1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 08:56
    • #4.976
    Zitat von flieger80

Ich rechne lieber mit einem Roloff und bekomme dann einen besseren C als umgekehrt!!

Weiters kann es ja auch sein, dass man sich Geld aufhebt und dann im Dez. oder Jän. nachrüstet, wenns nicht läuft. (dann spart man sich auch 4 Monate Gehalt - andererseits, welcher gute Spieler ist dann frei??!?!)

Im Dezember bekommst noch schwieriger einen first Line Center.

Die Position ist nach dem Tormann wohl die wichtigste überhaupt!!!!!

• starting six
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 09:30
    • #4.977
    Zitat von Die Maske

ob dass deswegen Sinn macht?

Ihr bekommt Rohloff und gebt uns dafür Clark. ;)

mit Sinn machen, war insofern gemeint, als er einer von cirka 8-10 Centern wäre, die tatsächlich in der Liga angeboten wurden, und nicht ein wild gewordenes name droping.

ich weiß zwar nicht, wie oft du Roloff gesehen hast oder woher du deine Infos über ihn beziehst. ist aber auch nicht entscheidend

und alleine einen Spieler aus stats heraus zu beurteilen, kann sehr gefährlich sein. es kommt immer noch drauf an wie ein Spieler vom Typ her in eine Linie passt, wie die Spielanlage gewählt wird udgl. Beispiele für eine solche " Fehleinschätzung" gibt es genug

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 09:50
    • #4.978

Mal schaun ob um 10 wieder was kommt?!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 10:12
    • #4.979
    Zitat von starting sex

mit Sinn machen, war insofern gemeint, als er einer von cirka 8-10 Centern wäre, die tatsächlich in der Liga angeboten wurden, und nicht ein wild gewordenes name droping.

ich weiß zwar nicht, wie oft du Roloff gesehen hast oder woher du deine Infos über ihn beziehst. ist aber auch nicht entscheidend

und alleine einen Spieler aus stats heraus zu beurteilen, kann sehr gefährlich sein. es kommt immer noch drauf an wie ein Spieler vom Typ her in eine Linie passt, wie die Spielanlage gewählt wird udgl. Beispiele für eine solche " Fehleinschätzung" gibt es genug

Würdest du Ihn gegen Clark eintauschen wollen?

• starting six
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 10:17
    • #4.980
    Zitat von Die Maske

Würdest du Ihn gegen Clark eintauschen wollen?

Themenverfehlung mehr fällt mir hier nicht ein

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 10:22
    • #4.981
    Zitat von starting sex

Themenverfehlung mehr fällt mir hier nicht ein

Hör bitte auf mit deinem obergescheiten gelaber.

Wir brauchen einen top Center für die erste Linie!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 10:26
    • #4.982

weil ichs bei Freimüller gerade gelesen hab - zum Thema ECHL & Beurteilung der dortigen Spieler

Für mich gilt ein Grundsatz für ECHL-Spieler: Je älter, desto schriller schellen die Alarmglocken. Es gibt schon Gründe, warum langjährige ECHLer nicht in der AHL Fuß gefasst haben. Denn es handelt sich um eine Liga, wo Spieler aufgrund nur einer Stärke (z. B. Goalgetter-Qualitäten oder harter Schuss von der blauen Linie) länger überleben können, in der AHL dagegen werden für die wenigen nicht von NHL-Prospects belegten Spieler eher Cracks mit ausgewogenen Fähigkeiten gesucht.

Nur als Beispiel: Beim angekündigten Transfer von Matt Register nach Villach im letzten Sommer war ich von Haus aus skeptisch. Mit 27 Jahren hatte er genau sechs AHL-Spiele in seiner Vita stehen und bei seinem Kurzgastspiel bei Fehervar vor Jahren sah ich einen unaustrainierten und mit läuferischen Defiziten aufwartenden Defender. Seine Powerplay-Fähigkeiten und sein Schuss sind unbestritten, auch heuer führt er die Verteidiger-Scorerliste wieder an. Aber seine Schwächen halten ihn von der AHL zurück und die Tatsache, dass er Villach erst zu-, dann wieder absagte, zeugt auch nicht gerade von einem gestandenen Charakter.

wenn man will, kann man das wieder auf Hr. Alderson ummünzen.

121 ECHL Spiele 0,8 PPG - noch kein Veteranen Status.

146 AHL Spele 0,23 PPG - konnte sich hier nicht durchsetzen, seit dem spielte er vorwiegend ECHL.

Über Register haben sich alle gefreut wie die Schneekönige, bei Alderson gehen teilw. die Meinungen auseinander...DEL2 ist DEL2 ja, aber im Grunde genommen auch nur ein Einstieg in den europäischen Markt.

