auf Facebook zelebrieren, frag ich mich schon, warum man sich so durch seine Kids definiert. Es gibt in Holland (mWn) zb sehr lange keine Nachwuchstabellen, da es in diesem Alter einfach nicht wichtig ist. Kinder sollen sich entwickeln und Spass haben. Wie oft sieht man, dass Jungs aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit überall eingesetzt werden, andere hinten anstehen und wenn sie dann im Alter dieses Defizit aufholen, fehlt ihnen diese Zeit. Die vormals guten sind aber auch weg vom Fenster, weil sie damals zu wenig gefordert waren sich weiter zu entwickeln.
Ich versteh auch das schinden von Kindern bzgl. Ausdauer nicht. Im Normalfall haben die eh genug Energie, da sollte der Fokus auf Technik und spielverständnis liegen. Kann man im Fussball oft gut sehen, wenn ein hoher Ball kommt und Leute stehen 5m neben den Punkt wo er runter fällt. Die spielen den Sport aber gut und gerne schon 20jahre....
dieses Thema hatten wir zwar schon unzählige male aber egal.
woran fehlt es bei uns , obwohl der Trend eh schön lansam besser wird
Topausgebildete Trainer vom kleinsten Alter beginnend . und da rede ich zum Beispiel schon von den kleinsten, wenn es ums Thema skating geht
effiziente Nutzung der Eiszeiten .
Stickhandling ausbildung beginnend ab U8
erlernen eines taktischen Verständnisses ab U10
Off Ice Ausbildung ab Saisonende beginnend ein Thema ,welches sich dann auch im Körperbau niederschlägt.
Heraufziehen von begabten Burschen in die nächst höhere Altersklasse
fallweises Heranziehen von professionellen Skatingtrainer
Beratung und Betreuung in der Ernährung
und und und alles Punkte in denen uns viele andere Nationen Jahre voraus sind
wie gesagt ein unerschöfpliches Thema , bei dem mir zu jedem Punkt mind. 3 Negativbeispiele einfallen, welche bei diversen Vereinen immer noch aufreten
Ist es tatsächlich nichtssagend? Ich meine eine klare Aussage rauszuhören, nämlich: Burschen, nicht nur Zagreb ist weg, auch Znojmo steht stärker denn je vor dem Absprung. Und gerade im Forum, wo ich so oft lesen muss "jedes Gerücht gehört diskutiert, denn dazu gibt es ein Forum", darf man doch hier einen hingeschmissenen Brocken gern positiver aufnehmen.
Eine weitere interessante Aussage:
https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…177280464121857
Über die sportliche Fairness kann man diskutieren, aber finanziell wäre es für die Vereine sicher kein Schaden, wenn etwa Bozen und Innsbruck je ein zusätzliches Heimspiel gegeneinander hätten.
Eine weitere interessante Aussage:
https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…177280464121857
Über die sportliche Fairness kann man diskutieren, aber finanziell wäre es für die Vereine sicher kein Schaden, wenn etwa Bozen und Innsbruck je ein zusätzliches Heimspiel gegeneinander hätten.
Ich denke in der EBEL wäre das noch recht "fair", da (bis auf Zagreb) jetzt keiner Leistungsmäßig ganz aus em Raster fällt und jeder eggen jeden gewinnen kann (ja auch Villach).
Solang es nicht so wird, wie in der Alps.
ECHL ... Schneider hat dort von Anfang an seine Leistung gebracht.
... hat aber dann den angestrebten Aufstieg von der ECHL in die AHL leider doch nicht geschafft. In der EBEL ist er diese Saison leistungstechnisch so richtig explodiert und hat Rotter nahtlos ersetzt. Er war für die meisten in der EBEL bis letztes Jahr eigentlich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Was zeigt, dass manche „Experten“ auch mehr Schein, als Sein sind.
... hat aber dann den angestrebten Aufstieg von der ECHL in die AHL leider doch nicht geschafft. In der EBEL ist er diese Saison leistungstechnisch so richtig explodiert und hat Rotter nahtlos ersetzt. Er war für die meisten in der EBEL bis letztes Jahr eigentlich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Was zeigt, dass manche „Experten“ auch mehr Schein, als Sein sind.
Ich hatte das Vergnügen den ganzen Jänner plus ein bisschen Februar in San Diego zu verbringen, habe mir dort 4 Spiele der Gulls (AHL) live angeschaut...das ist sehr, sehr gutes Eishockey. Grad was Speed, Intensität betrifft alle Achtung. Spieler kommen und gehen in die zugehörigen NHL Teams (bei den Gulls die Ducks - Federvieh verbindet und der Eigentümer)...da lodert das Feuer. Ein Ö-Spieler, der den Sprung dorthin nicht mehr schafft, aber alle davor (Juniors, NCAA DI, ECHL) so wie Schneider, kein Wunder, dass der in der EBEL zu den besseren Einheimischen gehört. Schneiders Karriere vor der EBEL war schon für Ö Verhältnisse sehr, sehr gut. Soweit kommen Ö Spieler (leider) nur alle heiligen Zeiten...
Heute um 12:00 Uhr endet die Nennfrist für die EBEL 19/20
Entgegen anders lautenden Gerüchten wurde Znaim kein Aufschub gewährt. Die Tschechen wollten eine Verlängerung der Anmeldefrist bis Ende Februar erwirken.
Wird spannend, womöglich werden wir die Adler aus Znaim nächstes Jahr nicht mehr in der EBEL sehen.
Das Gerücht stammt lt. ring hockey vom "Experten" aus Vorarlberg.
Laut heutiger VN weiß man in Feldkirch NICHT, wann endgültiger Nennschluss ist.
Laut heutiger VN weiß man in Feldkirch NICHT, wann endgültiger Nennschluss ist.
Das ist aber nicht Ernst zu nehmen, wenn das der Wissensstand der Verantwortlichen des Projektes ist oder?
Das ist aber nicht Ernst zu nehmen, wenn das der Wissensstand der Verantwortlichen des Projektes ist oder?
Die Frage ist wohl eher, ob die EBEL weiß, wann Meldeschluss ist, bzw warum man Feldkirch nicht darüber informiert Verursacht hat die Verwirrung ja offenbar Znojmo. Die Organisation erweist sich einmal mehr als höchst unprofessionell.
Also der Nennschluss ist für mich ein ziemlich unverbindliches Datum.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Bozen und Zagreb auch noch nach Nennschluss dazugestossen.
Die Zahl der Teilnehmer muss erst vor Auslosung der Meisterschaft, das ist mWn im Mai, stehen.