1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 11:25
    Zitat von Icehockey

So wie die beiden halt alles negativ sehen, siehst du halt alles zu positiv meiner Meinung nach.

Und natürlich wird in einem Diskussionsforum über die neuesten Meldungen diskutiert. Wenn dann unser wohl bester Stürmer nicht verlängert wird, weil Mason ihn offenbar nicht haben will, darf man dies auch gerne kritisieren.

Sollten die neuen Spieler dann noch besser sein oder sogar im Playoff noch mal drauflegen können, wird jeder hier froh sein und sich freuen. Trotzdem darf man skeptisch sein. Ein Ty Loney war wohl spielerisch mit der beste Stürmer, den wir je in Graz hatten. Der auch 1 vs 1 Duelle auf engem Raum für sich entscheiden kann.

Geht er weg, weil er das dreifache in der DEL oder so verdient, wäre hier wohl kaum Kritik zu hören. Er wurde aber offenbar "gegangen".

Caito konnte man offenbar nicht halten, Jacobsson bin ich gespannt wie der nachbesetzt wird.

Gerade nach so einer starken Saison hätte ich versucht, nur Kleinigkeiten zu ändern.

Sollte als Goalie wirklich Dahm kommen, hoffe ich nur, dass viele hier nicht enttäuscht sind. Habe heuer 3 oder 4 Spiele der Roosters mit ihm gesehen und da war er alles andere als souverän. Wenn er an die Grazer Leistungen anknüpfen könnte, wäre hier natürlich eine Baustelle weniger.

Alles anzeigen

Kleinigkeiten punktuell verbessern genau das hatte Vollmann angekündigt !!

Zu Dahm : Im Bunker war er grossartig !! Im Dänischen Nationalteam ebenfalls,einige Spiele waren im TV zu sehen !! bei den Roosters hab Ich ihn nie gesehen !!

Vorschläge für einen neuen Einsergoalie !!

Linus Lundin bleibt in Schweden

Matthias Lange eher ein Back Up

Macmillan Carruth laut Forumskollege "ERFOLGSFAN" ein zu schwieriger Charakter

Sehe nicht alles "NEGATIV" aber ich war schon im Bunker gemeinsam mit 999 andere Zuschauer und das will Ich nimmer haben !!

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 11:38
    Zitat von robindoyle7

Viele Fans hoffen das unsere 99ers aus Ihren Play Off Fehlern gelernt haben und das wir auch in der neuen Saison vorne mitspielen können !

Wir haben den Zuspruch der Fans,die tolle Stimmung genossen aber der Eishockeyboom ist schneller vorbei als uns alle lieb ist !! Persönlich rechne Ich nicht mehr damit , sehe Top 8 als realistisches Ziel ein ! LEIDER !!

Championsleagueteilnahme unter dem Motto "Miitendrin statt nur dabei" ist halt wenig !! Hoffentlich bringen wir wenigstens für unsere 3 Heimspiele den "Bunker" voll !!

Jetzt fehlen noch 10 Spieler, und du weißt schon, dass wir nächste Saison viel schlechter sein werden. Also all zu viel Vertrauen in die handelnden Personen scheinst du nicht zu haben.

Eigentlich schade, dass man schon kritisiert, bevor man ausreichend Informationen hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2019 um 11:39
    Zitat von robindoyle7

Macmillan Carruth laut Forumskollege "ERFOLGSFAN" ein zu schwieriger Charakter

Nie gesagt 8o

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 13. April 2019 um 12:07

bin ganz bei @erfolgsfan !!!

was hier für schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, noch vor(!) der ersten Finalpartie!

Letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit noch so gut wie gar keine Infos, weil es so gut wie keine verlängerten Verträge gab, Neuzugänge sowieso nicht.

In den Satz „wurde von Seiten der 99ers nicht verlängert“ kann man ja auch viel hineininterpretieren! :veryhappy:

Was Loney betrifft, verweise ich nochmal darauf, dass es seine erste Saison in Europa ist, wer weiß ob er das überhaupt halten kann - das letzte Saisonviertel hat mir nicht mehr gefallen!

Außerdem: wenn der Name den ich schon 2-3 mal als Ersatz für ihn vernommen habe wirklich kommt, dann sollten alle damit zufrieden seinPopcorn

Mit Matt G. sieht’s tatsächlich gut aus, selten so einen 2WC in Graz gehabt!! Aber der Transfersommer ist lang...