...am Ende bleibt #inLuggewetrust

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Juli 2018 um 10:45)

• Benny-78
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 11:04
    • #4.983
    Zitat von MacReady

bist einer der ersten, bei dem sich die Begeisterung in Grenzen hält, wenn ein Transfer getätigt wird, obwohl ihn noch kein einziges Spiel spielen gesehen hast?

Vielleicht wärs halt einmal sinnvoll, vor der Saison abzuwarten, was dann wirklich passieren wird, bevor man im Vorhinein in Jubel- oder Trauerstimmung verfällt.

kann man aber auch 1:1 auf liivik im roten fredl umlegen, der unterschied ist das bei uns davor kein einziger kapazunder ala petersen oder kozek verpflichtet wurde...von daher kann ich die maske schon ein bisschen verstehen:)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Juli 2018 um 11:51
    • #4.984

So, stehen wir also bei 9 Forwards inkl. Lanzinger, Wohlfahrt und 1 Stürmer soll noch kommen...

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das eine Saison lang funktionieren soll.

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 11:58
    • #4.985

Wo steht das nur noch ein Stürmer kommen soll?! Wir haben noch ein wenig Zeit für Verpflichtungen, sofern nicht sowieso schon welche fixiert sind...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 12:17
    • #4.986
    Zitat von goodoldtimes

So, stehen wir also bei 9 Forwards inkl. Lanzinger, Wohlfahrt und 1 Stürmer soll noch kommen...

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das eine Saison lang funktionieren soll.

Na endlich versteht mich einer.

Danke!!!:thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 12:19
    • #4.987

Glaubts ihr beide wirklich, das Lugge noch nie was von Kadertiefe gehört hat?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Juli 2018 um 12:50
    • #4.988
    Zitat von weiss007

Daran läge es wohl eher nicht,aber woher sollen die restlichen mMn notwendigen 4-5 ligatauglichen Spieler kommen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 13:20
    • #4.989
    Zitat von weiss007

Selbstverständlich nicht! Ich habe auch großes Vertrauen in Unterluggauer, seinen Co und selbstverständlich auch in den gesamten Vorstand.Ich bin stolz auf alles was bisher geleistet wurde und freue mich riesig auf die kommende Saison und auch auf eine rosige Zukunft.Dass ich ein glühender VSV Fan bin, brauche ich hier wohl nicht unterstreichen.Aber trotzdem sollten wir realistisch bleiben.

Das Problem mit der Kadertiefe besteht nicht darin, dass Unterluggauer nicht weiss wie groß sein Kader sein soll, sondern viel mehr darin, dass man im Dezember großartig verkündet hat, dass man mit maximal 8 Imports in die Saison starten werde.Zu diesem Zeitpunkt hatte man sicher noch mit Spieler wie Benjamin Betrik,Valentin Leiler, Patrik Platzer, Lukas Herzog,David Kickert, Sam Antonitsch gerechnet. Alles Spieler mit EBEL Niveau die zum Kern des österreichischen Stamm gehören hätte sollen.Dass von diesen Spieler keiner mehr übrig bleibt, hat damals sicher niemand gedacht.

Es geht jetzt wahrscheinlich nicht um finanzielle Mittel, um noch den einen oder anderen Ergänzungsspieler zu bekommen, sondern viel mehr darum sein Gesicht gegenüber Sponsoren und Fans zu wahren, denen man eine andere Story verkauft hat.Da sehe ich das Problem und nicht weil Unterluggauer schon weiss wie tief sein Kader sein soll.

Stell doch ganz wertfrei einmal unsere 4 Sturmlinien auf und vergleiche Sie "NUR" mit unseren direkten Gegnern, die für unser minimal Ziel 8er Platz in Frage kommen.

Und sag mir bitte wen du mit dieser Aufstellung alles schlagen möchtest.

Ich bin schon gespannt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juli 2018 um 13:44
    • #4.990

Was ihr beim Lanze vergesst ist, dass der Bursche bei einer Gehirnerschütterung aufhören kann (fehlte schon letzte Saison sehr lange)

Wohlfart ist nicht mehr als Stürmer 13, da er kaum Erfahrung aufweist.

Persönlich hab ich keine Ahnung was dieses Try Out bringen soll, gute Österreicher sind schon unter Vertrag, und den ganzen Agenten wird kein vermeintlicher Star durch die Lappen gehen. Dort werden maximal durchschnittliche Alps Spieler anreisen, die einen Ebel Verein nicht weiter bringen.

