An interesting name being offered around in Europe: Jordan Subban, younger brother of PK. Skates like the wind...

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals
-
-
Starkbaum signed for next season.
Quelle: Caps-Twitter Emojis.
Offizielle Kaderübersicht 2019/2020:
Tor:
???
Starkbaum (2)
Abwehr:
Fischer (2,5) - ???
??? - ???
??? - ???
??? - ???
Sturm:
Olden (4) - Holzapfel (4) - Rotter (3)
Hartl (2,5) - Wukovits (0) - ???
??? - ??? - ???
??? - ??? - ???
Verbrauchte Punkte Legios:
8 von 44
Verbrauchte Punkte Österreicher:
10
Verbrauchte Punkte Gesamt:
18 von 60
Abgänge:
Lamoureux (Szbg.), Schneider (Biel), DeSousa (Vaasan), Mullen, Clark (retired), Tessier
Unklar:
Wall (4), Lakos (Gerücht: verlängert; 2), Hackl (0), Peter (1,5), Birnbaum (0), Dorion (Gerücht: bestehender Vertrag; 4), Bauer (1?), Romig (2), Grosslercher (1,5), Nödl (Gerücht: Karriereende; 2,5), Nissner (0), Vause (4)
-
Wie kommt man auf den Namen?
Namedropping by Freimüller. (das übliche "ich weiß was, was ihr nicht wisst"
)
-
Starkbaum offiziell verlängert
-
Lakos (Gerücht: verlängert; 2)
Wurde nicht beim Saisonabschied verkündet dass Lakos bei Caps 2 spielen wird und nur bei Bedarf in die erste Mannschaft gezogen wird? Aber wenn die Gerüchte aber stimmen und er in der 1sten bleibt, wärs natürlich fein!
-
-
- Offizieller Beitrag
Namedropping by Freimüller. (das übliche "ich weiß was, was ihr nicht wisst"
)
Sorry, aber dieses teilweise "weil es halt so lustig ist" Freimüller-Bashing nervt gewaltig. Das Anbieten in Europa ist wohl eine Tatsache, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist eine Schlussfolgerung deinerseits und hat mit dem Tweet Nüsse zu tun.
-
Vause signed for next season.
Quelle: Caps FB-Post Andeutung
Offizielle Kaderübersicht 2019/2020:
Tor:
???
Starkbaum (2)
Abwehr:
Fischer (2,5) - ???
??? - ???
??? - ???
??? - ???
Sturm:
Olden (4) - Holzapfel (4) - Rotter (3)
??? - Wukovits (0) - ???
??? - ??? - ???
Verbrauchte Punkte Legios:
12 von 44
Verbrauchte Punkte Österreicher:
10
Verbrauchte Punkte Gesamt:
22 von 60
Abgänge:
Lamoureux (Szbg.), Schneider (Biel), DeSousa (Vaasan), Mullen, Clark (retired), Tessier
Unklar:
Wall (4), Lakos (Gerücht: verlängert; 2), Hackl (0), Peter (1,5), Birnbaum (0), Dorion (Gerücht: bestehender Vertrag; 4), Bauer (1?), Romig (2), Grosslercher (1,5), Nödl (Gerücht: Karriereende; 2,5), Nissner (0)
-
Ich fange mit der Personalie Starkbaum einfach nichts an. Ich kann auch die Strategie nicht verstehen.
Mit Max Zimmermann haben wir ein Ebel back up für irgendwas zwischen 10 und 15 Spielen, plus den VICII Goalie für Ebel freie Tage. (Wenn Zimme als backup komplett auslassen sollte, gäbe es immer noch die Variante später einen jungen Skandinavier nachzuholen.)
1) Wenn Starkbaum als 1er Goalie verpflichtet wurde, gut, gehen wir mit Starkbaum/Zimme in die Saison. Soll so sein, überzeugt mich aber nicht. Starkbaum ist nicht mehr der von vor 5 Jahren. Er hat abgebaut. Er hat andere Prioritäten. Jeder kann das sehen. Er wird die Mannschaft nicht tragen.
2) Wenn Starkbaum als 2er verpflichtet wurde, vergrault man nach Kickert auch Zimmermann. Zu Recht, wie ich finde. Er wird andere Herausforderungen suchen (was ich immer von Jungen fordere und gut für ihn wäre). Es werden Punkte verschenkt und Budget gebunden (ja, #29 wird ein gutes Gehalt beziehen).
Ich kann weder Strategie 1 noch Strategie 2 verstehen? Was soll das?
-
wenn die Caps auf facebook ihren WhatsApp Newsletter (WhatsCAPS) mit den Worten "Sobald vause bei den Spusu Vienna Capitals passiert, erfahrt ihr es blitzschnell über WhatsCAPS" propagieren - heißt das wohl, der Taylor Vause wird bleiben oder?
-
Ich kann weder Strategie 1 noch Strategie 2 verstehen? Was soll das?
nun ich für mich kann das sehr gut nachvollziehen. man hat inklusive CHL ein sehr dichtes Programm , noch intensiver als heuer ,weil ja die Meisterschaft früher enden wird müssen.
wenn man als Zielsetzung das Erreichen eines Finales und ein ordentliches Auftreten in der CHL im Auge hat, brauchst zwei starke Goalie. und der restlichen Kadertiefe gar nicht zu reden. hier werden die kleineren Vereine Probleme bekommen, weil die Tiefe für dieses Programm dann doch teilweise nicht vorhanden sein wird. ich gehe davon aus dass ein zweiter starker Goalie kommen wird, um diese Vorgaben zu erreichen. Und mit einem zweiten starken Goalie bist dann national topbesetzt , wie eben nur zwei maximal drei Teams und du kannst auch international wechseln. Natürlich kann ich deine Bedenken hinsichtlich Nachwuchs nachvollziehen und ich bin immer ein Vertreter der Nachwuchskräfte, abe rin dem Fall kann man diese Entscheidung schon nachvollziehen .
