1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2019 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Hat Dir der Starkbaum mal die Freundin ausgespannt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. Januar 2019 um 19:53
    Zitat von sidcrosby

kann mich nur auf einen Goalie erinnern der durchgehend eine mega po leistung gebracht hat und das war chabot.

Aber nicht vergessen wie der im gesamten Grunddurchgang trotz Siegesserie gescholten wurde. Stichwort: Chabot bedeutet Rebound.
    Ich mochte ihn für seine stoische Ruhe, an dem ist mental alles abgeprallt (jeder Fehler, jeder physische Angriff auf ihn - NULL Reaktion).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2019 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

Na ja, wegen ihm wurde der Gästesektor versetzt weil ihm die Fans am Zeiger gegangen sind, also eher das Gegenteil von "Mental ist alles abgeprallt".

Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

• sidcrosby
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 21:20
    Zitat von RandyBoyd

Aber nicht vergessen wie der im gesamten Grunddurchgang trotz Siegesserie gescholten wurde. Stichwort: Chabot bedeutet Rebound.
    Ich mochte ihn für seine stoische Ruhe, an dem ist mental alles abgeprallt (jeder Fehler, jeder physische Angriff auf ihn - NULL Reaktion).

Da hast 100% recht, wie es wichtig war war er top. Im Gegensatz zu chapentier, zaba und anderen. Super grunddurchgang und im po abgebaut

• sidcrosby
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 21:22
    Zitat von nasti22

Ganz allgemein, jetzt nicht speziell auf Starkbaum bezogen:

Als Spitzensportler musst du über Jahre bzw. über Jahrzehnte mehr als 100% Leistung erbringen, insbesondere als Goalie. Einmal nur 90% und du bist in der zweiten Reihe und darft zuschaun. Das ist Profisport und das ist physisch und psychisch eine enorme Belastung und mit vielen Entbehrunen verbunden, vor allem über eine lange Zeit. Teilweise gibt's dann auch noch körperliche Probleme nach 20-25 Jahren. Irgendwann geht dir das dann ziemlich auf die Nerven, insbesondere wenn du nicht mehr die Anerkennung kriegst wie früher. Du fangst an nachzudenken, du musstest so lange immer funktionieren, verlierst die Motivation, die Kinder wachsen und du bist dauernd unterwegs, ...

Manche tun sich dabei leichter und manche schwerer. Und das kannst du in der Regel nicht mit mehr trainieren in den Griff bekommen, so einfach ist das nicht, das ist mehr ein mentales Problem.

Als Laie oder Hobbyspieler kannst du das nur schwer begreifen.

Wieviele Profijahre hast du hinter dir ?

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 10. Januar 2019 um 23:43
    Zitat von nasti22

Ganz allgemein, jetzt nicht speziell auf Starkbaum bezogen:

Als Spitzensportler musst du über Jahre bzw. über Jahrzehnte mehr als 100% Leistung erbringen, insbesondere als Goalie. Einmal nur 90% und du bist in der zweiten Reihe und darft zuschaun. Das ist Profisport und das ist physisch und psychisch eine enorme Belastung und mit vielen Entbehrunen verbunden, vor allem über eine lange Zeit. Teilweise gibt's dann auch noch körperliche Probleme nach 20-25 Jahren. Irgendwann geht dir das dann ziemlich auf die Nerven, insbesondere wenn du nicht mehr die Anerkennung kriegst wie früher. Du fangst an nachzudenken, du musstest so lange immer funktionieren, verlierst die Motivation, die Kinder wachsen und du bist dauernd unterwegs, ...

Manche tun sich dabei leichter und manche schwerer. Und das kannst du in der Regel nicht mit mehr trainieren in den Griff bekommen, so einfach ist das nicht, das ist mehr ein mentales Problem.

Als Laie oder Hobbyspieler kannst du das nur schwer begreifen.

Zuerst sagst du, dass Starkbaum kein 1er werden kann, weil nicht der Fitteste, dann ist es nicht so ganz auf ihn bezogen...

Bist du ein Scout für Goalis, oder woher kommen die tiefschürfenden Ergüsse?

• Wienermike
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 18:26

Was haltet ihr von Irving?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Januar 2019 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

John ?

• Wienermike
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 19:04

Leland derzeit Bozen

• richienough
    EBEL
    • 15. Januar 2019 um 19:58

Ich war zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig bei einem Oberliga-Spiel (3. deutsche Liga) zwischen Icefighters Leipzig und Hannover Indians (Endstand: 4:5). Bei dem Spiel ist mir Hubert Berger (23) als Center der 1. Linie aufgefallen. Er ist Deutsch-Österreichischer Doppelstaatsbürger.