Es wird auf mindesten zwei neue Legionäre im Sturm hinaus laufen müssen plus Maxa (der eigentlich auch nicht mehr als solider Center für Linie 4 ist) und dann noch das große Fragezeichen Platzer.

Klar hat man nicht schlecht gearbeitet in der Off Season, aber langsam sollte man sich von den 9 Legionären verabschieden. Wenn echt konkurrenzfähig sein willst brauchst 10 oder 11, eben weil man keine brauchbaren Österreicher findet.

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 13:55
    • #4.991

Ich seh das halt seit spätestens dieser Saison ein wenig distanzierter, will einen Kader einfach nicht mehr bewerten ohne ein Spiel gesehen zu haben! Die ganzen Bozner waren letzte Saison eigentlich durchgehend auf Platz 12 und jetzt sinds auf einmal alles Wunderwuzzis? War das der Trainer, die Überheblichkeit der anderen Teams, waren das die Spieler, die den Turnaround geschafft haben?! Ich kanns nich beurteilen...

Um ehrlich zu sein kam der VSV in der Saison, in der ich den Kader am schlechtesten zu Saisonstart eingeschätzt hatte am weitesten in den PO (Pance, Schofield)!

Daher bin ich mit solchen Einschätzungen einfach mal vorsichtiger geworden...

Ich will aber trotzdem auf den ein oder anderen Punkt eingehen:

1. Ich kann zur Kadersituation derzeit nicht viel sagen, weil nicht kommuniziert wird wieviele Legios jetzt wirklich noch kommen und vorallem auf welcher Position! Kommen 2 Stürmer, würd ich mir 2 Center wünschen! Kommt 1 D und 1 FW bin ich weiterhin fest davon überzeugt das weder Brunner, Wolf oder Schlacher von Beginn der Saison an Verteidigerplatz 7 einnehmen werden, sondern wohl einer aus dem gelernten Stürmer Duo in den Angriff rückt!

2. Ich habe keine Ahnung ob der Verein seinen Fans und auch Sponsoren erklären kann das man doch noch auf einen zusätzlichen Fremdarbeiter vertrauen muss!

3. Kann ich das Sichtungscamp nicht einschätzen, wer ist dazu eingeladen, wer kommt dorthin? Potentiele Leihspieler (Salzburg) ? Gestandene Alpsler? Junge die letzte Saison noch in Übersee gespielt haben?

Keine Ahnung aus welchen Spielern da ausgewählt wird....

4. Wer entscheidet ob ein Spieler Bundesligatauglich ist? Waren Toff, Martinz, Zorec es seinerzeit für 3 Saisonen und dann aufeinmal nicht mehr? Waren es Brunner, Rauchenwald, Ghöringer, Platzer als sie deren Spots eingenommen haben? War/Ist es Antonitsch der aus Übersee gekommen ist? Ist es Betrik noch gewesen? War es Nageler, war er es dann wieder nicht mehr, um es doch wieder zu werden und es jetzt nicht mehr zu sein? Ist es Wohlfahrt, Lanzinger...?

Für mich sind das derzeit einfach 4 Punkte die einfach im Raum stehen und die wohl keiner hier beantworten kann! Ich wart mal solange ab bis bei einer Meldung steht, dass der Kader damit komplett ist und dann mach ich mir mein Bild (wobei auch eher distanziert, wie oben angesprochen)

Von mir hat die Vereinsführung und Lugge einfach 2 Jahre Vertrauensbonus um sich zu fangen und einen Aufbau zu gestalten und in diesen 2 Jahren werde ich gar nix fordern, auch keine PO teilnahme...

Ps: Mit der obigen Spieler Aufzählung will ich übrigens nicht irgendjemanden schlecht machen sondern einfach versuchen meine Sicht der Dinge zu beschreiben...

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2018 um 14:33
    • #4.992

Wartets einmal ab, ich glaub auch nicht, dass Alderson für die 1. Linie geplant ist. Wird auf noch einen Legio mehr raus laufen. Am Ende wirds dann heißen, man hat alles versucht, aber um konkurrenzfähig zu sein, musste man leider 10 Legio verpflichten.

Wo willst den Rest den sonst hernehmen? Glaub nicht das es beim Sichtungscamp einen einzigen Spieler geben wird, der sich für etwas anderes als die 4. Linie empfiehlt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 14:57
    • #4.993

ich finde es unglaublich skurril, dass manche die sonst absolute Optimisten waren, jetzt die Flinte ins Korn werfen.

Ja glaubt ihr denn ernsthaft, dass wir mit 10 Stürmern in die Saison starten?

