- Offizieller Beitrag
Hat Dir der Starkbaum mal die Freundin ausgespannt?
Hat Dir der Starkbaum mal die Freundin ausgespannt?
kann mich nur auf einen Goalie erinnern der durchgehend eine mega po leistung gebracht hat und das war chabot.
Aber nicht vergessen wie der im gesamten Grunddurchgang trotz Siegesserie gescholten wurde. Stichwort: Chabot bedeutet Rebound.
Ich mochte ihn für seine stoische Ruhe, an dem ist mental alles abgeprallt (jeder Fehler, jeder physische Angriff auf ihn - NULL Reaktion).
Na ja, wegen ihm wurde der Gästesektor versetzt weil ihm die Fans am Zeiger gegangen sind, also eher das Gegenteil von "Mental ist alles abgeprallt".
Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Aber nicht vergessen wie der im gesamten Grunddurchgang trotz Siegesserie gescholten wurde. Stichwort: Chabot bedeutet Rebound.
Ich mochte ihn für seine stoische Ruhe, an dem ist mental alles abgeprallt (jeder Fehler, jeder physische Angriff auf ihn - NULL Reaktion).
Da hast 100% recht, wie es wichtig war war er top. Im Gegensatz zu chapentier, zaba und anderen. Super grunddurchgang und im po abgebaut
Ganz allgemein, jetzt nicht speziell auf Starkbaum bezogen:
Als Spitzensportler musst du über Jahre bzw. über Jahrzehnte mehr als 100% Leistung erbringen, insbesondere als Goalie. Einmal nur 90% und du bist in der zweiten Reihe und darft zuschaun. Das ist Profisport und das ist physisch und psychisch eine enorme Belastung und mit vielen Entbehrunen verbunden, vor allem über eine lange Zeit. Teilweise gibt's dann auch noch körperliche Probleme nach 20-25 Jahren. Irgendwann geht dir das dann ziemlich auf die Nerven, insbesondere wenn du nicht mehr die Anerkennung kriegst wie früher. Du fangst an nachzudenken, du musstest so lange immer funktionieren, verlierst die Motivation, die Kinder wachsen und du bist dauernd unterwegs, ...
Manche tun sich dabei leichter und manche schwerer. Und das kannst du in der Regel nicht mit mehr trainieren in den Griff bekommen, so einfach ist das nicht, das ist mehr ein mentales Problem.
Als Laie oder Hobbyspieler kannst du das nur schwer begreifen.
Wieviele Profijahre hast du hinter dir ?
Ganz allgemein, jetzt nicht speziell auf Starkbaum bezogen:
Als Spitzensportler musst du über Jahre bzw. über Jahrzehnte mehr als 100% Leistung erbringen, insbesondere als Goalie. Einmal nur 90% und du bist in der zweiten Reihe und darft zuschaun. Das ist Profisport und das ist physisch und psychisch eine enorme Belastung und mit vielen Entbehrunen verbunden, vor allem über eine lange Zeit. Teilweise gibt's dann auch noch körperliche Probleme nach 20-25 Jahren. Irgendwann geht dir das dann ziemlich auf die Nerven, insbesondere wenn du nicht mehr die Anerkennung kriegst wie früher. Du fangst an nachzudenken, du musstest so lange immer funktionieren, verlierst die Motivation, die Kinder wachsen und du bist dauernd unterwegs, ...
Manche tun sich dabei leichter und manche schwerer. Und das kannst du in der Regel nicht mit mehr trainieren in den Griff bekommen, so einfach ist das nicht, das ist mehr ein mentales Problem.
Als Laie oder Hobbyspieler kannst du das nur schwer begreifen.
Zuerst sagst du, dass Starkbaum kein 1er werden kann, weil nicht der Fitteste, dann ist es nicht so ganz auf ihn bezogen...
Bist du ein Scout für Goalis, oder woher kommen die tiefschürfenden Ergüsse?
Was haltet ihr von Irving?
John ?
Leland derzeit Bozen
Ich war zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig bei einem Oberliga-Spiel (3. deutsche Liga) zwischen Icefighters Leipzig und Hannover Indians (Endstand: 4:5). Bei dem Spiel ist mir Hubert Berger (23) als Center der 1. Linie aufgefallen. Er ist Deutsch-Österreichischer Doppelstaatsbürger.
