1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 08:34
    Zitat von robindoyle7

Hallo ! Mit Vertrag ausgestattet im Augenblick 3 Imports: Colton Yellow Horn

Travis Oleksuk

Robin Weihager

Bei 4 Spieler sind wir in der Wartschleife(AUSSTIEGSKLAUSEL) :

Matt Garbowsky

Dwight King

Kalle Johansson

Ken Ograjensek

3-4 Österreicher sollen kommen !!

Zur Erinnerung :Ab 29.8.2019 beginnt die Championsleague

Hoffentlich wird`s nicht peinlich für uns !!

Alles anzeigen

What's that??? Auf das haben wir Fans jetzt wochenlang gewartet???

Also das ist jetzt nicht gerade "Fisch mit Butter"! Geht das auch etwas konkreter bitte lieber Verein? Denn was wir bis jetzt mit Vertrag ausgestattet haben ist ja nicht mal die halbe Mannschaft oder irre ich?

Überhaupt einen Jakobbson nicht weiter zu verpflichten inkl. der ganzen Nichtverlängerungen von top Spielern grenzt schon wieder an Fahrlässigkeit!
    Da muss Vollmann ja sowas von dicke Fische an der Angel haben, um in der nächsten Saison auch nur annähernd die Spielstärke von heuer erreichen zu können, oder geht man seitens der Vereinsführung schon wieder in grenzdebilen Größenwahnsinn über, wie die letzten 19 Jahre?

Und was ist mit Sebastian DAHM???? Der wäre frei, wann handelt man endlich und holt ihn zurück, um diese wichtigste Person in einer Hockeymannschaft zu fixieren??? Da weiß man was man bekommt, einen Spitzengoalie der Spiele alleine entscheiden kann, das brauchen wir in Graz wie die Butter auf's Brot!

10 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (13. April 2019 um 08:45)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. April 2019 um 08:46

No money?

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 08:49

Anscheinend will man nächste Saison den "Bunker" mit Gewalt wieder leeren !! Unsere verbliebenen Führungsspieler Setzinger und co können einem leid tun

Ein Torhüter von Format eines Sebastian Dahm ist nun Voraussetzung das wir überhaupt mithalten können in der EBEL !!

Traurig nach so einem tollen GD !!

Aufwachen Herr Vollmann !

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 08:50
    Zitat von Lexe1312

No money?

wenn das wirklich so ist, dann sollten wir unser Management (Vollmann und ich weiß nicht wer noch) aber sowas von sofort austauschen mit der Note: NICHT GENÜGEND, Danke setzen! Denn dann haben wir in unserem Verein nicht die richtigen professionellen Leute um Geld aufzutreiben.

Dies sollte nach der tollen heurigen Saison mit enormen Steigerungen der Zusehereinnahmen und dem Merchandising in Graz heuer auf jeden Fall leichter möglich sein als all die Jahre zuvor! Denn Eishockey "is back in town", außer man versucht wieder mit aller Gewalt diesen Boom zu beenden!

VOLLMANN "Do your Job or GO HOME!!!"

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (13. April 2019 um 08:55)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2019 um 08:53

Bin mal raus aus dem Forum, kann man sich ja nicht mehr durchlesen den Blödsinn 8o

• starting six
    NHL
    • 13. April 2019 um 08:53
    Zitat von wayne_groulx_2013

What's that??? Auf das haben wir Fans jetzt wochenlang gewartet???

Also das ist jetzt nicht gerade "Fisch mit Butter"! Geht das auch etwas konkreter bitte lieber Verein? Denn was wir bis jetzt mit Vertrag ausgestattet haben ist ja nicht mal die halbe Mannschaft oder irre ich?

Überhaupt einen Jakobbson nicht weiter zu verpflichten inkl. der ganzen Nichtverlängerungen von top Spielern grenzt schon wieder an Fahrlässigkeit!
    Da muss Vollmann ja sowas von dicke Fische an der Angel haben, um in der nächsten Saison auch nur annähernd die Spielstärke von heuer erreichen zu können, oder geht man seitens der Vereinsführung schon wieder in grenzdebilen Größenwahnsinn über, wie die letzten 19 Jahre?