Für mich persönlich sehr wichtig weil das geht hier total unter:

Freue mich brutal, dass unsere bärenstärke 4te Linie zusammenbleibt!!!

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:08
    Zitat von weiss007

Natter wird mit dem VSV in Vernindung gebracht, was kann man sich da erwarten? Bzw. traut ihr ihm schon zu eine 4. Linie zu führen?

Führen weiss ich net, wobei Erfahrung hat er ja.

Heuer hatte er wirklich eine sehr gute Saison und die Abmeldung war fast ein wenig umstritten!

Aber das er ein guter Ergänzungsspieler für die vierte, vielleicht sogar dritte Linie ist, steht für mich außer Frage!

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:13
    Zitat von wnorris10

bin ganz bei @erfolgsfan !!!

was hier für schwachsinn geschrieben wird ist unfassbar, noch vor(!) der ersten Finalpartie!

Letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit noch so gut wie gar keine Infos, weil es so gut wie keine verlängerten Verträge gab, Neuzugänge sowieso nicht.

In den Satz „wurde von Seiten der 99ers nicht verlängert“ kann man ja auch viel hineininterpretieren! :veryhappy:

Was Loney betrifft, verweise ich nochmal darauf, dass es seine erste Saison in Europa ist, wer weiß ob er das überhaupt halten kann - das letzte Saisonviertel hat mir nicht mehr gefallen!

Außerdem: wenn der Name den ich schon 2-3 mal als Ersatz für ihn vernommen habe wirklich kommt, dann sollten alle damit zufrieden seinPopcorn

Mit Matt G. sieht’s tatsächlich gut aus, selten so einen 2WC in Graz gehabt!! Aber der Transfersommer ist lang...

Für mich persönlich sehr wichtig weil das geht hier total unter:

Freue mich brutal, dass unsere bärenstärke 4te Linie zusammenbleibt!!!

Alles anzeigen

Der 2-3 mal gehörte Name spielt schon in Europa, und wenn ja, in welcher Liga?

• Icehockey
    KHL
    • 13. April 2019 um 12:23
    Zitat von wnorris10

Mason wurde hier sogar zitiert in der Zeitung. Also dumm wäre man, dies so zu verkünden, wenn Loney weg will oder man da finanziell nicht mitkommt.

Und dein Verweis ist zwar nett, aber kann man auch umdrehen. Eben weil es seine erste Saison in Europa ist und er sich noch zurecht finden muss, könnte man sogar eine Leistungssteigerung erwarten.

Aber hier wird das Management dann nächstes Jahr eh an ihren Taten gemessen. Sollte das Kollektiv passen und sich die Tore von Loney aufteilen oder ein neuer Spieler kann ihn ersetzen, wird man eh froh sein.

Dennoch ist gerade er jemand, den ich gehalten hätte. Hat auch im Playoff besser gepunktet als andere Legionäre bei uns. Nur den CYH hat man halt schon früher verlängert z.b.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 13. April 2019 um 12:23
    Zitat von Richi78

Der 2-3 mal gehörte Name spielt schon in Europa, und wenn ja, in welcher Liga?

EBEL, ist ja schon fast ein tabubruch des Vereins wenn das stimmt, mal einen Stürmer Legio ligaintern zu verpflichten:veryhappy:

Aber Ruhig Blut, wie man beim Transfer von King gesehen hat - es kann alles ganz schnell gehen ... oder langsam ... oder gar nicht Popcorn

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 13. April 2019 um 12:29
    Zitat von Icehockey

Mason wurde hier sogar zitiert in der Zeitung. Also dumm wäre man, dies so zu verkünden, wenn Loney weg will oder man da finanziell nicht mitkommt.

Und dein Verweis ist zwar nett, aber kann man auch umdrehen. Eben weil es seine erste Saison in Europa ist und er sich noch zurecht finden muss, könnte man sogar eine Leistungssteigerung erwarten.

Aber hier wird das Management dann nächstes Jahr eh an ihren Taten gemessen. Sollte das Kollektiv passen und sich die Tore von Loney aufteilen oder ein neuer Spieler kann ihn ersetzen, wird man eh froh sein.

Dennoch ist gerade er jemand, den ich gehalten hätte. Hat auch im Playoff besser gepunktet als andere Legionäre bei uns. Nur den CYH hat man halt schon früher verlängert z.b.