Hier sein Elite Prospects Profil: https://www.eliteprospects.com/player/156347/hubert-berger
Natürlich ist die 3. Liga Deutschlands vom Niveau her unter der EBEL. aber vielleicht sollte man dem Herrn Berger im Sommer einen Try-Out Vertrag anbieten. Vielleicht reicht es ja zum Beispiel für die 3. Linie. Ich finde, dass man das durchaus probieren könnte...
60 kg, nächstes Jahr schon 24, da bin ich vorsichtig skeptisch. 😉
Ja, groß ist er nicht. Passt irgendwie zu uns...
Nenn mich konservativ, aber ein Eishockeyprofi sollte zumindest mehr als seine Ausrüstung wiegen.
Um den dürfen sich kommende Saison ruhig die Dornbirner und Feldkirchner streiten.
Taro Tsujimoto Nein, jetzt hast du dich verlesen. Er ist kein Nordamerikaner.
Die Frage ist, ob den irgendjemand am Radar hat. Zu einem Tryout im Sommer für die 2er Mannschaft wär vielleicht eine sinnvolle Idee.
Das Gewicht ist wahrhaftig org. Ich wieg mehr und würde sagen, dass ich nicht eishockeytauglich bin - aber nicht weil ich zu viele wiege wohl gemerkt
Eventuell stimmen ja die Daten auch nicht.
Ich war zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig bei einem Oberliga-Spiel (3. deutsche Liga) zwischen Icefighters Leipzig und Hannover Indians (Endstand: 4:5). Bei dem Spiel ist mir Hubert Berger (23) als Center der 1. Linie aufgefallen. Er ist Deutsch-Österreichischer Doppelstaatsbürger.
Hier sein Elite Prospects Profil: https://www.eliteprospects.com/player/156347/hubert-berger
Natürlich ist die 3. Liga Deutschlands vom Niveau her unter der EBEL. aber vielleicht sollte man dem Herrn Berger im Sommer einen Try-Out Vertrag anbieten. Vielleicht reicht es ja zum Beispiel für die 3. Linie. Ich finde, dass man das durchaus probieren könnte...
Naja man könnte ihn zum Probetraining einladen, aber wenn ein mehr oder weniger "Papierener" in der dritten LIga nicht einmal auf einen Punkt kommt dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der in der EBEL was zustande bringt. Probetraining ja ,nur bitte keine allzu großen Hoffnungen
Ich weiss nicht...
...wenn da z.B. ein Lakos einen Check macht, ist der in der Bande eingebaut und kommt im Zuschauerbereich wieder ans Tageslicht.
Ich weiss nicht...
...wenn da z.B. ein Lakos einen Check macht, ist der in der Bande eingebaut und kommt im Zuschauerbereich wieder ans Tageslicht.
Keine Angst der spielt nicht mehr.
Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Dave Cameron ? Können wir mit dem noch rechnen für 2019/2020 ?
Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Dave Cameron ? Können wir mit dem noch rechnen für 2019/2020 ?
Lt. ep vorerst nur diese Saison.
Die Zahlen von Berger auf ep sind nicht aktuell - Link
Lt. ep vorerst nur diese Saison.
Die Zahlen von Berger auf ep sind nicht aktuell - Link
Dann können ja Serge&Craig mit der Planung für 19/20 beginnen und wieder übernehemen
Dann können ja Serge&Craig mit der Planung für 19/20 beginnen und wieder übernehemen
Um ehrlich zu sein - so einfach find ich die Entscheidung jetzt auch wieder nicht.
Außerdem ist es grundsätzlich nicht der Stil der Caps. Was ich auch gut finde. Bin gespannt, was da in der silly season passiert
Die Begeisterung bezüglich eures Trainers scheint sich in Grenzen zu halten. Warum ist das so? Leistet Cameron keine gute Arbeit? Die Tabelle sieht ja jetzt nicht so schlecht aus.
Es passt eigentlich eh, aber unter Aubin hats noch besser gepasst.