1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • KurtAngle
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2019 um 12:03
    • #3.426

Wer war Labreck????

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Juni 2019 um 12:05
    • #3.427

hat sich umtaufen lassen und heisst jetzt @Labertasche

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Juni 2019 um 12:05
    • #3.428

https://www.eliteprospects.com/player/93553/samuel-labrecque

Denke mal der:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 12:06
    • #3.429
    Zitat von gm99

Das "wesentlich stärker" kann sich ja eigentlich nur auf den Sturm beziehen, weil die Torhüter (allerdings minus dem Tormanntrainer, dem meiner Meinung nach zu verdanken ist, dass Bakala nach eher durchwachsenem Herbst zum Schluss hin halbwegs konstante Leistungen erbracht hat) sowie die Verteidigung (mit Ausnahme des Tausches Pelech gegen Mister Unbekannt) sind ja gleich.

Der Sturm scheint zwar, soweit man das bei weitgehend unbekannten Spielern sagen kann, stärker zu sein, ob wesentlich, wird sich aber erst weisen. Ob z.B. Collins wirklich stärker als Sharp ist, bleibt abzuwarten. Pollastrone hat letztes Jahr 19 Tore gemacht, sein EBEL-Bestwert liegt bei 20, also ich sehe da den Zenith schon ziemlich erreicht, unabhängig vom Center.

Seh ich auch so

Tor - gleich gut (Kersche Effekt abgezogen)

Defensive - ca. gleich gut, der neue wirds jetzt wohl nicht mehr rausreißen

Sturm - ??????? zu viele Unbekannte mMn. um hier eine seriöse Einschätzung abzugeben. Kann gut aufgehen, kann aber auch in einer Katastrophe enden.

Einzig am Trainersektor sind wir wohl deutlich besser aufgestellt, allein schon von der Qualifikation am Papier. Schlimmer kann das Coaching eh nicht mehr werden.

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2019 um 12:13
    • #3.430
    Zitat von Meister0312

https://www.eliteprospects.com/player/93553/samuel-labrecque

Denke mal der:)

Hab ich schon wieder vergessen!

Danke!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Juni 2019 um 12:35
    • #3.431

Die Defense war letzte Saison nicht unsere Schwäche.

Ich sehe die Defense heuer etwas gestärkt, weil wir im Sturm, defensiv besser agierende Stürmer haben.

Das ist eigentlich der Grund, den ich in meinem Post oben auch schon angeführt habe,

Hängt natürlich auch von der ausstehenden Verpflichtung ab, so wie ebenfalls bereits angeführt.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (19. Juni 2019 um 12:46)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Juni 2019 um 12:37
    • #3.432
    Zitat von Herby #30

Die guten alten "Kleinigkeiten" hast vergessen und ob sie die Scheibe auch aufs Tor bringen, sowie viel Eislaufen und hinten kompakt stehen. Natürlich auch ob die Scheibe für uns springt und das Spiel einfach gehalten wird :D

So detailiert wollte ich es jetzt auch nicht schreiben....hahaha:D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2019 um 12:42
    • #3.433
    Zitat von Bewunderer

verstehe ich nicht, wie Du Dich immer mit so viel (sympathischen) Optimismus in die neue Saison direkt hineinwerfen kannst.

Wir sind eben die - auch mittlerweile an Jahresringen - richtig alten Optimisten und freuen uns schon seit gut 35 Jahren jedes Jahr wie kleine Kinder auf die neue Saison.;)

gm99
    Biertrinker
    • 19. Juni 2019 um 13:09
    • #3.434
    Zitat von die Maske

Stärke aber auch nicht unbedingt, wenn ich mir die 158 Gegentore aus dem Grunddurchgang anschaue...

Aber hast schon recht, das Hauptproblem war sicher der Sturm.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 14:57
    • #3.435
    Zitat von BigBert #44

Wir sind eben die - auch mittlerweile an Jahresringen - richtig alten Optimisten und freuen uns schon seit gut 35 Jahren jedes Jahr wie kleine Kinder auf die neue Saison.;)

Genau so ist es... :)

• dentomane
    EBEL
    • 19. Juni 2019 um 16:32
    • #3.436
    Zitat von BigBert #44

Jetzt fehlt nur noch @herby30 mit einer Jahreseinstimmung vom ersten Training unterlegt mit der Musik von Arcade Fire, dann passt für mich auch 😎😎. Aber da hat’s ja die Spassfraktion gegeben.....