-
-
Geht für mich nicht auf.
Die Caps werden bis zu (vor) den Play Offs ungefähr +- 60 Spiele bestreiten.
Wenn man Zimme keine 15 zutraut, dann ist es eh besser, wenn er einen anderen Weg einschlägt.
Wenn man dem 1er keine 45 + Play Offs zutraut, dann geht der besser in Pension.
Ich bin kein Sportmanager. Ich muss solche Entscheidungen nicht treffen. Es redet sich leicht, ich weiß. Für mich passt es nicht.
-
Geht für mich nicht auf.
Wenn man Zimme keine 15 zutraut, dann ist es eh besser, wenn er einen anderen Weg einschlägt.
Ich bin kein Sportmanager. Ich muss solche Entscheidungen nicht treffen. Es redet sich leicht, ich weiß. Für mich passt es nicht.
Naja denke schon das es passt mit einem Legio Goalie, Starkbaum hat für mich halt nicht mehr die Klasse eines JP, mit Starkbaum als Nummer 1 wäre es ok, aber nicht besonders gut besetzt meiner Meinung nach, und da die Caps sicher wieder um den Titel mitspielen wollen also kommt ein Legio und Starkbaum ist als Back Up schon ein sehr guter.
-
Naja denke schon das es passt mit einem Legio Goalie, Starkbaum hat für mich halt nicht mehr die Klasse eines JP, mit Starkbaum als Nummer 1 wäre es ok, aber nicht besonders gut besetzt meiner Meinung nach, und da die Caps sicher wieder um den Titel mitspielen wollen also kommt ein Legio und Starkbaum ist als Back Up schon ein sehr guter.
Das ist ja genau der Punkt, lieber Fridolin, auf den ich seit 2 Einträgen Hinaus will.
Wir Caps haben dann einen teuren (Punkte+Gehalt) back-up auf der Bank sitzen, weil der als 1er nicht mehr taugt (oder vermeintlich nicht mehr taugt). Und die CHL werden wir trotzdem nicht gewinnen. Aber das logische back up, nämlich der 20jährige Maxl aus der eigenen Jugendschmiede, fühlt sich um seinen Platz "beschi..en". Das ist es, was für mich nicht zusammen passt. Es ist nicht nötig. Vielleicht ist meine Perspektive einseitig. Ich versuche auch andere Überlegungen zu verstehen.
-
Das ist ja genau der Punkt, lieber Fridolin, auf den ich seit 2 Einträgen Hinaus will.
Wir Caps haben dann einen teuren (Punkte+Gehalt) back-up auf der Bank sitzen, weil der als 1er nicht mehr taugt (oder vermeintlich nicht mehr taugt). Und die CHL werden wir trotzdem nicht gewinnen. Aber das logische back up, nämlich der 20jährige Maxl aus der eigenen Jugendschmiede, fühlt sich um seinen Platz "beschi..en". Das ist es, was für mich nicht zusammen passt. Es ist nicht nötig. Vielleicht ist meine Perspektive einseitig. Ich versuche auch andere Überlegungen zu verstehen.
Das ist halt immer die Frage, riskiert man es einen jungen auf die Back Up Positiuon zu geben oder geht man auf Nummer sicher wenn die Nummer 1 mal eine Pause braucht oder sich im schlimmsten Fall verletzt. Eine gewisse Qualität auf der Back Up Position ist im heutigen Eishockey schon sehr wichtig, wobei ich jetzt nicht einschätzen kann wie gut der Maxl ist oder nicht.
-
tayler vause spielt auch nachstes jahr in wien
-
-
sehr gute news
-
MMn die wichtigste Verlängerung.
-
tayler vause spielt auch nachstes jahr in wien
der heißt Taylor, lieber Ther.
-
der heißt Taylor, lieber Ther.
sorry das ich mich vertippt habe pffff
-
sorry das ich mich vertippt habe pffff
passt schon, Hauptsache er hat verlängert.
-
-
passt schon, Hauptsache er hat verlängert.
stimmt gg
-
Geht für mich nicht auf.
Ich glaube nicht dass ein starki vom Gehalt so hoch liegt, die Zeiten wo er sich die Vereine aussuchen hat können wer mehr zahlt sind mmn vorbei. Glaube auch dass noch ein legio kommt und dann passt das sehr gut
-
Da die Caps2 heuer in der ALPS mitspielen, wird man auch dort gute Goalies benötigen um halbwegs punkten zu können. Mmn wäre da gerade Max der Richtige dafür und kann sich dort weiter verbessern um dann den Sprung in die 1er zu schaffen. Denke dass die ALPS sicher um eine Stufe höher einzuschätzen ist, als die letztjährige ErsteLiga.
Aber eventuell liegen wir eh falsch und die caps starten mit Starki und Max in die Saison.
Lassen wir uns Überraschen und warten mal auf den endgültigen Kader. Und ich persönlich kann mit Starki als Nr .1 auch gut leben.
Gott Sei dank hat Taylor bei uns verlängert.
-
Vause Verlängerung ist top - denk auch das er der nächste Captain ist.
Zum goalie
Mein Gefühl sagt mir mac carruth
Der würd mir sehr taugen top goalie mit starpotenzial 👍
-
Kevin Poulin wäre auch am Markt.
-
-