Es gibt folgende Optionen/Möglichkeiten/Gerüchte:

(nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich/sinnvoll diese sind!)

1.) Maxa und/oder Platzer kommen

2.) 3 Leihspieler von SBG kommen

3.) Wir haben aktuell 7 Defender, wenn noch einer kommt, könnten Brunner/Schlacher vorne spielen.

4.) 2 Legiospots sind auch noch offen, hier könnten entweder 2 Stürmer kommen oder 1 Stürmer 1 Verteidiger, dann siehe Punkte #3

5.) Jennes ist auch noch offen, könnte auch verpflichtet werden

Das könnte dann so aussehen (Variante es kommen noch 2 Stürmer):

Alderson-offener Legio#1-offener Legio #2

Pollastrone-Sharp-Down

Netrik-Platzer-Spannring

Kromp-Maxa-Lanzinger

Wohlfahrt/Jennes

das sind dann 9 Legios mit den 2 Hinten und Bakala. Jennes als 14. ist eh schon fast Verschwendung. Aber Tief wäre der Kader allemal!

...und noch komplett ohne Leihspieler gerechnet. Sollten diese kommen, könnte man auf PLatzer+Maxa verzichten. Mir geht's bei der Aufstellung nur um die grobe Stückzahl und das Verhältnis Center/Flügel - also bitte keine Diskussion "warum ist X nicht in Linie 2" usw.

Woldo danke

so und 4. und damit letzter Edit:

Solange Platzer und Maxa nicht beide Definitiv nicht beim VSV auflaufen, gibt's mmn. keinen Grund von 10 Legios zu sprechen und/oder in Panik zu verfallen.

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Juli 2018 um 15:24)

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juli 2018 um 15:00
    • #4.994

DieblaueRapunzl

Down fehlt in deinem Line Up

• WC2021
    ICE
    • 13. Juli 2018 um 15:32
    • #4.995

Aber @ rapunzel so nüchtern betrachtet macht das ganze nur halb so viel Spaß:ironie:

• enigma
    vlg. root
    • 13. Juli 2018 um 15:39
    • #4.996

Wenn das mit der selbst auferlegten Legio Beschränkung nicht funktioniert ist mir die gesagte Floskel mit den 8+1 oder so absolut egal. Ich habe mein Abo gekauft weil ich sehenswertes Eishockey sehen und eine gute Zeit mit Freunden verbringen will, ganz egal wieviele Österreicher da rumkurven.

Wenn müsste die Liga das System überdenken und nicht ein einzelner Verein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juli 2018 um 15:43
    • #4.997
    Zitat von DieblaueRapunzl

Solange Platzer und Maxa nicht beide Definitiv nicht beim VSV auflaufen, gibt's mmn. keinen Grund von 10 Legios zu sprechen und/oder in Panik zu verfallen.

Kleines Coda dazu: es gibt überhaupt keinen Grund in Panik zu verfallen.

Es wurde eine neue Mannschaft aufgebaut und das wird in nächster Zeit finalisiert. Und das Ende dieses umfangreichen & arbeitsamen Prozesses werma wohl alle zsamm noch dawoatn.;):)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 15:55
    • #4.998

ich verfalle auch dann nicht ernsthaft in Panik (andere vl. schon, oder sind es schon :D )...ich habe zum neuen Vorstand höchstes Vertrauen, weil vieles/alles was bis jetzt gemacht wurde.

Im Anbetracht des Chaos, was zuvor geherrscht hat, hat man aktuell das Gefühl, dass alles angenehm ruhig und strebsam abläuft hinter den Kulissen, auch wenn noch nicht alles 100%ig passt (Social Media) so werden doch deutliche Zeichen gesetzt, dass Fanservice wieder wichtig ist (Fanfest, Kirchtag, Ratespielchen bei Verpflichtungen).

kurzum, es macht wieder Spaß VSV Fan zu sein - zumindest in der Offseason ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2018 um 16:07
    • #4.999

Ich denke mal viele hier (ich auch) sind es nicht gewohnt so lange auf den finalen Kader zu warten, da kann man schon mal nervös werden ;)

Das gute Arbeit geleistet wird daran besteht bis jetzt keinerlei Zweifel, es ist halt eine Frage der Geduld.

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juli 2018 um 16:11
    • #5.000
    Zitat von DieblaueRapunzl

kurzum, es macht wieder Spaß VSV Fan zu sein

So schauts aus.

Gerade gesehen:Abo wurde abgebucht.

Wird Zeit, dass die Saison losgeht.:thumbup: