Also eines ist ganz sicher, Janny ist da nicht dabei.
Anscheinend ist das mit Janny fix durch. Woher die Info, dass es sicher nicht so sein sollte?
Und gäbe es dann schon andere Namen?
Also eines ist ganz sicher, Janny ist da nicht dabei.
Anscheinend ist das mit Janny fix durch. Woher die Info, dass es sicher nicht so sein sollte?
Und gäbe es dann schon andere Namen?
Linder sollte man sehr wohl versuchen zu halten. Wenn er sich selbst nicht überschätzt und sein Harakiri-Spiel einstellt ist er vom Skating sowie Torgefahr stark. Wenn man ihn nicht gerade neben einen Ross stellt kann er sicher auch besser zeigen welche Qualitäten er auch defensiv mitbringt
Weiter wird es sicher schwer für den HCI eine österreichische gleichwertige Alternative zu finden
Lindner wird halt aufgrund der neuen Punkteregelung mehr Geld wollen nehme ich an - macht ja als Österreicher Sinn, dass man die Gunst der Stunde jetzt versucht zu nutzen
das mag schon sein, da ist mir ein Lindner lieber als ein Koper, Netik, Koudelka u.s.w und gratis kamen die auch nicht....
Bezüglich der zwei neuen die von Znojmo kommen sollen, haben die in der gleichen Linie gespielt?
Bezüglich der zwei neuen die von Znojmo kommen sollen, haben die in der gleichen Linie gespielt?
Vainonen hat mit Tejnor und Lattner mit Stehlík gespielt;
Linder sollte man sehr wohl versuchen zu halten. Wenn er sich selbst nicht überschätzt und sein Harakiri-Spiel einstellt ist er vom Skating sowie Torgefahr stark. Wenn man ihn nicht gerade neben einen Ross stellt kann er sicher auch besser zeigen welche Qualitäten er auch defensiv mitbringt
Weiter wird es sicher schwer für den HCI eine österreichische gleichwertige Alternative zu finden
lt. Statistik ist die Torgefahr von Ihm aber nur vorm eigenen Tor stark. Und zwar für den Gegner. (siehe Tore und vergleiche diese mit seiner +/-)
Und zum obigen Thema:
Ich schreibe genau gleich wie andere, habe nur meine Meinung und auch wenn diese von ein paar gewissen Herren und Damen hier herinnen abweicht, ist und bleibt es MEINE MEINUNG. Genau deshalb gibt es ein "Fan"-Forum.
Lattner m.M.n. guter Transfer. Vainonen muss man abwarten.
Lindner sollte vom Trainer Mal etwas abgewatscht werden damit er sich nicht überschätzt und in manchen Situationen einfacher spielt. Dann sollte auch eine solide +/- rausschauen und die Vorlagen für die Gegner auch minimiert werden. Ebenso, wie leider mehrere des Teams letzte Saison gilt es die unnötig gezogenen Strafen zu vermeiden
Auch wenn das Spiel von Linder teils zum Haare raufen ist kann man ihm sein Potenzial und können nicht absprechen. Von daher sollte man ihn doch versuchen zu halten
Es soll auch jeder hier seine Meinung kundtun können. Allerdings sind stumpfe Aussagen ohne konstruktive Kritik sowie das draufhauen auf andere hier mehr als fehl am Platz
Immerhin wollen wir uns hier nur über einen Sport der uns allen gefällt austauschen und uns möglichst gut untereinander mit Infos versorgen. Und das in einem möglichst freundlichen Ton ohne Stänkereien
Also bei der Torgefahr kann ich deine Meinung leider nicht teilen. er hat einen gutenSchuss aber die accuracy fehlt leider. er hat es aber hin und wieder mit Schlenzer probiert, da klappt es besser.
ansonsten kann ich nur wiederholen. eisläuferisch sehr stark im Zeikampf sehr geschickt, seine dummen Strafen nehmen auch ab. vom Aufbau für einen EInheimischen in diesme ALter ebenso sehr stark. und eigentlich ein Muss ihn als Tiroler zu halten. Natürlich wird er preislich pokern, das istsein gutes Recht , und ich hoffe ,dass man sich einigt. man braucht auch nur seine stats ansehen, da ist er top einheimischer Verteidiger
zu Vainonen sei noch ergänzt. spielt einen guten ersten Pass und eine Übersicht im AUfbau . spielt eher schnörkelos , gutes Zweikampfverhalten , Mängel im Bereich Balance
ansonsten kann ich nur wiederholen. eisläuferisch sehr stark im Zeikampf sehr geschickt, seine dummen Strafen nehmen auch ab. vom Aufbau für einen EInheimischen in diesme ALter ebenso sehr stark. und eigentlich ein Muss ihn als Tiroler zu halten.
vollkommen richtig,
und solange man keinen gleichwertigen einheimischen (oder ö) ersatz bringen kann
erübrigt sich jede diskussion bzw liegt es an pallin, lindners talent bzw seine schwächen
zu kanalisieren
Was soll diese einseitige dauernde Diskussion über Lindner, als ob der Verein von einem einzigen Spieler abhängig wäre.
Was soll diese einseitige dauernde Diskussion über Lindner, als ob der Verein von einem einzigen Spieler abhängig wäre.
Damit hast du schon recht,dass kein Verein von einem Spieler abhängig ist. Das hat auch keiner behauptet. einige sind aber der Meinung, dass es schon sehr wichtig wäre zu versuchen ,ihn zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf Grund der kommenden Punkteregel umso mehr.
Da du vermutlich anderer Meinung bist, würde mich interessieren, mit wem du Lindner ersetzen würdest, sollte es zu keiner Verlängerung kommen, was ich unter Umständen für möglich halte.
