Auf http://www.ring-hockey.at gibt es ein interessantes Interview bezüglich dem Transfer von Martin Ulmer. Scheinbar hat er aus Dornbirn nicht mal ein Angebot erhalten.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Ja, aber die vorangehenden Postings bezogen sich ja in erster Linie auf Bakala.
...da kenn ich auch ein paar lustige Geschichten, eine richtige Frohnatur
Ob die repräsentativ sind für ihn als Person weiß ich nicht, das Bild was gezeichnet wird zeugt jetzt nicht gerade von einem ausgeprägten Drang mit Menschen zu interagieren.
Mag im übrigen auch ein kleines Detail sein, aber ich mag es, wenn Goalies ihre Masken entsprechend den Vereinsfarben lackieren und sich was einfallen lassen. Sagt natürlich nichts über das Können aus, wohl aber über den Wille sich zu integrieren und sich auf den Verein einzulassen. Mit ein Grund warum mir Maxwell mehr taugt als zB. Bakala.
Disclaimer
wir hatten die letzten Jahre mMn. nie schlechtes Goalies bzw. war das immer unsre kleinste Baustelle, hier gehts rein um den off-ice Eindruck.
-
Ganz interessant das ganze jetzt.... ein Kromp wird an Innsbruck verliehen und einen Ben Wolfahrt holt man zurück... er soll sich langsam an das System Aho herantasten.
-
Mal so nebenbei, weil es ja hies das wir den nicht brauchen - Martin Ulmer hält nach 10 Partien bei 10 Punkten (5/5)
Da er auch noch Österreicher ist sollte man schleunigst anfangen dem evt einen 2 Jahresvertrag anzubieten bevor die Konkurrenz aktiv wird.
So einen guten Österreichischen Stürmer hatten wir nämlich seit Michi Raffl nicht mehr.
-
von dem bin ich neben Karlsson am meisten überrascht, dacht der wird so wie die älteren DELer seine Karriere mit mäßigem Aufwand ausklingen lassen und so bei 20-30P aufschlagen, aber der gibt richtig Gas und man merkt wir sehr ihm die neue Aufgabe taugt.
Generell muss ich sagen, dass ich von unsrem Sturm und von den Neuzugängen im allgemeinen sehr positiv überrascht bin (da war ich ja sehr skeptisch heuer).
1. sind keine Fehlgriffe dabei und
2. funktioniert das Werkl von Anfang an, auch im PP bei beiden Formationen
und 3. ist, wie im ganzen Kader, richtig (Scoring-)Tiefe drin - 3 Linien die Tore machen können und eine 4. die sich nicht verstecken braucht hatten wir glaub ich noch nie.
Hut ab, bis jetzt geht echt alles auf!
Was man halt schon merkt dass wir uns ggn. die Großen natürlich nicht so leicht tun wie ggn. die maroden Hündle aber IMMERHIN! Die letzten Saisonen hats von den großen nur Schläg gegeben und ggn. die kleineren Vereinen wars nur Krampf. Heuer zeigen wir uns ggn. die direkte Konkurrenz durchaus souverän (die Niederlage ggn. Innsbruck ärgert mich hier sehr) und ggn. die Spitzenclubs hält man sehr gut mit.
SBG bis ins Penalteischießen gezwungen,
KAC ein flottes 1:0 - wenig Tore aber viel Tempo, leider nicht so effizient wie gewohnt
Wien 2:1 gebogen
Jedes dieser Spiele hätte anders auch ausgehen können, demnach lässt sich mMn. durchaus ableiten dass die Duelle auf Augenhöhe waren. Mittlerweile mach ich mir ums Playoff keine Sorgen mehr, wir haben noch immer ein Spiel weniger und die Frage stellt sich eigentlich aktuell eher, ob wir oben bleiben oder halt unten durch müssen. Eishockey in Villach macht wieder Spaß!
ein großes
DANKE
dafür
-
Ganz interessant das ganze jetzt.... ein Kromp wird an Innsbruck verliehen und einen Ben Wolfahrt holt man zurück... er soll sich langsam an das System Aho herantasten.
Möglicherweise ist Wappis angeschlagen und sollte sich jetzt noch wer verletzen/krank werden, kann Wohlfahrt in die 4. Linie einspringen. Solang er fleißig seine Füße bewegt, wird Aho mit ihm auch glücklicher werden als mit Kromp.
-
Aho fordert einfach mehr Bewegung und schnelleres Spiel, dem ist der Kromp Bua scheinbar nicht gewachsen, das gleiche gilt auch für Bacher, angeblich wird es nicht mehr lange dauern bis ihn ein urbanek raus spielen wird, der ist auch schnell auf den Beinen und Aho will ihn mehr fördern, so hab ich das von Insidern gehört
-
Wird wohl wirklich nicht nur rein sportlich nicht geklappt haben zwischen Trainer und Kromp
-
Aho fordert einfach mehr Bewegung und schnelleres Spiel, dem ist der Kromp Bua scheinbar nicht gewachsen, das gleiche gilt auch für Bacher, angeblich wird es nicht mehr lange dauern bis ihn ein urbanek raus spielen wird, der ist auch schnell auf den Beinen und Aho will ihn mehr fördern, so hab ich das von Insidern gehört
Glaub ich jetzt nicht...da hätte Aho Urbanek gestern im letzten Drittel wohl ein bissl Eiszeit gegeben
-
Ulmer kann man sich nächste Saison @abschminken, der ist nur heuer bezahlbar, da der alte Verein einen Teil des Gehalts übernimmt Wodde77
-
Ulmer kann man sich nächste Saison @abschminken, der ist nur heuer bezahlbar, da der alte Verein einen Teil des Gehalts übernimmt Wodde77
Dann sollte man sich einen Zusatzsponsor suchen oder ihn über die Vertragslänge ködern - Österreicher wie er sind in dieser Liga Gold wert.
