1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • hockeyfan13
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 15:04

Rob pallin hat gesagt dass das torhüterspiel in diesem jahr quasi nicht gut genug war um konstant spiele zu gewinnen und luka hat ihm da widersprochen und die mannschaft da mit ins boot geholt..und wie im forum schon besprochen soll er einen österreichischen pass bekommen..zukunft lässt er offen

• Ratnik
    Gast
    • 31. März 2019 um 15:05

Es wurde das Interview gezeigt, wo Pallin zwischen den Zeilen einen Zusammenhang zwischen den Goalieleistungen und dem Abschneiden der Mannschaft hergestellt hat. Am Anfang Goalieleistungen sehr schlecht, 5 Spiele verloren, danach mit dem Finnen 8 von 12 gewonnen, dann wieder schlecht und in Jänner sehr gut, wo wurde viel gewonnen wurde. Gracnar hat gemeint, dass sein savinging percentage gut war

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. März 2019 um 15:06
    Zitat von orli

Kannst du kurz zusammenfassen was er gesagt hat bitte?

Sinngemäß...heuer hat Ibk ein Goalieproblem gehabt bis Jänner (Ausnahme: Die Zeit, als euer Finne kurz da war), weil die Savepercentage schleissig war und dass das analysiert gehört.

Gracnar meinte dann leicht genervt dazu, er soll das mal echt analysieren, weil er dann draufgekommen wird, dass es sooo schlecht nicht war und es immer am einfachsten ist, den Goalies den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn's nit laft, wie's lafn soll.

• Qdes
    The Joker
    • 31. März 2019 um 15:16
    Zitat von mawu

Wo er Recht hat! Herr Pallin gehört verschickt. Aber nächste Saison wird es JEDeR merken.

Darf ich mal fragen wieso pallin geschickt gehört? Er hat keine gute Saison gehabt, wie wir wissen, aber davor 2 sehr gute Saisonen...

• mawu
    Nachwuchs
    • 31. März 2019 um 15:37

Weil das Budget der Haie nicht kompatibel ist mit der Philosophie des Herrn Pallin. Kurz gesagt. Ausserdem spielt die Neuregelung der Söldner nicht unbedingt Herrn Pallin in die Hand. Es wird nächste Saison noch bitterer, da es mir unmöglich erscheint, mit 2 Linien, in dieser Liga zu bestehen. Als Ausrede bleibt dem Trainer ja noch das Goaltending, auch wenn es bereits in dieser Saison herhalten musste!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. März 2019 um 15:47

Weil er menschlich a bissale schwierig ist und mit junge nicht so gut kann.

Aber von dem her passt er eh gut zum Verein.

• bart2
    EBEL
    • 31. März 2019 um 16:45

Grancar hat das nicht schlecht gesagt, weiters sagte er auch Poprad war eine Notlösung und sein Vertrag so ausgelegt das er wieder gehen kann wenn eine bessere Möglichkeit kommt (ob das jetzt Ibk war lass ich mal dahingestellt) seine leise Kritik zwischen den Zeilen an Pallin ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen... Wie in den vorigen Post jo geschrieben wurde

• Adler1972
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 20:38

Ist interessant aus welchen nationalen wichtigen Gründen Grancar eingebürgert wird - bei Barns hat es nicht geklappt, und der wäre für die Nationalmannschaft sehr wichtig.

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. April 2019 um 01:47
    Zitat von Adler1972

Ist interessant aus welchen nationalen wichtigen Gründen Grancar eingebürgert wird - bei Barns hat es nicht geklappt, und der wäre für die Nationalmannschaft sehr wichtig.

Barnes war in seinem Leben nie in Österreich, deswegen hätte es spezielle Gründe gebraucht. Bei Gračnar ist das nicht nötig, weil er seit Jahren in Österreich lebt.

hcifan21
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 07:46

Problem gestern war, dass das Interview nur halb widergegeben wurde - in der Langversion des Interviews (war in einem der letzten Spiele des HCI) hat der Interviewer dann dediziert nochmal nachgefragt ob die Goalies das Problem waren - dort hat Pallin verneint und gemeint es war ein Problem des Goaltendings (ua fehlender Goalietrainer - wie auch zuletzt immer in diversen Saisonrückblicken von Pallin erwähnt) - dieser Nachsatz wurde Gracnar gestern aber nicht gezeigt

Egal - ich finde man kann Pallin durchaus noch eine Chance geben - die ersten beiden Jahre waren vielversprechend

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. April 2019 um 09:07
    Zitat von Poke Check

Barnes war in seinem Leben nie in Österreich, deswegen hätte es spezielle Gründe gebraucht. Bei Gračnar ist das nicht nötig, weil er seit Jahren in Österreich lebt.

Barnes hat aber österreichische Blut in sich, oder? Oma oder so. Abstammungsprinzip.

• leftwing
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 09:13
    Zitat von Qdes

Interessanterweise spricht keiner über Pedevilla, wohl weil er wesentlich zum Unterhaltungsfaktor beiträgt...

Wahrscheinlich weil man bei Pedevilla nicht Angst haben muss, dass er den Verein verlässt... außer bei Karriereende.

Lindner sollte unbedingt gehalten werden. Sollte man das nicht schaffen, sehe ich auch schwarz für andere Österreicher in Innsbruck.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 1. April 2019 um 09:24

Wer es noch nicht gelesen hat, Interview mit Pallin:

https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…%9C&news-id=261

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 10:55
    Zitat von leftwing

Wahrscheinlich weil man bei Pedevilla nicht Angst haben muss, dass er den Verein verlässt... außer bei Karriereende.

Ich glaube eher das es bei Pedevilla an seiner unscheinbaren Spielweise liegt. Der provoziert halt nicht so viel mit otpischen Fehlern.

Lindner sollte unbedingt gehalten werden. Sollte man das nicht schaffen, sehe ich auch schwarz für andere Österreicher in Innsbruck.

Würde ich so nicht sagen. Für gewisse Spieler ist man sicher bereit mehr Geld auszugeben. Möglich das sich der HCI eine gewisse Obergrenze für gewisse Spieler gesetzt hat. Das heißt dann aber nicht dass man eventuell für andere ein wenig mehr zahlen würde.

• Shooter
    EBEL
    • 1. April 2019 um 11:12
    Zitat von leftwing

Man hört das Lindner nicht nur etwas mehr Geld möchte sondern um ein vielfaches seines letztjährigen Salärs.

Das wird , denke ich , vielen , kleineren Vereinen so gehen das schon die halbwegs brauchbaren Österreicher nicht mehr finanzierbar sind.

Schönen Grüße von der 2 Klassengesllschaft ....

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 11:26
    Zitat von Shooter

Man hört das Lindner nicht nur etwas mehr Geld möchte sondern um ein vielfaches seines letztjährigen Salärs.

Das wird , denke ich , vielen , kleineren Vereinen so gehen das schon die halbwegs brauchbaren Österreicher nicht mehr finanzierbar sind.

Schönen Grüße von der 2 Klassengesllschaft ....

war ja auch der Grund warum die Punkteregelung eingeführt wurde.

Jetzt spielen die Top Ösis wieder bei Wien Klagenfurt Salzburg und durchaus brauchbaren in Linz und Graz.

Wird die Liga vom Durchschnittswert halt wieder eine Klasse zurückwerfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2019 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

what a surprise

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 1. April 2019 um 11:29
    Zitat von Tiroler1972

Jetzt spielen die Top Ösis wieder bei Wien Klagenfurt Salzburg und durchaus brauchbaren in Linz und Graz.

Und das war in den letzten Jahren nicht der Fall? Die Top Österreicher haben immer schon bei den finanzstarken Teams gespielt..

• weiss007
    Gast
    • 1. April 2019 um 11:57
    Zitat von crosby#87

Und das war in den letzten Jahren nicht der Fall? Die Top Österreicher haben immer schon bei den finanzstarken Teams gespielt..

Außerdem bezweifle ich das Salzburg jetzt bspw. so viel Interesse an einem Linder hätte...

Verlangen kann er ja viel, obs ihm dann wirklich jemand bezahlt ist halt ein anderes Thema. Wien, Salzburg und der KAC müssen eigentlich kaum Veränderungen an ihren Kader vornehmen für nächste Saison..

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 12:01

Bei Linz könnt er Alps spielen, wenn er mag 8o

• Shooter
    EBEL
    • 1. April 2019 um 13:33
    Zitat von Labertasche

Bei Linz könnt er Alps spielen, wenn er mag 8o

Naja , ich denke Linz ist kein schlechter Tipp wenn man über die Zukunft von Lindner spekuliert.

Abgesehen von Altmann gibt es dort auch keine besseren österreichischen Verteidiger. Mit einem Kragl oder Matzka kann Lindner immer mithalten.

Noexpert
    EBEL
    • 1. April 2019 um 13:51

Gibts irgendwelchen neuen Gerüchte bzgl. Neuerwerbungen welche von Pallin angesprochen wurden?

Was ist mit den Znojmo-Defender?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. April 2019 um 14:35

Wurde ein paar Seiten davor schon geschrieben Lattner und ein Finne dessen Namen ich jetzt nicht mehr weis.

Offizielle Bestätigung vom Verein gibts noch nicht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. April 2019 um 14:45

Gerüchte - die noch nicht offiziell vom Verein bestätigt worden sind - zufolge kommen diese beiden Spieler nach Innsbruck:

Jan Lattner (https://www.eliteprospects.com/player/36155/jan-lattner)

Mikko Vainonen (https://www.eliteprospects.com/player/43289/mikko-vainonen)

Noexpert
    EBEL
    • 1. April 2019 um 15:13

Danke!

Sieht auf den ersten Blick nach zwei soliden Verteidigern aus und auch physisch etwas stabiler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™