Und was ist mit Sebastian DAHM???? Der wäre frei, wann handelt man endlich und holt ihn zurück, um diese wichtigste Person in einer Hockeymannschaft zu fixieren??? Da weiß man was man bekommt, einen Spitzengoalie der Spiele alleine entscheiden kann, das brauchen wir in Graz wie die Butter auf's Brot!

Zitat von robindoyle7

Anscheinend will man nächste Saison den "Bunker" mit Gewalt wieder leeren !! Unsere verbliebenen Führungsspieler Setzinger und co können einem leid tun

Ein Torhüter von Format eines Sebastian Dahm ist nun Voraussetzung das wir überhaupt mithalten können in der EBEL !!

Traurig nach so einem tollen GD !!

Aufwachen Herr Vollmann !

Zitat von wayne_groulx_2013

wenn das wirklich so ist, dann sollten wir unser Management (Vollmann und ich weiß nicht wer noch) aber sowas von sofort austauschen mit der Note: NICHT GENÜGEND, Danke setzen! Denn dann haben wir in unserem Verein nicht die richtigen Leute um Geld aufzutreiben.

Dies sollte nach der heurigen Saison und dem Eishockeyboom leichter möglich sein als all die Jahre zuvor!

Also Burschen werfst doch nicht die Nerven weg. der ein oder andere wird eben finanziell nicht zu halten gewesen sein und die anderen sind ersetzbar. Mitte April in Transferpanik auszubrechen ist dann übertrieben. Lasst die einmal arbeiten udn dann schimpfen. vlt wurde Dahm ja schon verpflichet wer weiss.

also Ruhe bewahren und :kaffee:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 09:00

starting sex dein Wort in unseren Ohren, da hast du schon recht mit dem Finanziellen, aber was soll diese ganze Geheimniskrämerei des Vereins, verfällt man da wieder in alte Muster? und nicht vergessen, sagte Vollmann nicht in unzähligen Interviews dass man heuer "anders" handelt und den Großteil der Mannschaft behält und sich noch punktuell verstärkt?

Also bis jetzt ist das leider eine leere Phrasendrescherei, aber ich lass micht gerne positiv überraschen. Fairerweise, beurteilen wir Vollmann wenn die komplette Mannschaft für die bevorstehende CHL im Juli steht, eine einmalige Chance für Graz, und geben wir ihm die Zeit, nur ich ahne schon Schl......, denn bis jetzt hat man sich gerade bei den Vertragsverlängerungen, sagen wir mal so nicht gerade geschickt angestellt!

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (13. April 2019 um 09:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2019 um 09:06

Vielleicht ist dem Vollmann mittlerweile bewusst geworden, was die CHL kostet. ;)

Martin29
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:10

Vielleicht wollen die Grazer Mitte April nicht den ganzen Kader bekannt geben. Über was sollen denn dann die Medien bis Mitte August berichten, wenn diese Woche alles bekannt ist und es keine News dann mehr gibt?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. April 2019 um 09:11

Oder man hat das meiste schon unter Dach und Fach und möchte nicht alles auf einmal bekanntgeben, damit man über die Offseason hinweg im Gespräch bleibt/medial präsent ist?:kaffee:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 09:13
    Zitat von Kronwalled

Oder man hat das meiste schon unter Dach und Fach und möchte nicht alles auf einmal bekanntgeben, damit man über die Offseason hinweg im Gespräch bleibt/medial präsent ist?:kaffee:

Denke ich mal nicht, denn so verärgert man wieder mal die Grazer Fans, kein geschicktes Marketing, ist zumindest meine Meinung. Ich denke eher da ist "Feuer am Dach" mit den ganzen Verlängerungen und man sieht leider wieder einmal "das Fell davonschwimmen", wie schon die letzten 19 Jahre.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:13

Graz 99ers 2019/2020 !!

Der bisherige Kader:

Tor: ?

Thomas Höneckl

Verteidigung: Robin Weihager

Erik Kirchschläger

Oliver Setzinger

Amadeus Egger

Angriff: Colton Yellow Horn

Travis Oleksuk

Daniel Oberkofler

Zintis Zusevic

Domenik Grafenthin

Lukas Kainz

Kevin Moderer

Julian Pauschwein

Clemens Krainz

Spieler in der Warteschleife: (AUSSTIEGSKLAUSEL):

Dwight King

Matt Garbowsky

Ken Ograjensek

Kalle Johansson

Jakob MItsch (FRAGLICH)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. April 2019 um 09:14

Ich geh davon aus, dass Tim Campbell nächste Saison in Graz spielen wird. :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. April 2019 um 09:18
    Zitat von robindoyle7

Graz 99ers 2019/2020 !!

Der bisherige Kader:

Thomas Höneckl

Erik Kirchschläger

Oliver Setzinger

Amadeus Egger

Travis Oleksuk

Daniel Oberkofler

Zintis Zusevic

Domenik Grafenthin

Lukas Kainz

Kevin Moderer

Julian Pauschwein

Clemens Krainz

Dwight King

Matt Garbowsky

Ken Ograjensek

Kalle Johansson

Jakob MItsch (FRAGLICH)

Alles anzeigen

Aber gerade die Spieler in der Warteschleife (ausgenommen Johansson) sollte man schon "vor 5 Minuten" verpflichtet haben, da sie ein enorm wichtiger Baustein für den heurigen Erfolgslauf waren. Also Vollmann, do your job immediately, bevor sie bei den Konkurenten landen!

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:19

3 Spieler sollte man bis Ende April fixiert haben !!

1. EINSER GOALIE

2. Den "SNIPER" für den Sturm

3. Den Topverteidiger mit guter Schussqualität

Eines ist auch klar bis jetzt fehlen uns diese Spieler und noch ein paar andere auch !!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:23

Selber User mit mittlerweile 2 Accounts? Anders kann ich mir den Unfug echt nicht erklären 8o

Meine Abschlussworte bis zum Sommer: bitte keine unnötigen Gerüchte verzapfen oder auf den Verein draufhauen, wenn man anscheinend keine Ahnung hat...

See you 19/20 :prost: (sofern mein Vertrag verlängert wird :ironie:)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:23
    Zitat von Hansi79

Ich geh davon aus, dass Tim Campbell nächste Saison in Graz spielen wird. :prost:

laut kronen Zeitung

Teamkollege Markus Nordlund wäre besser

Robin Jacobsson war stärker als Tim Campbell (vielleicht als Johansson Ersatz)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 13. April 2019 um 09:27

Bitte entspannt euch und genießt den Frühling 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 09:33
    Zitat von Tine

Vielleicht ist dem Vollmann mittlerweile bewusst geworden, was die CHL kostet. ;)

Richtig 👍🏻

CHL ist schön und gut, aber auch ein sehr hoher finanzeller Aufwand.

Trotzdem würde ich meine Linzer gerne jedes Jahr dort sehen, aber das ist mit sehr viel Kohle verbunden.

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 10:21
    Zitat von Brad20

Richtig 👍🏻

CHL ist schön und gut, aber auch ein sehr hoher finanzeller Aufwand.

Trotzdem würde ich meine Linzer gerne jedes Jahr dort sehen, aber das ist mit sehr viel Kohle verbunden.

Aber es gibt auch ordentliche Startgelder und Prämien. Wenn man etwas Losglück hat, werden auch sehr viele Zuseher kommen.

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2019 um 10:27
    Zitat von robindoyle7

Graz 99ers 2019/2020 !!

Der bisherige Kader:

Thomas Höneckl

Erik Kirchschläger

Oliver Setzinger

Amadeus Egger

Travis Oleksuk

Daniel Oberkofler

Zintis Zusevic

Domenik Grafenthin

Lukas Kainz

Kevin Moderer

Julian Pauschwein

Clemens Krainz

Dwight King

Matt Garbowsky

Ken Ograjensek

Kalle Johansson

Jakob MItsch (FRAGLICH)

Alles anzeigen

Das ist doch für diesen Zeitpunkt aus meiner Sicht sehr gut. Und angeblich sind Garbowsky und Ograjensek schon fix. Bei King soll man auf einem sehr guten Weg sein.

Also was gibt es da zu meckern. Ruhig Blut, das wird schon alles noch kommen.

