1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Januar 2019 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco

Die Begeisterung bezüglich eures Trainers scheint sich in Grenzen zu halten. Warum ist das so? Leistet Cameron keine gute Arbeit? Die Tabelle sieht ja jetzt nicht so schlecht aus. ;)

Alles leiwand.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Januar 2019 um 12:33
    Zitat von el_greco

Die Begeisterung bezüglich eures Trainers scheint sich in Grenzen zu halten. Warum ist das so? Leistet Cameron keine gute Arbeit? Die Tabelle sieht ja jetzt nicht so schlecht aus. ;)

https://hockeyhelden.at/guter-freund-harter-hund/

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von AlexP

https://hockeyhelden.at/guter-freund-harter-hund/

Wie die Faust auf's Aug.

So sehr ich mir Aubin auch wünsche, aber Cameron ist bei weitem kein schlechter (wenn nicht sogar der bessere?!). Ich glaub nicht, dass es so ratsam wäre Aubin zurück zu holen.

• snake1
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 15:35

ich denke auch dass es keine gute idee wäre aubin und streu wieder zu verpflichten.es waren zweitolle saisonen mit den beiden,aber man kann sich bisher auch nicht über die saison mit cameron beklagen.

• Ez2517
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 16:35
    Zitat von snake1

ich denke auch dass es keine gute idee wäre aubin und streu wieder zu verpflichten.es waren zweitolle saisonen mit den beiden,aber man kann sich bisher auch nicht über die saison mit cameron beklagen.

Ich glaub, es besteht eine gute Chance, dass diese Saison besser verläuft bzw. endet als die Saison Aubin II.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Januar 2019 um 16:46

Hat zwar nicht viel hier im Transfer-Thread verloren, aber da bin ich durchaus deiner Meinung. Für mich ist die Zwischenrunde entscheidend. Platz 1 oder 2 wäre schon sehr wichtig.

...und bitte nicht mit Bozen im Vorjahr als Gegenargument kommen, das war ein statistischer Ausreißer!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2019 um 19:00
    Zitat von AlexP

Hat zwar nicht viel hier im Transfer-Thread verloren, aber da bin ich durchaus deiner Meinung. Für mich ist die Zwischenrunde entscheidend. Platz 1 oder 2 wäre schon sehr wichtig.

...und bitte nicht mit Bozen im Vorjahr als Gegenargument kommen, das war ein statistischer Ausreißer!

Platz 1 -> Wegen der CHL warats. Ich glaub damit ist man ja fix qualifiziert...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Januar 2019 um 19:25

Sieger des GD ist fix qualifiziert. Nicht der Sieger der ZR. Glaube ich zumindest.

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Januar 2019 um 19:33
    Zitat von AlexP

Sieger des GD ist fix qualifiziert. Nicht der Sieger der ZR. Glaube ich zumindest.

Haben wir zwei oder drei Starter in der CHL?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 20:04
    Zitat von AlexP

Denke Beide plus Meister :)

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 00:48
    Zitat von el_greco

Mmn kann man bis dato mit Cameron durchaus zufrieden sein da gibt es nicht viel zu meckern. Im ersten Jahr unter Aubin hat ganz einfach alles zum richtigen Zeitpunkt super gepasst und geiles Hockey wurde obendrein noch dazu gespielt. Was man nicht vergessen darf ist das damals auch Kalla einen guten Job mit der Verpflichtung der legios gemacht hatte. Das 2te Jahr war natürlich schwer auf dem Niveau zu halten. Was ich im po gg Bozen vermisst habe war dass Aubin mmn keinen Plan B hatte und wir keinen Weg gefunden hatten den Bozener Riegel zu knacken. Außerdem finde ich es nicht gut alte Sachen wieder aufzuwärmen, das Ergebnis bei Boni ist ja bekannt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Januar 2019 um 07:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Denke Beide plus Meister :)

Genau das glaub ich auch...