Also hast du Dir allen Ernstes erwartet, dass du im Interview zu hören kriegst:

Spieler A wollten wir nicht verlängern weil....

Spieler B konnten wir nicht verlängern weil...

Spieler C.....

Davon träumt vermutlich jeder Fan, aber klarerweise bekommen wir nur eine „Pauschalaussage“

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:32
    Zitat von wnorris10

EBEL, ist ja schon fast ein tabubruch des Vereins wenn das stimmt, mal einen Stürmer Legio ligaintern zu verpflichten:veryhappy:

Aber Ruhig Blut, wie man beim Transfer von King gesehen hat - es kann alles ganz schnell gehen ... oder langsam ... oder gar nicht Popcorn

Na dann raus mit dem Namen (Wunderknaben) !!

Angeblich wurde Rick Scofield ebenfalls kontaktiert wie schon im Vorjahr !

Mit der Verpflichtung der Geier Zwillinge klappts wahrscheinlich auch !!

• fridolin1
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:43
    Zitat von wnorris10

Woher kamen denn eigentlich Travis Oleksuk und Colton Yellow Horn? :thumbup:Popcorn

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:43
    Zitat von fridolin1

Woher kamen denn eigentlich Travis Oleksuk und Colton Yellow Horn? :thumbup:Popcorn

Von Bozen bzw Znojmo.

• fridolin1
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:46

Das wollte ich vom wnorris hören. Spielen die net auch in unserer Liga?

• Icehockey
    KHL
    • 13. April 2019 um 12:47
    Zitat von Richi78

Von Bozen bzw Znojmo.

Es geht darum, dass wnorris das als Tabubruch bezeichnet. Ein Ograjensek kam zwar nicht direkt ligaintern, aber war vorher auch schon in der Liga.

Aber ich vertraue da auf die Kontakte von unserem schwedischen Co. Der dürfte ja bei Sundin, Lundin und Co auch mitgewirkt haben.

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:50
    Zitat von Icehockey

Es geht darum, dass wnorris das als Tabubruch bezeichnet. Ein Ograjensek kam zwar nicht direkt ligaintern, aber war vorher auch schon in der Liga.

Aber ich vertraue da auf die Kontakte von unserem schwedischen Co. Der dürfte ja bei Sundin, Lundin und Co auch mitgewirkt haben.

Da erwarte ich mir auch einiges.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 13:24

So, erstmal an robindoyle7 und wayne_groulx_2013 , ich kann eure Bedenken verstehen, aber jetzt im April zu erwarten das 90% vom Kader stehen ist kompletter Blödsinn!!!

Sorry shadow2711 aber so kann ich das nicht stehen lassen, denn du solltest eigentlich wissen, dass unsere EBEL top Teams (Bozen mal ausgenommen) jetzt schon 90% des Kaders haben, also dies ist sehr wohl kein Blödsinn, das wollte ich nur mal sagen.

Und P.S. die guten Spieler werden immer schon um diese Zeit verpflichtet, bei späteren Verpflichtungen ist es halt oft eine reine Glückssache, so wie Vollmann und Co. es diese Saison hatten, ganz viel "Masel" bei den Verpflichtungen (das gaben sie auch selbst zu!), dies sollte kein Geschäftsmodell werden, denn wie wir alle nur zu gut wissen, ist dies bei unseren 99ers eigentlich 19x schief gelaufen und hat nur 1x geklappt.
    Man hofft nur, dass sie diesmal gelernt haben....

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2019 um 13:58
    Zitat von wayne_groulx_2013

So, erstmal an robindoyle7 und wayne_groulx_2013 , ich kann eure Bedenken verstehen, aber jetzt im April zu erwarten das 90% vom Kader stehen ist kompletter Blödsinn!!!

Sorry shadow2711 aber so kann ich das nicht stehen lassen, denn du solltest eigentlich wissen, dass unsere EBEL top Teams (Bozen mal ausgenommen) jetzt schon 90% des Kaders haben, also dies ist sehr wohl kein Blödsinn, das wollte ich nur mal sagen.