Hier sein Elite Prospects Profil: https://www.eliteprospects.com/player/156347/hubert-berger

Natürlich ist die 3. Liga Deutschlands vom Niveau her unter der EBEL. aber vielleicht sollte man dem Herrn Berger im Sommer einen Try-Out Vertrag anbieten. Vielleicht reicht es ja zum Beispiel für die 3. Linie. Ich finde, dass man das durchaus probieren könnte...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Januar 2019 um 20:43

60 kg, nächstes Jahr schon 24, da bin ich vorsichtig skeptisch. 😉

• richienough
    EBEL
    • 15. Januar 2019 um 20:55

Ja, groß ist er nicht. Passt irgendwie zu uns...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Januar 2019 um 21:02

Nenn mich konservativ, aber ein Eishockeyprofi sollte zumindest mehr als seine Ausrüstung wiegen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Januar 2019 um 22:09

Um den dürfen sich kommende Saison ruhig die Dornbirner und Feldkirchner streiten.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Januar 2019 um 09:17

Taro Tsujimoto Nein, jetzt hast du dich verlesen. Er ist kein Nordamerikaner. 8o

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Januar 2019 um 09:32

Die Frage ist, ob den irgendjemand am Radar hat. Zu einem Tryout im Sommer für die 2er Mannschaft wär vielleicht eine sinnvolle Idee.

Das Gewicht ist wahrhaftig org. Ich wieg mehr und würde sagen, dass ich nicht eishockeytauglich bin - aber nicht weil ich zu viele wiege wohl gemerkt :P

Eventuell stimmen ja die Daten auch nicht.

• starting six
    NHL
    • 16. Januar 2019 um 09:47
    Zitat von richienough

Ich war zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig bei einem Oberliga-Spiel (3. deutsche Liga) zwischen Icefighters Leipzig und Hannover Indians (Endstand: 4:5). Bei dem Spiel ist mir Hubert Berger (23) als Center der 1. Linie aufgefallen. Er ist Deutsch-Österreichischer Doppelstaatsbürger.

Hier sein Elite Prospects Profil: https://www.eliteprospects.com/player/156347/hubert-berger

Natürlich ist die 3. Liga Deutschlands vom Niveau her unter der EBEL. aber vielleicht sollte man dem Herrn Berger im Sommer einen Try-Out Vertrag anbieten. Vielleicht reicht es ja zum Beispiel für die 3. Linie. Ich finde, dass man das durchaus probieren könnte...

Naja man könnte ihn zum Probetraining einladen, aber wenn ein mehr oder weniger "Papierener" in der dritten LIga nicht einmal auf einen Punkt kommt dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der in der EBEL was zustande bringt. Probetraining ja ,nur bitte keine allzu großen Hoffnungen

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Januar 2019 um 12:05
    Zitat von richienough

Ich weiss nicht...

...wenn da z.B. ein Lakos einen Check macht, ist der in der Bande eingebaut und kommt im Zuschauerbereich wieder ans Tageslicht.

• Gate
    EBEL
    • 16. Januar 2019 um 12:57
    Zitat von ViennaICeman

Ich weiss nicht...

...wenn da z.B. ein Lakos einen Check macht, ist der in der Bande eingebaut und kommt im Zuschauerbereich wieder ans Tageslicht.

Keine Angst der spielt nicht mehr.;(

• Ez2517
    EBEL
    • 16. Januar 2019 um 14:23

Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Dave Cameron ? Können wir mit dem noch rechnen für 2019/2020 ?

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2019 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ez2517

Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Dave Cameron ? Können wir mit dem noch rechnen für 2019/2020 ?

Lt. ep vorerst nur diese Saison.

Die Zahlen von Berger auf ep sind nicht aktuell - Link

• Wienermike
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 08:18
    Zitat von Malone

Lt. ep vorerst nur diese Saison.

Die Zahlen von Berger auf ep sind nicht aktuell - Link

Dann können ja Serge&Craig mit der Planung für 19/20 beginnen und wieder übernehemen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2019 um 09:33
    Zitat von Wienermike

Dann können ja Serge&Craig mit der Planung für 19/20 beginnen und wieder übernehemen

Um ehrlich zu sein - so einfach find ich die Entscheidung jetzt auch wieder nicht.

Außerdem ist es grundsätzlich nicht der Stil der Caps. Was ich auch gut finde. Bin gespannt, was da in der silly season passiert :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Januar 2019 um 12:03

Die Begeisterung bezüglich eures Trainers scheint sich in Grenzen zu halten. Warum ist das so? Leistet Cameron keine gute Arbeit? Die Tabelle sieht ja jetzt nicht so schlecht aus. ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Januar 2019 um 12:26

Es passt eigentlich eh, aber unter Aubin hats noch besser gepasst.

;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™