So jetzt muss ich auch mal was loswerden zum Thema Lindner:
Er hat seine Fehler keine Frage, aber er hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, brav gepunktet (12 Punkte). Sein - 14 ist sicher auch der Performance des ganzen Teams geschuldet (letztes Jahr war er bei +6).
Wie auch immer, wie Sex schon megrfach gesagt hat, muss man ihn schon alleine wegen der neuen Ausländerregel halten bzw versuchen ihn zu halten.
Interessanterweise spricht keiner über Pedevilla, wohl weil er wesentlich zum Unterhaltungsfaktor beiträgt...
Also manchmal kann ich die Meinungen hier im Forum nicht nachvollziehen, bei unsrem sehr beschränkten Budget, werden wir uns schon so schwer genug tun gute Österreicher an den Inn zu holen. Insbesondere wenn die VEU wirklich kommt. Da wird der Markt nicht größer werden.
Wenn auch nur wegen dieser Überlegung muss man ihn versuchen zu halten und wie gesagt im Vergleich zum letzten Jahr hat er trotz seiner negativen +/- Bilanz einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Wenn Lindner schon, anscheinend, nicht wichtig ist würde mich auch interessieren:
1. welche Österreicher sollte man versuchen zu bekommen?
2. Welche Spieler ssollte man von der U20 hochziehen?
Ich würde sagen, dass man ca. 5 plus österreichische Spieler noch braucht.
Wenn Lindner schon, anscheinend, nicht wichtig ist würde mich auch interessieren:
1. welche Österreicher sollte man versuchen zu bekommen?
Zu 1. Ich glaube nicht das es eine Frage ist wen man versuchen sollte zu bekommen, sondern welche Österreicher man bei unsrem Budget bekommt...
Und welche sind es ?
Und ich finde auch, dass ein Spieler wie Lindner, den ich persönlich nicht kenne, es verdient hat so bezahlt zu werden dass er davon leben kann d.h. nicht im Hotel Mama und seine monatlichen Ausgaben gedeckt sind.
Und wenn ich sehe dass ein Talent wie der Schramm Bub, wahrscheinlich, seine Karriere beendet frage ich mich auch was sich die Vereinsführung dabei denkt.
Aber hsuptsache das dynamische Duo wurde gut bezahlt obwohl um einiges weniger talentierte und einem wie Schramm lange den Platz verstellt.
Und welche sind es ?
Und ich finde auch, dass ein Spieler wie Lindner, den ich persönlich nicht kenne, es verdient hat so bezahlt zu werden dass er davon leben kann d.h. nicht im Hotel Mama und seine monatlichen Ausgaben gedeckt sind.
Und wenn ich sehe dass ein Talent wie der Schramm Bub, wahrscheinlich, seine Karriere beendet frage ich mich auch was sich die Vereinsführung dabei denkt.
Aber hsuptsache das dynamische Duo wurde gut bezahlt obwohl um einiges weniger talentierte und einem wie Schramm lange den Platz verstellt.
Bin ich voll bei dir - Sie sollen gut bezahlt werden und vor allem so, dass sie ein ganzes Jahr davon leben können...
Ich meinte es wird bei neuen Österreichern wahrscheinlich wieder das Problem mit dem Geld...
Alles anzeigenSo jetzt muss ich auch mal was loswerden zum Thema Lindner:
Er hat seine Fehler keine Frage, aber er hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, brav gepunktet (12 Punkte). Sein - 14 ist sicher auch der Performance des ganzen Teams geschuldet (letztes Jahr war er bei +6).
Wie auch immer, wie Sex schon megrfach gesagt hat, muss man ihn schon alleine wegen der neuen Ausländerregel halten bzw versuchen ihn zu halten.
Interessanterweise spricht keiner über Pedevilla, wohl weil er wesentlich zum Unterhaltungsfaktor beiträgt...
Also manchmal kann ich die Meinungen hier im Forum nicht nachvollziehen, bei unsrem sehr beschränkten Budget, werden wir uns schon so schwer genug tun gute Österreicher an den Inn zu holen. Insbesondere wenn die VEU wirklich kommt. Da wird der Markt nicht größer werden.
Wenn auch nur wegen dieser Überlegung muss man ihn versuchen zu halten und wie gesagt im Vergleich zum letzten Jahr hat er trotz seiner negativen +/- Bilanz einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Die VEU kommt heuer mit 90% Sicherheit nicht in die EBEL, die haben dass etwas unterschätzt, was die Anforderungen der EBEL angeht....
https://www.eliteprospects.com/player/156085/stefan-muller
Der soll verliehen werden.... Österreicher u24..... würde aktuell keine Punkte in anspruch nehmen!!!
Wenn der einen Schweizer Zahltag gewöhnt ist, wird er in Ibk wahrscheinlich meinen er wird wöchentlich bezahlt.
Wenn der einen Schweizer Zahltag gewöhnt ist, wird er in Ibk wahrscheinlich meinen er wird wöchentlich bezahlt.
Er hat die letzten 2 Saisonen, hinter Merzlikins sehr wenig gespielt, in Lugano sehen die aber riesieges Potenzial in ihm und würden ihm gerne Spielpraxis verschaffen.... vielleicht könnte man sich da ja irgendwie einigen....
Ein paar interessante aussagen gerade von luka gracnar bei der servus hockey night..er hat sogar herrn palin widersprochen
Wo er Recht hat! Herr Pallin gehört verschickt. Aber nächste Saison wird es JEDeR merken.
Ein paar interessante aussagen gerade von luka gracnar bei der servus hockey night..er hat sogar herrn palin widersprochen
Kannst du kurz zusammenfassen was er gesagt hat bitte?