Und P.S. die guten Spieler werden immer schon um diese Zeit verpflichtet, bei späteren Verpflichtungen ist es halt oft eine reine Glückssache, so wie Vollmann und Co. es diese Saison hatten, ganz viel "Masel" bei den Verpflichtungen (das gaben sie auch selbst zu!), dies sollte kein Geschäftsmodell werden, denn wie wir alle nur zu gut wissen, ist dies bei unseren 99ers eigentlich 19x schief gelaufen und hat nur 1x geklappt.
    Man hofft nur, dass sie diesmal gelernt haben....

Ich versteh euch ja, hab ich eh vorhin schon geschrieben, nur bei keinem von den Top-Teams, stehen jetzt 90% des Kaders!

Salzburg wird einen ziemlichen Umbruch haben, da steht jetzt alles und jeder am Prüfstand, die Linzer haben auch net viel mehr Spieler als wir fix unter Vertrag und Caps und KAC sagen vor ihrem Saisonfinale genau nix über zukünftige Veränderungen im Kader!

Und bei Bozen ist es eh so wie immer Popcorn

Wir sind heuer sicher auf einem guten Weg, haben auch sicher aus dem Playoff gelernt, worauf es da ankommt (Defense, Goalie), von daher, geben wir dem Management auch eine Chance :kaffee:

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 15:19

Und es ist ein kompletter Blödsinn, diese Ansage mit den 90%!!!!!! Wenn man solche Dinge schreibt sollte man schon ein bisschen Recherche betreiben, und nicht einfach aus der Hüfte schießen.

Kein einziges Team hat mehr als 14 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, und wenn ich richtig rechnen kann, dann sind das maximal 60%. Die Mehrheit der Klubs steht nicht einmal bei 50%.

Also, nicht die Nerven wegwerfen!!!!!!!!

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 20:16

Mason schaut sich heute Deutschland gegen die Slowakei an, und hat gestern gesagt dass er zum Scouting in der Slowakei, in der Schweiz und in Deutschland gewesen ist. Bin neugierig welche Namen da ins Spiel gebracht werden. Wenn er in der Slowakei nicht nur Slowaken beobachtet hat, dann kämen aus meiner Sicht Eric Faille und ein schon bekannter Spieler, nämlich Brock Higgs in Frage. Beide haben sehr gut performt. Higgs sogar in unserer Seuchensaison.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. April 2019 um 07:49
    Zitat von Richi78

Mason schaut sich heute Deutschland gegen die Slowakei an, und hat gestern gesagt dass er zum Scouting in der Slowakei, in der Schweiz und in Deutschland gewesen ist. Bin neugierig welche Namen da ins Spiel gebracht werden. Wenn er in der Slowakei nicht nur Slowaken beobachtet hat, dann kämen aus meiner Sicht Eric Faille und ein schon bekannter Spieler, nämlich Brock Higgs in Frage. Beide haben sehr gut performt. Higgs sogar in unserer Seuchensaison.

Eric Faille ,Guillaume Asselin und Brock Higgs kämen wohl in Frage ! (Banska Bystrica)

Auch Verteidiger Ben Marshall ist sicher ein Kandidat !

Von Gegner Nitra :

Verteidiger: Kenney Morrison oder Graeme Mccormack

Sturm:Lane Scheidl

Brock Higgs -lassen wir uns überraschen aber wie sagen unsere Kärntner Freunde aufwärmen tun wir "lei" a Gulasch !!!

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (14. April 2019 um 08:08)

• robindoyle7
    NHL
    • 14. April 2019 um 08:08

Der Oberhammer wäre natürlich Samuel Bucek von Hk Nitra :

20 Jahre alt in dieser Saison 37 Tore ,27 Assists

Der wird wohl eher nicht in die EBEL wechseln ,der wird sicher demnächst in der NHL zu sehen sein !!

• shadow2711
    NHL
    • 14. April 2019 um 10:04

Also Higgs bräuchte ich nimmer in Graz, da gibt's sicher besseres zum gleichen Preis!

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 14. April 2019 um 15:42

An Campbell doch kein Interesse?

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2019 um 19:23

Anscheinend ist auch Garbowsky weg. Schön langsam fang ich auch an zu zweifeln, dass hier alle wissen was sie tun.

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 19:27
    Zitat von Richi78

Anscheinend ist auch Garbowsky weg. Schön langsam fang ich auch an zu zweifeln, dass hier alle wissen was sie tun.

scheint fast so, als ob einige Verantwortliche dann doch angeschleimt über das VF-Aus sind!? :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™