• ibi
    Nationalliga
    • 19. Januar 2019 um 08:47

also für die saison 18/19 war due chl-quali so:

1. Sieger Grunddurchgang Phase 1 (44 Runden)
    2. Sieger Pickround (wenn das Sieger GD Phase 1 ist, dann 2.)
    3. Champion (wenn schon qualifiziert, Finalist, wenn auch schon qualifiziert, dann besser platzierter HF-Verlierer in Pick-/Qualiround)

denke nicht, dass das geändert wurde.

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Januar 2019 um 14:21

Peter Schneider im Interview mit Peter Karlik vom Kurier: „Ich will unbedingt den ersten Platz erreichen, damit wir wieder in der Champions League spielen können und nicht Vorbereitungsspiele in der Slowakei absolvieren müssen.“

https://kurier.at/sport/wintersp…erbst/400383098

;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Januar 2019 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Das klingt sehr gut.

Wichtigste Personalie in dieser Transferperiode.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • esquinas
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 13:10
    Zitat von OldSwe

Das klingt sehr gut.

Wichtigste Personalie in dieser Transferperiode.

Da müssen wir alle unsere Sparschweine schlachten :love:

• attaccante
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 12:56

Von den Nachwuchsgoalies scheint sich jemand zu verabschieden (müssen).

• hubba
    Nationalliga
    • 28. Januar 2019 um 18:30

Schneider würde ich als wiener leithammel aufbauen. er bringt alles mit was ein Captain braucht. zudem hört lakos auf, Raffi wird nicht jünger und nödl wird wohl zur family auch wieder zurück wollen

ist mMn gut investiertes Geld

• listiger lurch
    EBEL
    • 28. Januar 2019 um 19:13
    Zitat von sidcrosby

Mmn kann man bis dato mit Cameron durchaus zufrieden sein da gibt es nicht viel zu meckern.

...

Ergänzend möchte ich hier noch hinzufügen, dass mich Dave Cameron während der kleinen Krise vor Weihnachten am meisten überzeugt hat. Absolut ruhig und und immer positiv bleibend, hat er seine Mannschaft da durch- und rausgeführt. Das hatte Klasse!

Da beginnen und begannen andere schon längst neue Spieler zu fordern, lassen über die Krone ausrichten, dass Führungsspieler Zeichen setzen müssen, geben angepisste Interviews oder spielen Rumpelstilzchen... Da weißt dann eh schon, dass es nix mehr wird...

Tja, und PS#3 wird richtig teuer. Da wird in der Defensive auch weiterhin Schmalhans Küchenmeister bleiben.

• hubba
    Nationalliga
    • 28. Januar 2019 um 19:37

@ listiger lurch: mein Eindruck war eher dass Cameron genau gewusst hat warum das tief eintrat....vlt. war es bewusst in Kauf genommen und er hat das Training etwas überzogen sodass alle ziemlich fertig waren?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. Januar 2019 um 14:09

nachdem jetzt bald einmal die Legio's reduziert werden - wie wär's mit einer Wiener Mannschaft ??

PO-fähig wären wir so allemal^^

Ich sag einmal die Kärntner und Vorarlberger würden schon auch rein regionale Mannschaften zusammenbringen, Salzburg, Graz, Linz wäre spannend......

Starkbaum-Kickert (Zimmermann)

Heinrich-Setzinger

Hackl-Fischer

B.Wolf-Altmann

Matzka, (Piff)

Schneider-Komarek-Rotter

Nödl-Wukovits-Romig

Baltram-Niessner-P.Harand

Richter-F.Maxa-Kraus

(Antonitsch, Kittinger, A.Maxa, Artner)

Trainer: Ph. Horsky

Co: A Lakos

Tormann: Cseh

:ironie::ironie::ironie:

• Capsforever
    since 2001
    • 31. Januar 2019 um 15:46
    Zitat von attaccante

Von den Nachwuchsgoalies scheint sich jemand zu verabschieden (müssen).

Und wer sollte dies sein?

Gestern bei den CAPS2 waren Zimmermann / Tschreppitsch im Line Up und ich vermute Du hast einen von den Beiden gemeint.. :kaffee:

Hier noch die Tore vom gestrigen Sieg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Heute bereits das nächste Spiel.