• shadow2711
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:33

So, erstmal an robindoyle7 und wayne_groulx_2013, ich kann eure Bedenken verstehen, aber jetzt im April zu erwarten das 90% vom Kader stehen ist kompletter Blödsinn!!!

Ich teile auch gewisse Ansichten bezüglich Defender (Jacobsson), aber keiner von uns kennt den Grund, warum er nicht verlängert wurde, vielleicht gab's für ihn ein Angebot, welches er net ablehnen konnte, wir wissen es einfach nicht!?

Aber erinnert euch an letztes Jahr, wie alle über die Kaderzusammenstellung geschimpft haben, und da haben wir uns gottseidank alle geirrt, da wir die beste Saison ever unserer 99ers in der EBEL gesehen haben :prost:

Haben wir mal alle ein wenig Geduld, vertrauen wir den Verantwortlichen und harren wir der Dinge, die in der Offseason noch passieren werden :kaffee: :oldie:

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:52
    Zitat von Richi78

Das ist doch für diesen Zeitpunkt aus meiner Sicht sehr gut. Und angeblich sind Garbowsky und Ograjensek schon fix. Bei King soll man auf einem sehr guten Weg sein.

Also was gibt es da zu meckern. Ruhig Blut, das wird schon alles noch kommen.

Viele Fans hoffen das unsere 99ers aus Ihren Play Off Fehlern gelernt haben und das wir auch in der neuen Saison vorne mitspielen können !

Wir haben den Zuspruch der Fans,die tolle Stimmung genossen aber der Eishockeyboom ist schneller vorbei als uns alle lieb ist !! Persönlich rechne Ich nicht mehr damit , sehe Top 8 als realistisches Ziel ein ! LEIDER !!

Championsleagueteilnahme unter dem Motto "Miitendrin statt nur dabei" ist halt wenig !! Hoffentlich bringen wir wenigstens für unsere 3 Heimspiele den "Bunker" voll !!

• weiss007
    Gast
    • 13. April 2019 um 10:53

Natter wird mit dem VSV in Vernindung gebracht, was kann man sich da erwarten? Bzw. traut ihr ihm schon zu eine 4. Linie zu führen.?

• Icehockey
    KHL
    • 13. April 2019 um 11:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Selber User mit mittlerweile 2 Accounts? Anders kann ich mir den Unfug echt nicht erklären 8o

Meine Abschlussworte bis zum Sommer: bitte keine unnötigen Gerüchte verzapfen oder auf den Verein draufhauen, wenn man anscheinend keine Ahnung hat...

See you 19/20 :prost: (sofern mein Vertrag verlängert wird :ironie:)

So wie die beiden halt alles negativ sehen, siehst du halt alles zu positiv meiner Meinung nach.

Und natürlich wird in einem Diskussionsforum über die neuesten Meldungen diskutiert. Wenn dann unser wohl bester Stürmer nicht verlängert wird, weil Mason ihn offenbar nicht haben will, darf man dies auch gerne kritisieren.

Sollten die neuen Spieler dann noch besser sein oder sogar im Playoff noch mal drauflegen können, wird jeder hier froh sein und sich freuen. Trotzdem darf man skeptisch sein. Ein Ty Loney war wohl spielerisch mit der beste Stürmer, den wir je in Graz hatten. Der auch 1 vs 1 Duelle auf engem Raum für sich entscheiden kann.

Geht er weg, weil er das dreifache in der DEL oder so verdient, wäre hier wohl kaum Kritik zu hören. Er wurde aber offenbar "gegangen".

Caito konnte man offenbar nicht halten, Jacobsson bin ich gespannt wie der nachbesetzt wird.

Gerade nach so einer starken Saison hätte ich versucht, nur Kleinigkeiten zu ändern.

Sollte als Goalie wirklich Dahm kommen, hoffe ich nur, dass viele hier nicht enttäuscht sind. Habe heuer 3 oder 4 Spiele der Roosters mit ihm gesehen und da war er alles andere als souverän. Wenn er an die Grazer Leistungen anknüpfen könnte, wäre hier natürlich eine Baustelle weniger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™