-
Ich bin ein Lauch
Das wissen wir
Dann sollte man sich einen Zusatzsponsor suchen oder ihn über die Vertragslänge ködern - Österreicher wie er sind in dieser Liga Gold wert.
Wenn die Knete von Erste Bank und Servus TV ausbleibt, muss der Zusatzsponsor aber viele Schilling hergeben!
-
Ja, das ist alles sooo einfach. Vielleicht treibst Du ja 2-3 solche potenten und willigen Zusatzsponsoren (die sich bisher anscheinend nicht für Eishockey interessiert haben) auf. Vor der Tastatur scheint Dir das ja ziemlich easy zu erscheinen. 😂
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schwab und Rauchenwald nach einer erfolgreichen Saison sicherlich noch ein wenig am Budget Schrauben können, wenn dann auch noch andere Faktoren (Trainer, Umfeld, Stadt etc.) passt, wäre Ulmer nicht der Erste, der auf den ein oder anderen Euro verzichten würde, vorallem wenns dann auch eine interessante Vertrags Länge geboten bekommt (möglicherweise 2+1).
Ist alles Zukunftsmusik, aber eine Verlängerung von Ulmer sehe ich (derzeit) nicht völlig unrealistisch...
-
Für mich ist der Trainer der wichtigste der verlängert werden muss, dann werden auch einige Spieler gerne bleiben, und der eine oder andere interessante dazu kommen
-
Ja, das ist alles sooo einfach. Vielleicht treibst Du ja 2-3 solche potenten und willigen Zusatzsponsoren (die sich bisher anscheinend nicht für Eishockey interessiert haben) auf. Vor der Tastatur scheint Dir das ja ziemlich easy zu erscheinen. 😂
Das es einfach ist hab ich nie gesagt
Möglichkeiten gibt es trotzdem:
Man könnte versuchen ihn mit der Vertragslänge zu ködern - 2+1.Oder man könnte auch einen Legio einsparen und die Kohle dafür bei Ulmer drauf schlagen.
-
Für mich ist der Trainer der wichtigste der verlängert werden muss, dann werden auch einige Spieler gerne bleiben, und der eine oder andere interessante dazu kommen
....mit dem Zusatz, dass man mit einer guten Saison heuer wieder einen großen Kehrtwendungsschritt in Richtung "gute Hockeyadresse in Österreich, wo man gerne & erfolgreich spielen kann" machen könnte. Das fände ich nämlich besonders wichtig, eine gute Saison fürs Image abzuliefern.
-
....mit dem Zusatz, dass man mit einer guten Saison heuer wieder einen großen Kehrtwendungsschritt in Richtung "gute Hockeyadresse in Österreich, wo man gerne & erfolgreich spielen kann" machen könnte. Das fände ich nämlich besonders wichtig, eine gute Saison fürs Image abzuliefern.
Auch wenn es etwas früh ist, wir sind am besten Weg dort hin.
Bestes Beispiel ist für mich Kevin Schmidt! Als er nicht spielen durfte/konnte ist er jede Partie unten gestanden und hat mitgefiebert.
Gestern nach dem Sieg beim Zurückfahren hat man ihm voll angesehen, dass er einfach froh ist für Villach zu spielen.
So soll es sein
-
Stand jetzt könntest eh alle verlängern wenn wir ehrlich sind...natürlich ist Aho der wichtigste Baustein des ganzen - ihn zu verlieren würde am meisten weh tun.
Alle Spieler natürlich auch gern, Ulmer mit einer gewissen Priorität als Österreicher.
-
Karaban hat für Kunlun kein Spiel gemacht und spielt nun in der VHL laut EP! Soviel zum Wechsel in die KHL
-
Stand jetzt könntest eh alle verlängern wenn wir ehrlich sind...natürlich ist Aho der wichtigste Baustein des ganzen - ihn zu verlieren würde am meisten weh tun.
Alle Spieler natürlich auch gern, Ulmer mit einer gewissen Priorität als Österreicher.
Bibic nicht unbedingt
-
ja, hatte mMn. ein schwaches Derby, sonst tut er halt was er soll, hinten zu machen. Ist sicher der, auf den ich am ehesten verzichten könnte, aber von einem Ausfall zu sprechen ist übertrieben, Canzanello ist er keiner
-
Stand jetzt könntest eh alle verlängern wenn wir ehrlich sind
wow, da wird im oktober schon davon gesprochen das alle imports verlängert werden sollen ... ihr werdet meister
-
das wir Meister werden ist ja wohl klar! Wir spielen den Grunddurchgang doch nur mit das net so blöd ausschaut!
-
wow, da wird im oktober schon davon gesprochen das alle imports verlängert werden sollen ... ihr werdet meister
Bitte dieses Posting in den Meisterthread verschieben, danke!
-