Von der CAPS-FB-Seite

Nach dem ersten Sieg in der Qualification Round der Erste Liga wollen unsere Vienna Capitals II heute zu Hause gleich nachlegen! Das 💛🖤 Farmteam braucht wieder eure Unterstützung! 🙌

🏒 Caps II vs. Schiller-Vasas HC

🗓 HEUTE

⏰ 17:50 Uhr

📍 Erste Bank Arena, Halle 3

🔖 Eintritt freie Spende

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Februar 2019 um 21:10

Grunddurchgang vorbei, somit stehen die Punktewerte für die Österreicher nächste Saison fest. Alle Punktewerte der Caps-Österreicher auf einen Blick:

• Mario Fischer: 2,5 = 2,5
    • Julian Grosslercher: 1,5 = 1,5
    • Rafael Rotter: 3,5 -> 3 (-0,5)
    • Andreas Nödl: 2,5 = 2,5
    • Niki Hartl: 2,5 = 2,5
    • Peter Schneider: 2,5 -> 3,5 (+1,0)
    • Patrick Peter: 1 -> 1,5 (+0,5)
    • Emilio Romig: 1,5 -> 2 (+0,5)
    • Bernhard Starkbaum: 2 (Fixwert)
    • Ali Wukovits, Lucas Birnbaum, Benni Nissner, Dominic Hackl, Matthias Tschrepitsch und Max Zimmermann bleiben bei 0. (1996 und später geboren)

Der derzeit angemeldete Österreicher-Kader "kostet" nächste Saison 1,5 Punkte mehr (von 19,5 auf 21).

Aus dem erweiterten Kader:

Philippe Lakos würde 0,5 Punkte weniger zählen, somit insgesamt 2 Punkte und Sascha Bauer in seinem ersten Jahr als Nicht-0-Punkter würde 1 Punkt zählen (wenn ich die neue Regelung korrekt verstanden habe). Patrik Kitting bleibt bei 0 Punkten.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (4. Februar 2019 um 09:00)

• attaccante
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 10:05
    Zitat von Capsforever

Und wer sollte dies sein?

Gestern bei den CAPS2 waren Zimmermann / Tschreppitsch im Line Up und ich vermute Du hast einen von den Beiden gemeint.. :kaffee:

Möglicherr Weise gehen beide. Einer weil er keinen Platz mehr bekommt, der andere, weil es großes Interesse an ihm gibt.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Februar 2019 um 11:33
    Zitat von #Nielsoreux

Grunddurchgang vorbei, somit stehen die Punktewerte für die Österreicher nächste Saison fest. Alle Punktewerte der Caps-Österreicher auf einen Blick:

• Mario Fischer: 2,5 = 2,5
    • Julian Grosslercher: 1,5 = 1,5
    • Rafael Rotter: 3,5 -> 3 (-0,5)
    • Andreas Nödl: 2,5 = 2,5
    • Niki Hartl: 2,5 = 2,5
    • Peter Schneider: 2,5 -> 3,5 (+1,0)
    • Patrick Peter: 1 -> 1,5 (+0,5)
    • Emilio Romig: 1,5 -> 2 (+0,5)
    • Bernhard Starkbaum: 2 (Fixwert)
    • Ali Wukovits, Lucas Birnbaum, Benni Nissner, Dominic Hackl, Matthias Tschrepitsch und Max Zimmermann bleiben bei 0. (1996 und später geboren)

Der derzeit angemeldete Österreicher-Kader "kostet" nächste Saison 1,5 Punkte mehr (von 19,5 auf 21).

Aus dem erweiterten Kader:

Philippe Lakos würde 0,5 Punkte weniger zählen, somit insgesamt 2 Punkte und Sascha Bauer in seinem ersten Jahr als Nicht-0-Punkter würde 1 Punkt zählen (wenn ich die neue Regelung korrekt verstanden habe). Patrik Kitting bleibt bei 0 Punkten.

Danke, d.h. dass man beim derzeitigen Kader entweder von 10 auf 9 Legios reduziert oder einen Einheimischen nicht mehr verlängert.

Da hoffe ich persönlich auf Legio Reduktion, dann wäre auch Platz für S. Bauer. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™