• mustermann
    EBEL
    • 19. Juni 2019 um 21:55
    • #3.437
    Zitat von die Maske

Ich sehe die Defense heuer etwas gestärkt, weil wir im Sturm, defensiv besser agierende Stürmer haben.

Das ist eigentlich der Grund, den ich in meinem Post oben auch schon angeführt habe,

Hängt natürlich auch von der ausstehenden Verpflichtung ab, so wie ebenfalls bereits angeführt.

Wen von den neuen Stürmern hast du schon mal Hockey spielen gesehen um Ihnen ein gutes Defensivverhalten attestieren zu können?

Ich hoffe natürlich für den VSV dass sich deine Behauptungen das erste mal seit gefühlten 5 Jahren auch mal am Eis widerspiegeln werden✌️

• silent revenger
    KHL
    • 19. Juni 2019 um 22:04
    • #3.438
    Zitat von mustermann

Ich hoffe natürlich für den VSV dass sich deine Behauptungen das erste mal seit gefühlten 5 Jahren auch mal am Eis widerspiegeln werden✌️

Vor 5 Jahren sind wir immerhin ins Halbfinale gekommen..;)

• superseppo
    EBEL
    • 20. Juni 2019 um 00:44
    • #3.439
    Zitat von silent revenger

Vor 5 Jahren sind wir immerhin ins Halbfinale gekommen..;)

...ja genau und da hätten/hatten wir unsere letzte realistische chance auf einen meistertitel!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2019 um 02:38
    • #3.440
    Zitat von superseppo

...ja genau und da hätten/hatten wir unsere letzte realistische chance auf einen meistertitel!

Meistertitel werden wir auch die nächsten 15 Jahre keinen mehr sehen solange sich kein Mäzen/Grosssponsor findet.

• silent revenger
    KHL
    • 20. Juni 2019 um 06:23
    • #3.441
    Zitat von superseppo

Die letzte realistische Chance auf dem Meistertitel hatten wir bei der Sauftour vom John Hughes und die war echt realistisch..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Juni 2019 um 07:00
    • #3.442
    Zitat von silent revenger

Die letzte realistische Chance auf dem Meistertitel hatten wir bei der Sauftour vom John Hughes und die war echt realistisch..

Fällt in die Kategorie "urban legends" :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juni 2019 um 09:21
    • #3.443
    Zitat von mustermann

Ist ja letzte Saison schon eingetroffen......ich habe schon im Juli vor der unzureichenden Kadertiefe bzw. Qualität gewarnt.

Siehe hier: Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Juni 2019 um 13:41
    • #3.444

Keine Gerüchte im Umlauf bezüglich D?

Ich hätt ja gern diesen Herrn

https://www.eliteprospects.com/player/8307/atte-ohtamaa

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juni 2019 um 13:58
    • #3.445
    Zitat von Dorschkopf

Keine Gerüchte im Umlauf bezüglich D?

Ich hätt ja gern diesen Herrn

https://www.eliteprospects.com/player/8307/atte-ohtamaa

warum so bescheiden? :ironie:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Juni 2019 um 14:12
    • #3.446
    Zitat von Ösi-Power

warum so bescheiden? :ironie:

Wir Villacher sind bescheiden, ( nicht zu verwechseln mit beschnitten, das sind oft die die Wiener) oder bescheuert (das sind oft die.... Ach egal)

Um ehrlich zu sein warte ich seit der Verpflichtung von Aho auf das Signing von Ohtamaa (Gott sind das komplizierte Namen) und ich würde fast wetten, dass er zumindest auf dem Wunschzettel ganz oben steht, außerdem passt er 100% ins Anforderungsprofil!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2019 um 14:17
    • #3.447
    Zitat von Gordfather

.....außerdem passt er 100% ins Anforderungsprofil!

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das er auch ins Budget passt 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Juni 2019 um 14:29
    • #3.448
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das er auch ins Budget passt 8o

Arg teurer als Bjorkstrand kann er nicht sein!

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Juni 2019 um 14:43
    • #3.449

Der hat doch Vertrag oder seh ich das falsch?:/

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Juni 2019 um 14:44
    • #3.450

Laut Eliteprospects hat Ohtamaa aber einen Vertrag bei Kärpät für 2019/20.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™